Liebt er mich?

Hallo,
gestern habe ich ihn angerufen. Mein Handy war auf unbekannt und er dachte, ich wäre seine Frau. In dem Glauben, ich sei seine Frau, hat er mich sehr, sehr freundlich begrüsst. Mir hat er immer gesagt, dass er sehr unfreundlich und kalt zu seiner Frau wäre. Wieder eine Lüge!

lg

troja
Wie lange willst Du noch solche doofen Spielchen machen und nachher wehklagen?

39ig willst Du sein? Kinderkram sowas.

Hallo pinkFair,

es sind keine Spielchen, die ich mache. Und "wie lange ich solche Spielchen machen will" das stimmt auch nicht. Ich habe bis jetzt gar kein Spielchen gemacht und werde sie auch nicht machen. Wenn man liebt und los kommen will, dann macht man viele verrückte Dinge, die einem selbst nicht passen...ganz unabhängig davon, wie alt man ist.

lg

Troja

Liebe Randa,

das versuche ich wirklich. Und mir ist auch klar, dass er nur versucht, mich warm zu halten. ..er sagt auch, dass er mich nicht verlieren möchte..und dass ich versuchen soll, mich in seine Lage zu versetzen. Aber ich war doch in seiner Lage und habe mich dann von meinem Freund getrennt.

Ich glaube schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es dauert nur..und tut weh. Gestern wollte ich ihn nicht sehen und heute abend habe ich mich verabredet, damit ich nicht auf den Gedanken komme, zu ihm zu fahren oder mich mit ihm zu verabreden.

Ich wünsche mir sehr, mich emotional von ihm zu lösen.

lg

troja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir sehr, mich emotional von ihm zu lösen.
Ich glaube, das klappt nur, wenn Du wirklich Distanz hast. Und dies wiederum bedingt, dass Du den Kontakt auf Null runterfährst, d.h. Kontaktabbruch. Du leidest jetzt mehr und länger, wenn Du Dir immer das Hintertürchen offen lässt.

Ich habe es auch nie geglaubt. Ich dachte auch, ich müsse einen Ausstieg auf Raten durchführen. Doch mal leidet nur unglaublich mehr damit. Und weisst Du was? Erst mit dem Abstand, der Distanz ohne Hintertürchen, sieht man mehr und mehr, was da eigentlich abgegangen ist.

Hallo Randa,

Du hast Recht! aber warum ist das so schwer? Mir fällt das schwer und ich freue mich, wenn er anruft. Und mal ganz ehrlich, wenn Deine Affäre Dich nun anrufen würde, gehst Du dann ans Telefon oder nicht?

Das ist wirklich so schwer, Troja. War und ist es für mich auch. Nur war ich irgendwann an einem Punkt angelangt, wo es mir mehr weh getan hat, in der Affäre zu sein also ohne ihn zu sein. Diesen Punkt muss man selber erreichen. Da nützt es nichts, wenn ich oder andere Dir sagen, Du müsstest den Kontakt abbrechen. Du weisst ja, dass ich den Ratschlägen selber lange nicht folgen konnte.

Würde er mich anrufen, was täte ich dann? Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher. Im Moment wünsche ich keinen Kontakt. Ich würde mich nicht wirklich freuen, weisst Du. Klar, es würde mir zeigen, dass ich ihm in irgendeiner Weise doch noch im Kopf herumgehe, aber was bringt es mir letztendlich? Ich würde wohl mit ihm reden, aber nicht lange. Und nachher würde ich mich wieder schlechter fühlen. Deshalb will ich gar nicht, dass er mich anruft. Ich muss mich jetzt selbst schützen.

es sit so, ich glaube ich bin noch nicht so weit wie Du Randa. ERst seit zwei Monaten denke ich "ernsthaft" an Trennung. Davor habe ich das mal gesagt, aber dann kamen die kleinen Gründe, die ich mir selbst gesucht habe, um bei ihm zu bleiben. Auch ich kann Ratschlägen nicht immer folgen und dann ist mir das etwas unangenehm...aber hier darf man schwach sein, oder?

Das mit dem Anruf habe ich bewusst gefragt, weil ich von mir weiss, dass ich zwar sage, ich werde nicht auf seine smse antwroten, doch schreibt er mir eine oder ruft er mich an, dann fällt mir das sehr schwer, nicht zu reagiren. Ich zähle jeden Tag, den ich ihn nicht sehe...ich bin dann stolz auf mich, aber lieber wäre es mir, wenn ich die Tage nicht einmal zählen muss, weil das ist schon viel zu viel Aufmerksamkeit, die er nicht verdient.

Hoffe, ich bin bald so weit wie Du.

lg

troja

Nicht aufgeben, liebe Troja. Du bist nicht die Einzige, die immer noch rum hampelt und immer wieder Gründe zu finden doch Kontakt mit ihm zu haben. Ich kann das auch:mauer: ;) Und ärgere mich jedes mal über mich selber....

Sieh doch mal wie klar Du inzwischen eigentlich die Situation beurteilen kannst....das ist doch schon mal eine ganze Menge! Lass Dir nicht von ihm einreden, dass Du Dich doch auch mal in seine Lage versetzen und Verständnis haben sollst. Wofür genau bitte??? Er will seine Frau ? Bitte schön, hat er doch. Dann kann er doch glücklich sein. Ist er nicht? Wird wohl daran liegen, dass er einsam ist. Die Einsamkeit hat er sich mit Dir vertrieben.

Logisch, dass er auf Dich nicht verzichten will. Was auch immer Du tust und wie sich Deine Rückschläge ausfallen, verliere NIE aus den Augen, dass ihr NIE ein gemeinsames Leben haben werdet. Ich glaube Randa sagte es schon....Du verlängerst damit nur Dein Leiden.

Quäl Dich nicht unnötig, er WILL es nicht anders!

Hallo Motte,

und es hat sich etwas geändert und darauf kann ich etwas stolz sein. Früher, wenn ich rückfällig geworden bin, dann sah ich wieder alles aus einer rosaroten Brille und dachte, wir haben eine Zukunft. Jetzt, wenn ich rückfällig werde, ändert sich nichts an meiner Meinung, dass er mir nicht gut tut und ich alles beenden muss, weil wir KEINE Zukunft haben!

Da kannst Du auch stolz drauf sein :D Bei mir hat es auch Monate gedauert, in denen ich mir wirklich jeden Tag gesagt habe "ICH WILL NICHT MEHR". Du wirst sehen, dass es mit jeder Begegnung anders wird. Du wirst ihn mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge ansehen und feststellen, dass Du einen Traum geliebt hast. Natürlich hast Du auch den Mann dahinter geliebt bzw. tust es immer noch. Allerdings ist mit diesem Mann ein Traum von Zukunft geträumt, der mit der Realität nichts zu tun hat. Dieses Bewusstsein ist im Prinzip ja schon da, nur abfinden willst Du Dich noch nicht so wirklich damit.

Auch der Tag kommt, an dem Du bereit bist und wirklich nur noch denkst "was soll´s", es ist wie es ist.

In Deinem Übrigen Leben machst Du es doch bestimmt auch nicht anders....Dich unnötig lange mit Dingen oder Menschen aufhalten die Dich eh nicht weiter bringen. Du weißt also...DU KANNST ES!!! Glaube mir....alles wird gut!!! :]

Ich habe es Randa schon geschrieben....wat fott es, es fott....wie der Kölner sagt:D auf Deutsch...was weg ist, ist weg...trauere nicht der Vergangenheit nach;)

dass Du einen Traum geliebt hast. Natürlich hast Du auch den Mann dahinter geliebt bzw. tust es immer noch. Allerdings ist mit diesem Mann ein Traum von Zukunft geträumt, der mit der Realität nichts zu tun hat. Dieses Bewusstsein ist im Prinzip ja schon da, nur abfinden willst Du Dich noch nicht so wirklich damit.
Noch vor ein paar Wochen hätte ich dem vehement widersprochen. Doch die Zeiten ändern sich. Volle Zustimmung!

Troja, es macht nichts, wenn Du's noch nicht zulassen kannst. Die Zeit wird kommen. Da bin ich sicher. Denn ich habe es selbst erlebt.

Randa, ich habe den Weg, den Du gegangen bist gelesen. Und am Anfang habe ich nicht so recht geglabut, dass Du es schaffen wirst.Und nun habe ich das Gefühl, dass Du so langsam ernsthaft die Kurve kriegst. Und das baut mich auf, wenn ich das lese. Mir geben eure Entwicklungen Kraft. Und ich bin ja auch gut dabei.

Bis vor kurzem habe ich an einem gemeinsamen Leben mit ihm gedacht. Da verschwende ich seit Wochen nun keine Gedanken dran. Und das ist doch ein Erfolg, oder?

Motte:

Das stimmt! Dein Spruch hat mir besonders gut gefallen. Merkwürdig ist, dass ich beruflich recht erfolgreich bin und gute Entscheidungen treffe...aber Privat habe ich echt in die Sch.. gegriffen. obwohl ich auch hier bessere Zeiten hatte.

Ich muss es schaffen. Ist das aber nicht unfair, dass diese Typen in Grunde schon wissen, dass man nur träumt. Schließlich fördern sie unser Träume...und zack!...irgendwann sagen sie dann: "Steh auf Mädchen, ich zeige Dir die Realität!"

Und das ist so ungerecht....

lg troja

Randa, ich habe den Weg, den Du gegangen bist gelesen. Und am Anfang habe ich nicht so recht geglabut, dass Du es schaffen wirst.Und nun habe ich das Gefühl, dass Du so langsam ernsthaft die Kurve kriegst.
Es hat lange gedauert bis ich soweit war. Ich konnte mich lange nicht lösen, weil ich mich nicht lösen wollte. Man muss innerlich dafür bereit sein! Eines Tages hat es "klick" gemacht und ich war soweit. Und Troja, es ist wirklich der richtige Weg! Denn erst mit zunehmender Distanz sieht man die Fehler, die Ungerechtigkeit, und sieht nach und nach hinter die Fassade.

Bis vor kurzem habe ich an einem gemeinsamen Leben mit ihm gedacht. Da verschwende ich seit Wochen nun keine Gedanken dran. Und das ist doch ein Erfolg, oder?
Ja, es ist ein erster Erfolg. Du hast Dich innerlich schon ein Stückchen gelöst. Von ihm, von Deinen eigenen Träumen.

Was willst du denn nun noch von ihm? Was hält dich noch zurück, den Schlussstrich zu ziehen?

Randa, es ist so: wir haben uns schon seit vier Tagen nicht gesehen. Wir telefonieren jeden Tag...ich weiß, das ist auch nicht gut. Den Schlussstrich könnte ich jetzt ziehen, aber ich schaffe das nicht. Ich weiß nicht warum...es ist einfach ein hin und her...wenn wir uns streiten, dann will ich den Schlussstrich ziehen, doch dann wenn ich mit ihm rede, fällt mir das schwer, weil ich mit ihm mit ihm so gut unterhalten kann. Er sit dann sehr nett und einfühlsam. Aber ich weiß, dass ich mich deshalb nicht abhalten darf. Ach, ich weiß dass das alles keine Gründe sind...ich bin einfach noch nicht soweit. das ist mein Problem, Randa.

troja

Es ist echt ekelhaft. Der erste Tag, wo ihr euch nicht seht und er ruft an und versucht schon wieder, dich zu sehen, weil er weiß, dass er es dir so schwerer machen kann. Wenn er nicht bei jedem Ausbruchversuch von dir mauern würde, hättest du es wahrscheinlich schon längst geschafft, dich von ihm zu lösen.

Nach unserem letzten Streit haben wir uns nun seit einer Woche nicht gesehen. ich muss sagen, ich vermisse ihn nicht.

Mir ist ein Situation wieder durch den Kopf gegangen, was letzte Woche passiert ist und dazu geführt hat, dass ich kaum Respekt vor ihm habe.

Letzte Woche war er bei meinem Ex und seiner Freundin zum Essen eingeladen, die wirklich miserabel mit ihm umgehen (mein Ex ist ja auch sein Geschäftspartner. Er und seine Freundin gehen mit ihm um, als ob er der letze D... wäre). Ich habe ihm geraten, nich dahin zu gehen, weil sie mit ihm umspringen, als ob er deren Knecht wäre. Aber, ich wusste er wird dieser Einladung folgen, was ich einfach nicht verstehen konnte.

Die Einladung sollte am Dienstag sein. Als ich am Dienstag mit ihm geredet habe, hat er mir stolz erzählt, dass er abgesagt hätte. Ich habe mich gefreut und dachte, endlich zeigt er etwas Stolz und lässt sich nicht von denen erniedrigen.

Ein Tag später, also Mittwoch, haben wir wieder telefoniert und er sagte, dass er zu meinem Ex Freund geht. Sie wollen zusammen essen.

D.h. Er hat mich angelogen. Das Essen war nur verschobenmir hat er erzählt, dass er abgesagt hat. Hat mich schon gewundert,denn er wäre viel zu feige, um abzusagen.

Diese Geschichte ist nur eine neben Baustelle, wollte sie los werden, damit ihr wisst, wie der tickt. Mein Respekt ist weg.

Er fehlt mir wirklich nicht, obwohl ich ihn seit einer Woche nicht sehe. Früher, in solchen Zeiten ist er mir oft durch den Kopf gegangen und ich bekam so ein Stich ins Herz...er hat mir gefehlt.

Das tut er aber nicht mehr.

Es ist sogar so, dass ich Formulare habe, die er ausfüllen muss. Ich möchte ihn aber nicht sehen und überlege, wie ich meine Unterlagen ihm zukommen lassen kann. Per Post geht das schlecht, weil ich die Sachen bis Dienstag haben muss.

Überlege, ob ich sie nicht einfach in sein Briefkasten werfe. Er ist nicht da und kommt heute Nachmittag wieder.

Leute, Ich möchte ihn nicht sehen und das ist ein sehr großer Schritt. Das Gefühl hatte ich bis jetzt nie bei ihm:klatsch:

lg

troja

Ich war eben dort. Sein Auto stand vor der Tür. Er war zu Hause. Ich habe nicht geklingelt. Die Formulare habe ich ihm unter der Tür durchgeschoben.

Dann eine sms geschrieben und gesagt, dass ich alles unter der Tür durchgeschoben habe und dass er sie bitte ausfüllen soll.

Dann sofort ein Arnuf. ich ging dran und er meinte: Du Spinner! Wo bist Du?

Ich habe gesagt, dass ich auf dem Weg nach Hause sei. Er fragte, ob ich nicht reinkommen möchte. Ich habe gesagt, dass das nicht gut wäre und bin weiter gefahren.

Früher wäre ich schwach geworden und hätte geklingelt.

Früher wäre ich zurücgefahren und hätte ihn besucht.

Ich habs nicht getan. Es hat etwas weh getan. Aber nicht, weil ich ihn nicht sehen kann, sondern einfach die Tatsache, wie traurig sich alles entwickelt hat.

Was soll.

troja

Liebe Troja

Wenn ich so lese, WAS Du da geschrieben hast, dann kann ich mich über Deine Fortschritte nur aus ganzem Herzen freuen!

Du kannst somit berits ein Ziel sehen. Und Du wirst es erreichen, dessen bin ich mir sicher! Es wird für Dich gar nicht mehr sooo lange dauern, bis Du Dir aus ganzem Herzen sagen kannst: Es war einmal.............

Ganz liebe Grüsse an Dich, ja? Und mach weiter so!!! :super:

Virgo

Hallo Virgio,

danke!diese Worte bauen mich auf und ich habe das Gefühl, dass ich was schaffe. Das jammern wird auch immer weniger bei mir. Heute könnte ich bei ihm vorbei gucken, doch das mache ich nicht. Weil ich ihn nicht sehen will.

Ich muss sagen, so manchmal weine ich noch. Denke noch viel an die Vergangeheit und an die schönen Stunden mit ihm. Aber das gehört doch dazu oder? kenne ihn immer hin schon seit 4 Jahren.

lg

troja

Liebe Troja,

Du wirst noch eine Weile mit Deinen Gefühlen und Emotionen zu kämpfen haben. Aber es wird immer leichter je mehr Abstand Du hast. Vielleicht hast Du auch schon einen Unterschied feststellen können...??? Wenn Du jetzt weinst, wirkt die Traurigkeit nicht mehr stundenlang nach, die Phasen werden kürzer und irgendwann enden sie ganz:] Na gut, bis dahin dauert es noch ein wenig, aber Du kannst verdammt stolz auf Dich sein!!!

Liebe Troja

Du hast vollkommen recht! Wenn man sich seit vier Jahren kennt, kann man nicht einfach so "alles ausknipsen", wie z.B. einen Lichtschalter, nicht wahr?

Und darum sind Tränen sicher "gestattet". Du merkst ja selber, dass auch das, wie andere Dinge auch, stetig "weniger" wird! Und das, liebe Troja, ist ja im Endeffekt wichtig - gar nichts anderes!

Ein grosses BRAVO und HURRA an Dich!

Liebe Grüsse

Virgo