hi blue-eyes,
ist doch kein problem. finds schön, dass du dann noch zurückgeschrieben hast, als du heimgekommen bist... war ja schon sehr spät
)
ja zum thema vergleiche...
es ist echt wahnsinnig schwer und ich mache es echt unbewusst. was aber bei mir dazu kommt, wie schon mal gesagt, ich und mein ex... wir passten vom charakter 100%ig zusammen :] . wir konnten über alles reden, er und ich haben nicht geraucht, nicht getrunken... es hat echt gepasst. klar gab es auch phasen, wo er mich scheiße behandelt hat X( ... aber wir konnten einfach nicht mit aber auch nicht ohne einander. wir haben zusammen viel durchgemacht und es gab zeiten, wo er mir echt bewiesen hat... dass er mich liebt, als mensch, also wirklich liebt und ich mir dachte das würde ein anderer nicht mitmachen.
klar denkt du jetzt wenn alles so perfekt war, warum ich dann schluss gemacht hab. wie gesagt, es gab auch diese schlechten zeiten und nach 3,5 jahren spielt halt der alltag eine große rolle. wir haben nichts mehr unternommen, da er nichts mehr machen wollte. zum schluss musste ich ihn mit ins kino zerren, weil er nicht mehr mitwollte. außer in sein eishockey (er spielt in ner hobbymannschaft) da ist er immer hingegangen und ich war halt daheim gesessen und hatte nix zu tun. zum schluss war ich immer öfters im i-net beim chatten und da hab ich jemanden kennengelernt der mir all die aufmerksamkeit gegeben hat... die mein ex mir nicht mehr gegeben hat.
ich hab so oft zu meinem ex gesagt... er soll bitte was machen, wir müssen mehr unternehmen, es wird langweilig, er macht alles kaputt... doch er machte nie was
.
dann machte ich schluss und er hat es nie geglaubt, dass ich das diesmal ernst meine. ja und dann begann sein leiden sag ich jetzt mal... er wollte sich umbringen, wollte zum psychater usw. war echt krass, aber wir hatten trotzdem 4-5mon. nach dem schluss machen jeden tag kontakt... sorry jetzt bin ich voll vom thema vergleichen abgewichen
)
auf jeden fall war mein ex meine erste ganz große liebe und er hat zu meinem "idealbild" partner einfach gepasst. mein jetziger freund... tut das eigentlich auch, aber er ist total anders. ich bin ein mensch, wenn ich nen freund hab, möcht ich am liebsten den ganzen tag mit ihm verbringen :] ... so dachte mein ex auch. doch mein jetziger freund ist total anders... er braucht viel freiräume. und das ist ne sache... da tu ich mir echt schwer das zu akzeptieren, obwohl manche bestimmt sagen würden... warum das ist doch normal. zudem kommt eben das thema alkohol dazu. ich weiß, mein freund trinkt nicht jeden tag und wiederrum andere würden sagen, dass ist doch normal, aber wenn er trinkt dann eindeutig zuviel. früher muss er viel schlimmer gewesen sein und am we fast nur die ganze zeit dicht... und dass ist mein größter vergleich... mein ex hat nicht getrunken. dann kommt wiederrum die ernüchterung... jetzt trinkt er auch (da er sich verändert hat)... ich wär auch damals zu meinem ex zurück gegangen aber da hatten meine eltern was dagegeben ;(
was es auch schwer macht, ich kann super mit meinem ex noch immer reden... über alles und mit meinem jetzigen freund eben nicht... ich weiß auch nicht worans liegt, aber es ist wie eine blockade... (ein anderer thread von mir bitte schne... soll ich ihn anrufen) da hab ich mehr über die sturheit meines jetzigen freundes geschrieben
aber wenn ich so deine geschichte durchlese, kann ich das alles echt voll gut nachvollziehen, denn irgendwie ist sie gleich :] . nur dass ich in der situation bin... dass ich einen menschen weh getan hab. ich hab immer zu ihm gesagt, auch wenn ich schluss gemacht hab, mir hats genauso weh getan und ich hab es oft bereut, mich immer wieder gefragt wars die richtige entscheidung???
wohnt deine ex weit weg von dir? fahr doch einfach mal bei ihr vorbei, wenn du weißt sie ist sicher daheim... mit den wörtern liebe und hasss sollte man echt sehr vorsichtig umgehen... aber ich hatte damals echt angst, dass er mich hasst. da ich in meinen augen sein leben zerstört hab :heulen:
ich hab ihn auch gestern gefragt... ob er glücklich ist... er meinte er ist über mich hinweg, aber deswegen ist er nicht glücklich...
oje jetzt hab ich wieder soviel geschrieben sorry. aber das sind so sachen... ich kann da mit keinem drüber reden, weil mich irgendwie keiner verstehen kann. keiner kann nachvollziehen, wieviel mein ex mir noch bedeutet und es weiß auch keiner, dass ich noch oft um ihn weine und mich frage wars die richtige entscheidung? hab ich meinen jetzigen freund (obwohl ich mir schon sicher bin das ich ihn liebe) nur um über meinen ex hinweg zukommen? ?(
naja auf meine email, hat er noch nicht geantwortet, vielleicht hat er sie noch gar nicht bekommen. hab aber heut früh ne sms von ihm bekommen, also die hat er in der nacht geschrieben und da meinte er:
"sorry das ich heute so abgegangen bin, aber als du des mit dem saufen erzählt hast war ich halt voll sauer. ich hätt mir halt was besseres von dir gewünscht. aber ich hab kein recht mich in dein leben einzumischen, das weiß ich und wenn du glücklich bist ists ja ok. also nochmal sorry! schlaf schön. nico"
was denkst du darüber? warum schreibt er, er hätte sich was besseres für mich gewünscht? ok, er kennt mich echt sehr gut (eig wie keiner) und er weiß, dass ich mit alkohol usw. nix am hut hab und das nicht will... aber trotzdem...
oh mann, weißt in solchen situation, wenns allgemein um meinen ex geht, weiß ich einfach nicht was ich denken soll?
hast du eigentlich grad ne beziehung? kannst du das nachvollziehen? warst du auch so hin und hergerissen? also bei mir ist das echt schlimm?