Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Wie soll man sich denn verlieben wenn man vorneherein nur aufs Aussehen fixiert ist?
Verlieben kann man sich ganz schnell ins Aussehen.

Wie soll es sonst "Liebe auf den ersten Blick" geben...

Aber für eine gemeinsame Zukunft gehört nunmal ein bisschen mehr als nur das Aussehen.

@BlutEngeL

Ich glaube, die berühmte "Liebe auf den ersten Blick" hat mit mehr als dem Aussehen zu tun.

Die meisten Menschen spüren instinktiv, welche Personen ihnen sympathisch sind und welche nicht.

Man mag es für Blödsinn halten, aber ich glaube, die "Liebe auf den ersten Blick", sofern es denn wirklich eine ist und nicht bloss ein verzerrter Eindruck, hat durchaus "Seelenverwandtschafts-Potential".

Liebe auf den ersten Blick kann was mit dem Aussehen zu tun haben, aber nicht unbedingt mit einem schönen Aussehen.

a) Könnte man sich da ja ständig wieder neu in jemand verlieben, der noch schöner ist als der letzte.

B) Bei einem schönen Aussehen "verliebt" man sich nicht so sehr in die Person, es ist vielleicht auch sehr ein "Haben wollen" wie bei einem schönen Konsumartikel. Oder auch von der Person beachtet werden wollen, um sich selbst aufzuwerten.

Jemand kann noch so perfekt schön sein, gegen einen Menschen mit toller Ausstrahlung wird er AUF DAUER nicht bestehen. Jedenfalls nicht bei mir.

Denn Schönheit schuldet ein paar Dinge den Genen, die Ausstrahlung hat der Mensch sich in der Regel erarbeitet.

Wo ist eigentlich der TE :) ?

Ausstrahlung erarbeitet? Naja, ich weiss nich.

Ausstrahlung setzt sich aus vielem zusammen und ist von vielem abhängig

(pos. /neg. Erfahrung, daraus resultierende Einstellung(en), momentane Stimmung

und das erarbeitet man sich nur zum Teil.

Zudem sind Aussehen und Charisma auch nicht trennbar, manche Mädchen wirken

durch und durch lieblich, ihr ganzes Wesen scheint es zu versinnbildlichen

(Art des Sprechens, Stimme, Aussehen, sanftmütiges Lächeln, Blick, usw usw)

vom ersten Moment an erfüllt sie den Raum mit ihrem Wesen ohne es zu wollen. :verliebt:

Die Augen. Sinnlichkeit der Lippen usw. in der Gesamterscheinung bilden die Ausstrahlung mit,

sehr wichtig ist aber auch die Schönheit die aus der Bewegung heraus entsteht , also wie sie lacht (u. wann) wie sie lächelt, ist alles von sehr vielen unbeschreiblichen Feinheiten und Akzenten abhängig und wirkt auch auf jeden unterschiedlich (oder gar nicht).

Liebe auf den ersten Blick kann was mit dem Aussehen zu tun haben, aber nicht unbedingt mit einem schönen Aussehen.
a) Könnte man sich da ja ständig wieder neu in jemand verlieben, der noch schöner ist als der letzte.
Schönheit ist oft nicht vergleichbar. und lässt sich nicht von anderer ersetzen.Ich kann Frauen auf ihre Weise als schön empfinden, sehe es aber individuell und unmöglich, sie gegenüberzustellen.

Es gibt natürlich Menschen, die weitaus schöner sind als andere, aber bei denen untereinander ein schönER (als) nicht existiert.

B) Bei einem schönen Aussehen "verliebt" man sich nicht so sehr in die Person, es ist vielleicht auch sehr ein "Haben wollen" wie bei einem schönen Konsumartikel. ...
versteh ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also werd ich auch mal wieder was dazu schreiben:

"Ansprüche runterschrauben" kann ich nicht .. entweder eine Frau macht mich an oder eben nicht, und das ist keine bewusste Entscheidung. Der Charakter ist mir auch sehr wichtig, aber eben "leider" nur bei den Frauen die ich auch optisch ansprechend finde. Ich brauche/will eben ein Gesamtpaket aus Aussehen und Charakter. Weder das eine, ne dumme Tussi die zwar im Bett abgehen würde wie Schmidt's Katze aber sonst absolut nichts auf dem Kasten hat, noch das supernette, herzliche aber für mich unattraktive Mädel, würden mich dauerhaft ansprechen. Bei A würde ich vielleicht im ersten moment darauf anspringen, aber das Aussehen würde nicht dauerhaft über den Charakter hinwegtäuschen.. und bei B würde ich gar nicht erst ein tieferes (sexuelles) Interesse entwickeln.. wie eben bei uns Männern auch, wäre sie eher der Kumpeltyp - jemand mit dem man gut was unternehmen kann und über alles redet, aber nicht fürs Bett oder halt ne echte Beziehung.

Ich denke in Sachen Liebesleben leider relativ scharz/weiss, wo ich allerdings auch sehr von überzeugt bin bzw. dahinter stehe:

Entweder ich finde eine für meine Ansprüche ausreichende Partnerin, oder ich bleibe lieber Single. Nur der Beziehung oder des Sexes wegen jemanden nehmen den ich eigentlich gar nicht will, kommt absolut nicht in Frage.

Sei es erstmal dahingestellt ob ich sojemanden überhaupt besser "anmachen" könnte. Bzw. ob überhaupt von der anderen Seite Interesse da wäre.

Andererseits will ich auch keine Partnerin, die ihre Ansprüche senkt oder senken "muss". Ich möchte selbst das Gefühl haben der optimale Partner zu sein, und nicht durch irgendwelche Tricks etc. blenden.

Sollte eigentlich einleuchten oder? Und so abwegig oder besonders sehe ich meine Ansprüche dahingehend gar nicht. Klar würde ich auch Abstriche machen bei Optik oder Intelligenz (alles nur im normalen Rahmen, versteht sich) - wenn das Gesamtpaket alle anderen übertrifft... aber ich strebe leider schon immer sehr nach dem Optimum.

Bin dummerweise ein Perfektionist vom Charakter.. nicht bei allem, gewisse Dinge tangieren mich einfach nicht so sehr, als dass ich dort nach Perfektion streben würde, aber was Beziehung bzw. Liebesleben angeht, leider doch sehr stark. Und was meine eigene Person (Optik, Fähigkeiten, Charakter) angeht eben auch.

Allerdings werde ich diesen Ansprüchen nicht gerecht, was ich in erster Linie meinem "genetischen Ich" - also meinem Körper, zuschreibe. Vom Charakter her, und von meinem Herzen, finde ich schon, dass ich nen echt guter Typ bin... leider zu Schüchtern und zu sozial inkompetent bzw. zu wenig redegewandt in echten Gesprächen. Aber mein Körper ist eben meine Achilles Verse bzw. mein schwacher Punkt.

Wenn ich gut aussehen würde und körperlich einfach mehr auf dem Kasten hätte, dann wäre ich "King of the World" - zumindest meiner eigenen Welt, aber dann wären mir die Meinungen der anderen auch relativ egal, solange ich von mir selbst überzeugt wäre.

Und so sitze ich nun da und verfluche mein Schicksal, und die anderen Ungerechtigkeiten in der Welt... ohne viel Hoffnung das sich irgendetwas ändern wird.. und ohne Hoffnung auf ein vielleicht besseres Leben nach dem Tod etc. (bin absolut ungläubig - auch wenn der Wunsch nach einer höheren Macht schon existiert)

---

Was meine Situation noch deutlich verschlimmert ist eben meine mangelnde Hoffnung und damit verbunden der mangelnde Antrieb, weil ich eben bei fast allem denke "ist doch ehh sinnlos" bzw. "zeitverschwendung", "geldverschwendung"... etc.

Irgendwie habe ich teilweise schon abgeschlossen mit diesem Leben.. ich wünsche mir immer das alles anders wäre (in der Form eines ganz anderen Lebens, inklusive Eltern, Kindheit, Jugend, Aussehen, etc. etc.) aber was genau sich an meinem jetztigen verkorksten Leben ändern soll, damit alles im Lot ist, weiss ich nichtmal genau.

Also klar den groben Rahmen kenne ich schon.. aber eben nicht die Detailrealisation. Die Visage (nur ein Beispiel.. aber das gravierenste für mich) lässt sich nunmal mit gut zureden nicht verbessern, und selbst Schönheitsop's können aus mir keinen wirklich gutaussehenden Mann machen denke ich... und selbst wenn wäre das ganze alles andere als Risikofrei bzw. kostenlos.

Echt zum kotzen...

Wie gesagt, wenn ich mir bei irgendwas total sicher wäre, dass es daran Schuld ist dass ich aussehe wie ich aussehe (also für meine mangelnde Attraktivität) - sprich die Nase oder irgendwas anderes.. bzw. dass es allein dafür verantwortlich wäre.. dann würde ich das ohne zögern ändern, aber das kann ich nichtmal genau sagen.

Die Liste meiner "Mängel" ist leider sehr lang.. und deswegen auch meine mangelnde Hoffnung auf Besserung

an TE: 1.War da nicht jemand im Forum, der ma was positives über dich hören wollte?

2.Was du im letzten Beitrag beschrieben hast ist doch bekannt.

Irgendwie hab ich mein letzten post falsch bearbeitet und weiss jetzt nicht wie ich diesen lösche - wiederholung

Ausstrahlung erarbeitet? Naja, ich weiss nich.

Ausstrahlung setzt sich aus vielem zusammen und ist von vielem abhängig

und das erarbeitet man sich nur zum Teil.

Zudem sind Aussehen und Charisma auch nicht trennbar, manche Mädchen wirken

durch und durch lieblich, ihr ganzes Wesen scheint es zu versinnbildlichen

(Art des Sprechens, Stimme, Aussehen, sanftmütiges Lächeln, Blick, usw usw)

vom ersten Moment an erfüllt sie den Raum mit ihrem Wesen ohne es zu wollen. :verliebt:

Die Augen, Sinnlichkeit der Lippen usw. bilden die Ausstrahlung mit,

sehr wichtig ist aber auch die Schönheit die aus der Bewegung heraus entsteht , also wie sie lacht (u. wann) wie sie lächelt, ist alles von sehr vielen unbeschreiblichen Feinheiten und Akzenten abhängig und wirkt auch auf jeden unterschiedlich (oder gar nicht).

Schönheit kann man nicht vergleichen oder durch eine andere ersetzen.Ich kann Frauen auf ihre Weise als schön empfinden, aber es ist unmöglich sie gegenüberzustellen.

Natürlich gibt es Menchen,die weitaus schöner sind als andere, aber bei denen untereinander existiert kein schönER (als).

B) Bei einem schönen Aussehen "verliebt" man sich nicht so sehr in die Person, es ist vielleicht auch sehr ein "Haben wollen" wie bei einem schönen Konsumartikel.
versteh ich nicht

Sehs doch mal von der Perspektive, es gibt Menschen die haben ihre Makel und leiden darunter. Du kannst, eh könntest sie verstehen.

Wenn alle so schön wären dann würden ja die weniger schönen, manche davon nur leiden.

Jetzt sagst du dir vielleicht, ja ich bin ein Leidender von denen.

Nein, nein so war das nicht gemeint. Aber du kannst ein Segen sein für Menschen die vielleicht nicht so atraktiv erscheinen erstmal. Warum?

Du kannst vielleicht eines Tages ein vorbild sein und sie trösten.

Sie sehen dich und merken, er hat mit den gleichen Dingen zu kämpfen wie ich.

Er lebt auch und er lebt ziemlich gut, wow(kannst ja noch an diesen Punkt kommen).

Oder du hast es durchgezogen mit der SChönheitsop und andere Menschen staunen.

Ich bin auch kein Freund von Ops der SChönheit. ABer ich denke da gibt es schon Ausnahmen, habe mal die Sendung gesehen wirklich schön wo die leute operiert dann wurden, oder hiess sie anders?

Sie sahen hinterher toll aus.

Vielleicht hast du dir auch vor deiner Geburt genau diesen Körper ausgesucht um etwas zu lernen. Dir ist Charakter sehr wichtig, vielleicht wolltest du das lernen.

Und weißt es nicht mehr, das es deine freie Entscheidung war, weil du einfach in keinster Weise nach Äusserem streben willst, wolltest.

Wer weiß?

Das mit der hellen Haut find ich sorry, nicht so schlimm. Gab da eine Frau die war verrückt nach ihrem Freund und wenn sie im Freibad waren da schien er wie der Vollmond so helll.

Es war ihr egal denke ich.

Nochmal du kannst ein Segen sein für weniger hübsche und begabte menschen, die sehr darunter leiden das sie nicht ankommen.

Auch wenn du das nicht denkst.

Es ist so.

Gruss

Entweder ich finde eine für meine Ansprüche ausreichende Partnerin, oder ich bleibe lieber Single.
Dann bleib doch lieber Single...wo ist denn das Problem ?!

Ich sehe, du denkst in Kategorien.

Was völliger Blödsinn ist, da man sich sowieso dann verliebt, wenn man sich verliebt.

In den Moment fallen doch sowieso die Kategorien weg.

Denn ich glaube nicht, wenn du dich frisch verliebst, dass du dann deinen Motto(s) treu bleibst.

Abgesehen davon, wie wäre es , wenn du einfach nimmst, was du kriegen kannst (hört sich jetzt hart an).

Egal ob verliebt oder nicht.

Warum!?

-Um dein Selbstvertrauen mal etwas zu pushen (grade was schüchternheit usw. angeht)

und

-Um dein Sexleben mal aufzupushen.

Flirte doch einfach auch mit Frauen, die nicht in dein Raster fallen und sehe es als "Übung" an, deine Schüchternheit zu überwinden.

Und nix macht ein gelassener, als ein gesundes Sexleben...der Rest kommt dann von alleine.

@ h+ e + l

Ausstrahlung erarbeitet? Naja, ich weiss nich.Ausstrahlung setzt sich aus vielem zusammen und ist von vielem abhängig

und das erarbeitet man sich nur zum Teil
Einstellungen erarbeitet man sich sehr wohl, und besonders nach negativen Erfahrungen. Das IST Arbeit.

Auch die momentane Stimmung kann man beeinflussen (nicht 100% vielleicht, aber doch schon).

Das ist die Ausstrahlung, die mich wirklich beeindruckt.

Jung mit glänzenden Augen und makellos strahlender Haut, was eine andere Art Ausstrahlung ausmacht, ist geschenkt. Das ist mehr in die Wiege gelegt, als sonst was.

versteh ich nicht
Dann überleg mal genau, WARUM Du Dich in besonders hübsches Mädchen eher glaubst zu verlieben, als in ein anderes.

Sie spiegelt Dir bei Interesse Deine eigene Attraktivität. Du wirst gern auch mit ihr zusammen gesehen, sie ist vorzeigbar, kurz: sie wertet Dich auf.

Okay, ja, sie macht was mit Dir sexuell - der einzige Grund viell, der nix mit dem Aufwerten zu tun hat. Aber um sexy zu sein, muss man auch nicht schön sein ... es gibt auch perfekt Schöne, die null sexy sind.

Bei mir spielt das Aussehen auch eine Rolle. Manches Aussehen macht mich halt nicht an, manches schon, muss deswegen aber nicht unbedingt "schön" nach den gängigen Medienidealen sein.

Das find ich sogar eher langweilig.

@mistered

Ich finde auch nicht, dass Du Ansprüche runterschrauben, aber nur vielleicht mal hinterfragen solltest...

Eben das was ich sagte, in wiefern muss sie Dir einfach gefallen - muss sie dafür ein Topmodel sein oder ist apart, charmant und besonders FÜR DICH ausreichend? versus inwiefern denkst Du, hat sie "Aufwertcharakter". Musst Du Dir über sie was beweisen oder muss sie Dir - für eine Beziehung - einfach mal gefallen (völlig legal und legitim, alles andere wäre doch auch Blödsinn).

P. S. Es gibt mir immer einen Stich, wenn Du Dein Gesicht "Visage" nennst.

Das kann es nicht besser machen, wenn es beschimpft wird.

Sie spiegelt Dir bei Interesse Deine eigene Attraktivität. Du wirst gern auch mit ihr zusammen gesehen, sie ist vorzeigbar, kurz: sie wertet Dich auf.
Weise Worte...AMEN !@TE

Ich glaube nicht, dass du dich mal selbst mit deiner Attraktivität OBJEKTIV auseinandergesetzt hast.

@ Mafalda

Einstellungen erarbeitet man sich sehr wohl, und besonders nach negativen Erfahrungen. Das IST Arbeit.Auch die momentane Stimmung kann man beeinflussen (nicht 100% vielleicht, aber doch schon).
JAAh, die Einstellung erarbeitet man sich, das ist klar, die negativen Erfahrungen erfordern das, aber vieles wirkt auch unbewusst auf einen ein und prägt mit.Stimmung ist direkt nach bestimmten Ereignissen oft nicht steuerbar (Trennung,

unruhiger Schlaf mitn bissel Alpträumen, Leistungsdruck und Versagensangst)

Außerdem kenne ich auch plötzliche Stimmungsschwankungen ohne (mir o. v. außen) ersichtlichen Grund.(bin nicht manisch depressiv)

Zudem weiss ich nicht, ob wir das gleiche unter Ausstrahlung verstehen (is iwie alles

sehr kompliziert), diese von dir als "angeboren" beschriebene andere art Ausstrahlung

(reine Haut zählt da nicht, aber Schwung der Augen, Lippen, Gesamterscheinung)

kann sehr mächtig sein.

ist geschenkt. Das ist mehr in die Wiege gelegt, als sonst was.
Dennoch flasht es manchma (auch dich) ob man will oder nicht.Du kannst es doch kaum von der Person trennen, auch wenn sie es sich nicht verdient hat.(Talente hat man sich auch nicht erarbeitet, trotzdem ernten sie Bewunderung)

Diese "angeborene" Ausstrahlung mischt sich auch mit der von dir gemeinten zu

einer Gesamterscheinung, und es ist unmöglich das zu trennen.

Natürlich VERDIENT die selbst erarbeitete Ausstrahlung den eigentlichen Respekt und

man kann sie als art Leistung anerkennen (was auch beeindruckend ist)

...überleg mal genau, WARUM Du Dich in besonders hübsches Mädchen eher glaubst zu verlieben, als in ein anderes.
Es gibt bestimmte Typen von Frauen, die man als schön empfindet hab auch von wenigen Menschen gehört, denen Aussehen (und damit die Meinung Anderer von ihrem Partner ) weniger wichtig ist (weiss nicht wie die das schaffen oder

ob sie nichts dafür können)

Das Aufwerten bei anderen ist ein positiver Nebeneffekt, aber wenn eine von mir als schön empfundene meine Freunde hässlich nennen, wär mir das egal.

Besonders hübsch ist nicht ma richtig definiert,Man kann schon schöne von weniger schönen und hässlichen unterscheiden , aber ab einem bestimmten "Grad" an Schönheit ist vergleichen unangemessen.

Aber um sexy zu sein, muss man auch nicht schön sein ... es gibt auch perfekt Schöne, die null sexy sind
Perfekt schöne die unsexy sind ... hmm is möglichUnschön, aber sexy - nie gesehen

@Blutengel

]Abgesehen davon, wie wäre es , wenn du einfach nimmst, was du kriegen kannst (hört sich jetzt hart an).Egal ob verliebt oder nicht.

Warum!?

-Um dein Selbstvertrauen mal etwas zu pushen (grade was schüchternheit usw. angeht)

und

-Um dein Sexleben mal aufzupushen
WAS GEHTN MIT DIR?Willst du behaupten, er soll sex mit Frauen, die er unsexy findet, haben?

Als ob DU das tun würdest bzw. überhaupt könntest (aber du bist ja auch inner anderen Lage, und hast es wahrscheinlich nicht nötig )

Sex mit jemandem zu haben mit dem ich keinen will und das auch noch freiwillig

wär für mich wiene Vergewaltigung.

Und mein Selbstvertrauen hebt es es nicht, wenn ich von Hässlichen beachtet werde

-im Gegenteil zeigt es mir, dass ich auch nur hässlich bin und für die schöneren weiterhin uninteressant bis DRECK. :(

Würde ich für immer auf einer abgegrenzten Insel mit hässlichen Frauen zusammen leben, würd ich dennoch nie so notgeil sein, die zu

(glaub mir)

Wenn du eher meintest, er solle Flirten nicht gleich bei den Schönsten üben, geb ich dir aber schon n bissel Recht (dient ja nur der Übung)

@ h+e+l

Am Ende kommt bei dir ja noch die Kurve.

Ich hätte es vllt etwas detailierter schreiben sollen um genau solchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Ich habe damit nicht gemeint, dass er über jede x-beliebe drüberrutschen soll.

Ich wollte nur sagen, dass er auch mit Frauen flirten soll, die nicht in seinen Raster passen.

Nicht selten, wird man dann positiv überrascht.

Man muss den Menschen halt nur die Chance dazu geben.

Ob Sex oder nicht ist seine Sache.

Was den Sex betrifft, wollte ich nur damit sagen, dass er, wenn sich eine Chance ergibt und er die Frau interessant findet, es auch wagen sollte.

Wenn er darauf wartet, dass eine blonde, vollbusige Medizinstudenten ihm auf die Tanzfläche die Kleider vom Leibe reißt, kann er lange warten.

Diese Erfahrungen und die Übung braucht man im Leben, also übe, solange du deine Traumfrau noch nicht gefunden hast.

Und als Übung gehört auch dazu, eine Frau "rumzubekommen".

Denn wie soll er jemals bei seiner Traumfrau landen, wenn er nicht im stande ist, vernünftig zu flirten, geschweige denn, sie von sich zu überzeugen!?

aber wenn eine von mir als schön empfundene meine Freunde hässlich nennen, wär mir das egal.
Dann sind wir uns einig. Sie soll für DICH schön sein. Da ist schön eben auch mal relativ und wenn Du das so siehst, bist Du ein Stückchen weiter als leider viele.

Unschön, aber sexy - nie gesehen
Ich meine einfach nicht landläufig schön, nicht ebenmäßig, genormt etc.

Vielleicht eine besonders große Nase, schräge Augenbrauen, eine Zahnlücke, einige Kilos mehr als der Durchschnitt, irgendwas, was nicht in die allgemeine Schablone passt oder auch ein, zwei Dinge mehr.

Oder bei Männern evtl. weniger Haare - da gibt es Exemplare, die sind auch hammersexy.

Sexy hat doch auch was damit zu tun, wie eine/r guckt, sich bewegt, flirtet, riecht (hatten wir oben schon!), die Stimme..

Es gibt Stimmen, die einen um den Verstand bringen können.

Einfach nur schön und in die Wiege gelegte Ausstrahlung mag mich kurz flashen, gekauft. Aber das ist von kurzer Dauer und reicht mir nicht, dann will ich mehr sehen.

Kann aber auch sein, weil ich ein gewisses Alter erreicht habe und da werden die Ansprüche an die Gesamtperson höher.. und das "Flashen" unwichtiger, auch weil man damit nicht immer so die besten Erfahrungen gemacht hat.. von wegen es ist nicht alles Gold, was glänzt..

@mafalda

Aussehen macht schon einen wesentlichen Teil der Sexyness aus.

Der Blick ,die Art des Lächelns (u. was noch alles) beeinflussen auch den Anblick,

sie zeigen für einen kurzen Augenblick etwas von ihrem Inneren auf und bilden auch etwas von ihrem Wesen ab.(wenn es denn ehrlich ist)

Das ist, was ich "Bewegte Schönheit" nenne und kann mehr und stärkere Gefühle wecken als die blosse Anordnung von Gesichtsteilen.

Dennoch ist alles miteinander verwoben und schon die Lippen und Augen allein

können sinnlich sein, bestimmte Gesichter wirken an sich niedlich, männlich,

unschuldig, hässlich, dominant, usw.(nen angeb. immertreuen Hundeblick z.B.)

Sie haben einen begleitenden Ausdruck, der der auch eine bestimmte Charaktereigenschaft darstellt und es ist oft schwer, das als rein Äusserlich zu sehen bzw. zu ignorieren.(manchma ist er es auch nicht )Relativiert sich eher mit der Zeit.

Wenn eine Frau in allem sexy außer dem Aussehen ist, so hat das keine Wirkung

auf mich, wenn das Gesicht krass hässlich aussieht.

Sieht es aber normal (was auch immer das ist? -also nicht abturnend) aus,

trägt es zur Attraktivität bei.(ich bin aber eher son Gesichtsfetischist, Gang und

Körper sind mir nicht so wichtig, Duft wirkt eh ohne dass mans weiß und in der

Liebe werden dann kleine Eigenheiten plötzlich entscheidend, die man vielleicht sonst nicht beachtet.

Aber der Thread bezieht sich auf Aussehen und seine Wirkung und nicht auf Liebe.

Das Aussehen ist fur den TE weitestgehend unveränderbar, wenn du zu hässlich

bist (ich glaub dir einfach ma), wirst du wohl kaum bei eher schönen ne Chance

haben (hab das selbe scheiß Problem) was willst du machen?

Ohne dich je gesehen zu haben ist das natürlich eh alles schwer zu beurteilen,

denke aber aufgrund deiner Beiträge, dass dein Empfinden auf Erfahrungen und auch einem objektiven Blick beruht

(im Gegensatz zu Blutengels Meinung

Ich glaube nicht, dass du dich mal selbst mit mit deiner Attraktivität OBJEKTIV auseinandergesetzt hast.
- Warum nicht?
Das Problem scheint unlösbar, mir ist mein Aussehen mittlerweile so peinlich, das ich

keinen Schritt mehr vor die Tür setzen möchte, um nicht daran erinnert zu werden.

Nützt mir herzlich wenig, aber EINEN Sinn hat das Ganze: gäbs keine Hässlichen wie mich, wärn die auch nich schön, solln die ****** ******** mir dankbar sein ;)

Das eine bedingt das andere.

Wenn ich nicht lerne, die Schönheit anderer ma zu ignorieren, geh ich daran noch zu Grunde

Also....

Viel positives gibt es nicht unbedingt über mich zu erzählen... zumindest nicht im Bereich Aussehen und Liebesleben/Privatleben allgemein.

Was ich selbst positiv an meinem Leben finde, ist dass ich nen ziemlicher Lebenskünstler bin, d.h. ohne viel Arbeit gut über die Runden komme und noch nie wirklich Geldprobleme hatte etc.

Aber im Liebesleben bzw. im zwischenmenschlichen Allgemein sieht es einfach düster aus.

In Sachen Optik gibt es eigentlich nichts was mir voll und ganz zusagt - weder Gesicht, noch Körper, noch sonstirgendwas was das Aussehen betrifft.

Ich bin auch ein Gesichtsfetischist - d.h. ich achte bei Frauen und anderen Menschen zuerst und vornehmlich aufs Gesicht - leider ist mein Gesicht schon das unattraktivste an mir, finde ich.. also das Gesamtbild Gesicht.. dazu gehören eben auch meine Sommersprossen und die blasse Haut, aber die Form allein ist auch nicht wirklich attraktiv. Mein Gesicht ist viel zu weich und unmännlich - sehe niemals aus wie 27, abgesehen vielleicht von einigen Falten die sich langsam bilden. Aber woran das genau liegt weiss ich auch nicht, mein Gesicht ist einfach zu voluminös auf eine Art - eher nen Mondgesicht als nen männlich markantes.

Habe wenig Freunde, bin aber auch selbst sehr wählerisch in Sachen Freundschaften - ich kann nicht mit jedem.. genauso wie im Liebesleben halt. Aber selbst wenn ich Leute wirklich interessant finde (also als Freunde) dann fällt es mir schwer die auch kennenzulernen bzw. mich wirklich mit denen anzufreunden.

Ich selbst bin ein sehr krasser Analytiker, und habe meine Mitmenschen schon mein ganzes Leben analysiert... ihre Verhaltensweisen, ihre Reaktionen, wie sie jemandem zeigen dass sie ihn gut finden und eben auch das Gegenteil. Leider war ich nie wirklich in der Position von irgendjemand angehimmelt zu werden etc. wie es bei Freunden und Bekannten von mir häufig der Fall war. Ebenso wurde ich des öfteren beleidigt oder musste mir dumme Sprüche oder Witze über mein Aussehen anhören, weshalb ich überzeugt bin mir meine mangelnde Attraktivität nicht nur einzubilden.

Ich bin optisch eben son totaler Looser kann man so sagen. Ich bin nicht abgrundtiefhässlich so dass sich Leute vor mir ekeln würden oder so, aber ich bin eben ein "Neutrum". Für die Frauen sexuell uninteressant, für die Männer keine Konkurrenz.

Und leidergottes (wobei ich das eigentlich nicht als mein Problem ansehe) bin ich selbst nunmal sehr stark optisch fixiert, zumindest was Interesse bei den Damen angeht.. UND ich vergleiche ständig. Wenn ich mich dann mit anderen Männern im selben Altersrahmen (~21-35) vergleiche, dann stinke ich entweder immer ab, oder die Typen sind noch jämmerlicher als ich, was mich auch keineswegs aufwerten würde. Was bringt es mir im Vergleich zu Quasimodo gut auszusehen, aber im Vergleich zu fast allen anderen Männern immer den kürzeren zu ziehen?

Ich bin sicher intelligenter bzw. logisch rationaler denkend als die meisten von denen, und kann alles ausser körperlicher Arbeit sicher besser verrichten (vorrausgesetzt die Leute sind keine Spezialisten auf diesem Gebiet.. also ungelernt wie ich quasi) - aber das macht nunmal nicht wirklich attraktiv auf die Damenwelt... und ich WILL auch nicht damit bei den Damen punkten.

Nur meines Geistes wegen geliebt oder gemocht zu werden ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Genauso wie ich nicht nur wegen meines Aussehens geliebt werden wollen würde - wenn es denn besser wäre.

Für mich zählt zu der Beziehung zwischen Mann und Frau nunmal beides. Attraktives Aussehen damit man "scharf", "horny", "geil", whatever auf den anderen ist.. d.h. dass man mit ihm/ihr in die Kiste will... UND darüber hinaus eben der Charakter damit man sich auch gut ausserhalb der Kiste versteht und es ne interessante Beziehung für beide Seiten ist.

Ohne Aussehen und das sexuelle Verlangen ist man bestenfalls befreundet.. und ohne Charakter reichts eben nur für nen One-Night-Stand oder ne kurze Affäre... aber das würde mich alles nicht befriedigen .. ne Freundschaft noch weniger als wechselnde Affären.. wobei ich eigentlich schon nach was festem mit meiner "Miss Perfect" strebe... aber lieber würd ich natürlich ab und zu mal einen wegstecken (und nicht etwa mit irgendwelchen Professionellen) als in der Situation zu sein in der ich mich gerade befinde... dass sein 10 Jahren NICHTS ging mit ner Frau. garnichts.. kein Kuss kein garnichts. Kein Interesse kein garnichts.. etc.

Was meint ihr warum ich so lange Dauerkiffer war und das ganze sogar noch als eine Art Rettungsanker für mein Leben sehe falls sich in den nächsten 5-10 Jahren

nicht mal was ändert in der Beziehung. Ich komme einfach nüchtern nicht klar auf mein beschissenes Leben bzw. meine beschissene Situation.. und bekifft vorm Computer hockend, ging es mir (relativ gesprochen) doch immer recht gut. Ich konnte mich freuen, und hatte Spass, aber das entspricht natürlich nicht meinem Wunschleben.. aber es ist halt eine mögliche, wenn auch nicht befriedigende, Alternative die ich benutzt habe damit ich nicht irgendwann Selbstmord begangen hätte.

P.S.: Ich überlege krampfhaft wen ich denn (anonym) Fragen könnte und eine ehrliche Antwort erwarten könnte bzgl. meines Aussehens... leider kann ich nicht einfach irgendwen fragen, weil mir nicht alle Meinungen gleich viel bedeuten würden.. z.B. was würde mich die Meinung von irgendwelchen Damen interessieren die ich nicht selbst "scharf" finde? Also interessieren sicher schon, aber selbst wenn die dann irgendwas positives sagen würden, wäre es im Prinzip egal. Ausserdem sind Menschen leider einfach nicht so grausam ehrlich wie ich es mir wünschen würde... mich selbst eingeschlossen... wenn ich jemanden nicht kenne oder ihm einfach nichts böses will, dann würde ich auch bei Quasimodo nicht wirklich zugeben können dass er hässlich wie die Nacht ist, ganz einfach weil ich niemanden verletzen will.. und so habe ich das auch schon von anderen erlebt. Man schönt nunmal die Wahrheit meistens, auch wenn man anders denkt.

Hatte mal Kontakt mit einem Mädel per PM in einem anderen Forum und wir hatten uns gegenseitig Fotos geschickt zur Bewertung.. naja sie war schon eigentlich nicht unattraktiv.. aber hatte einen Riesenzinken im Gesicht.. wenn sie den operieren lassen hätte wäre sie ne richtige Hammerfrau gewesen.. so nur durchschnitt bestenfalls.... jedenfalls konnte ich ihr das natürlich nicht sagen, weil ich sie nicht kränken wollte oder auf irgendwelche Ideen bringen wollte die sie selbst gar nicht in Betracht gezogen hat... ABER genau so eine ehrliche Meinung, zu der ich zu feige war, würde ich mir eben wünschen..... keine Ahnung wen ich dazu fragen sollte... irgendwelche Vorschläge?

Habe schonmal das "Experiment" theoretisch durchdacht - ich müsste irgendwo in einem Forum wo sich "hot chicks" (wenns sowas im Internet überhaupt gibt.. bisher nicht viel davon gesehen) aufhalten mal nen Bild posten und nach deren ehrlicher Meinung fragen.. aber am besten dazu vorher nen Kotzbrocken raushängen lassen, damit die Meinungen möglichst ehrlich und ohne den "nettigkeits-bonus" sind.. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dann einige extra negativ bewerten würden um mir eins reinzudrücken...

Als Frau wäre sowas sicher erfolgsversprechender, Bild irgendwo posten, und Reaktion abwarten.. wenn man diverse positive Kommentare und Anbaggerversuche von Männern bekommt, dann sieht man gut aus, wenn nicht, dann eben leider nicht..

EDIT: Bin grad etwas angetrunken, deswegen ist der Post hier rhetorisch nicht so der Bringer... bitte darum das zu verzeihen :p

Laut deiner Beiträge hast du doch genug Kommentare und Bewertungen

(direkt o. indirekt) v. anderen erhalten.

Leider war ich nie wirklich in der Position von irgendjemand angehimmelt zu werden etc. wie es bei Freunden und Bekannten von mir häufig der Fall war. Ebenso wurde ich des öfteren beleidigt oder musste mir dumme Sprüche oder Witze über mein Aussehen anhören, weshalb ich überzeugt bin mir meine mangelnde Attraktivität nicht nur einzubilden.
Ich hab jetzt nicht verstanden, ob du dich nur als optisch uninteressant einstufst oderschon hässlich.Die früheren Posts sagten extreme Hässlichkeit aus, Sätze wie

Ich bin optisch eben son totaler Looser kann man so sagen. Ich bin nicht abgrundtiefhässlich so dass sich Leute vor mir ekeln würden oder so, aber ich bin eben ein "Neutrum". Für die Frauen sexuell uninteressant, für die Männer keine Konkurrenz.
widersprechen dem ein wenig.
Ich bin sicher intelligenter bzw. logisch rationaler denkend als die meisten von denen, und kann alles ausser körperlicher Arbeit sicher besser verrichten (vorrausgesetzt die Leute sind keine Spezialisten auf diesem Gebiet.. also ungelernt wie ich quasi) -
-leichter Anfall v. Überheblichkeit?Kannst du die Fähigkeiten anderer auf den ersten Blick erkennen oder was?

ABER genau so eine ehrliche Meinung, zu der ich zu feige war, würde ich mir eben wünschen..... keine Ahnung wen ich dazu fragen sollte... irgendwelche Vorschläge?
Lern nen paar Leute kennen (musst nicht mit den krass befreundet sein) -darunterein paar attraktive Mädchen (können ja wiederum Bekannte deiner Freunde sein oder

deren Freundinnen, sie sollten dich halt n paar ma gesehen haben)

nun bittest du deinen Freund bei einem Gespräch mit ihnen (wo du abwesend bist) im richtigen Moment dich unauffällig zu erwähnen, Frage des Timings und wie, am Besten

wenn sie grad beim Thema Jungs und/oder Aussehen sind.

Das und Ihre Reaktionen nimmt er mit auf (diktiergerät oder so) und spielt es dir vor.

Du musst den Freund aber schon besser kennen, um ihm so 100% vertrauen zu können.

Ist ne ziemlich schwierige und ungewöhnliche Methode, aber sie bringt die ungefälschte Wahrheit hervor.

(Noch sicherer wäre es, wenn sich kein Mann in ihrer Runde befinden würde, da

müsste man dann aber ne Kamera in dem Raum vorher installiert haben -zu kompliziert und übertrieben.)

Du müsstest ne Freundin haben, die das bei denen dezent anspricht (weise sie an,

etwas eher Positives über dein Gesicht auszusagen, das weckt bei den andern

den Drang, gegebenenfalls widersprechen zu müssen, weil sie ganz anderer Meinung sind und es nicht nachvollziehen können.

Aber glaub, die meisten Frauen würden sie dann vorher einweisen oder sich nicht

bereit erklären, brauch man von denen nich erwarten.

Hallo mistered

Ich gebs zu, hab nicht alles gelesen. Die ersten Seiten und etwas vom Schluss.

Möchte dir ein paar Dinge schreiben:

Hab ich mir immer vorgestellt, mein zukünftiger Traummann hat braune Haare. Konnte blonde Typen zwar auch als hübsch oder gar sehr hübsch bezeichnen, aber dachte immer, das sind nicht meine Typen, meiner wird dunelbraune Haare haben. Nun gut, inzwischen bin ich mehrere Jahre mit meinem Freund zusammen und der hat blonde Haare 8o . Sprich: wenn Charakter, Ausstrahlung, Kommunikation, Lebensweise etc. stimmen, revidieren sich plötzlich langjährige oberflächliche Vorstellungen! Er ist auch nicht unbedingt der Typ, den alle Frauen als optisch perfekt bezeichnen würden und trotzdem ist er in meinen Augen extrem hübsch. Seine Haut hat auch gewisse Unebenheiten, die ihn aus deiner Sicht extrem unattraktiv bis zum hässlichsen Looser machen würde, aber durch seine positive Art (Auftreten und Ausstrahlung) wirkt er (auch auf andere Frauen) trotzdem nicht unattraktiv :] .

Was sollte ich mit einem optisch perfekten Model-Typen dessen Charakter und Eigenarten eigentlich nicht so zu mir passen, aber auf den wegen des 1A Aussehens alle Frauen fliegen? Da müsst ja glatt permanent Angst haben, dass er genau so oberflächlich ist, wie ich und auf der Strasse ne hübschere findet.

Freue mich auch mehr für meine Schwestern, wenn sie einen super lieben Typen finden, der optisch halt nicht ganz als Mister-Schweiz-Kandidat in Frage kommt, als wenn sie einen optisch perfekten Typen angeln, der von seiner Schönheit weiss und vor Arroganz und Oberflächlichkeit strotzt.

Wenn du deine Visage derart unpassend findest, dann sieh zu, dass du trotzdem glücklich werden kannst, denn mit einem hübschen Lächeln, das von innen kommt und strahlenden Augen wirkt auch ein "Nicht-Modelgesicht" viel hübscher und attraktiver als mit einem grimmigen Gesicht!

Betreffend Erfolg in der Disco, kommt es extrem darauf an, wie du die Frauen ansprichtst. Ich persönlich nähme, egal wie hübsch der Typ ist, Aussagen, wie z.B. "Du siehst aus wie meine Traumfrau!" nicht allzu ernst. Erstens weiss ich ja nicht, ob er das jeder sagt, weil er auf irgend etwas schnelles/oberflächliches aus ist. Und zweitens, was nützt es, wenn ich wie seine Traumfrau aussehe, für eine Beziehung mit MIR reicht das noch lange nicht. D.h. wer sich mit mir eine Beziehung wünscht, der muss mich ernsthaft kennen, nicht nur hübsch finden, ich muss ihn kennen und es muss zusammen passen. Das lässt sich meist nicht so schnell in der Disco klären.

Zudem ist es extrem beängstigend, wenn man merkt der Typ sucht unbedingt eine Freundin. Eine Frau möchte nicht der erst beste Lückenfüller werden, sondern so wie sie ist (Ausstrahlung, Leben, etc) geliebt werden. Das geht nicht nur anhand der Optik.

Freue mich auch mehr für meine Schwestern, wenn sie einen super lieben Typen finden, der optisch halt nicht ganz als Mister-Schweiz-Kandidat in Frage kommt, als wenn sie einen optisch perfekten Typen angeln, der von seiner Schönheit weiss und vor Arroganz und Oberflächlichkeit strotzt.
Ein optisch perfekter Typ kann sich arroganz auch leisten, weils den frauen dann eh egal ist.

Und zum Thema Haarfarbe.Haarfarbe hat nichts mit Schönheit zu tun.Wenn du sagst, dass du auf braunhaarige Männer stehst, dann wirst du trotzdem keinen hässlichen Braunhaarigen nehmen sondern einen gutaussehenden Braunhaarigen.Und wenn jemand ein unaatraktives Mondgesicht hat, von dem sich Frauen nicht angezogen fühlen dann nützt es auch nichts zu wissen, dass es Frauen gibt, die statt nen braunhaarigen den blonden nehmen.

Ich wollte mit der Haarfarbe nur aufzeigen, dass sich "Idealvorstellungen" ändern können, sprich, dass wenn mistered zur Zeit Frauen Typ x schön findet auch plötzlich Frauen Typ y attraktiv finden kann, d.h. er sich nicht zu sehr auf sein momentanes Ideal versteifen soll!

Ein optisch perfekter Typ kann sich arroganz auch leisten, weils den frauen dann eh egal ist.
Naja, nur den ebenfalls oberflächlichen Frauen ist das egal.
Habe eine "wahnisinnig schöne" Bekannte. Sie ist wirklich äusserst hübsch und entspricht dem gängigen Ideal und trotzdem hat sie nur sehr kurze Beziehungen und ist damit unglücklich. Sie kann sich zwar vor Angeboten kaum retten, sprich kann immer unter super aussehenden wählen, aber alle Männer wollen sie nur wegen ihrer Schönheit. Sie jedoch möchte nicht nur "vorzeige Begleitung" sein, sondern eine tiefgründigere Beziehung, was mit den auf ihre Schönheit fliegenden arroganten Typen nicht geht.

Schönheit nützt im ersten Moment, für kurzzeitige Begegnungen oder oberflächliche Beziehungen sicher extrem viel.

Für lange verlässliche Freundschaften sind jedoch innere Werte viel wichtiger. Schönheit ist daher eher bei den materiellen Werten einzuordnen. Zum glücklich sein braucht es aber auch sehr viele immaterielle Werte (Familie, beständige Freundschaften etc.).

@ h+e+l

Das Problem scheint unlösbar, mir ist mein Aussehen mittlerweile so peinlich, das ichkeinen Schritt mehr vor die Tür setzen möchte, um nicht daran erinnert zu werden.
Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als zu hoffen, dass sich die Postbotin in die Verliebt. Für alles Andere sehe schwarz.

Das Aussehen ist fur den TE weitestgehend unveränderbar, wenn du zu hässlichbist (ich glaub dir einfach ma), wirst du wohl kaum bei eher schönen ne Chance

haben (hab das selbe scheiß Problem) was willst du machen?
Was erwartet ihr eigentlich vom Leben !?Das ein attraktives Topmodell zu euch nach Hause kommt und euch um den Hals fällt?

Begnügt euch mit den Frauen, die in der selben Liga spielen.

Der häßliche Idiot kriegt das schöne Mädchen !? Nein, das ist Hollywood-denken.

Wenn wir Frauen mal in der Wertungsskala sehen von 1 (häßlich) bis 10 (Topmodell).

Dann habt ihr mit euren jetzigen Aussehen UND der jetzigen Einstellung evtl. Glück bei einer 3.

Am Aussehen kann man so nicht viel Ändern, aber bei den Charaktereigenschaften.

Wenn ihr diese Optimiert und das beste aus euch rausholt (das gilt auch fürs Styling, etc)

Dann könntet ihr vllt bei einer 5-6-7 Landen.

Das beschert euch zwar keiN Topmodell, aber ihr habt wesentlich mehr auswahl als jetzt.

Das und Ihre Reaktionen nimmt er mit auf (diktiergerät oder so) und spielt es dir vor.
Eine bessere Methode sich noch den letzten Rest vom Selbstbewusstsein zu zerstören gibt es nicht.
1. 5 attraktive (wahrscheinlich noch oberflächliche) Frauen zu fragen, ob sie einen häßlichen Kerl außerlich attraktiv finden, ist geistiger Selbstmord.

2. Sobald die "Rudelführerin" sagt:"Er ist häßlich" , wird der Rest dem Zustimmen.

Das ist wie mit Molligen Frauen. Wenige Männer sagen:"Ich finde die Frau sexy" damit er vor der Gruppe nicht blöd darsteht.

@ mistered & h+e+l

Google einfach mal nach Pickup Artist und suche dir nützliche Ratschläge raus.

Hat mir wirklich geholfen (kannst ja meinen letzten Thread lesen).

Es geht da nicht primär um "Frauen ins Bett kriegen" sondern um Selbstreflexion und die persönliche Weiterentwicklung.

Da gehört natürlich auch Mut und Diziplin dazu.

UND die Bereitschaft sein eigenes Verhalten zu überdenken.

Wenn ihr offen mit dem Thema arbeitet und nicht wie hier dicht macht, werdet ihr in einem Monat schon positive Veränderungen wahrnehmen.

Allgemein kann man sagen, dass ihr rein gar nicht über den Tellerrand hinausschaut.

Ich weiß nicht, ob ihr es nicht versteht, oder verstehen wollt.

Aber es geht darum aus das, was euch gott gegeben hat, das Optimum rauszuholen um eure Chancen auf den Frauenmarkt zu erhöhen.

Aber anstatt die Leiter wenigstens 1 oder 2 Sprossen hochzusteigen, bleibt ihr lieber auf dem Boden.

Wahrscheinlich aus Angst vor Ablehnung.

Aber auch das gehört im Leben dazu und man muss damit umgehen lernen.