Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

@blutengel

Das Problem scheint unlösbar, mir ist mein Aussehen mittlerweile so peinlich, das ich keinen Schritt mehr vor die Tür setzen möchte, um nicht daran erinnert zu werden.
re:

Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als zu hoffen, dass sich die Postbotin in die Verliebt. Für alles Andere sehe schwarz.
Ich habe nie gesagt, dass ich mich auch nur im Geringsten nach weiblicher Zuwendung sehne (davon abgesehen sind die mir eh zu gefährlich).Ich habe ein generelles Problem mit meinem Aussehen und dem besseren Anderer,

das ist bei mir geschlechtsunabhängig, denke dann daran, wie ich auf die wirke,was

sie denken, dass ich ihnen eh nix zu sagen habe und nich ma berechtigt bin, sie anzusprechen (und wenn ichs dann tue, isses unerträglich)

Das war nicht schon immer so, aber seit meiner Psychose (v. 6 jahren) hat sich das immer weiter ausgeprägt (bin seitdem eh assexuell, generelle Angst vor Menschen, Tod usw.)(geht jetzt nich darauf ein, is eh zu kompliziert, hab auch Therapien gemacht)

Bei mir hängt das noch mit vielen anderen Störungen zusammen und um mich gehts hier ja auch gar nicht.

Das Aussehen ist fur den TE weitestgehend unveränderbar, wenn du zu hässlich bist (ich glaub dir einfach ma), wirst du wohl kaum bei eher schönen ne Chance haben (hab das selbe scheiß Problem) was willst du machen?
re:

Was erwartet ihr eigentlich vom Leben !?Das ein attraktives Topmodell zu euch nach Hause kommt und euch um den Hals fällt?

Begnügt euch mit den Frauen, die in der selben Liga spielen.
Genau das meint ich, er kann sein Gesicht nicht ändern (und wir auch nicht)wenn man sich nicht mit hässlichen begnügen kann, muss man lernen (zumindest

zeitweise) das ganze Thema zu ignorieren.Dass man sich auf seine Stärken besinnen soll und nicht nur die Zeit mit Gedanken an sein Schlechtes verschwenden und verderben, hast du 1. schon erwähnt und wird ihm 2. eh bewusst sein.

Übrigens ist meine Aussage

..., wenn du zu hässlich bist (ich glaub dir einfach ma), wirst du wohl kaum bei eher schönen ne Chance haben (hab das selbe scheiß Problem) was willst du machen?
deiner

Was erwartet ihr eigentlich vom Leben !?Das ein attraktives Topmodell zu euch nach Hause kommt und euch um den Hals fällt.Begnügt euch mit den Frauen, die in der selben Liga spielen
ziemlich ähnlich.
btw erwarte ich von Frauen rein gar nichts (ausser bedeutungslos oder viell. dreck zu sein) Sie können ja nichts für mein schlechtes oder ihr gutes Aussehen und jeder

hat das Recht, das Beste für sich auszuwählen.Wenn ich normal aussähe (und nicht

mehr assexuell wäre), würd ich doch auch so handeln.

Begnügt euch mit den Frauen, die in der selben Liga spielen
Oh man, da wird mir ja schlecht, sorry ,da bin Ich lieber alleine (einsam fühl ich mich nicht, aber auch das wär mir lieber)

Was den TE betrifft, hat er ja schon

Entweder ich finde eine für meine Ansprüche ausreichende Partnerin, oder ich bleibe lieber Single.
zu genüge betont. (weisst ja)

Das und Ihre Reaktionen nimmt er mit auf (diktiergerät oder so) und spielt es dir vor.
re:

Eine bessere Methode sich noch den letzten Rest vom Selbstbewusstsein zu zerstören gibt es nicht.1. 5 attraktive (wahrscheinlich noch oberflächliche) Frauen zu fragen, ob sie einen häßlichen Kerl außerlich attraktiv finden, ist geistiger Selbstmord.
ER wollte es wissen, ich habe geantwortet!die ungeschönte unverfälschte Wahrheit kann schmerzhaft sein und fürs Selbstvertrauen gefährlich, vollkommen richtig.

2. Sobald die "Rudelführerin" sagt:"Er ist häßlich" , wird der Rest dem Zustimmen.Das ist wie mit Molligen Frauen. Wenige Männer sagen:"Ich finde die Frau sexy" damit er vor der Gruppe nicht blöd darsteht.
Wenn in der Gruppe eine vorherrscht, könnte dis gut sein, aber ich bin von einem entspannteren Umgang und Verhältnis ausgegangen (hängt halt von den jew. Personen ab)

...es geht darum aus das, was euch gott gegeben hat, das Optimum rauszuholen um eure Chancen auf den Frauenmarkt zu erhöhen.Aber anstatt die Leiter wenigstens 1 oder 2 Sprossen hochzusteigen, bleibt ihr lieber auf dem Boden.

Wahrscheinlich aus Angst vor Ablehnung.

Aber auch das gehört im Leben dazu und man muss damit umgehen lernen.
kann man zu
Ihre Reaktionen nimmt er mit auf (diktiergerät oder so) und spielt es dir vor.
>
Eine bessere Methode sich noch den letzten Rest vom Selbstbewusstsein zu zerstören gibt es nicht.
dann auch sagen.

Ohne jetzt im einzelnen überall drauf einzugehen:

Euer Problem seid ihr selbst...

Das Leben ist nunmal nicht fair und euch bleibt nix anderes übrig, als euch damit abzufinden.

Ihr müsst an euch arbeiten.

Niemand sagt das es leicht wird.

Keiner hat ein Patentrezept gegen eure oder meine Probleme.

Egal wie wir auf euch einreden, solange ihr nix ändert könnt oder wollt, kann niemand etwas machen

Was glaubt ihr, was ich für Probleme habe...genügend...vermutlich brauche ich zwei Leben um alles aus dem Weg zu schaffen.

Aber ich habe mich damit so gut es geht abgefunden, weil ich es momentan nicht ändern kann.

Ich meine, man braucht sich nicht wundern, dass man so scheiße ankommt, wenn man sich so verhält.

Man muss auch leuten eine Chance geben einen zu mögen (auch wenn es nicht sexuell ist)

Häßliche Menschen werden auch gemocht, wenn sie sich vernünftig verhalten.

@blutengel

Ohne jetzt im einzelnen überall drauf einzugehen:Euer Problem seid ihr selbst...

Das Leben ist nunmal nicht fair und euch bleibt nix anderes übrig, als euch damit abzufinden.
1.wer ihr ?, meinst du inkl. mir-ich will doch gar keine Beziehung,Sex oder irgendwasbestimmtes von Frauen (hab sohne Gefühle nicht (mehr))

will nur nicht dauernd an meine Hässlichkeit denken müssen -oder meinst du diese

Gemeinsamkeit

2."Unser" Problem sind zu großem Teil wir selbst, aber auch nicht unerheblich die anderen, und v. a. das Scheiß Gesetz der Natur (Beispiel: is sogar erwiesen, dass

man schönere, einem unbekannte Menschen unbewusst besser zu behandeln geneigt

ist, auch wenn man dem halt moralisch bedingt die Höflickeit entgegensetzt)

Ich meine, man braucht sich nicht wundern, dass man so scheiße ankommt, wenn man sich so verhält.Man muss auch leuten eine Chance geben einen zu mögen (auch wenn es nicht sexuell ist)
Wie verhält, dass ichn Problem mit dem schöneren Aussehen anderer habe?Es überfüllt mich mit zu viel Neid in dem Moment der Begegnung, früher war ich da nicht so krass, weil ich immer von nem gemeinsamen menschlichen Kern ausgegangen bin und nicht so krankhaft auf die anderen (und deren Blicke )fixiert war

Wie ich mich verhalte kannst du nicht beurteilen.

Häßliche Menschen werden auch gemocht, wenn sie sich vernünftig verhalten.
Aber nicht ihr Aussehen und darum gehts dem TE nunma.
Was hat dein Beitrag überhaupt mit meinem zu tun und wo war der Sinn?

Dass nur Sätze in ein Forum schreiben die Probleme nicht behebt, is mir bekannt.

Was hat dein Beitrag überhaupt mit meinem zu tun und wo war der Sinn?
Nicht nur mein Betrag, sondern auch ALLE anderen Beiträge weisen im Prinzip auf folgendes hin:
- Lerne dich selbst zu aktzeptieren.

Aber nicht ihr Aussehen und darum gehts dem TE nunma.
Und wenn jemand nicht gut aussieht, wo ist das Problem !?Ich kenne genug nicht-schöne Menschen, die ich aber trotzdem mag und auch schätze.

Von Leuten, die mich nur wegen meines Aussehens mögen, habe ich nix.

Ich möchte mit Menschen zu tun haben, die mich wegen meines Charakters mögen.

Es überfüllt mich mit zu viel Neid in dem Moment der Begegnung
Ich bin auch neidisch auf Männer die Erfolg bei Frauen haben.Ganz klar !

Aber ich bin ich und nicht er.

Es gibt andere Vorteile die ich habe und er bspw. nicht.

Dass nur Sätze in ein Forum schreiben die Probleme nicht behebt, is mir bekannt.
Ja, das ist doch schonmal was.Les doch meinen letzten Betrag.

Was meist du wie mich mein Leben teilweise ankotzt.

Aber ich habe gelernt, dass es sachen gibt, die man einfach aktzeptieren muss.

Natürlich wird der nächste Rückschlag kommen.

Da bin ich mir zu 100% sicher.

will nur nicht dauernd an meine Hässlichkeit denken müssen
Dann lerne damit zu leben.Dann wirst du automatisch nicht ständig dran denken.

2."Unser" Problem
ja, ich weiß...so ist die Welt nunmal.Aber man wird auch besser behandelt, wenn man Selbstsicher rüberkommt oder Erfolg ausstrahlt (bspw. Beruflichen Erfolg) (auch erwiesen)

Guck dir doch mal die Bonzen an mit ihren dicken Schlitten.

Die haben immer eine geile Frau am Start.

Aussehen kann man ausgleichen mit Geld !

Das sind Tatsachen.

Und wenn jemand nicht gut aussieht, wo ist das Problem !?Ich kenne genug nicht-schöne Menschen, die ich aber trotzdem mag und auch schätze.

Von Leuten, die mich nur wegen meines Aussehens mögen, habe ich nix.

Ich möchte mit Menschen zu tun haben, die mich wegen meines Charakters mögen
Klar, möchte man das, aber für ansehnliche Frauen muss man auch entsprechend aussehen (das hier Thema des TEs), sonst passt es doch nicht.

Ausserdem würde man evtl. in einer Beziehung sonst immer das Gefühl haben, sie bald zu verlieren.

Der TE möchte für seinen Charakter, aber auch für seinen Anblick als schön

wahrgenommen werden.

Ich weiss, es ist ein Widerspruch, ich weiss, dass ich wirklich schlecht aussehe und

dennoch stört es mich, wenn andere das denken oder äussern, dabei ist es nicht

persönlich gemeint, sondern einfach nur Fakt.Ich sehe doch im Spiegel die

scheiss Drecksfresse und sie können nichts für ihren Geschmack und diese

Sicht, die durch die ach so schöne Natur ihnen eiinprogrammiert wurde.

Und dennoch möchte ich eigentlich mit diesen Personen nie wieder ein Wort wechseln

weils dauernd mein Ego attackiert.(ich verzeih das nie mehr)

Ich habe auch mit ner weiblichen Person kurze normale Gespräche geführt, aber

gleichzeitig zu wissen, wie hässlich sie mich findet (sie hats mir nebenbei ma gesagt

hatte sich iwie ergeben u. die war das absolute Gegenteil von arrogant und seehr reif)

gibt einem das stechende Gefühl nicht akzeptiert zu werden (HAESSlich von Hass)

Das Aussehen ist nun ma Bestandteil von mir, auch wenn das Wesentliche im wesentlichen nur im Wesen selbst liegt.

Guck dir doch mal die Bonzen an mit ihren dicken Schlitten.Die haben immer eine geile Frau am Start.
Auf die bin ich nich neidisch, weil diese Frauen nur am Erfolg und Geld und nicht IHNEN selbst interessiert sind.Die sind ruckzuck austauschbar, wenn der nächste gutaussehend und erfolgreich ist

Mit dieser Angst möchte ich nicht leben.

Wenn die denken, dass SIE beliebt bei den Frauen seien, kann ich sie nur fürne

derartige Fehleinschätzung bemitleiden, deren ganzes Leben is ne Lüge, was Frauenbetrifft. (aber sie haben halt Spass dabei) :party:

Jay Z hat dicken Erfolg und daher massig Chicks, wenn er will ,

sieht trotzdem anormal aus.

Und eko oder Sido brauchen sich auch ma nich allzuviel einzubilden. tsss

(Ihr könnt mir jetzt gerne alle vorwerfen, ersma selbst nen vergleichbaren Erfolg

zu bringen, statt meine Lebenszeit mit solchen Sätzen zu verschwenden,

ich betone, es bezog sich ausschliesslich aufs Aussehen, nicht den Erfolg.Ok

@ Blutengel

Was fürn Verhalten, wenn du es nicht kennst (du kennst nur paar meiner Gedanken)

Dieses Pickup ding interessiert mich insofern ma, weil es einiges über Frauen verraten soll, was man so nie gewusst hat (Beziehung oder Sex kann ich jedoch nich gebrauchen)

welche Lektüre kannst du empfehlen?

Versuchen kann man und der TE es ja ma.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ h+e+l

Geld , Aussehen ... wo ist der Unterschied ?

Ob jemand mich wegen meinen Aussehen mag oder wegen meines Geldes...das ist das selbe.

Sehe, wie du es sehen willst.

Aber mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen.

Was das PUA angeht , guckmal bei youtube.

Da gibs mehrere die extrem wenig selbstwert hatten und denen das geholfen hat.

Die Geschichten sind wirklich interessant.

Ich lese grundsätzlich im Internet.

Aber unter den Videos und auf den Seiten wird lektüre erwähnt.

Geld , Aussehen ... wo ist der Unterschied ?Ob jemand mich wegen meinen Aussehen mag oder wegen meines Geldes...das ist das selbe.
nein

Sehe, wie du es sehen willst.Aber mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen.
Ich sehe es nicht so wie ich es sehen will

Ich glaube auch, dieses ganze Aussehen blabla ding entsteht aus der Sehnsucht heraus,

auch die Sonnenseite ma kennenlernen zu dürfen, man fragt sich wie es ist

wie es sich so lebt ohne die Ketten, die einen zurückzuzerren drohen

Man kennt das ja gar nicht und weiss, dass einem die Bewunderung einer schönen Frau für immer verwehrt bleibt, diese Vorherbestimmtheit für das ganze Leben ist so schmerzhaft, weil man etwas so erfüllendes im leben gezwungen ist zu verpassen

für immer in diesem Verliess gefangen, einsame Schreie die nicht helfen egal wie laut ,die zeit vergeht und vergeht das ende naht unaufhaltsam

einma dieses Glück schmecken zu dürfen und wenn nur ein einziges mal (auch wenn du weisst, dass es dich süchtig machen kann)

Genau diese Gedanken der Sehnsucht lassen einen Schwächer aussehen und senken

die Attraktivität man muss ignoranz lernen um zur Unabhängigkeit zu gelangen

(und dann bist du frei)

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass einige hier so hässlich sein sollen, dass ihnen des Lebens Glück verwehrt bleibt.

Ausser jemand ist wirklich behindert, lässt sich doch aus jedem Aussehen was machen, und nichts lässt sich nicht verbessern.

-Seit ihr übergewichtig, dann treibt Sport, ernährt euch gesund, jede erwachsene Person sollte wissen wie das geht, ansonsten wendet euch an einen Ernährungsberater.

-Habt ihr eine schlechte Haut, da gibts beim Dermatologen Hilfe.

-Intressiert euch mehr für Kleidung, wenn ihr das Gefühl habt ihr kleidet euch schlecht. Inspiriert euch an Modemagazinen, lasst euch beraten.

-Dann gibst noch Friseure, die vieles retten können.

-Und sollte euer Gesicht wirklich total ENSTELLT sein, was ich nun sehr bezweifle, kann man tatsächlich über eine Investition einer Schönheitschirurgie überlegen, im Extremfall versteht sich.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass da nichts zu machen ist, sorry Jungs. Ihr redet als seid ihr Monster.

Und irgendwie ist es doch merkwürdig... Gerade bei Männern ist das Aussehen längst nicht so wichtig wie bei Frauen. Es ist schon eher selten dass Typen so mit ihrem Ausseren hadern.

Was Chirurgie betrifft, hab nicht genügend Geld dazu, (lidkorrektur)

das Problem ist bei mir nicht die eigentliche OP an sich, sondern die Kosten möglicher Folge OPs (Krankenkasse übernimmt höchstens bei Einschränkung des Blickfelds)

Es gibt einige Fälle, wo es zu mehr als 3-4 folge ops kam.

Im inet findet man kaum brauchbare infos hierzu, müsste dann ein Beratungsgespräch in ner Dresdner Klinik machen (was evtl. auch kostet ) oder in München, wo sich die Spezialisten befinden.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass da nichts zu machen ist, sorry Jungs. Ihr redet als seid ihr Monster.
Wenn ich von fremden Menschen darauf angesprochen werde, ob mir schlecht wäre(so blasse Haut )und ob alles ok wär, dass ich wien Junkie aussähe

irgendwelche Drogen genommen hätte (tiefe Augenlider -zusätzlich ungleichmässig

glauben die immer, ich hätt gekifft, dabei hab ich das weiger als jeder von denen)

macht man sich schon seine Gedanken

Und irgendwie ist es doch merkwürdig... Gerade bei Männern ist das Aussehen längst nicht so wichtig wie bei Frauen. Es ist schon eher selten dass Typen so mit ihrem Ausseren hadern.
kannste ma sehn

Und jetzt wäre es sehr nett, wenn ihr mistered wieder mit in die Diskussion einbezieht.

Man kennt das ja gar nicht und weiss, dass einem die Bewunderung einer schönen Frau für immer verwehrt bleibt, diese Vorherbestimmtheit für das ganze Leben ist so schmerzhaft, weil man etwas so erfüllendes im leben gezwungen ist zu verpassenfür immer in diesem Verliess gefangen, einsame Schreie die nicht helfen egal wie laut ,die zeit vergeht und vergeht das ende naht unaufhaltsam

einma dieses Glück schmecken zu dürfen und wenn nur ein einziges mal
Langsam wirds ein bisschen paranoid hier drin.

Keiner kann mir weismachen, dass er so unvorstellbar hässlich wäre, dass ihn jedes Mädel nicht mal mit dem Arsch ansehen würde. Wie schon vor mir erwähnt wurde, lässt sich immer was aus dem, vielleicht, nicht ganz so vorteilhaften Erscheinungsbild machen. Manch einer hat da mehr Glück gehabt, der andere eben nicht so viel, dem stimme ich soweit zu, aber wenn ich so einen Schwachsinn lese, wird mir einfach nur schlecht. Das Problem, nicht nur auf dich bezogen, hel, sondern ganz allgemein, ist nicht etwa das Aussehen, sondern so eine weinerliche Einstellung allem gegenüber. "Aaah, ich seh so scheiße aus, da werd ich bei der heißen Blonden da drüben ja sowieso nicht landen können", aber das alles dann noch ein bisschen in sprachlichen Zucker eingehüllt, damits nicht ganz so armselig rüber kommt.

Ich sag dir was, jedes Mädel, das halbwegs was in der Birne hat, wird dich genau deswegen nicht wollen, weil du so einfach nur rüber kommst wie ein totales Weichei. Weil dich deine Ausstrahlung, wenn der Begriff da überhaupt noch passend ist, von vorneherein verrät. Ich würde vielleicht mal versuchen meine Situation ganz objektiv zu betrachten und dann das beste daraus zu machen. Was kann ich gut? Was kann ich verbessern? Was geht überhapt nicht? Ich bin mir sicher, dass da jeder ein bisschen mehr findet als "Ach nee, ich bin zu hässlich, das bringt doch eh nichts."

Obwohl, nein, weil wenn ich so Sachen lese wie "Ich habs schon aufgegeben mit dem Mädels, bin asexuell geworden", dann hast du es irgendwo auch gar nicht verdient. Das ist genauso als wenn du sagen würdest, dass du mit dem Auto nicht fährst, weils nur 100 PS hat, während dein Kumpel 200 unter der Haube hat.

@nomi

Gerne, wird aber etwas schwer, wenn sich der Gute nicht zu Wort meldet. ;)

@ all aruond me

1.

Genau diese Gedanken der Sehnsucht lassen einen Schwächer aussehen und senkendie Attraktivität
sagt genau das aus:
...du einfach nur rüber kommst wie ein totales Weichei. Weil dich deine Ausstrahlung, wenn der Begriff da überhaupt noch passend ist, von vorneherein verrät
2.
...dass ihn jedes Mädel nicht mal mit dem Arsch ansehen würde
hab ich nie behauptet
3.

"Ich habs schon aufgegeben mit dem Mädels, bin asexuell geworden", dann hast du es irgendwo auch gar nicht verdient.
weisst du was asexualität überhaupt ist? wenn ja, wüsstest du auch, dass man sie sich nicht aussucht ,ich habe kein Trieb, ob ich will oder nicht (andere ham ihn, ob sie wolln oder nich)
4.

Wenn ich von fremden Menschen darauf angesprochen werde, ob mir schlecht wäre(so blasse Haut )und ob alles ok wär, dass ich wien Junkie aussähe

irgendwelche Drogen genommen hätte (tiefe Augenlider -zusätzlich ungleichmässig

glauben die immer, ich hätt gekifft, dabei hab ich das weiger als jeder von denen)

macht man sich schon seine Gedanken
hast du ma schön aussen vorgelassen
5.

..dass du mit dem Auto nicht fährst, weils nur 100 PS hat
autofahren is mir zu gefährlich (schon ma weicheiig)6.du verstehst mich nicht

Warte ab jetzt auf den TE

Offtopic:

Kommt nur mir das so vor, oder kommt euch das schreiben von H+E+L auch so vor, als wäre er hier schonmal unter einen anderen Nick hier gewesen.
Der Baum???

@ hel
Sorry, das Forum ist für Leute die Rat suchen und evtl. einen Denkanstoß bzw. einen Schubs in die richtige Richtung benötigen.
Dein Problem ist viel zu komplex und heikel, als das dir hier wirklich jemand helfen kann.

Ich bin der festen überzeugung, dass du schon so weit festgefahren bist, dass du nicht alleine da wieder rauskommst, sondern nur mit professioneller Hilfe.
Von daher war es das von meiner Seite aus.

@ mistered
Würd mich auch mal interessieren, wie du mitlerweile denkst.
Evtl. hat sich ja schon irgendetwas geändert (zumindest von der Einstellung)

Sorry, hab etwas viel um die Ohren zur Zeit und hatte letzte Woche auch mal wieder ein bissl gekifft - an sich hats Spass gemacht, aber ich versiffe dann immer total und werde noch fauler und schläfriger als ich ohnehin schon bin.. ein kontrollierter Umgang mit dem Zeug ist mir wohl leider versagt.. reagiere da stärker als andere hab ich manchmal das Gefühl.

Naja egal darum solls nich gehen, ich habe auch nicht vor damit wieder anzufangen.. aber ab und zu mal hab ich eben noch Bock drauf...

Zurück zum Thema....

Also um jetzt mal die Missverständnisse auszuräumen.. ich selber beschreibe das ja schon teilweise immer etwas unterschiedlich:

Ich sehe mich (und so ist eben meine Erfahrung) als unattraktiv an... nicht abgrundtief hässlich oder so, aber eben nicht gut genug um bei der Art Frauen auf die ich stehe zu landen bzw. Interesse zu wecken. (rein auf die Optik bezogen)

Im Vergleich zu Männern die mit Frauen keine solchen gravierenden Probleme haben und die auch mal angeflirtet werden oder wenigstens mal angelächelt und quasi dazu aufgefordert werden aktiv zu werden, sehe ich eigentlich immer schlechter aus.

Ich bin an der Grenze zwischen hässlich und normal gutaussehend würde ich sagen.

Wenn wir von Rankings sprechen dann sage ich mal ne 4 von 10? Alles darunter kann ehh vergessen irgendwelche hübschen Frauen zu interessieren, ausser er hat nen Riesenselbstbewusstsein und ist total redegewandt und halt nen Partylöwe .. oder hat halt massenhaft Asche. Leider habe ich weder massig Asche (und damit will ich auch keine Frau beeindrucken, dann kann ich auch zu ner Professionellen gehen.... ich will für meine Person, d.h. die Kombination aus sexuellem Verlangen .. also Optik.. und für meinen Charakter .. d.h. eben wie ich so bin als Mensch und was ich im Herzen habe und wie ich ne Frau behandele etc. geliebt bzw gemocht werden und nicht für materielle Güter) .. und ausserdem bin ich leider sehr sehr schüchtern, aufgrund vieler negativer Erfahrungen in meinem Leben. (denke mal das kommt daher)

Mir stehen sowohl meine Optik als auch meine Schüchternheit (welche ich wie gesagt aufgrund mangelnder positiver Reaktionen entwickelt habe) im Wege um ne Frau kennenzulernen - ausserdem bin ich eben selber sehr wählerisch.. Ich bin nicht jemand der eigentlich viel rumvögeln will sondern eher nach "der einen" sucht und deswegen bin ich so wählerisch. Zudem kommt bei mir, trotz stark ausgeprägter Libido, nicht bei vielen Frauen der Wunsch auf nach Körperlichkeiten.

Zusammengefasst bedeutet all dies, dass es wenn überhaupt nur einen sehr kleinen Prozentsatz von Frauen gibt die A: ich attraktiv finde, die B: mir auch charakterlich zusagen würden, die C: mich auch noch attraktiv finden (das ist wohl nach meiner "Wahl" das Haupt-Ausschlusskriterium) und D: mich charakterlich nett finden (wenn ich mal mit Frauen Gespräche hatte, entweder "live" oder im chat oder über Telefon, dann fanden die mich alle immer sehr nett und waren angetan von mir.. also denke ich mal das es am Charakter nicht unbedingt liegt.. ich komme ja ausserden auch nichtmal dazu bei irgendwelchen fremden Frauen meinen Charakter zu zeigen.. weil es soweit nichtmal kommt).

--

Also als mögliche Lösung für mein Problem sehe ich einfach nur eine optische Verbesserung - sprich wieder mehr Sport und Pflege und möglicherweise sogar noch OPs..

und zusätzlich muss ich irgendwie meine krankhafte Schüchternheit überwinden.

Wie gesagt ich kann Frauen nichtmal wirklich intensiv in die Augen gucken oder sie richtig anlächeln weil ich ständig dieses Gefühl der Minderwertigkeit in mir trage.. es ist nicht bewusst, aber ich denke dann wohl immer sowas wie "ohh jetzt hat sie gemerkt das Du sie anschaust, guck mal lieber schnell weg bevor sie merkt das du Interesse hast, weil es Dir gar nicht zu steht an so einer schönen Frau interessiert zu sein... Du bist einfach nicht gut genug für so eine...".

Jedenfalls ist wohl das Hauptproblem das ich mein Aussehen zum kotzen finde, was sowohl an meinem grundlegenden Typ (sehr helle Haut, Sommersprossen, mittelblond bis teilweise rotblonden Haaren) liegt, aber eben auch an meiner physischen Form des Gesichts .. (wie ich schon schrieb, viel zu "weich", unmarkant, plump.. wie von nem kleinen Pausbäckigem Kind und nicht wie von einem 27-jahrigen Mann mit ausgeprägter Libido... gut wie ein Kind sehe ich auch nicht aus, aber eben nicht gerade attraktiv).

Und da ich selbst sehr auf Details in der Optik achte (nicht nur bei mir) und mir die ganzen Makel nunmal in die Augen springen wann immer ich mich selbst irgendwo sehe, kann ich mir auch nicht wirklich einreden gut auszusehen oder damit klarkommen in meinen Augen "so scheisse" auszusehen - es fuckt mich jedes mal aufs neue ab wenn ich meine Visage sehe.

Es gibt Zeiten da finde ich mich sogar halbwegs attraktiv, aber im Vergleich zu anderen Männern stinke ich immer ab.. zumindest gegen die die zählen (im Vergleich zu irgendwelchen Loosern denen es ehrlich geht wie mir sehe ich wohl vergleichsweise noch ganz ok aus.. aber was bringt mir das? König unter den Blinden? Leider gibts in der Welt nicht nur "Blinde")... und dort wo man "fremde" Frauen kennenlernt, sind nunmal auch immer besseraussehende Männer die noch dazu nicht so schüchtern sind... wie sollte sich dann eine Frau mit mir "begnügen" wenn sie nicht selbst an irgendwelchen Minderwertigkeitsgefühlen leidet und sich für die besseren Typen zu schlecht findet?

Was noch erschwerend dazu kommt:

Ich habe wenig Freunde, und die die ich habe sind entweder Kiffer oder "normale" Couchpotatoes die keine Lust haben auf weggehen und Frauen kennenlernen - oder sie sind schon fest vergeben - d.h. ich bin meistens gezwungen alleine wegzugehen, was die Stimmung und das Selbstbewusstsein nicht unbedingt noch stärkt.

Aber neue Freunde einfach so zu finden ist auch nicht einfacher als ne Frau aufzureissen quasi..

Mein bester Kumpel studiert in ner anderen Stadt, und der ist auch echt nen Hammertyp - optisch Sahne für die Damen und auch nicht dumm und nett... wenn ich mit dem unterwegs bin, bin ich ehh nur immer die zweite Geige, wenn überhaupt.

Als Kind ging es mir auf eine Art zu gut.. meine Eltern haben sich sehr früh geschieden, weswegen es in Sachen Liebe etc etwas kurz kam bei mir, aber mir wurde alles abgenommen und ich hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten.. und deswegen habe ich auch so ein inneres Verlangen danach das immer alles läuft wie ich es mir vorstelle oder ich werde unglücklich. Also damit meine ich, ich habe so ein tiefes Verlangen danach gut auszusehen, weil mein jetziges Aussehen einfach nicht in meinen Rahmenplan passt. Mit allem anderen komme ich klar, weil ich auch irgendwann gemerkt habe, das Geld und Erfolg mich nicht glücklich machen, aber nicht eben damit in meiner Partnerwahl durch äussere Umstände so stark eingeschränkt zu sein während ich mein Leben lang zusehen musste, wie Leute die "nur" besser Aussehen aber sonst eigentlich (nach meiner Einschätzung) ausser körperlicher Stärke vielleicht, nicht wirklich so viel (oder mehr) als ich drauf hatten keinerlei Probleme hatten die Frauen zu bekommen die sie auch wollten. (teilweise wurden diese Leute auch von den Frauen angesprochen, wenn sie selber zu schüchtern waren)

Für mich ist das Problem in meiner Gleichung einfach in erster Linie mein Aussehen... und dadurch wird alles andere (auch meine eigene Psyche) in Mitleidenschaft gezogen.

Ich kann mich leider mit Kompromissen und Mittelmässigkeiten nicht anfreunden. (liegt wohl an meinem Perfektionismus)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Seit dem ich nicht mehr kiffe gehe ich recht häufig weg.. wie gesagt meistens alleine..

In den Clubs (gehe lieber irgendwo hin wo man tanzen kann.. also Clubs/Discos.. da kann man auch schon "vorsaufen" und muss nicht unbedingt die überteuerten Getränke kaufen) bin ich dann meistens so ein Aussenseiter... ich tanze zwar, aber allein, ich rauche eine, aber allein, ich setz mich irgendwo hin, aber allein.. und komme nicht wirklich in große Gespräche mit den Leuten.

Auch wenn ich Frauen noch nie wirklich angegraben habe, so halte ich immer meine Augen offen und suche mir halt Frauen raus die mich interessieren würden. (Meistens suche ich nach der für meinen Geschmack "besten", d.h. Schönsten, die nicht wie eine Tussi rüberkommt) Dann schaue ich sie halt an und versuche mehr in die Nähe zu kommen, d.h. bei ihr zu tanzen oder so.. und gucke sie natürlich auch an - wenn ich auch leider nicht den Blick halten kann, wenn sie mich dann mal bemerken. Jedenfalls denke ich schon, dass die Frauen (nicht alle) merken, dass ich an ihnen interessiert wäre, aber sie signalisieren mir dann leider immer gar nichts. Wenn ich merken würde, dass "Frau" auch ein gewisses Interesse hätte, dann wäre ich auch vielleicht bereit sie mal anzusprechen oder wenigstens halt erstmal intensiver Blickkontakt zu halten, aber das passiert halt nicht.

Es ist quasi so:

Ich gucke, nähere mich an... Frau merkt es schaut zurück für ein Paar Sekunden, merkt dass ich nicht gut aussehe und auch noch schüchtern bin, und dann wars das. Dann wird mir kein weiterer Blick gegönnt, damit ich ja nicht auf die Idee kommen könnte "Madame" anzusprechen. Wie es halt so ist wenn man merkt das jemand an einem interessiert ist aber man selber denjenigen unattraktiv findet. So reagiere ich ja auch wenn ich mal merke das eine Frau die ich nicht attraktiv finde interesse zeigt.. so läuft der Hase nunmal (letzteres passiert seeeeeeeehr seeeehr selten.. und da ist dann auch eigentlich fast nie Spielraum für mich "es doch erstmal zu versuchen".. die sind dann einfach nicht mein Typ)

Ich gucke, nähere mich an... Frau merkt es schaut zurück für ein Paar Sekunden, merkt dass ich nicht gut aussehe und auch noch schüchtern bin, und dann wars das. Dann wird mir kein weiterer Blick gegönnt, damit ich ja nicht auf die Idee kommen könnte "Madame" anzusprechen. Wie es halt so ist wenn man merkt das jemand an einem interessiert ist aber man selber denjenigen unattraktiv findet.
Ich wette, Du lieferst auch gleich die entsprechende Körpersprache mit .. denk mal drüber nach, was Dein Körper dann macht .. ziehst Du den Kopf ein etc. oder oder oder ...??

Was mir wenn ich so ne junge Biene wär (und auch mir selbst nicht) wahrscheinlich nicht gefallen würde, wäre die viele Kifferei. Bei Kiffern war ich immer ganz schnell weg!

(sorry, Klartext....).

Ansonsten bin ich sehr froh, kein 20something mehr zu sein. Da scheint doch ein Riesendruck mit dem Äußeren zu herrschen. Ich erinner mich auch noch. Ich galt zwar immer als "hübsch", war aber so schüchtern, dass mir das selten was gebracht hat außer ständig von mega-aufdringlichen Typen ohne jedes Feingefühl angebaggert zu werden. Davon wurde ich dann ein bisschen depressiv, ehrlich gesagt.

EDIT:

Erklärt vielleicht auch, warum manche gutaussehende Frauen so gleichgültig bis kühl reagieren. Solche Frauen werden ständig angemacht.

Die Typen, auf die ich stand, zogen ab mit den evtl. weniger hübschen, dafür aber selbstbewussteren, oder auch sportlichen Ladies (bin mega-unsportlich), die einfach rangingen und sich quasi nahmen, wen sie wollten, weil ich meinen Angebeteten gegenüber den Mund nicht aufkriegte. Ich hatte wahrscheinlich die Ausstrahlung eines zerrupften Mäuschens von 1,80 m.

Ich denke, beim Selbstbewusstsein muss man ansetzen, das spiegelt sich dann im Äußeren. Mir haben meine Ex-Model-Figur und ein hübsches Gesicht vor allem dumpfbackige (und leider mehrheitlich eher unsexy) Verfolger beschert, und nur selten die wahre Liebe. Ich wusste auch nie, was die jetzt eigentlich an mir gutfinden (bzw. ich wusste es leider zu gut - ein Spaßartikel, eine Trophäe, die man absahnen möchte - wen interessierten schon die Tiefen meiner Seele?).

Heute ist die Modelfigur Vergangenheit, aber es geht mir viiiiiel besser :party: Nur sind jetzt kaum Typen in passenden Alter auf dem Markt.. immerhin gucken sie immer noch .. nur respektvoller als damals weil ich ein besseres Selbstwertgefühl habe und sie merken, da sitzt ein "Weib" und kein hübsches Spielzeug.

Ich kenne auch ein paar Leute, die in den Zwanzigern unscheinbar bis nicht besonders attraktiv waren und heute die echten Hingucker sind. Manche gewinnen. Gerade die mit den früher weichen Gesichtern.

Aber ick weeß, ihr seid noch ganz woanders und lebt noch in einer völlig anderen Welt mit anderen Regeln.. Ich beneide Euch nicht.

Ich wünsche Euch Frauen mit Charakter, so wie auch ich früher gut einen Mann mit Charakter hätte gebrauchen können (und zum Glück zwischen vielen Singlejahren da auch mal solche dabei waren).

Redet mit den Frauen, die Euch auf den ersten Blick nicht so gefallen - ihr müsst sie nicht anmachen oder so.. aber nehmt sie doch einfach mal als Menschen wahr, ein wenig Small Talk tut jeder Seele gut und übt ungemein.

Und riskiert einen zweiten. Wenn der zweite es dann auch nicht bringt, könnt ihr Euch immer noch freundlich verabschieden

EDIT: und sicher freut sich die eine oder andere Frau dann auch, wenn sie vorher schon das Gefühl hatte, dass sie heute wieder keiner mit dem A... anguckt (naaaa - kommt, Dir das Gefühl bekannt vor???) - ein Flirt ist ein Flirt und hebt auch bei ihr das Selbstbewusstsein - alle sind kurz ma glücklich :D hab übertrieben mit Absicht..

.

hatte letzte Woche auch mal wieder ein bissl gekifft - an sich hats Spass gemacht, aber ich versiffe dann immer total und werde noch fauler und schläfriger als ich ohnehin schon bin..
Klar machts Spaß.

Aber wenns dich stört, dann hör auf...ganz einfache Sache.

Kling für mich nicht so als wärst du drauf hängen geblieben.

Mir stehen sowohl meine Optik als auch meine Schüchternheit (welche ich wie gesagt aufgrund mangelnder positiver Reaktionen entwickelt habe) im Wege um ne Frau kennenzulernen
Bei der Optik kannst du nur das bestmögliche machen.

Also Styling und Frisur usw.

Deine Schüchternheit kannst du überwinden.

Google mal nach "Pickup Artist" oder für faule bei youtube.

Da gehört es zur "Grundausbildung" deine Schüchternheit zu überwinden.

Natürlich dauert es, aber wenn du gewisse Trainingsprogramme durchziehst, wirst du schnell erfolge sehen.

ausserdem bin ich eben selber sehr wählerisch.. Ich bin nicht jemand der eigentlich viel rumvögeln will sondern eher nach "der einen" sucht und deswegen bin ich so wählerisch. Zudem kommt bei mir, trotz stark ausgeprägter Libido, nicht bei vielen Frauen der Wunsch auf nach Körperlichkeiten.
Das du gleich beim ersten Versuch einen Volltreffer landest ist sehr unwahrscheinlich.

Daher solltest du üben, wie man Frauen anspricht und mit Frauen flirtet.

Ohne diese Erfahrung und der Übung wirst du deine "Traumfrau" nicht überzeugen können.

Durch dieses Pickup Training (nein, ich mache keine Werbung ;) ) ist mir etwas bewusst geworden:

Ich suche natürlich auch "Die Eine", aber solange ich die nicht finde "übe" ich an Anderen. (Keine Angst, ich verarsche niemanden)

Auch wenn es nur Smalltalk, Freundschaft oder ein Flirt ist, es ist immer eine Übung für dich, denn jedesmal wird die Überwindungsangst geringer.

Außerdem macht flirten tierisch viel Spaß und es kann ja auch beim flirten bleiben.

Aber man bekommt ein positives Gefühl und es steigert das Selbstwertgefühl.

Selbst stinknormaler Smalltalk hilft deine schüchternheit zu überwinden.

Du wirst merken, dass die Leuten meist positiv auf dich reagieren, wenn du offen auf ihnen zugehst.

Zusammengefasst bedeutet all dies, dass es wenn überhaupt nur einen sehr kleinen Prozentsatz von Frauen gibt
Bingo.

Was glaubst du, warum ich seit 4,5 Jahren Single bin !?

Aber solange ich diese Person nicht finde, kann ich die Zeit bis dahin überbrücken und mir etwas versüßen und vor allem MICH VORBEREITEN.

Denn wenn diese Frau vor dir steht, sollte sie einen selbstbewussten Mann sehen, der weiß was er kann und kein Jammerlappen.

"ohh jetzt hat sie gemerkt das Du sie anschaust, guck mal lieber schnell weg bevor sie merkt das du Interesse hast, weil es Dir gar nicht zu steht an so einer schönen Frau interessiert zu sein... Du bist einfach nicht gut genug für so eine...".
Dieses "schnell weggucken" ist eigentlich das blödeste, was man machen kann.

Viele Frauen realisieren sowas.

Das zeugt von Schüchternheit, geringen Selbstwertgefühl und verschlossen gegenüber anderen Menschen.

Ich sag dir eins, wenn sie dich plötzlich anguckt, einfach ein aufrichtiges lächeln zeigen , ganz locker.

1. Wirst du dich wundern, wieviele Leute zurücklächeln

und

2. Wenn sie es nicht tut, hat sie es evtl nicht gesehen.

Ein verschämtes weggucken wirkt auf jedenfall unattraktiver auf frauen, als ein selbstbewusstes kurzes lächeln.

Es gibt Zeiten da finde ich mich sogar halbwegs attraktiv, aber im Vergleich zu anderen Männern stinke ich immer ab.. zumindest gegen die die zählen (im Vergleich zu irgendwelchen Loosern denen es ehrlich geht wie mir sehe ich wohl vergleichsweise noch ganz ok aus.. aber was bringt mir das? König unter den Blinden?
Wenn Frau einen Unterwäschekatalog durchblättert, wird sie auch denken:"Die sehen viel besser aus, als ich."

Das ist normal und hat jeder Mensch.

Ich habe wenig Freunde - d.h. ich bin meistens gezwungen alleine wegzugehen, was die Stimmung und das Selbstbewusstsein nicht unbedingt noch stärkt.
Frauen findest du überall.

Dazu muss man nicht in die Disko gehen.

Man kann es auch mit Alltagssituationen verbinden, wie Einkauf, Uni , what ever...

Mein bester Kumpel studiert in ner anderen Stadt, und der ist auch echt nen Hammertyp - optisch Sahne für die Damen und auch nicht dumm und nett... wenn ich mit dem unterwegs bin, bin ich ehh nur immer die zweite Geige, wenn überhaupt.
Dir bleiben da folgende Möglichkeiten:

-du gehst mit und vllt springt ja etwas für dich ab.

oder

-du gehst mit und übst den Smalltalk mit den Frauen, die er ranschaft.

oder

-du gehst alleine

oder

-du bleibst zu hause und du kommst keinen schritt weiter.

während ich mein Leben lang zusehen musste, wie Leute die "nur" besser Aussehen aber sonst eigentlich (nach meiner Einschätzung) ausser körperlicher Stärke vielleicht, nicht wirklich so viel (oder mehr) als ich drauf hatten keinerlei Probleme hatten die Frauen zu bekommen die sie auch wollten.
Niemand bekommt alle Frauen die er will.

Das sie mehr als du bekommen, liegt gewiss auch an der Optik, aber zum größten Teil daran, dass sie (im gegensatz zu dir) auch Frauen ansprechen.

(teilweise wurden diese Leute auch von den Frauen angesprochen, wenn sie selber zu schüchtern waren)
Wie ich schon immer sagte:

Bei besonders attraktiven Menschen ist schüchternheit "süß", bei nicht so attraktiven Menschen peinlich.

Also musst du deine Schüchternheit wie oben bereits geschrieben überwinden.

"normale" Couchpotatoes die keine Lust haben auf weggehen und Frauen kennenlernen - oder sie sind schon fest vergeben - d.h. ich bin meistens gezwungen alleine wegzugehen,
Dass sie vergeben sind, schliesst das doch nicht unbedingt aus. (oder haben die Freundinnen was dagegen)Folgendes: 1.wenn du mit gutaussehendden Freunden unterwegs bist, ist das ein Problem für dich, weil du stets in ihrem Schatten stehst

2.alleine ,

was die Stimmung und das Selbstbewusstsein nicht unbedingt noch stärkt.
fehlt dir das selstbewusstsein3.wärst du mit schlechtaussehenden unterwegs, wärs dir dann peinlich zu der Gruppe zu gehören?

Was selbstbewusstsein bezüglich Frauen betrifft, erkundige dich ma nach diesem pick up PUA ding, manche meinten s hilft, kann auch sein, dass nich, aber ersma austesten

Vielleicht sind dort Tipps, wie man auf die Mädchen zugeht ohne zu viel Interesse zu zeigen aber auch nicht zu zurückhaltend zu sein

man muss sich unabhängig zeigen als könne man ohne sie und dennoch offen für bekanntschaften ne Grundzufriedenheit muss vorhanden sein, das dämpft die Rückschläge durch Ablehnungen besser

Ich weiss was Pick up ist und finde die Grundidee auch gut. Also das man mehr über die Hintergründe des menschlichen Balzverhaltens lernt quasi. Nur würde ich das ganze ungern so "technisch" sehen wie es teilweise rüberkommt - und teilweise kommen mir die "Techniken" die dort gelehrt werden sehr nach Verarschung bzw. "Blenden" vor - man gibt irgendwas vor was nicht wirklich da ist. Also dabei spreche ich jetzt von dem ganzen psychokram der teilweise gelehrt wird. A la - du musst nur die richtigen Knöpfe drücken und dann gibt sich die Frau hin... (das es tatsächlich teilweise so ist, weiss ich auch).

Jedenfalls habe ich dazu schon Videos gesehen und auch nen Buch hier von nem Kumpel - "Mystery Method" .. wirste sicher kennen.. das war ja derjenige der das ganze ins Rollen gebracht hat.

Aber leider hat mir das bisher noch nicht bei meiner Schüchternheit geholfen.

Diese ganzen "canned openers" - zumindest die die ich bisher gelesen oder gehört habe, kommen mir alle zu fake vor als das ich sie wirklich bringen kann. "Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" - son "Quatsch" halt ... da würde es mit der Kongruenz mangeln, d.h. man würde merken, dass es nur nen dummer Spruch ist den ich nutze um Leute anzusprechen.. denke ich zumindest.

Habe jedenfalls noch keinen guten Opener gefunden der für mich passen würde.. Vorschläge?

Und mit dem "Ort" hast du recht... ich sehe meine wirklichen Traumfrauen auch selten im Club, sondern in der U-Bahn und beim einkaufen... aber dort fällt es auch schwer jemanden anzusprechen, ausser man möchte irgendeine Information a la "wo ist xyz"/"wie spät ist es" etc.

Wenn du schon mehr Erfahrung auf dem Gebiet hast dann kläre mich bitte auf.. auch gerne Seiten wo man gutes Material bekommt zum lesen oder gucken.

Was allerdings bei Pick-Up sone Sache ist: Die "Macher" wollen Geld verdienen, deswegen wird halt so getan als ob jeder Mann jede Frau mit der richtigen Technik "klar" machen kann, etc. und das Mängel an der eigenen Person nicht so gravierend sind.. aber schon in vielen Pick-Up Foren gelesen, dass es eben doch nicht ganz so einfach ist und die eigene Person (also die Physis) immer eine Rolle spielt. (ist ja auch klar...)

Es ist quasi so:
Ich gucke, nähere mich an... Frau merkt es schaut zurück für ein Paar Sekunden, merkt dass ich nicht gut aussehe und auch noch schüchtern bin, und dann wars das. Dann wird mir kein weiterer Blick gegönnt, damit ich ja nicht auf die Idee kommen könnte "Madame" anzusprechen. Wie es halt so ist wenn man merkt das jemand an einem interessiert ist aber man selber denjenigen unattraktiv findet. So reagiere ich ja auch wenn ich mal merke das eine Frau die ich nicht attraktiv finde interesse zeigt.. so läuft der Hase nunmal (letzteres passiert seeeeeeeehr seeeehr selten.. und da ist dann auch eigentlich fast nie Spielraum für mich "es doch erstmal zu versuchen".. die sind dann einfach nicht mein Typ)
Ich glaub dein größtes und wirklich einziges Problem ist deine Taktik.

Ich meine, du gehst alleine in nen Klub und willst dann eine Schnitte aufreißen, eine heiße Schnitte? Wenn ich ein Mädel sehen würde, das irgendwo allein ist, in einem Klub, würde ich mich fragen "Was macht die da, keine Freunde oder was?". Dann läufst du da drin auf und ab und wenn du eine siehst, die dir optisch zusagt, tanzt du ein bisschen in ihrer Nähe und hoffst, dass sie irgendwie drauf anspringt? Nee, das ist ein blöder Plan, ein total dämlicher Plan.

Ich bin überzeugt davon, dass ein Mädchen, das intellekttechnisch zu dir passt, das heißt geistig nicht in allzu seichtem Wasser fischt und ein bisschen Reife mitbringt, dich nicht von vorneherein nur wegen deinem Äußeren verachten würde. Musst halt mal sehen, dass du mit einer ein bisschen ins Gespräch kommst. Kannst ja halbwegs gut mit Wörtern und so, damit dürftest du schon die ein oder andere rumkriegen, denke ich. Wobei ich den Erfolg von dem Vorhaben, in einer Disko ein Mädel mit Grips kennenzulernen, in Frage stelle, weil mir meine Erfahrung gezeigt hat, dass locker 90% aller gutaussehenden Mädchen in einem Klub Schlampen, geistig unreif, strohdoof oder alles zusammen sind.

@ HEL:

Also zu drittens - weiss nicht genau.. jein.. teilweise würde es mich schon stören mit ner Gruppe Gesichtbaracken (also Leute denen gegenüber ich besser aussehe) wegzugehen, kenne solche ehrlich gesagt auch nicht.. bzw. wenn ich so jemanden kenne dann haben die meistens selbst ihre situation erkannt und trauen sich nicht wegzugehen. In Clubs (kommt drauf an welche natürlich) gehen ja meistens auch eher die optisch attraktiven Menschen - unter denen bin ich halt immer der oder einer der Hässlichsten.

Ich habe mal ne zeitlang in ner anderen Stadt gelebt und dort wenig Freunde gehabt.. noch weniger als hier jetzt.. also hatte einen "Typen" übers kiffen kennengelernt und dann halt seine WG und die Freunde von denen mit der Zeit. Die Leute waren echt abfuck: Sahen nicht gerade gut aus allemann (der Kumpel war noch der attraktivste.. eigentlich schon noch besser als ich), und waren auch noch relativ dumm bzw. shortminded.. haben fast nur gesoffen und langweilige Chillabende verbracht - mit denen wollte ich ehrlich gesagt nicht irgendwo gesehen werden, habe mich mit denen quasi aus Not abgegeben, aber Spass hatte ich (mit Ausnahmen) eigentlich nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaub dein größtes und wirklich einziges Problem ist deine Taktik.Ich meine, du gehst alleine in nen Klub und willst dann eine Schnitte aufreißen, eine heiße Schnitte? Wenn ich ein Mädel sehen würde, das irgendwo allein ist, in einem Klub, würde ich mich fragen "Was macht die da, keine Freunde oder was?". Dann läufst du da drin auf und ab und wenn du eine siehst, die dir optisch zusagt, tanzt du ein bisschen in ihrer Nähe und hoffst, dass sie irgendwie drauf anspringt? Nee, das ist ein blöder Plan, ein total dämlicher Plan.

Ich bin überzeugt davon, dass ein Mädchen, das intellekttechnisch zu dir passt, das heißt geistig nicht in allzu seichtem Wasser fischt und ein bisschen Reife mitbringt, dich nicht von vorneherein nur wegen deinem Äußeren verachten würde. Musst halt mal sehen, dass du mit einer ein bisschen ins Gespräch kommst. Kannst ja halbwegs gut mit Wörtern und so, damit dürftest du schon die ein oder andere rumkriegen, denke ich. Wobei ich den Erfolg von dem Vorhaben, in einer Disko ein Mädel mit Grips kennenzulernen, in Frage stelle, weil mir meine Erfahrung gezeigt hat, dass locker 90% aller gutaussehenden Mädchen in einem Klub Schlampen, geistig unreif, strohdoof oder alles zusammen sind.
Hast wohl recht.. Aber was soll ich denn machen wenn ich keine Leute zum weggehen kenne und nicht zu Hause versauern will?

Ich muss halt schon irgendwo mal "trainieren" - deswegen gehe ich ja auch weg... ich denke sicher nicht immer gleich meine Traumfrau zu treffen, sondern erstmal irgendwie an der Schüchternheit zu arbeiten, aber fällt einfach so unglaublich schwer.. es ist wie ne Blockade. Wie als wäre ich gelähmt.