ich sehe es eben anders: auch ich bin schon betrogen worden - aber was hat die Frau mir gegenüber für Verpflichtungen gehabt? gar keine!
ich war auch auf die Frau 0 sauer oder ähnliches; sie hat keine Beziehung zu mir gehabt und konnte mich somit gar nicht betrügen; also ich lege den Bestand meiner Beziehungen nicht in fremde Hände oder schiebe die Verantwortung dafür auf andere ab.
Das haben schön mein damaliger Freund und ich verbockt - 100% nicht die Freu, mit der er dann was hatte.
Und nein, ich lasse Nähe sehr wohl zu, ich hatte nur schon die Erfahrung, daß wenn jemand schon zu Hause wartet, wann ich denn endlich aus dem Büro komme, zwischenzeitig 10 SMS schickt, wo ich denn bin und es ein Problem ist, wenn ich am Wochenende mal meine Freundinnen alleine treffen will, daß ich da sehr schnell dann genug davon habe.
Ich will gemeinsame Zeit wirklich genießen können und nicht die ganze Zeit damit beschäftigt sein, ob sich der andere gerade ja nicht langweilt und irgendwo sitzt und wartet, bis ich das Unterhaltungsprogramm mache. Da ist es mir eben lieber, zeit ganz bewußt zu zweit zu verbringen.
Ich verstehe aber durchaus, daß es eben Leute gibt, die das anders empfinden. Die Exfrau von meinem Ex, die wirklich eine ganz liebe ist, hat mir eben damals auch erzählt, daß sie es nicht mehr ausgehalten hat, so oft alleine zu sein und nicht zu wissen, wann er nach Hause kommt.
Aber da sind menschen eben anders, mir hat es sehr gut getan und die zeit, die wir miteinander hatten haben wir eben sehr bewußt genutzt und genossen.