Hallo Windspiel.O je, Sageslaut, ich glaube, ich kam falsch rüber. ich bin das glatte Gegenteil einer Schicki-Micki-Tussi.
Ja, ist oft nicht einfach rüber zu bringen was man wirklich meint
Eine Schicki-Micki-Tussi habe ich nämlich auch nicht gemeint.
Eher so eine weisse Werbe - Strahlemann - Frau. So wie in einer Waschmittel - Werbung: Alles weiss, alles rein, alles perfekt. Überfrau bekommt sogar die Flecken aus Kind`s Shirt an denen andere Frauen sich die Zähne ausbeissen
Aber gut, ich habe verstanden, du bist keine Schicki-Micki-Tussi die sich Gedanken darüber macht welcher Nagellack zu ihrem Outfit passt u. auch keine Frau Strahlemann.
Eigentlich ist du.....
meine sind an den Pobacken durch weil ich alles mit dem Rad abgrase u. als Altenpflegerin fast täglich in der Hocke vor mindestens im Schnitt 15 Bewohnern hocke um sie aus- oder anzuziehen. Und erst wenn ich diese ausgewetzten Stellen nicht mehr mit einem langen Oberteil verstecken kann gehe ich zähnekrnirschend los um für neue Jeans zu sorgen. Ich hasse nämlich shoppen wie die Pest, für mich abslolut vertane Zeit. Und Gezicke vertrage ich schon mal gar nicht.weil ich Gezicke nicht vertrage. Kaufe mir aller 3 Jahre mal eine neue Jeans, weil die alte an den Knien durch ist
....eigentlich bist du eher wie ich :]Das Pfützenspringen mache ich mit den Kindern, mit meinem Großen und dessen Freunden haben wir an dessen Geburtstag getestet, wieviele Leute in meinen Kofferraum passen.
Ich spiele mit meinen Jungs Fußball, im Sommer jeden Tag!
Die Großen haben ihre Aufgaben, nur nicht Autoputzen. Das war mir bisher egal, wie die Karre innen aussieht.
Auch dein Beispiel mit der Blindenschule, ich hätte es genauso gemacht, in weiser Voraussicht sich im Vorfeld schlau machen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Also kann ich beruhigt meine eigene Denk u. Handelsweise einfließen lassen. Wobei wir uns ja einig sind das man sich oft nicht so rüber bringen kann wie erhofft :]
Was deinen Mann angeht u. seine, für uns, unverständlichen Handlungsweisen,tja, so lange er nicht spricht, kann alles nur auf Vermutungen basieren. Einzig Fakt ist für mich, er scheint genauso unglücklich zu sein wie du. Irgendwann habt ihr angefangen kein Paar mehr zu sein sondern Eltern. Gut vorstellen könnte ich mir das er sich als dein Mann auf der Strecke gelassen fühlte. Vater sein alleine langt ihm nicht, er möchte auch Mann sein, hört sich absolut blöd jetzt an, aber ich meine so in Richtung begehrter Partner, nicht nur funktionierendes Familienmitglied.
Und in folgendem Zitat hat er doch deutlich einen Punkt ausgesprochen mit dem er nicht klar kommt. Du musst nicht immer alles so auffassen als wenn er solche Aussagen um dich zu verletzen, sondern es eigentlich seine Mitteilungen an dich sind die ihn verletzen, hinten an gestellt fühlen lassen.
Hiermit kommt er schon nicht klar. Vielleicht fühlt er sich unzulänglich weil er nicht auf solche Ideen kommt sich über etwas schlau zu machen was evtl. eintreten könnte.Ich hasse deinen blöden Aktivismus" kam an der Stelle
Mein Exmann hat z.B. oft zu mir gesagt: Du brauchst doch gar keinen Mann, du regelst doch eh alles selber.
Ich habe immer gedacht: Tja, bevor du in die Hufe kommst ist das Kind ja auch schon in den Brunnen gefallen.
Heute denke ich darüber ein wenig anders. Ich hätte ihn aber ja in meine Überlegungen / Aktionen mit einbeziehen können. Aber auf den Trichter bin ich gar nicht gekommen weil allein getroffene Überlegungen ja weniger Zeit in Anspruch nehmen u. Zeit ist nun mal nie vorhanden bei berufstätigen Müttern. Ihnen ist es einfach im Blut schnell zu handeln. Zumal wir uns, er damals Drei-Schicht-Dienst, ich damals Zwei-Schicht-Dienst, diese so gelegt das ausser während des Schichtwechsels, ca. ne halbe Std. bis Std., immer einer v. uns bei den Kindern war. Bedeutet natürlich gleichzeitig, wir hatten nur das WE zusammen. Und an diesen WE`s musste all das erledigt werden wozu unterhalb der Woche keine Zeit blieb. Und da er eben der Bequemere von uns beiden war, machte ich auch Samstags den riesen Wocheneinkauf alleine usw.
Meistens fuhr ich dann hinterher noch zu meine Eltern, Bruder o.ä. auf einen Kaffee u. wenn ich dann geschlaucht nach Hause kam bekam ich auch zu hören: Du bist wohl über Afrika einkaufen gefahren.
Ich habe dann auch gedacht: Spinnt der? Ich hätte auch gern mal ausgeschlafen anstatt mich durch die Discounter zu wühlen. Nein, ich lasse ihn schlafen weil ich es gut meine.
Aber auch hier, vermute ich, war mein Fehler, ich habe ihn auch nie gefragt ober er mit möchte. Ich bin einfach immer davon ausgegangen, er ist erwachsen, er wird sich schon äußern. Einen Mund hat er ja.
Damit will ich dir erklären, Jahre nach unserer Trennung hat er mir mal erzählt, er hat sich immer Aussen vor gefühlt. So, als sei er eigentlich nur ein Anhängsel welches gerade gut genug dafür ist gutes Geld nach Hause zu bringen.
Ich hatte mich öfters über seine Aussage geärgert, die da war: Verdien du erst mal so viel wie ich, dann können wir weiter reden....
....heute verstehe ich seine Aussage so. Es war das Einzige was er seiner Meinung nach als Leistung, um mit mir mit zu halten, in die Waagschale werfen konnte.
Ich war nach solch einer Aussage natürlich verletzt. Aber er wollte mich damit nie verletzen, es war einfach ein Ausdruck seiner vermeintlichen Unzulänglichkeit.
Darum, bezieh die verletzenden Aussagen deines Mannes nicht immer auf dich als Person, sondern versuch mal, schlauer wie ich damals war, hinter diese Aussagen zu blicken. Können es bei genauer Betrachtung Aussagen sein die seine vermeintliche Unzulänglichkeit ausdrücken?
Fühlt er sich vielleicht ausgeschlossen aus deinem Leben? So nach dem Motto, alles ist ihr wichtiger als ich.
Deswegen könnte auch der Chor so wichtig für ihn sein. Dort findet er die Anerkennung die er Daheim nicht erfährt.
Hm, ich denke nicht das du bewusst etwas falsch gemacht hast. Es ist wie ein Selbstläufer, kann ich mir zumindest gut vorstellen. Du hast im Laufe der Jahre immer mehr das Zepter in die Hand genommen, er hat sich immer mehr ausgeschlossen gefühlt aus dem Familienbund u. als Mann.Und stimmt, er kümmert sich nicht MEHR. Aber warum... Was hab ich falsch gemacht...
Wäre mal interessant zu erfahren wann du meinst das sein verändertes Verhalten angefangen hat. Meistens passiert eine solche Veränderung schleichend, aber wenn man genau überlegt liegt irgendwo in der Vergangenheit der bedeutende Knackpunkt.
Wenn du dazu seine verletzenden Äußerungen u. Verhaltensweisen mal nicht auf dich persönlich beziehst, sondern umdenkst, diese versuchst als Aussagen seiner vermeintlichen Unzulänglichkeiten zu sehen, könnte es gut möglich sein, dass du den Knackpunkt aufspürst.
Fakt ist aber trotzdem bei allem, ihr konntet nie offen miteinander kommunizieren, denn wenn ihr das gekonnt hättet würden sich heute solche Fragen nicht auf tun.
Vielleicht ist dir nämlich aufgefallen, dass ich in meinen Beschreibungen über die Aussagen meines Exmenschen auch nur schrieb: Und ich dachte...
Und er dachte u. sie dachte u. keiner sprach u. dann kann es so enden wie bei dir/euch.
Herzlichst,
sageslaut2002!