kann meine Gefühle nicht mehr einordnen

Wirklich nicht?

Wenn ich mich zwischen meinen eigenen Gedanken verheddere und vor lauter Hin- und Her überlegen und Abwägen was nun wie und wieso und warum und am besten und überhaupt, dann würde ich mir vor allem Gedanken machen was ich grundstätzlich verändern muss damit ich wieder ein normales Leben führen kann statt mich immer tiefer in Einzelheiten zu verlieren und mir ständig ein neues Problem anzulachen was das alte verdrängen soll.

 
Ich würde mir keine Gedanken machen, geh mit deinem Ex gemütlich zum Essen, schau wies auf dich wirkt und von dem anderen Typen würde ich ein bisschen Abstand halten, wenn dir das nicht gut tut.

 
@sunshine: ja, noch immer der; der Unterschied ist aber, ich wußte, worauf ich mich einlasse und er weiß eben seit vielen Jahren, das ich immer treu war und nicht einmal auf die Seite geschaut habe; also "zurückzerren" will ich den Ex sicher nicht :) es war aber in der Vergangenheit mit ihm schon so, daß ich diejenige war, die ihm immer davon gelaufen ist; also da muß ich dann jetzt auch mal klar zeigen, ob bzw. was noch möglich ist.

@ berta: also ich denke lieber immer vorher nach und schätze ca ein, was passieren kann; das hat mir bei Entscheidungen immer am besten geholfen; aus dem Bauch entscheiden war für mich noch nie gut





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





mara, Du hast das sehr gut beschreiben, denn genau das ist es bei meinem Ex immer: "gemütlich"; da kann ich mich mal total entspannen und einfach unbeschwert sein; genau diese Dinge, die mir sonst eben fehlen.

 
Hey, Du hast gefragt, was andere machen würden. Wenn Du auf Gedankenkarussell stehst, dann fahr Du Gedankekarussell. Ich mach mir Sorgen um mich, wenn ich Gedankenkarusell brauch und meine Intuition nicht mehr funktioniert.

 
Intuition habe ich bei allen anderen immer sehr gute; nur bei mir selbst, funktioniert sie einfach nicht so gut.

 
Wie gesagt, in dem Fall würde ich mir Sorgen um mich machen und versuchen herauszufinden was in meinem Leben grundsätzlich schief läuft.

Man kann natürlich auch mit dem Ex Essen gehen und hoffen, daß der das in Ordnung bringt. Wer weiß, vielleicht klappts.

 
nein, nein mein Ex muß gar nichts in Ordnung bringen! Dazu würde ich ihn nie "nutzen" wollen, dafür mag ich ihn auch viel zu gerne! Mich überrascht nur eben selbst, daß ich einige seiner Seiten doch noch immer so sehr vermisse. Ich habe ihn ja damals nicht verlassen, weil ich ihn nicht mehr wollte, aber die Situation mit seiner exfrau und den Kindern sehr schwierig war und ich habe ihn auch deswegen immer sehr geschätzt, weil er ein wirklich toller Vater für seine Kinder ist.

 
@sunshine: ja, noch immer der; der Unterschied ist aber, ich wußte, worauf ich mich einlasse und er weiß eben seit vielen Jahren, das ich immer treu war und nicht einmal auf die Seite geschaut habe;
Du gute Seele! Das arme Hascherl könnte tief erschüttert sein, dass du dir die gleichen Rechte rausnimmst wie er. Mach das bitte nicht!

So und nun ernsthaft. Du hoffst dass dich ein anderer aus deiner Abhängigkeit befreit, weil es dir zu schmerzhaft ist es selbst zu tun. Was soll ich sagen ...triff dich halt und guck was passiert. Besser als weiterhin gar nichts zu machen und dich von deinem Gspusi ausnutzen zu lassen.

 
bei der on/off Sache weiß ich vom Kopf her und auch von der Intuition, daß ich früher oder später gehen werde.

 
Wieso behauptest Du dann, Deine Intuition würde bei Dir nicht funktionieren? Sie funktioniert doch einwandfrei. Kann es sein, daß sie nicht recht haben darf?

Und falls das so ist, kann es vielleicht sein, daß Dein Gedankenkarussell dadurch entsteht, daß die Gedanken Deine Intuition widerlegen und ruhig stellen muss?

 
also ich bin sicher nicht die "gute Seele", aber nur weil andere fremd gehen etc, muß ich das ja nicht auch tun und bisher bin ich mit geradlinig immer am besten gefahren. Ich könnte zB nie 2gleisig fahren, weil mir das erstens schon zu viel Streß wäre und außerdem würde sowas bei mir binnen 10 sek auffliegen.Und mein Ex kann mir aus gar nichts raus helfen etc, das soll er auch nicht tun!! Ist ja ganz alleine meine Entscheidung, was ich dann tue. Aber Du hast recht, ich werde jedenfalls mal Essen gehen und einfach mal einen unkomplizierten Abend mit viel Lachen genießen!

 
kurze frage: dein "freund" geht dir doch permanent "fremd", mit seiner frau.... warum hast du da gewissensbisse wenn du was essen gehst????

 
@ Berta, na in der Sache braucht man nicht viel Intuition :) aber ich habe da wirklich schon recht schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt nicht unbedingt nur beziehungsmäßig, daß ich mich da nicht mehr so recht darauf verlasse.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@perri: ja, aber als das damals wieder mit uns anfing, wußte ich ja, daß er zwischenzeitig geheiratet hat, dh ich wußte es und es war meine Entscheidung, ob ich mich darauf einlasse oder nicht. Er hat momentan aber noch keine Ahnung davon, daß ich mich eben gelegentlich nach meinen Ex sehne; daß ich Kontakt zu ihm habe, weiß er sehr wohl, aber eben rein freundschaftlich

 
noch a frage: was haltet dich an so einem schw**n von mann der seine frau betrügt, dich (mit seiner frau) betrügt.... ich wüsste nie ob er ehrlich zu mir ist, denn solche menschen lügen wenn sie den mund aufmachen....

warum bleibst du in so einer beziehung die offensichtlich nicht funktioniert (sonst wäre sie ja nicht immer on/off)

ich wette dein bauchgefühl will dir das seit anfang sagen, dass du das lassen sollst und endlich mit DEINEM leben anfägnst.... du glaubst nur nicht dass du es verdient hast glücklich zu sein.... so wies im moment ist wirds nie gut für dich ausgehen!!

 
wir hatten da mal eigenen Thread; ist langwierige Geschichte; und ich fühlte mich von ihm noch nie angelogen, ich wußte bei allem immer Bescheid. Was er mit seiner Frau macht, geht mich nichts an, das ist sein Thema. Und es ist eben nicht so, daß alles immer schlimm ist und ich dauernd unglücklich mit ihm wäre; sonst wäre ich sicher nicht mehr bei ihm, gäbe es nicht auch gute Seiten!

 
Zu deinen verqueren Moralvorstellungen, mit denen du dich selbst am ausbrechen hinderst, fällt mir irgendwie nichts ein.

 
ja aber in einer beziehung funktionierts oder eben nicht.... da kann ein mittelding wie on off nicht funktionieren.... würde es halt für mich nicht....

versuche nur gerade zu verstehen warum du da gewissensbisse hast wenn du auch dein eigenes leben lebst und dich triffst mit wem du willst....

 
Also wenn ich Du wäre, würde ich mir ja vor allem mal ansehen wo ich bin und mich dann fragen ob meine "durchdachten Entscheidungen" mich vielleicht nicht doch irgendwo hin bringen wo es mir so gar nicht gut geht.

 
Ich verstehe auch nicht ganz Petra weshalb du dich demütigen lässt von einem der lügt und betrügt; welchen Sinn macht das für dich bzw. was ist so reizvoll daran?