Beruflich geht es halt leider nicht. zB ein Klient A kommt zu mir, ich soll B verklagen; ich verklage A und es zeigt sich, er vertritt B; er verzichtet dann sicher nicht auf die Causa; wenn er sieht, ich habe Klage eingebracht; was sollte ich meinem Klienten sagen, daß ich Mandat sofort zurück lege? Man sieht sich ja auch bei Gericht so wieso, also 0 Kontakt ist de facto unmöglich. Daher war es mir ja auch wichtig, einen normalen Umgangston zu finden, wenn man sich trifft und fand ich es auch gut, daß die Telefonate dann mit so einer Art "leichter Plauderton alter Bekannter" abgelaufen sind. Du hast sicher recht, mit dem "besser behandeln", denn es ist immer das selbe Muster (ich erkenne das sehr wohl), anfangs tut er alles, um mich zurück zu bekommen, wenn ich denke, was der vor 2 J alles aufgeführt hat, war es wirklich beeindruckend und dann das erste halbe Jahr war für mich nahezu perfekt, aber sobald ich denke, so, jetzt kann ich mich entspannen, es "läuft", verfällt er in den alten Schlendrian und ich bin eine Selbstverständlichkeit bis ich ihm dann wieder deswegen davon renne, er schmollt und es irgendwann wieder anfängt mit "aber dieses Mal reden wir mehr etc."
Jetzt hat er mir soeben mail geschickt, ob wir uns nicht doch heute sehen können. Sicher nicht, daß ich mir dann noch "ich meine es ja nur gut mit Dir" anhören kann.