Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Wahrscheinlich biste schon ven nem gutaussehenden besessen. :eek: Aber tolle Story hast du da erfunden. :super:
Das selbe dachte ich mir auch :p

Das erinnert mich nämlich an einer Situation von damals, da meinte eine Freundin zu mir:"Wenn ich Single wäre, würde ich mich sofort in dich verlieben."

3mal dürft ihr raten was passiert ist, als sie Single war.

Richtig, sie hatte kurze Zeit später was mit einen Neuen...und der war nicht ich, sondern ein Braungebranter Spinner von der Hantelbank.

Aber wenn man jung ist, glaubt man den Bullshit ja noch ;)

würd mich interessieren, was ihr das bringen sollte
Sie wollte ihn aufbauen....Mensch....

Das ging gepflegt in die Hose.

schön wärs, könnte man jedem den Charakter ansehen
So wars auch nicht gemeint- aber teilweise hängt die stimmung auch vom charakter ab....

Und natürlich kann man das nicht bei jedem, aber ich denke wenn menschen sehr authentisch sind, kann man an der ausstrahlung /aussehen zumindest gewisse charakterzüge erkennen...;-)

B.

wenn menschen sehr authentisch sind, kann man an der ausstrahlung /aussehen zumindest gewisse charakterzüge erkennen...;-)
Also wer so frustriert ist wie mancher hier (so dass unterstellt wird, Beiträge seien erlogen), der könnte aussehen wie Brad Pitt, Johnny Depp oder Orlando Bloom, da hätte keine Frau Bock drauf.

Dieses Ausmaß an Frustration KANN man nicht verbergen, das glaube ich keine Sekunde. So eine Einstellung strömt aus jeder Pore, vor allem wenn sie gepaart ist mit einfach unglaublicher Überheblichkeit und Selbstüberschätzung und schreckt jede (emotional) intelligente Frau ab.

Dieses Ausmaß an Frustration KANN man nicht verbergen,
ja, genau das meine ich ja, ich denke dass die frustration auch charakterbedingt ist bei unserem TE.

vor allem wenn sie gepaart ist mit einfach unglaublicher Überheblichkeit und Selbstüberschätzung
Eben!!! und das sind alles charakterzüge...

Aber er scheint ja nicht mehr schreiben zu wollen ;-)

B.

der übliche teufelskreis

man fühlt sich hässlich, denkt daran > deprimiert und frustration >menschen (z.B.

Frauen) sehen das und empfinden das als abaschreckend, unattraktiv > man

beobachtet das und reagiert dann ggfls. mit noch mehr Frustration

ich denke dass die frustration auch charakterbedingt ist bei unserm TE
frustriert sein kann jeder unabhängig von seinem Charakter (oder meintest du z.B.

dass er anfälliger für Frustration ist aufgrund seines Perfektionismus(ses)

bitte um Erklärung

frustriert sein kann jeder unabhängig von seinem Charakter
ja, aber nicht jeder der frustriert ist geht damit so um wie unser TE..und das wiederum ist eine frage des charakters...

dass er anfälliger für Frustration ist aufgrund seines Perfektionismus(ses)
ja,z.B., so in etwa meinte ich es...

Er ist eben nicht nur ein perfektionist, sondern noch zusätzlich überheblich und arrogant...dies strahlt er aus und wirkt dadurch häßlich- allerdings denkt er, alles liegt an seiner reinen optik (an haut oder nase)-

fehleinschätzung seiner situation...

B.

...sondern noch zusätzlich überheblich und arrogant...dies strahlt er aus und wirkt dadurch häßlich- allerdings denkt er, alles liegt an seiner reinen optik (an haut oder nase)-
es wird schon auch stark an der optik liegen, aber wie gesagt, man kann darüber nicht reden ohne sie je gesehen zu haben
wieso wirfst du ihm Überheblichkeit vor, das Einzige was mir in dem Zusammenhang auffiel, war die aussage

...ich bin sicher intelligenter bzw. logisch rationaler denkend als die meisten von denen, und kann alles ausser körperlicher Arbeit sicher besser verrichten (vorrausgesetzt die Leute sind keine Spezialisten auf diesem Gebiet.. also ungelernt wie ich quasi)
ausserdem, sind schüchternheit und überheblichkeit nicht etwas gegensätzlich?

der übliche teufelskreis man fühlt sich hässlich, denkt daran > deprimiert und frustration >menschen (z.B.

Frauen) sehen das und empfinden das als abaschreckend, unattraktiv > man

beobachtet das und reagiert dann ggfls. mit noch mehr Frustration
Richtig, man FÜHLT sich hässlich und genau daran muss man ansetzen.Wenn ich mich (wie der TE) nur mit attraktiven Männern vergleiche und die unattraktiven vollkommen außer Acht lasse, ist es kein Wunder, dass ich mich häßlich fühle.

Das ist doch totaler Bullshit sowas.

Wenn man sich schon vergleicht, dann objektiv...alles andere macht keinen Sinn.

PS: Les doch mal was über Autosuggestion.

Im Prinzip haste das bisher ganz gut betrieben...halt nur in die falsche Richtung...

Man kann sich nur mit dem vergleichen, was man sieht, wenn man den Grossteil der andern deutlich attraktiver als sich selbst sieht, ist man damit weit mehr konfrontiert.

Es gibt ja auch einige wenige, denen er (und ich) sich optisch ebenbürtig siehen, aber das geht in der Masse unter.

Naja und Objektivität ist beim Aussehen ja schon begrenzt, wenn dich (wie mich) so viele von der 2. klasse an ständig für deine Hässlichkeit beleidigen (jaa man soll nicht auf der

Vergangenheit hängenbleiben) ist das relativ objektiv, da es von unterschiedlichsten Personen so ausgesagt wurde.

UND selbst, wenn man ohne Vergleich in den spiegel blickt, kann man den Anblick als unschön oder schön, normal empfinden (auch manchma unterschiedlich) beleuchtungs ,momentabhängig.

Mir kommt diese Einstellung irgendwie ein bisschen weltfremd vor. Natürlich hat man es sehr viel leichter im Leben, wenn man gut aussieht, das steht völlig außer Frage. Vieles spielt sich eben leider oberflächlich ab und das Aussehen ist nun mal das, was man als erstes an einem Menschen bemerkt.

Aber zu sagen, dass hässliche Menschen überhaupt keine Chancen haben und gar nicht erst geboren werden, geschweige denn Kinder zeugen sollten, finde ich total übertrieben. Auch wenn man wirklich scheiße aussieht, kann man was aus sich machen, eben durch anderes Styling, Ausstrahlung etc. - Oder versuchen, wenigstens interessant auszusehen. Wenn echt nix mehr zu machen ist, kann man immer noch auf die "Nicht schön, aber selten"-Karte setzen und einfach versuchen, aufzufallen. ;)

Ich hab das Gefühl, dieser Irrglaube, dass alle Frauen sich nur in Johnny Depps und Brad Pitts verlieben, wird so ein bisschen von den Medien suggeriert, das Problem haben wir Frauen ja noch viel extremer.. > :(

Aber ich finde, da fehlt echt der Bezug zur Realität, man verliebt sich schließlich nicht in das Aussehen von jemandem.

Mein Gott, h+e+l, was meinst du, was ich schon gemobbt, beleidigt und ausgegrenzt wurde. So what? Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter. Man kann nicht jedermanns Freund sein, aber es ist auch so, dass in der Gruppe sich die meisten stärker fühlen und irgendwas vom Stapel lassen,w as sie eigentlich gar nicht denken oder meinen.

Ich habe eine Menge auf dem Kasten und ich gefalle mir, daher gehen mir die Angreifer am Arsch vorbei und ich heule auch nicht den Typen hinterher, die ich nicht haben konnte, die waren eh nie interessant für mich.

Und seitdem ich diese Einstellung vertrete, werde ich auch nicht mehr ausgegrenzt etc.

Was mich echt an diesem Thread stört ist dieses "Ich bin so etwas superbesonders, Musik-Nazi, hyper intelligent, ungeheuer anspruchsvoll, Nischen-Geschmack, mir gefallen nur wirklich super gutaussehende Frauen." wodurch sich ja schon vornherein die Möglichkeiten unglaublich einschränken und dann zu sagen "Und dass mich keine der wenigen mag, liegt nur an meinem Aussehen." Come on!

Das ist einfach ein Verschieben der tatsächlichen Problematik auf das höchste Jammerniveau. "Bewahre, dass es an meinem Charakter liegen könnte, an dem könnte ich ja arbeiten, nein, das liegt an meinem Aussehen, an dem ich nur mit Millionen und einem Chirurgen etwas ändern kann. Verdammt!"

Schlussendlich nur Bequemlichkeit, Überheblichkeit etc. Selbstgeschaffenes Leid.

@sabine

niemand hat gesagt, hässliche menschen hätten keinerlei Chancen, in Bezug auf (einigermassen) schöne Partner wird man es in der regel aber sehr schwer haben (ausser bei geld und übermässigem

erfolg, aber dass diese Frauen an einem selbst interessiert sind ist fraglich )

...gar nicht erst geboren werden, geschweige denn Kinder zeugen sollten, finde ich total übertrieben.
Menschen sind auch nicht nur zum ansehen da, definieren sich über ihre Handlungen etc. jeder muss entscheiden, ob er mit seinem aussehen leben kann oder nicht und spass hat man auch nicht nur durch gutes aussehen, sondern an talenten, verbundenheit, kunst und und und

Zudem bedeutet die Paarung von schönen auch nicht, dass nur schöne widerum entstehen ,meine eltern sind beide nicht annähernd so hässlich wie ich und das schon gar nicht

in meinem Alter ,kann man also nicht mit genen so recht erklären

Ich hab das Gefühl, dieser Irrglaube, dass alle Frauen sich nur in Johnny Depps und Brad Pitts verlieben, wird so ein bisschen von den Medien suggeriert,
dass nur die bestaussehendsten (undefiniert) geliebt werden, wurde nie gesagt ,nur eben schlechtaussehende von eher schönen kaum
@ roja

Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter
mich hats eher geschwächt, als dass ich dran gewachsen binwenn du gelernt hast, damit umzugehen ,schön

...dass in der Gruppe sich die meisten stärker fühlen und irgendwas vom Stapel lassen,w as sie eigentlich gar nicht denken oder meinen
stimmt in einigen situationen , aber glaub mir, sie haben es wirklich so gemeint

Was mich echt an diesem Thread stört ist dieses "Ich bin so etwas superbesonders, Musik-Nazi, hyper intelligent, ungeheuer anspruchsvoll, Nischen-Geschmack, mir gefallen nur wirklich super gutaussehende Frauen." wodurch sich ja schon vornherein die Möglichkeiten unglaublich einschränken und dann zu sagen "Und dass mich keine der wenigen mag, liegt nur an meinem Aussehen." Come on!Das ist einfach ein Verschieben der tatsächlichen Problematik auf das höchste Jammerniveau. "Bewahre, dass es an meinem Charakter liegen könnte, an dem könnte ich ja arbeiten, nein, das liegt an meinem Aussehen, an dem ich nur mit Millionen und einem Chirurgen etwas ändern kann. Verdammt!"

Schlussendlich nur Bequemlichkeit, Überheblichkeit etc. Selbstgeschaffenes Leid.
1. du hast ihn nie gesehen (ich ja auch nicht)2.hyper intelligent - hab ich ja oben ja ma zitiert, vielleicht isser da wirklich etws überheblich, vielleicht isser auch hyper intelligent könnteste recht haben ihn deshalb als generell überheblich darzustellen ist nicht ausreichend begründet, zumal man sein Verhalten noch nichma real

erlebt hat

3.musik nazi -ey, komm, diese nebensächlichkeit willste doch nicht wirklich hervorheben -zumal das jetzt nich son problem is

bezweifle übrigens, dass du dir nen anderen musikgeschmack einreden lassen könntest

4.

Bewahre, dass es an meinem Charakter liegen könnte...
Aus den texten geht jetzt auch nochn schlechter Charakter hervor? sag mir wie ? und sein Charakter würde seinen Frauengeschmack auch nicht ändern, oder?
hier gipfelt dein post dann in exorbitanter Übertreibung , er geht zumindest in clubs und bleibt dem nich ganz fern

Deine Aussage ist sicherlich in ansätzen auch korrekt, nur nicht in dieser Einseitigkeit (vielleicht sollte das widerum seiner manchma einseitigen Sicht entgegenwirken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) Dann musst Du besser lesen, H+e+l. Beides hat der Themenstarter von sich gegeben. Fakt ist doch, dass er (Und Du offensichtlich auch) irrsinnig oberflächlich ist - Da geht es ja nicht um durchschnittliche Frauen ("Sogar gutaussehende Männer müssen sich mit mittelmäßigen Frauen abgeben"), sondern um die gephotoshopten Bomben aus'm Playboy. ;D

Ihr werft Euren Mitmenschen Oberflächlichkeit vor, habt aber selber nur perfekte Schönheit im Kopf und versucht, jede Schuld von Euch zu weisen, indem Ihr einfach bequemerweise alles auf Euer Aussehen schiebt.

So läuft das aber nicht. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass auch nur eine Frau hier im Forum, die sich jenseits der Pubertät befindet, sich in irgendjemanden verliebt, nur weil er gut aussieht.

Was mich echt an diesem Thread stört ist dieses "Ich bin so etwas superbesonders, Musik-Nazi, hyper intelligent, ungeheuer anspruchsvoll, Nischen-Geschmack, mir gefallen nur wirklich super gutaussehende Frauen." wodurch sich ja schon vornherein die Möglichkeiten unglaublich einschränken und dann zu sagen "Und dass mich keine der wenigen mag, liegt nur an meinem Aussehen." Come on!
Du sprichst mir aus der Seele.Bei solchen Ansprüchen und so einer Persönlichkeit macht einen allein schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung einen Strich durch.

@TE

Aber anstatt zu denken:"Die Frau entspricht zwar nicht meinem Ideal, aber ich lasse mich gerne überraschen", sägst du die wenigen Frauen, die sich für dich interessieren ab.

oder vielleicht ist es ja bei dir, wie bei einen Bekannten von mir:

Der hatte nie eine Beziehung, und als Begründung hatte er, dass seine Ansprüche ja so hoch sind und er lieber Single ist, als das er sich mit etwas "normalen" abgibt.

Die Wahrheit war aber, dass er einfach gar nix drauf hatte, was Frauen betrifft und desshalb keine Chancen hatte überhaupt eine Freundin zu finden.

Das Merkwürdige war nämlich, dass er einige Zeit später eine Freundin hatte (die nichtmal ansatzweise seinen Ideal entsprach).

Er hatte sie auch nur, weil die ganze Initiative von ihr aus ging.

Ich denke, dass wir bei manchen Personen hier auch der fall sein ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bevor ichs vergesse:

Ich möchte wirklich mal wissen, wie ihr es anstellen wollt, wenn eure Traumfrau euch Tatsächlich sexy findet, sie von euch zu überzeugen.

Selbst wenn sie euch äußerlich attraktiv findet, was dann ?

Mit dem Charakter und extremer Schüchternheit ?

Ihr sprecht sie nicht an und eure Haltung und Schüchternheit deutet sie evtl. als desinteresse oder abweisung.

Das Merkwürdige war nämlich, dass er einige Zeit später eine Freundin hatte (die nichtmal ansatzweise seinen Ideal entsprach).Er hatte sie auch nur, weil die ganze Initiative von ihr aus ging.

Ich denke, dass wir bei manchen Personen hier auch der fall sein ;)
nicht bei mir

sondern um die gephotoshopten Bomben aus'm Playboy
nee wirken oft unnatürlich hier gehts um zig Mädchen die tagtäglich so an einem vorbeilaufen ,am liebsten wenig makeup etc

Ihr werft Euren Mitmenschen Oberflächlichkeit vor
wo hab ich denn bitte? ich habe aber ein sehr großes Problem, evtl als hässlich wahrgenommen zu werden ,das sie das denken heißt noch lange nicht, dass das für sie zählt und sie sich darauf fixieren, ist ja nicht deren Problem

Aber anstatt zu denken:"Die Frau entspricht zwar nicht meinem Ideal, aber ich lasse mich gerne überraschen", sägst du die wenigen Frauen, die sich für dich interessieren ab.
ich habe nicht das bedürfnis nach frauen ,sex , liebe selbst wenn eine sehr schön ist, entsteht kein verlangen, mich ihr anzunähern ,sie zu berühren etc. (assexuell halt)hab da doch wie gesagt keine Phantasien diesbezüglich, die realisiert werden wollen

in der zeit vor der assexualität hatte sich auch nich je eine für mich interessiert (war da aber eh verliebt)

Ihr sprecht sie nicht an und eure Haltung und Schüchternheit deutet sie evtl. als desinteresse oder abweisung.
wer nur auf den anderen wartet, aber selbst keinen schritt wagt hat es auch irgendwie nicht verdient

ich habe nicht das bedürfnis nach frauen ,sex , liebe selbst wenn eine sehr schön ist, entsteht kein verlangen, mich ihr anzunähern ,sie zu berühren etc. (assexuell halt)hab da doch wie gesagt keine Phantasien diesbezüglich, die realisiert werden wollen

in der zeit vor der assexualität hatte sich auch nich je eine für mich interessiert (war da aber eh verliebt)
Warum biste dann hier?Dann haste ja mit dem Misst namens "Liebe" nix am Hut...

Dann warte mal noch ein paar Jährchen ab.Dann nimmste das, was da ist. (Wenn sich das bei dir noch nicht eingependelt hat)

Ich habe in meinem Beitrag, den Threadersteller nur zitiert. Das sind alles Aussagen, die mistered getroffen hat. Und ja, die lassen mich zu dem Schluss kommen, dass du extrem überheblich bist, mistered. Und da du so auftrittst, kommt auch keiner drauf, dass du schüchtern sein könntest. Arroganz, Überheblichkeit und Schüchternheit sehen sich alle sehr ähnlich.

Ich würde hier ja gerne Fotos von den Pärchen posten, die ich täglich so sehe bzw. mit denen ich so zu tun habe. Da sind auch nicht alle supergutaussehend. Manchmal entsprechen beide nicht meinem Geschmack, manchmal denk ich "Boah, wie hat der denn die an Land gezogen?" oder "Wow, da hat sie aber einen Fang gemacht!"

Und da geht's nicht um Geld, das müssen irgendwelche inneren Werte und die Ausstrahlung sein, die da eine Rolle spielen.

Beispiel: Ich habe eine Freundin, die ist ziemlich pummelig, hat Schlupflider, einen Schilddrüsenkropf und Haare, die kaum zu bändigen sind. Aber sie macht sich super zurecht und hat eine Ausstrahlung, ein Charisma, dass die Leute von ihr total gefangen sind, sobald sie einen Raum betritt. Sie hat auch ein ganz tolles Selbstbewusstsein. Sie ruht einfach in sich selbst und das macht attraktiv.

Warum biste dann hier?
hab ich schon erzählt ,weil ichn Problem mit meinem Aussehn unabhängig von liebe habe kann so schwer jmd. normal ansprechen, wer weiss, was er denkt wenn der jenige auch noch gut aussieht ist der kontrast noch stärker, dann will ich ihn eigentlich gar nicht mehr sehen, das hemmt die kommunikation und macht die begegnung ja fast feindschaftlich

verlier komplett an rationalität u. fühl mich davon überfordert es gibt soooo viel mehr als aussehen, doch wenn ich diesen menschen anblicke, erschlägt es mich

Dann warte mal noch ein paar Jährchen ab.Dann nimmste das, was da ist. (Wenn sich das bei dir noch nicht eingependelt hat)
haha und in paar jährchen sagste das gleiche wieder

Überheblichkeit und Schüchternheit sehen sich ... sehr ähnlich.
kann ich nicht nachvollziehen, die Gemeinsamkeit ist nur, dass beides aussenstehend und für sich abgegrenzt ist

Wie meine Katze...

die versucht immer das Futter auf den Fliesen zu vergraben...

Das macht die seit Jahren, ich glaub das kriegt man bei ihr auch nicht raus....