kann meine Gefühle nicht mehr einordnen

ich könnte wenn ich wollte; sorry, dachte, ich habe es eh klar geschrieben; tut leid!

 
Ich räusper mich mal dezent...

Es gibt eine Menge Erfahrungen aus Deinen bisherigen Beziehungen die Du schlichtweg ignorierst.

Ist Dein Beziehungsziel so in etwa "Ich möchte eine Beziehung die ich jederzeit kontrollieren kann und dafür möglichst wenig aktiv tun muss"?

 
daß es mit meinem langjährigen eben immer die gleichen Probleme gab und daß bei dem anderen Ex die Beziehung scheiterte, wegen massiver Probleme, die seine Kinder damals hatten; sonst?

 
daß es mit meinem langjährigen eben immer die gleichen Probleme gab und daß bei dem anderen Ex die Beziehung scheiterte, wegen massiver Probleme, die seine Kinder damals hatten; sonst?
Daß Deine Männergeschichten immer einem On/Off Muster folgen?

Halt warte, da leg ich mein Masstab an, für Dich ist das ja wünschenswert. Da werd ich ja weich in der Birne. Ich kann mich so wenig in Dich reinversetzen, daß ich schon ganz schummerig werde :D

 
ja, aber warum soll ich bleiben, wenn ich unglücklich bin und die Pausen haben immer dazu beigetragen, daß jeder für sich nachgedacht hat. finde ich besser, als stundenlang im Kreis zu reden, nichts kommt raus und man hat nicht einmal den Freiraum, um in sich selbst zu gehen.

 
Das mein ich nicht. Herrje, Du machst es einem nicht leicht, das muss ich Dir lassen.

Ich will damit sagen, Deine Beziehungen laufen nicht, keine davon. Hach, ich weiß schon gar nicht mehr wie ich's sagen soll, Du machst mich meschugge :D

Deine Vorgehensweise ist für mich nicht verständlich. Wie sag ich's meinem Kinde...

Mit Deinem Beziehungskonzept stimmt was nicht. Du willst aber Dein Beziehungskonzept behalten und nicht das Beziehungskonzept überdenken sondern Dich an Dein Beziehungskonzept anpassen und irgendwie noch'n Partner finden mit dem das irgendwie realisierbar ist.

Das Konzept selbst funktioniert aber nicht.

Das Problem haben viele, aber die überdenken dann ihr Konzept wenn sie's bemerken und werfen das über Bord. Du nicht, das Beziehungskonzept was Du hast ist eine unerschütterliche Konstante von der Du keinen Millimeter abweichst und alles was mit Beziehung zu tun hat muss sich da irgendwie einpassen. Incl. Dir selbst. Das mein ich.

 
tja mit den anderen Konzepten wurde ich eben nicht mal unglücklich, sondern gelangweilt und schlichtweg dauer frustriert; von daher paßt es so für mich eben so derzeit am besten. Was nicht heißen soll, daß es irgendwann vielleicht nicht mehr zu mir paßt und dann werde ich es selbstverständlich ändern.

 
Ach wo, das war doch das gleiche Konzept, die funktionierten doch auch nicht!

Nur weil eine Beziehung anders lief, heißt das nicht, daß sie einem anderen Konzept folgten. Nur der Teilnehmer war ein Anderer.

Ernsthaft stabilisiert bekommst Du Beziehungen doch erst mit entsprechenden Kollateralschäden.

Du kennst doch Dein Beziehungskonzept gar nicht, das ist doch total unbewusst. Du kratzt doch nur an der Oberfläche rum mit dem Kick den Du willst und der wiederkehrenden Distanz usw. Du weißt doch nichtmal warum das so ist. Wenn Du die Oberfläche mal verlassen würdest würdest Du auch das Beziehungskonzept finden. Das ist mit Sicherheit in allen Deinen Beziehungen das gleiche gewesen, denn keine davon funktionierte. Entweder hast Du darin ausgehalten oder Dich damit arrangiert, das ist aber nicht funktionieren.

Wirklich stabil ist es wie gesagt ja erst seit Du Kollateralschäden in Kauf nimmst.

 
liebe Berta! Ich denke, da siehst Du einfach ein bißchen zu viel in deine glaskugel; und nein, ich suche mir die Männer schon sehr bewußt aus, und wie gesagt, es ist nicht bei allen das gleiche, was sie zufrieden macht. Und weil 2 Beziehungen irgendwann scheiterten, tja wer hat denn heut zu tage schon eine einzige lebenslang und ist mit der dauerglücklich?

 
tja wer hat denn heut zu tage schon eine einzige lebenslang und ist mit der dauerglücklich?
Irgendwann musste ja das Totschlagargument kommen :D

Scheisse ist lecker, 1000 Fliegen können nicht irren :D

Lassen wir's, wir quatschen so oder so aneinander vorbei und Recht haben hat noch Niemanden weiter gebracht. Deine Eingangsfrage dürfte sowieso gelöst sein.

--------------------------------------

Ich hab gerade Deinen anderen Thread überflogen. Oh je. Ist ja schlimmer als ich dachte :rolleyes:

Lass ma, da hilft auch meine Glaskugel nix. Der Ex auch nicht, aber da musst Du selber durch.

Gelohnt hat sich's trotzdem. Ich muss besser aufpassen. Du bist im Selbstbetrug schon so geübt, daß ich mich da echt mit rein ziehen hab lassen. Und das willst Du dann mal eben so beenden wenn Dein Ex Dir schöne Augen macht? Optimismus haste ja :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass es darum geht, dass dein Macker immer mehr Rücksicht auf

seine Frau, die eben keinen Job hat, wo er Konkurrenz hat und die dafür bekannt ist, total unscheinbar zu sein,
nimmt, als auf dich. Auf die Frau, die all das ist und repräsentiert, was du nie sein wolltest. Von wegen Freundinnen...
Du glaubst, du hast dir ein ideales Beziehungskonstrukt geschaffen, wo du die Rosinen kriegst und die Frau, die

geistig halt eben ihrem Job entsprechend
ist, die soll gefälligst den Rest übernehmen und sich ruhig halten.
Und nun distanziert er sich von dir, wegen ihr.... was für ein Schlag ins Gesicht. Um das geht es dir doch und darum versuchst du doch jetzt ein Fangnetz in Form eines anderen Ex zu haben.

 
alim, das ist alles gelöst von damals; ich brauche eben mehr distanz; aber lassen wir das Thema, das Problem ist eben angehakt

 
Schon klar. Es gibt immer 2 Lösungen um mit Schimmel an den Wänden klar zu kommen. Man saniert die Bude oder man streicht sie pink an und stellt sich 'n Sessel rein. Dumm nur, wenn was passiert und die Farbe von den Wänden bröckelt. Aber wenn man noch welche übrig hat, kann man wieder drüber streichen.

 
Stimmt :D

Weder Sanierung, noch Bude abreissen noch Umzug helfen, wenn nach einer Weile trotzdem immer wieder Schimmel durchkommt. Deswegen streichst Du ja jetzt pink und stellst Dir'n Sessel rein.

 
ich hasse pink :D und was für den einen Schimmel, ist für den anderen eben nicht so schlimm; aber wir hatten das eh schon und habe das auch ziemlich klar gesagt, so lange die eine Sache noch (da bin ich momentan eben unsicher) paßt, schaue ich mir einfach die Renovierungsarbeten an; soferne dabei ein Zusammensturz kommt, werde ich sicher ausziehen; sorry, kann heute nicht lange schreiben und antworten, muß heute "Touristentour" machen und da bin ich eh abgelenkt genug vom Grübeln :)

 
Nee, Schimmel ist immer Schimmel. Das nicht so schlimm hat nur was mit der Schmerzgrenze zu tun, die ist bei jedem Anders. Und da Du in einer relativ frisch lackierten Wohnung wohnst ist Deine zur Zeit sowieso nicht aktiv. Stimmt allerdings, daß Du Dir auch Dein Mobiliar bewusst auswählst. Schimmelresistent eben.

Kurz zum Threadverlauf, die meißten Menschen werden Dir wenn Du Hilfe suchst Hilfe anbieten die Bude zu sanieren und zu lernen wie Du den Schimmel draussen hälst weil die meissten Menschen Schimmel nicht in ihrer Wohnung möchten. Nicht aus kosmetischen sondern aus gesundheitlichen Gründen. Wenn Du das nicht möchtest, sag ihnen dazu, daß Du nur Farbe nachgefüllt haben willst.

 
habe ich doch gemacht, aber wenn die meisten das Problem in den Dingen sehen, wo ich sie eben nicht habe, nämlich eben moralische Keule, weil ich Geliebte bin, dann ist das ein Thema, das für mich nicht zu sanieren ist.

 
Hehe, nein. Deswegen haben alle aneinander vorbeigeredet. Du bist in den Baumarkt und wolltest einen Eimer Farbe kaufen. Da Du von Dir selbst ausgegangen bist hast Du aber nicht nach Farbe gefragt sondern gesagt, bei mir bröckelt die Wand. Haben sie da was?

Der Verkäufer hat dann nach den Gründen für das bröckeln der Wand gefragt und nachdem er's ein bisschen verstanden hat, ist er dann von sich ausgegangen und dachte Du willst das Problem lösen. Er hat Dir dann jede Menge Kram angeboten, Selbsthilfebuch zum Sanieren, Broschüren über Schimmel usw., den Du als nicht hilfreich abgelehnt hast. Das hat der nun wieder nicht verstanden. Sag einfach nächstes Mal "Ich will'n Eimer Farbe", und besteh drauf dann gibt's weniger Diskussionen.

Achtung, da Du hier für die Farbe nicht bezahlen musst und die Lösung mit der Farbe nicht nachhaltig ist und Du öfter wieder kommen musst deswegen, kann's sein, daß Du beim fünften Mal keine Farbe mehr bekommst und die Diskussion wieder los geht.

 
ja, aber ich habe eben nicht wegen der einen Problematik gefragt, das war so, als Frage ich nach Farbe und bekomme Rasenmäher; aber das Gras will ich gar nicht geschnitten haben, weil ich gerne Naturweise habe. Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühen der Antworten, weiß sie sehr zu schätzen, muß jetzt leider los; Wünsche Dir wunderschönen Tag!