kann meine Gefühle nicht mehr einordnen

Du, ich lebe mein eigenes Leben schon, habe sehr liebe Freunde, mit denen ich auch einiges unternehme, reise viel, also von daher fehlt mir nichts.

 
außer halt dass du zwar eine "beziehung" hast so wie du es nennst, aber trotzdem keiner zu hause auf dich wartet und er bei seiner familie ist, anstatt bei dir.... schönes leben....

sry verstehs immer noch nicht.... ist er sooo gut im bett oder was??? einen andern grund kanns nicht geben....

 
@ Mara: reizvoll ist es sicher nicht! aber ich habe in den ganzen 25 J auch vieles falsch gemacht und daß ich jetzt die "Geliebte" bin, ist für mich das kleinste Problem in der Sache; ich hätte mich ja nicht darauf einlassen müssen und ich muß zugeben, als er vor ein paar Monaten meinte, er trennt sich, bin ich nicht gerade vor Begeisterung im Kreis gesprungen.

 
Du, ich lebe mein eigenes Leben schon, habe sehr liebe Freunde, mit denen ich auch einiges unternehme, reise viel, also von daher fehlt mir nichts.
Oh, es ist selten, daß rundum glückliche Menschen hier einen Thread eröffnen. Wie schön, daß es immer wieder Ausnahmen gibt. Dann mag ich mich mit Dir an Deinem Glück freuen :)

 
@perri: das mit alleine leben stört mich eben zB überhaupt nicht! ich muß zugeben, ich bin da schon sehr freiheitsliebend und für mich wäre zB Zusammenziehen eher etwas, das ich jemand zu liebe mache, aber ich brauche es nicht unbedingt

 
denkst du eigentlich nie drüber nach wie es sein wird wenns auffliegt??? wie sehr seine frau drunter leidet, oder die kinder (egal wie alt sie sind)

hast du nie ein schlechtes gewissen deswegen was du anderen damit antust???

ich könnts nit mit mir vereinbaren.... find sowa einfach nur mies...

 
@Berta: ich habe sicher nicht gesagt, daß ich rundum glücklich bin, aber deshalb darf ich ja wohl trotzdem eben auch mein Leben genießen, oder?

 
Ich würd das ganze wie Charlies sehen. Schau mal nach warum du immer wieder bestimme Erfahrungen machst. Schalt mal alle Gedanken aus wie "Die anderen sind Schul", "Männer sind so und so ..." etc. und betrachte mal nur wie du dich verhälst und was für Konsequenzen das hat und ob du nicht doch mehr dazu beiträgst, dass du schlechte Erfahrungen sammelst. als du bisher glaubst.

Zu der moralischen Sache :

Wozu Moral ? - Doppelmoral ist doch viel besser - Ist doch vom Wert doppelt soviel wie Moral - Moral = Gut, also ist Doppelmoral etwas ganz tolles ... :schief:

Ich finds zumindest ziemlich doppelmoralisch auf der einen Seite von Moral zu sprechen aber auf der andern Seite bewusst mit einem gebundenen Mann durchzubrennen & zum andern diesen Mann zu "betrügen" mit dem Ex.

Ich meine, wenn Probleme da sind löst man sie sicher nicht dadurch, dass man sich neue anschafft wie Bertha schon sagte ...

 
Du, ich lebe mein eigenes Leben schon, habe sehr liebe Freunde, mit denen ich auch einiges unternehme, reise viel, also von daher fehlt mir nichts.
Was machst du hier, wenn es dir so gut geht in deinem Leben? Ok du willst einen Rat. Nur deine Frage ist, bezogen auf deine Liebessituation, mehr als befremdlich.

 
@ perri: nein, ich habe 0 schlechtes Gewissen; es ist seine Beziehung und nicht meine. Ich bin auch schon betrogen worden, aber ich habe auch damals der Frau nicht die schuld gegeben - die war auch nicht für meine Beziehung verantwortlich! Abgesehen davon, weiß sie es eh seit August.

 
ich habe sicher nicht gesagt, daß ich rundum glücklich bin, aber deshalb darf ich ja wohl trotzdem eben auch mein Leben genießen, oder?
Wie unmoralisch :D

Du merkst schon, wie Du Dich selber immer wieder widerlegst, oder? Scheinst ja ganz schön im Clinch mit Dir zu liegen.

 
also ich hatte noch nie vor mit diesem Mann durchzubrennen oder ähnliches! und wie er seine Ehe führt, ist eben sein problem, nicht meines. Und eben "betrügen" mit meinem Ex würde ich nicht machen. Es waren in den letzten Monaten reine Gedanken an bestimmte Situationen mit dem Ex.

 
Dennoch ist es bereits Betrug für Dich wenn Du einen anderen Mann triffst. Wen betrügst Du dadurch eigentlich? Ihn oder Dich?

 
ganz ehrlich.... ich habe miterlebt wies meiner mutter dreckig ging, meiner schwester und mir, als aufflog dass mein vater sie über jahre betrogen hat....

so ein verhalten was du an den tag legst ist unterste Schublade.... auf der einen seite sagst du es ist seine beziehung und auf der anderen willst du eine beziehung mit diesem mann.... nur ein problem gibts: DIE FAMILIE GEHÖRT ZU SEINEM LEBEN.... da frage ich mich.... kennst du ihn eigentlich? Ihn wie er mit seine kinder umgeht, wie er sich gegenüber seiner frau verhaltet....

du sagst es ist seine beziehung, nur bringt er seine beziehung mit zu dir, du sagtest ja selber er erzählt von seiner frau.... das ist eure "beziehung"

 
@ berta: wo widerlege ich mich denn? Man kann doch beziehungsmäßig Probleme haben und trotzdem schöne Stunden mit Freunden verbringen, Spaß haben etc? Das hört sich ja so an, als müßte ich mich zu Hause verkriechen und 24 h/T mich mit meinen Beziehunsgproblemen beschäftigen und darf bis das gelöst ist, nichts anderes genießen.

 
Nein, dazu bist du ja schließlich auch viel moralisch :rolleyes:

Wie CB sagte - Du wiederlegst dich dauernd selbst.

Wenn dir schon Gedanken an aufgewärmten, Kaffee schmecken - wieso probierst du es dann nicht einfach aus ? Achja, ich vergaß die Moral ...

Und vor allem :

Wieso schmeckt dir der Gedanke es mit kalten Kaffee neuzuprobieren? Wäre es nicht sinnvoll neuen Kaffee zu machen?

 
Herrje, geh doch einfach erstmal essen und man nicht schon ein Drama, als würdet ihr nackt nebeneinander im Bett liegen.

Wenn sich zwischen euch doch wieder etwas entwickelt, dann hast du immer noch Zeit dein Gspusi darüber zu informieren.

Unfassbar wie du dich anstellst ...ganz abgeklärt eine Affäre führen, aber dann aus Nichts ein Theater machen.

Man kann doch beziehungsmäßig Probleme haben und trotzdem schöne Stunden mit Freunden verbringen, Spaß haben etc?
Petra ...du führst keine Beziehung, als wie kannst du bitte Beziehungsprobleme haben? Du lebst schon auch so ein bisschen in deiner eigenen Welt, oder? ;-)

 
perri: nein, er redet so gut wie gar nicht über seine Frau; was ich auch nicht will, weil es mich nichts angeht. Und ich habe noch nie auch nur eine Kleinigkeit erwähnt, daß er sich trennen soll.

 
Schon komisch das du ihn nicht mit deinem Ex betrügen würdest:schief: Das was ihr habt ist eine Affäre und er hat ja nebenbei noch seine Frau also ist das kein Betrug wenn du wieder was mit deinem Ex hast. Das du 0 schlechtes gewissen hast, zeigt nur das du wenig Unrechtbewusstsein hast und wie ich finde gefühlskalt bist.

 
Hhhm, und was wenn Du Dich mit Deinem Ex triffst? Was wenn Du Gefühle für ihn entwickelst und noch schlimmer, er auch für Dich?

Ist er erreichbar? Das dürfte für Dich das Katastrophenszenario schlechthin bedeuten.

Bei Deiner Beziehungsphobie wirst Dir das echt überlegen müssen.