kann meine Gefühle nicht mehr einordnen

ich muss gold recht geben.

weiteres: du bist der wiederspruch in person, betrügst eine ganze familie indem du ihnen den vater bzw den mann nimmst... aber du bist ja soooo ein treuer mensch.... und du haltest nichts vom fremdgehen ... nur was macht dann dein "freund"?? er geht dir jeden tag fremd....

 
ja, er ist Single und es ging ja auch diese Woche alles von ihm aus. Wenn dem so sein sollte, daß, wenn wir uns wieder sehen (haben uns jetzt ca 1 J nicht gesehen), mal ein paar Stunden wieder reden und meine Gefühle eben doch noch für ihn vorhanden sind, dann beende ich das andere selbstverständlich umgehend, gleich ob es mit dem Ex dann wieder was wird oder nicht.

 
Das würd ich mir aber gut überlegen. Wenn Dein Ex dann tatsächlich eine Beziehung mit Dir anfangen will, wirst Du ihm ja wieder davon laufen und brauchst einen neuen unerreichbaren Mann.

 
Das finde ich wiederrum ein feiner Zug von dir. Aber ich verstehe nicht das du dich auf einen verheirateten Mann einlässt...Fändest du es lustig als Ehefrau betrogen zu werden? Wenn du schon gegen fremdgehen bist, wieso hast du dich nicht von ihm distanziert als du wusstest das er vergeben ist? Das macht dich nicht besser als ihn.

 
ja, er ist Single und es ging ja auch diese Woche alles von ihm aus. Wenn dem so sein sollte, daß, wenn wir uns wieder sehen (haben uns jetzt ca 1 J nicht gesehen), mal ein paar Stunden wieder reden und meine Gefühle eben doch noch für ihn vorhanden sind, dann beende ich das andere selbstverständlich umgehend, gleich ob es mit dem Ex dann wieder was wird oder nicht.
Wieso beendest du es dann nicht jetzt ? Gefühle scheinst du ja für deine On / Off - Beziehung keine mehr zu haben.

Oder willst du mir sagen, dass du die Gefühle für die On / Off - Beziehung einfach so abschalten kannst und dann in was neues gehen kannst?

 
du willst doch eigentlich gar keine richtige beziehung, willst frei sein.... naja... das wird dann vorbei sein wenn er eine richtige beziehung will....

 
perri: ich kann gar nicht Vater und Ehemann wegnehmen, denn er ist keine Sache, die irgendjemand gehört. Ich habe zu seiner Frau 0 Verbindung, ich bin mit ihr ja auch nicht verheiratet; also wie soll ich sie betrügen? Ich habe ihr nie etwas zugesagt odgl. Wie er seine Ehe führt oder nicht, geht mich eben auch nichts an. Und ich sehe es auch nicht so, daß er mich "betrügt" - ich weiß ja Bescheid. In zb offenen Beziehungen wird ja auch nicht "betrogen", da wissen auch alle Bescheid.

 
dann beende ich das andere selbstverständlich umgehend,
Seit 25 Jahren bist du auf irgendeine Weise an deinen Gspusi gebunden ...erst als Partnerin, dann als Freundin, dann als Affäre. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass du in der Lage bist irgendwas umgehend zu lösen? Wenn bei diesem Treffen die Gefühle weiter, oder neu, entfachen ...auch von seiner Seite... dann geht das Chaos erstmal so richtig los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu einem sauberen, klaren, schnellen Schnitt fähig bist.

 
eben diese ehe geht dich nichts an... du sagst es... was machst du dann in seinem leben? es geht dich nichts an....

 
Wie gesagt einerseits machst du einen auf Moral, auf keinen Fall zweigleisig fahren etc. aber andererseits schön mit einem vergebenen mann in die kiste springen. dir fehlt es an jeglichem Einfühlungsvermögen, einfach egoistisch...

 
bei meinem Ex war es so, daß der mir eben in der Beziehung sehr viele Freiräume ließ, alleine dadurch daß er ca 2 Wo/M geschäftlich verreisen muß. Einen klassischer "Alltag", woran seine Ehe gescheitert ist, kann es mit ihm schon aus diesem Grund nicht geben, was mir sehr zugute kommt. Die Gefühle für den on/off werde ich nie ganz abschalten können; er wird diesbezüglich immer einen Platz in meinem Herzen haben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





warum sollte ich nicht in seinem Leben sein? Es ist seine Entscheidung, wie er seine Ehe führt. Das! geht mich 0 an!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@sunshine girl: doch, diesen Schritt zu setzen, habe ich dann kein Problem, denn wenn ich fähig bin, jemand anderem Gefühle entgegen zu bringen, dann hat er das auch nicht verdient.

 
es geht dich sehrwohl was an.... wie man vorhin sagte: nur weil du das betthäschen von ihm bist, bist du nicht unschuldig.... und sicher nichts besser als er...

wie kann man die eigentliche welt des "freundens" so ausblenden versuchen?? dieses leben gehört zu ihm... ich glaube langsam wir reden aneinander vorbei.... oder du willst nicht verstehen dass du genauso unmoralisch bist wie er....

 
Dein Plan könnte tatsächlich aufgehen. Deine rationale Bewertung die schon fast an Gefühlskälte grenzt spricht zwar Bände passt aber zu Deiner Bindungsphobie. Wenn Du tatsächlich aufpasst, daß Dein Ex Dir nie nahe kommt und er mit einer losen Bindung zurecht kommt und ihm echte Nähe nicht fehlt, könnt's klappen. Versuch ist es wert.

 
warum dann überhaupts eine beziehung führen wenn man nähe e nicht will????

 
warum sollte ich nicht in seinem Leben sein? Es ist seine Entscheidung, wie er seine Ehe führt. Das! geht mich 0 an!





Doch ich finde das geht dich schon etwas an ausser du bist ein "Roboter". Für mich ist eine reife, erfahrene Frau eine die sagt: Auf so etwas lasse ich mich nicht ein--> weil es sich einfach nicht gehört und es unrecht ist aber wenn man so abgebrüht ist und auf jegliche Moral und Anstand keinen Wert legt kann ich dir zustimmen.





 
ich sehe es eben anders: auch ich bin schon betrogen worden - aber was hat die Frau mir gegenüber für Verpflichtungen gehabt? gar keine!

ich war auch auf die Frau 0 sauer oder ähnliches; sie hat keine Beziehung zu mir gehabt und konnte mich somit gar nicht betrügen; also ich lege den Bestand meiner Beziehungen nicht in fremde Hände oder schiebe die Verantwortung dafür auf andere ab.

Das haben schön mein damaliger Freund und ich verbockt - 100% nicht die Freu, mit der er dann was hatte.

Und nein, ich lasse Nähe sehr wohl zu, ich hatte nur schon die Erfahrung, daß wenn jemand schon zu Hause wartet, wann ich denn endlich aus dem Büro komme, zwischenzeitig 10 SMS schickt, wo ich denn bin und es ein Problem ist, wenn ich am Wochenende mal meine Freundinnen alleine treffen will, daß ich da sehr schnell dann genug davon habe.

Ich will gemeinsame Zeit wirklich genießen können und nicht die ganze Zeit damit beschäftigt sein, ob sich der andere gerade ja nicht langweilt und irgendwo sitzt und wartet, bis ich das Unterhaltungsprogramm mache. Da ist es mir eben lieber, zeit ganz bewußt zu zweit zu verbringen.

Ich verstehe aber durchaus, daß es eben Leute gibt, die das anders empfinden. Die Exfrau von meinem Ex, die wirklich eine ganz liebe ist, hat mir eben damals auch erzählt, daß sie es nicht mehr ausgehalten hat, so oft alleine zu sein und nicht zu wissen, wann er nach Hause kommt.

Aber da sind menschen eben anders, mir hat es sehr gut getan und die zeit, die wir miteinander hatten haben wir eben sehr bewußt genutzt und genossen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja alles sein. In Deiner Rechnung übersiehst Du nur eine Kleinigkeit. Die, daß Du einen anderen Menschen brauchst um Entscheidungen die Dich betreffend herbeiführen zu können. Und das spricht nicht für eine selbständige Person. Du bist nichtmal abgebrüht, nur berechnend.

 
Petra aber solche Sachen wie 10 sms mit wo bist du etc. kommen nur dann wenn kein wirkliches Vertrauen da ist. Und wenn du verliebt bist musst du auch kein Unterhaltungsprogramm spielen....

 
also berechnend bin gerade ich 100% nicht; denn dann ließe ich mich auf meinen Ex ein, schaue mal, wie es läuft und beende dann das andere; ich brauche auch nicht den anderen Menschen, um zu einer Entscheidung zu kommen, denn, wie ich oben geschrieben habe, auch wenn es gar nichts mit dem wird, würde ich das andere beenden, wenn ich eben doch Gefühle noch hätte. Denn die Möglichkeit für jemand Gefühle zu haben und das andere trotzdem weiter zu leben, könnte ich eben nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Gold: vertraut hat er mir schon, ihm war einfach fad und konnte sich 0 selbst beschäftigen;