Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Du wirst doch irgendwelche Leute kennen, Arbeitskollegen, alte Schulkollegen, irgendwas? Einfach mal bei denen melden mit Na, Lust auf nen Kaffee / ein Bierchen / irgendwas anderes.

Wie siehts eigentlich mit deiner Schüchternheit aus, wenn du ein bisschen Alk getankt hast?

 
Ach scheiß auf den Alk.

Nix is schlimmer als nen lallender Typ mit Fahne...

Such Dir Freunde und so lang Du keine hast - ja! Geh weiter allein aus :super: , zumindest ab und zu ! Damit schmeißt Du Dich zwar ins kalte Wasser, aber auch da lernt man schwimmen.

Was hast Du eigentlich für Interessen (außer Kiffen hehe) - viell. lassen sich darüber noch Männlein/Weiblein rekrutieren..

 
Wenn ich ein Mädel sehen würde, das irgendwo allein ist, in einem Klub, würde ich mich fragen "Was macht die da, keine Freunde oder was?".
Was soll denn der quatsch wieder?? Hört doch auf mit dem mist. Nur weil man mal alleine weggeht, wird man gleich Freunde-los abgestempelt?

Ich bin auch schon oft weg alleine, ins Kino oder zu Aufführungen usw.

Ich würde eher sagen, wer alleine weggehen kann, der ist sehr selbstbewusst, der weiss was er will und ist nicht von anderen Abhängig!

Wie oft habe ich gehört: ich könnte das niiiie alleine machen!

Ätsch ich kann es und ziehe mein ding durch. Wenn ich weg will, dann geh ich.

Darum, ich finde es toll, dass du mistered alleine weggehen kannst! Viele können das nicht! Das ist eine stärke von dir!

 
@ mistered

Du müsstest wahrscheinlich von ganz vorne anfangen.

bspw. Frage einfach täglich min 10 Personen nach dem Weg und lass ihn dir erklären.

Wenn du damit keinerlei Probleme mehr hast:

Dann versuchst du täglich Smalltalk zu üben.

Beispielsweise du fragst in der BiBo eine Frau wo Buch xy steht.

Und wenn sie es gesagt hat, hauste noch was nach wie z.b."Ja, ich kenn mich hier nicht so aus...ich habe es immer vermieden in die Bibo zu gehen" mit nen lächeln.

Und wenn du darin übung hast geht es weiter mit:"Darf ich fragen, was du studierst !? " "Fach xyz" "oh...ich hab gehört das soll so trocken sein..."

Einfach das gespräch am laufen halten und wenn du merkst dass es dir unangenehm wird o.Ä. sagste einfach:"du , sorry, ich muss los...bis spät dran...vielleicht sieht man sich ja mal."

Das wäre für den Anfang schonmal nicht schlecht.

______________

Was Geld , bücher etc... angeht, bin ich ganz gut ohne klargekommen.

Einfach mal in Pickup foren blättern oder google befragen.

 
Ich würde eher sagen, wer alleine weggehen kann, der ist sehr selbstbewusst, der weiss was er will und ist nicht von anderen Abhängig!
Nicht persönlich nehmen, aber wer alleine in die Disko geht, hat sie für mich nicht mehr alle.

Der Sinn von so einer Aktion ist in erster Linie Spaß, sich ein bisschen mit anderen austauschen, Leute kennen lernen, den Arbeitsstress vielleicht vergessen. Und nicht alleine in irgendeiner Ecke rumhocken und jeder denkt "Oh guck mal da hin". Da kann ich genauso gut auch zu Hause bleiben und mir alleine nen schönen Abend machen. Und bitte, die Ausrede mit wer allein weggeht, ist selbstbewusst, ist ja wohl mal absolut albern.

 
Also ich gehe auch des Spasses wegen weg, nicht nur um Frauen oder Freundschaften kennenzulernen. Wenn mir die Musik gefällt (bin leider nen ziemlicher Musik-Nazi.. auch in der Musik, wie in der Optik der Damenwelt, habe ich meinen ganz eigenen Geschmack und kann mich nicht mir anderem anfreunden) dann tanze ich auch gerne einfach des Tanzens wegen.

Auch das Leute gesagt haben, alleine weggehen würden sie sich nicht trauen etc. ist mir schon passiert, und es hat mich auch anfangs überwindung gekostet.. also denke schon, dass das eigentlich ein Bereich ist wo ich Selbstbewusstsein zeige.

An sich bin ich auch relativ selbstbewusst... also ich wenn mir was nicht passt dann sage ich es, und halte nicht meinen Mund, oder tue Dinge die sich andere nicht trauen würden, aber in Sachen Frauen und generell zwischenmenschlichem Kontakt bin ich leider relativ unselbstbewusst. Da habe ich null Arsch in der Hose, aber ansonsten bin ich eher "Dreist" als unselbstbewusst. Ich erlaube mir Sachen zu tun die sich andere nicht trauen würden.

 
@ all me around me

Wie gesagt, abhängig von anderen ;-) aber du bist 20, da ist das normal dass es für einen "peinlich" ist, alleine wegzugehen. Ich war in deinem alter auch so ;-)

Aber was machst du, wenn du umbedingt wo hinwillst? aber keiner kommt mit, hat keine zeit? lässt es sausen? Also ich bestimmt nicht ;-)

Ich find mistered macht das richtig, warum zuhause sitzen, nur weil keiner gerade zeit hat? oder keiner da ist?

 
@all me around me u arkinli

...wer alleine in die Disko geht, hat sie für mich nicht mehr alle.Der Sinn von so einer Aktion ist in erster Linie Spaß, sich ein bisschen mit anderen austauschen, Leute kennen lernen, den Arbeitsstress vielleicht vergessen
wo ist das Problem? wenn man sich nicht verlassen vorkommt und sein spass dran hat

is vielleicht eher ungewöhnlich, austauschen kann man sich ja dennoch

 
Naja ich muss schon zugeben, mehr Laune macht das weggehen wenn jemand dabei ist. Allerdings bringt das auch teilweise zunehmende Hemmungen bzw. kann einen auch davon abhalten was zu machen.

Also einerseits pusht es natürlich das Selbstbewusstsein wenn man "backup" hat, aber andererseits ist wohl schwieriger "vor Freunden" Frauen anzubaggern und dann möglicherweise abzublitzen. Dann steht man vor den Freunden dumm da.. kommt natürlich drauf an mit wem man unterwegs ist. Mit meinen guten Freunden, die von meinem Problem wissen, wäre es eher nicht hinderlich, weil ich weiss dass sie mich dafür nicht verarschen würden etc.

Aber es ist wie gesagt mehr aus Not das ich alleine weggehe. Natürlich würde ich am liebsten mit ner ganzen Crew den Club stürmen, am besten noch ein Paar heisse Freundinnen (also platonische) damit einfach der "Social-Value" steigt, aber diese Crew habe ich leider nicht. Hab leider auch bisher nur relative Idioten in Clubs kennengelernt. Treffe einige davon ab und zu mal im Club aber mich denen wirklich anschliessen kann ich nicht, weil die mir halt zu stupide sind irgendwie. (sind Typen die ich in nem HipHop-Schuppen kennengelernt habe, die graben alles an, ziemlich plump, kiffen, und sind halt noch sehr jung.. irgendwie schon witzige Leute, aber nur um mal hi zu sagen und mal am Joint zu ziehen etc. und bissl social value aufzubauen, aber nichts um sich denen wirklich anzuschliessen und zusammen auf die Piste zu gehen quasi.

Das ist leider auch son bissl mein Problem. Die Leute die mir intelektuell zusagen würden sind meistens eher Stubenhocker oder halt "Ökos" bzw. einfach Leute die nicht gerne weggehen weil sie nicht gerne tanzen oder so... aber mit denen wirds mir dann auf Dauer irgendwie langweilig weil die halt nichts actionmässiges machen. Und in Clubs etc. treffe ich immer nur Leute die zwar gerne Spass haben und locker drauf sind, aber nicht viel in der Birne haben. Ich bräuchte jemanden wie meinen besten Kumpel als "wing-man" der ist nen cooler typ der auch Sachen macht die Spass machen und gleichzeitig nicht aufn Kopf gefallen, nur weniger attraktive Version von ihm, damit er nicht alle Frauen wegschnappt ;P...

 
Also, ich bin vor zwei Wochen alleine in einen Club gegangen, weil die Person die mit mir kommen sollte doch auf den letzten Drücker arbeiten musste, und ich keinen Bock hatte zuhause Däumchen zu drehen, und habe mich prächtig amüsiert. Habe mit vielen unterschiedlichen Leuten gequatscht, geflirtet, und einfach nur getanzt. Es ist zudem kaum jemandem aufgefallen dass ich allein war, weil es sowieso ein ständiges Gedränge und ein sich Durchmischen ist.

Ich wurde ziemlich viel angesprochen, ich glaube also nicht dass ich den Eindruck gegeben habe "Wäh, hat die keine Freunde oder was, die lassen wir mal lieber stehen".

Und ich tanze extrem gerne in Clubs, bin aber weder eine Schlampe, noch strohdoof. Was für Vorurteile hier teilweise rumkommen, kein Wunder sind alle so deprimiert.

Ich würde natürlich nicht jede Woche alleine ausgehen, aber so als Experiment war es total gut.

Mistered, vielleicht solltest du dich noch ein wenig informieren wo sonst noch so was geht in Clubs, was es noch so gibt. Denn ich kenne sehr viele Künstler und Intellektuelle die extrem gerne abtanzen gehen. Natürlich muss man auch an die richtigen Orte. Es gibt da Orte die ich eher meiden würde wie die Pest, weil die Klientel schon auf 100 m extrem hohlbirnig daher kommt.

 
Und in Clubs etc. treffe ich immer nur Leute die zwar gerne Spass haben und locker drauf sind, aber nicht viel in der Birne haben. Ich bräuchte jemanden wie meinen besten Kumpel als "wing-man" der ist nen cooler typ der auch Sachen macht die Spass machen und gleichzeitig nicht aufn Kopf gefallen, nur weniger attraktive Version von ihm, damit er nicht alle Frauen wegschnappt ;P...
Kenne ich gut. So eine Meinung hab ich auch mal vertreten, da war ich 15 oder so. Aber mittlerweile denke ich, dass es keine Rolle spielt, wie dämlich diese Leute sind, solange sie dir ein Werkzeug auf dem Weg zum Herzen einer Frau sind. Oder einfach nur für einen spaßigen Abend, da ists doch egal, ob sie dir die Relativitätstheorie erklären können oder nicht. Wie wärs also, wenn du dahingehend ein wenig lockerer wirst?

Und die Frage mit den Schul- und Arbeitskollegen hast du mir auch noch nicht beantwortet.

Ich wurde ziemlich viel angesprochen, ich glaube also nicht dass ich den Eindruck gegeben habe "Wäh, hat die keine Freunde oder was, die lassen wir mal lieber stehen".
Es ist ein riesen Unterschied, ob ne heiße Maus in einem Club unterwegs ist und von notgeilen Typen angesprochen wird, eben weil sie eine heiße Maus ist oder ob ein Typ in dem Club ist, der sich selbst optisch nicht so toll findet und daher eher zurückhaltend auftritt. Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du an dem Abend mehr Spaß gehabt hast als wenn deine Freundinnen dabei gewesen wären. ;)

 
Es war nicht besser oder schlechter, es war einfach anders. Ich hatte voll Spass, aber es war natürlich abenteuerlicher weil ich mich nicht an meine Mädels anlehnen konnte. Es ist doch idiotisch immer in denselben Gewohnheiten zu verharren. Ausprobieren, einfach ausprobieren, immer mal neue Orte aufsuchen ob allein oder mit Freunden.

Heute abend ist zum Beispiel ein tolles Konzert das ich unbedingt sehen will, und alle meine Freunde dies intressieren könnte haben keine Zeit. Soll ich es deswegen verpassen?

Zuhause lernt man sicher niemanden kennen.

mistered: Du schreibst sehr intelligent, weit differenzierter als die meisten hier, auch wenn der Inhalt deiner Texte noch recht negativ sind... Aber jemand der so reflektieren kann und so gut schreibt ist doch sicher auch im Gespräch spannend. Versuch einfach mal mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, und von Misserfolgen darfst du dich nicht unterkriegen lassen. Jeder erlebt Misserfolge, so ist das Leben, nicht jeder kann einen mögen oder sich in dich verlieben.

 
Heute abend ist zum Beispiel ein tolles Konzert das ich unbedingt sehen will, und alle meine Freunde dies intressieren könnte haben keine Zeit. Soll ich es deswegen verpassen?
Danke käferin, genau meine Meinung ;)

Und wie du schon gesagt hast, nur weil man ab und zu mal alleine weggeht, heisst das noch lange nicht, man geht immer alleine weg.

Es zeigt einfach eine gewisse Flexibilität die man hat und sicher auch Mut. Ich glaub darum gehen viele nicht alleine in den Ausgang, weil sie schiss haben, als Looser dazustehen, dass schlecht über sie gesprochen wird oder einfach nicht den Mut haben mal alleine zu sein ohne den Schutz der Freunde ;)

Mistered baue doch auf diesem Mut auf! Du hast mehr Mum in dir als du eigentlich glaubst!

Und wie schon Käferin sagte: Zuhause lerne ich weniger Leute kennen, ausser man hängt sich ans Internet auf irgendwelchen Flirt Plattformen.

 
Also ich gehe auch des Spasses wegen weg, nicht nur um Frauen oder Freundschaften kennenzulernen. Wenn mir die Musik gefällt (bin leider nen ziemlicher Musik-Nazi.. auch in der Musik, wie in der Optik der Damenwelt, habe ich meinen ganz eigenen Geschmack und kann mich nicht mir anderem anfreunden) dann tanze ich auch gerne einfach des Tanzens wegen..
Optimal.

Mit dem Musik-Spezialistentum, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Was Du bräuchtest, wär so'n weiblicher Musik-Nerd... -oder?

Oder vielleicht schon mal ans Selber-Auflegen gedacht .. oder an einen coolen Piratensender.. ;)

An sich bin ich auch relativ selbstbewusst... also ich wenn mir was nicht passt dann sage ich es, und halte nicht meinen Mund, oder tue Dinge die sich andere nicht trauen würden
Gute Basis & interessant.

 
Ich weiß gar nicht, warum es bei manchen immer ein Club oder Disko sein muss !?

Grade als Anfänger sind Diskos und Clubs nicht gut geeignet um Frauen anzusprechen.

 
Ich habe in den letzten zwei Wochen einen jungen Mann kennengelernt.

Er ist blass hat rotblonde Haare und ist so was von ueberhaupt nicht mein Typ.

Aber-seine Augen verzuabern dich ,das ist schon ein Ding der Unmoeglichkeit.

Sie sind so blau wie der Himmel .

Hinzu kommen auch noch seine selbstbewusste ,maennliche und smarte Art.

Ich sag nur lovely!

Du kannst 100 Armani Models neben ihn stellen ,so what ?

ER wird immer noch der attraktivste mann von allen sein.

Und das alles nur wegen seiner Ausstrahlung.

Wenn ich nicht so besessen waere von jemand anderem ,ich wuerde mich Hals ueber Kopf in ihn verlieben.

 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil es viel zu viel ist - Aber da haben Leute ein Schwarz-Weiß-Denken, das mich echt aufregt.

Niemand kann so hässlich sein, wie Du Dich hier die ganze Zeit hinstellst!

Und es ist einfach nicht wahr, dass JEDER Mensch, wie ich nun hier schon mehrmals gelesen habe, andere nur nach Äußerlichkeiten bewertet. Das hat auch nichts mit Gutmensch oder nicht zu tun, sondern einfach damit, dass jemand, der die Dinge tatsächlich so engstirnig sieht, nicht für alle anderen Menschen mitreden kann, jeder ist nunmal anders.

Dass Du selber, der ja so wahnsinnig hässlich ist, deshalb trotzdem auf schöne Frauen stehst, ist ja natürlich. Es wäre auch falsch, Dir zu raten, Dich eben einfach mit irgendeiner abzufinden, weil Euch das wahrscheinlich beide nur unglücklich machen würde.

Interessieren würde mich, was Du unter gutaussehend bei Frauen verstehst, bzw. was muss eine haben, und was darf sie auf gar keinen Fall haben?

Auch verstehe ich den Zusammenhang zwischen attraktiv finden und sich verlieben nicht so ganz, denn für mich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Schönheit hat nichts mit dem Charakter zu tun und natürlich guckt keine Frau auf der Straße irgendwelchen hässlichen Kerlen nach und denkt sich "Woah, der hat aber 'nen geilen Charakter!" - Genauso ist es aber auch andersrum, dass nicht jede Frau sich sofort verliebt, nur weil einer aussieht wie Brad Pitt. Hast Du denn überhaupt schon Frauen kennen gelernt? Ich meine, so als Freundinnen, ohne Hintergedanken, in Situationen, in denen es egal ist, wie der andere aussieht?

 
@sabine

Schönheit hat nichts mit dem Charakter zu tun
Auch wenn ich dir sonst in allem wirklich zsutimme ! :) Aber das stimmt definitiv nicht.

man sagt ja auch nicht umsonst, wahre schönheit kommt von innen. Wenn jemand einen miesen charakter hat, dann strahlt er das mit sicherheit auch aus und genauso, wenn jemand total frustriert ist (wie unser TE hier) dann strahlt er das aus (auch wenn er meint dass sei so nicht und seine probleme kämen nur durch seine helle haut und sein "häßliches" gesicht)

Ausstrahlung ist das zauberwort!

B.

 
Ausstrahlung, ja. Klar. Wenn ich beschissene Laune hab, sagt mir auch jeder, ich sähe kacke aus :D Aber wenn ich das hier richtig verstanden hab, geht es ihm ja um das rein optische, völlig unabhängig vom Rest.

 
Ich habe in den letzten zwei Wochen einen jungen Mann kennengelernt.Er ist blass hat rotblonde Haare und ist so was von ueberhaupt nicht mein Typ.

Aber-seine Augen verzuabern dich ,das ist schon ein Ding der Unmoeglichkeit.

Sie sind so blau wie der Himmel .

Hinzu kommen auch noch seine selbstbewusste ,maennliche und smarte Art.

Ich sag nur lovely!

Du kannst 100 Armani Models neben ihn stellen ,so what ?

ER wird immer noch der attraktivste mann von allen sein.

Und das alles nur wegen seiner Ausstrahlung.

Wenn ich nicht so besessen waere von jemand anderem ,ich wuerde mich Hals ueber Kopf in ihn verlieben.
Wahrscheinlich biste schon ven nem gutaussehenden besessen. :eek:

Aber tolle Story hast du da erfunden. :super: