Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Ihr habt wohl irgendwo mal aufgeschnappt - Vermutlich in unrealistischen Ami-Komödien - dass Frauen angeblich nur auf gutgebaute Macho-Typen stehen und seitdem ist das in Eurer Welt so, man kann ja hier eh sagen, was man will.
So ist es nunmal.Als wenig attraktiver Mann hat man heute keine Chance.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis Männer, die so richtig Schönlingsmäßig aussehen und es ist einfach nur abartig, was die für einen Erfolg bei Frauen haben.Jeden Tag ne Neue.Frauen sind nunmal komplett versessen auf attraktiv aussehende Männer.

Ohne gutes Aussehen ist alles nichts.Ich lese hier ständig Frauen würden auf Humor und Charakter achten.In der Realität erlebe ich das aber ganz anders.Ein Mann muss nur gut aussehen dann ist er der King.Die weniger attraktiven Männer sind alle Dauersingle und dann wird immer behauptet es läge am Charakter.......dabei weiß doch jeder eigentlich was wirklich abgeht.Viele wollens aber einfach nicht zugeben.Das Aussehen ist heute am wichtigsten.

 
Ohne gutes Aussehen ist alles nichts.Ich lese hier ständig Frauen würden auf Humor und Charakter achten.In der Realität erlebe ich das aber ganz anders.Ein Mann muss nur gut aussehen dann ist er der King.
Ja, wenn man unter 30 oder 40 ist, ist Aussehen vielleicht eher wichtig. Ihr habt's schon nicht leicht.

Später wird's aber besser. Ne Hülle ist eben nur ne Hülle. Die vergammelt, eh Du Dich umgedreht hast. Glaub einer alten weisen Frau.

Jugend ist nicht nur schön, nee.

Trotzdem denke ich Du argumentierst vereinfachst. Ich kenn soviele Paare, die nicht aus superschönen Menschen bestehen. Die müssen ja auch irgendwo her gekommen sein.

Da wir eh wenig an unseren Genen ändern können, plädiere ich dafür, sich zu nehmen wie man ist, das Grübeln einzustellen und das Leben zu genießen. Sonst könnte ich z. B. vezweiflen, kein Twenty- oder Thirtysomething mehr zu sein . Tu ich aber nicht - und bekomme zur Belohnung den ganzen Tag Männerblicke aus jungen und alten Augen :D Und ich bin zwar ansehnlich, aber doch leicht übergewichtig und einen Kopf größer als viele Männer. Ich fühl mich aber wohl so und das merken die Kerle :)

 
was macht man eigentlich, wenn man an demMädchen mehr Interesse findet (hat nichts mit liebe zu tun, einfach nur interessant)

und es einem mehr als die locker angestrebte Flirtübung bedeutet, ihr aber nicht.
Nunja, etwas interesse muss schon vorhanden sein, sonst funktioniert das flirten nicht.

Nehmen wir mal an, ich merke wärend des Gespräches, dass es schon etwas mehr ist, als Interesse.

Aber die Flirtschiene funktioniert einfach nicht und sie lässt sich auf keinen Flirt ein.

Mitlerweile merke ich auch, wenn die Frau höflichkeitshalber sich mit mir unterhält.

Sobald man das merkt, muss man die Eier in der Hose haben, sich trotzdem noch Gentleman-like zu verabschieden ala "so, war nett mit dir zu quatschen, ich muss nun los....wünsche dir einen schönen Abend."

Manchmal denke ich dabei auch eher sowas wie:"Jaa, sag doch, ich soll mich verpissen...ich weiß, dass du kein Bock auf mich hast!"

Aber durch sowas darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Der Vorteil ist natürlich, dass man diese Person nicht wirklich kennt. Daher ist es kein Problem, sich auf die Nächste zu konzentrieren.

Natürlich verpasst einen so etwas einen dämpfer...

Aber dann kommt wieder der Gedanke:"Es ist nur ein Spiel und dazu gehört auch das verlieren dazu."

Und selbst aus so einer Niederlage kann man noch etwas positives abgewinnen; Nämlich, das man damit lernt, mit Niederlagen umzugehen.

das sind doch Menschen,individuell und einzigartig, welche nicht durch andere Kontakte ersetzt werden können.
Natürlich kannst du sie ersetzen.

Hört sich hart und oberflächlich an, aber wenn du die Frau evtl. eine Stunde kennst und einen Flirt mit ihr hast, ist sie austauschbar.

Vielleicht flirtet es sich mit der nächsten besser, oder schlechter...das weiß man nicht. Aber man hat keine emotionale Bindung zu ihr.

Flirt ist immer unverbindlich und das Ende offen. Das ist das, was so viele nicht beherrschen, die denken, es MUSS immer so oder so ausgehen.
Richtig...

Natürlich soll es auch mal nicht nur beim flirt bleiben.

Aber das muss sich einfach ergeben... das wird man beim flirten merken.

Man bekommt ein Feingefühl dafür zu merken, was eine Frau will und wenn man sich unsicher ist closed man die ganze Sache.

Es ist egal, wie man die Sache anschließend beendet, hauptsache man schließt sie ab.

Egal ob mit einer normalen Verabschiedung, mit einer Umarmung, einen Kuss oder Telefonnummernaustausch...

Umso mehr übung und feingefühl du entwickelst, desto besser verstehst du die Signale und merkst, wie weit du gehen kannst und wann du closed.

Und wenn du gut darin bist, deine Stimmung (SEHR WICHTIG) und ihre Stimmung passend sind, dann lässt du den Abend ausklingen...und das nicht alleine.

 
bestimmt nicht am wichtigsten, aber wie hier manche behaupten der humor würde schon 50% ausmachen lockere art und so, und das dann so darstellen als spiele aussehen nur ne unwichtige

nebenrolle, frag ich mich :WER SOLL EUCH DAS GLAUBEN? beschleicht mich immer das ungute Gefühl, die Frauen erzählen einem dieses und jenes, aber "die Wahrheit "(wenns da nur eine gäbe)

würden sie einem nie direkt sagen, die hat man selbst zu wissen, oder rauszufindn vielleicht wissen sie das auch teils selbst nicht, weil da einiges unbewusst wirkt

solange zweifel bei jeder aussage einer frau hierzu aufkommen, mann davon vieles deshalb nicht annehmen kann und wieder widerspricht führt das zu nichts is doch immer das gleiche

Ja, wenn man unter 30 oder 40 ist, ist Aussehen vielleicht eher wichtig
bin nun ma aber weit unter 30, scheiße, ne

Natürlich kannst du sie ersetzen.Hört sich hart und oberflächlich an, aber wenn du die Frau evtl. eine Stunde kennst und einen Flirt mit ihr hast, ist sie austauschbar.
Genau das versteh ich nicht, wenn mich die person interessiert, möchte ich mehr über sie erfahren und manche sind schon sehr fesselndoder besonders auch in der ersten stunde

ich kann das nicht bei allen so unabhängig und distanziert als übung sehen, von manchen könnt ich sicher leichter ablassen

ich glaub, ich seh da zusehr ne ganze welt in dem andern und dem moment des austauschs vielleicht is das schon als übertriebene ehrurcht zu

bezeichnen irgendwie will ich das "beste" aus dem moment machen, bin damit überfordert und erreich dann das genaue gegenteil maaaaaaan

bin da glaub ich echtn bisschen speziell

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestimmt nicht am wichtigsten, aber wie hier manche behaupten der humor würde schon 50% ausmachen lockere art und so, und das dann so darstellen als spiele aussehen nur ne unwichtige
nebenrolle, frag ich mich :WER SOLL EUCH DAS GLAUBEN? beschleicht mich immer das ungute Gefühl, die Frauen erzählen einem dieses und jenes, aber "die Wahrheit "(wenns da nur eine gäbe)
würden sie einem nie direkt sagen, die hat man selbst zu wissen, oder rauszufindn vielleicht wissen sie das auch teils selbst nicht, weil da einiges unbewusst wirkt
solange zweifel bei jeder aussage einer frau hierzu aufkommen, mann davon vieles deshalb nicht annehmen kann und wieder widerspricht führt das zu nichts is doch immer das gleiche
Lies dir mal diesen Thread durch.Da gehts darum welche Promis die Frauen attraktiv finden.Es fällt auf, dass Frauen zu über 90% nur von den typischen gutaussehenden Schönlingen schwärmen.Und wie die Frauen da abgehen: Wie wilde Tiere.Sie sabbern ohne Ende und drehen total ab und das nur wegen des guten Aussehens.

Von den engelgleichen Frauen,w ie sie hier teilweise dagestellt werden, die nur auf Humor usw, achten ist in diesem Thread nicht mehr viel übrig geblieben:

Und fast alle stehen nur auf die aalglatten typisch hübschen Model Männer.Da schwärmt keine von Ausstrahlung oder Charakter.Sowas ist eh öde.Das Aussehen ist das was Frauen geil macht auch wenn sies nur ungern zugeben tun.Lies einfach mal den Thread durch und achte darauf wie Frauen da abgehen wegen den angeblich unwichtigen Äusserlichkeiten.Ich habe noch nie erlebt, dass Frauen irgendwie so von inneren Werten schwärmen.Letztlich wird immer wegen Äusserlichkeiten von Männern geschwärmt.

Und wer als Mann nicht einem gewissen Ideal entspricht hat bei Frauen extrem miese Chancen.Ausserdem fallen in dem Thread immer dieselben Namen der typischen Klischee Schönlinge.Von der angeblich subjektiven Schönheit ist da auch nicht mehr viel übrig geblieben.

Genauso erlebe ichs auch in der Realität.Es sind immer diesselben Männer mit einem gewissen Aussehen die bei Frauen Erfolge haben.Der TE hat in vielem was er sagt recht.Und ich kann seinen Wunsch verstehen besser aussehen zu wollen.Denn die inneren Werte sind in Wirklichkeit leider ziemlich bedeutungslos, wenn das Aussehen nicht Bombe ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir mal diesen Thread durch.Da gehts darum welche Promis die Frauen attraktiv finden...
l..l-l-lieber nichtaußerdem ist die frage, ob sie ihr ideal auch durchweg im kopf behalten, das is ja gerade die kunst, sie im kontakt von sich zu überzeugen und ihre möglichen ideale für nen moment abzudrängen

ansonsten beobachte ich in der umwelt eigentlich auch nur schöne mit schönen

hässliche mit hässlichen ,muss ja schliesslich auch zunander passen, wie siehtn das sonst aus

Und wie die Frauen da abgehen: Wie wilde Tiere.Sie sabbern ohne Ende und drehen total ab und das nur wegen des guten Aussehens.
natürlich Wie männer diese und jene ma gern... würden, haben die auch ihre Phantasien das ist eim doch als kind bereits klar

ab der 1/2 klasse is überhaupt nich verwunderlich

andererseits lässt sich über die bekannteren ja leichter sprechen, wenn man nicht jedesma n pic hochladen will und der Charakter einer Person lässt sich auch nicht so leicht abbilden wie das gesicht, den erlebt man nur, wenn die person vor einem steht

ach ja und ausstrahlung, wenn ne schöne frau deprimiert ist, find ich sie nicht unbedingt weniger schön, auch wenn das lächeln dann verborgen bleibt

ALLE jungs in meinen früheren klassen, die bei den mädchen beliebt waren, sahen eher besser aus und hohl und dreist durften sie dann auch sein (inner Beziehung wirds natürlich problematisch) nein das waren nicht die medien das war die realität, die mir das gezeigt hat

mafalda

..und bekomme zur Belohnung den ganzen Tag Männerblicke aus jungen und alten Augen ...
schön, freu dich als ob das leichte übergewicht und die größe dich hässlich machen würden

wies is mitnem scheissgesicht zu leben, wirst du eh nie erfahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu sagen, dass jemand gut aussieht, ist für mich etwas anderes, als mich zu verlieben. Ich z.B. trenne sowas. Natürlich kann ich mir beim Anblick eines schönen Mannes denken, dass derjenige sehr schön ist - Ich denke mir auch, wenn ich eine schöne Frau sehe, dass ich diese sehr schön finde. Aber das ist doch normal - Wieso sollte ich das auch ignorieren? Wenn jemand schön ist, ist er halt schön, so what?! Genauso fällt es einem doch auf, wenn jemand sehr klug ist, wenn jemand viel Geld hat, wenn jemand besonders toll gekleidet ist, was auch immer - Aber deshalb will man doch nicht mit jedem, der irgendein besonderes Merkmal hat, gleich schlafen oder eine Beziehung anfangen..?! Ich versteh das irgendwie nicht ganz, ich verstehe nicht, wieso es Euch so schwer fällt, da zu differenzieren.

Vielleicht lebe ich auch irgendwie hinter'm Mond, aber ich kenne das so wirklich nicht. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich sehr hübsch bin und ich habe noch NIE etwas mit jemandem angefangen, weil er gut aussah. Ich freue mich, Menschen kennen zu lernen, egal wie sie aussehen und ich finde es sehr schön, mich zu verlieben. Ich war schon mit sehr schönen Männern zusammen und ich war schon mit sehr - objektiv gesehen! - hässlichen Männern zusammen, aber das war JEDES MAL eine Nebensächlichkeit.

Verliebt habe ich mich immer in etwas anderes.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Und wie die Frauen da abgehen: Wie wilde Tiere.Sie sabbern ohne Ende und drehen total ab und das nur wegen des guten Aussehens.
Ich weiß nicht, von was für Frauen Du sprichst - Ich kenn sowas nur von 13jährigen auf einem Justin Bieber-Konzert.. ;D





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Im Übrigen habe ich auch schon genug - Wirklich sehr schöne - Männer abgewiesen, weil ich sie langweilig oder nervtötend fand. Ich kann wirklich nur von mir sprechen und vielleicht liege ich auch völlig falsch und irgendwas läuft bei mir nicht richtig, aber bei mir hat das Aussehen in Bezug auf Männer bisher wirklich nie eine Rolle gespielt.

 
Ranze

Lies dir mal diesen Thread durch.Da gehts darum welche Promis die Frauen attraktiv finden.Es fällt auf, dass Frauen zu über 90% nur von den typischen gutaussehenden Schönlingen schwärmen.
Jetzt mach aber mal halblang! Was ihr Männer dürft, dürfen wir Frauen nicht?

Wenn ich so höre, auf was für Promifrauen Männer stehen. Welcher Mann fängt schon nicht an zu sabbern bei Megan Fox? oder Anna Hathaway oder Scarlett Johansson usw. Da bekomme ich auch jedesmal die Krise wenn ich Anfange mich mit ihnen zu vergleichen, wie schön schlank und durchtrainiert die sind!

Oder wie ist das mit den Nacktkalendern, die in jeder normalen Männerwerkstatt hängen? Ich glaube kaum, dass diese Kalender aufgehängt werden, weil die Landschaft so wunderschön ist oder der Strand so schön weiss!

Ihr Männer seit in dieser Beziehung kein Stück besser und darum ist dieses Argument null Wert!!

 
@ HEL

Genau das versteh ich nicht, wenn mich die person interessiert, möchte ich mehr über sie erfahren und manche sind schon sehr fesselndoder besonders auch in der ersten stunde
Wenn sie dich fesselt und du dich gut mit ihr unterhälst, gibt es doch kein Grund zu wechseln.

@ RANZE

Lies dir mal diesen Thread durch.Da gehts darum welche Promis die Frauen attraktiv finden.Es fällt auf, dass Frauen zu über 90% nur von den typischen gutaussehenden Schönlingen schwärmen.Und wie die Frauen da abgehen: Wie wilde Tiere.Sie sabbern ohne Ende und drehen total ab und das nur wegen des guten Aussehens.
Fantasien hat jeder....

Oh man, wie realitätsfern du denkst.

Das sind schwärmereien... nix weiter ...

Ich hätte auch gerne eine Jessica Alba, aber

1. Kenne ich sie nicht.

2. Weiß ich nicht, wie sie vom Typ her ist.

Würde ich mit ihr schlafen wollen ? Na, aber zu 110% ...

Von den engelgleichen Frauen,w ie sie hier teilweise dagestellt werden, die nur auf Humor usw, achten
Keine Frau achtet nur auf den Humor...

Das ist Quatsch...genau so ein Quatsch, wie das die Frauen nur aufs Aussehen achten.

Das Aussehen ist das was Frauen geil macht auch wenn sies nur ungern zugeben tun.
Ja, genau wie mich ein geiler Körper anmacht.

Keine Frage...

Wenn es eh für eine Nacht ist, kann mir der Charakter egal sein.

Aber längerfristig wäre mir eine Frau mit vernünftigen Charakter lieber, als vernünftigen Titten.

Lies einfach mal den Thread durch und achte darauf wie Frauen da abgehen wegen den angeblich unwichtigen Äusserlichkeiten.
Als wenn du nicht bei Bikinibildern von Jessica Alba anfängst zu sabbern.

Wir sind auch nur Tiere.

Und wer als Mann nicht einem gewissen Ideal entspricht hat bei Frauen extrem miese Chancen.
Ach Gott, als wenn ich das Ideal entsprechen würde.

Habe aber trotzdem Chancen, die muss man nur nutzen.

D.h. auch offensiv vorgehen und die ein oder andere ansprechen.

Oder glaubst du, die kommen freiwillig zu mir hingerannt und werfen sich mir um den Hals ??

Nein, dafür bin ich nicht attraktiv genug.

Der TE hat in vielem was er sagt recht.Und ich kann seinen Wunsch verstehen besser aussehen zu wollen.
Natürlich steckt da immer etwas wahrheit hinter.

Wir leben in einer oberflächlichen Welt, in der eine schöne Menschen vieles ohne großen Aufwand erreichen können.

Aber entweder jammer ich weiter rum, oder ich finde mich damit ab und nutze die Chancen (auch wenn es deutlich weniger sind) die ich habe.

@ HEL

außerdem ist die frage, ob sie ihr ideal auch durchweg im kopf behalten, das is ja gerade die kunst, sie im kontakt von sich zu überzeugen und ihre möglichen ideale für nen moment abzudrängen
Langsam dazulernen du tust, junger Padawan.

Weißt du, wo die besten Chancen bestehen ?

Bei einer Frau, die grade von ihren Arsch als Freund verlassen wurde.

Warum dann die Chance am besten ist ? - Weil ihre Ideale durcheinander sind.

Sie stellt ihre Ideale in Frage.

Dann wird ihr Kopf sagen:"ich such mir jetzt der vernünftig ist, nicht so ein Vollarsch."

Gutes Timing und selbstsicheres Auftreten ist alles und du bist an der Reihe ;)

Aber auch wärend des Gesprächs klarmachen, dass du nicht da bist um den Tröster zu spielen.

Sondern mit flirts und berührungen zeigen, dass du sexuelles Interesse hast.

Charakter einer Person lässt sich auch nicht so leicht abbilden wie das gesicht
Eben, man kann prominente schwer Charakterlich beurteilen.

Darum ist man da auch stärker auf das Aussehen fixiert.

ach ja und ausstrahlung, wenn ne schöne frau deprimiert ist, find ich sie nicht unbedingt weniger schön, auch wenn das lächeln dann verborgen bleibt
Nein, aber wenn eine Frau schon ein genervten Gesichtsausdruck hat bspw. wird sie seltener angesprochen.

Wenn man natürlich bombe aussieht, kann man sich sowas leisten.

Wenn man nicht so gut aussieht, wirkt es eher abschreckend.

ALLE jungs in meinen früheren klassen, die bei den mädchen beliebt waren, sahen eher besser aus und hohl und dreist durften sie dann auch sein
Wie gesagt, die dürfen sich das erlauben, bzw. bei attraktiven Menschen wird der ein oder andere Fehler einfach ignoriert.

Daher müssen wir uns auch große Mühe mit Frauen geben.

als ob das leichte übergewicht und die größe dich hässlich machen würdenwies is mitnem scheissgesicht zu leben, wirst du eh nie erfahren
Ich denke grade als Frau ist es mit übergewicht nicht einfach.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu sagen, dass jemand gut aussieht, ist für mich etwas anderes, als mich zu verlieben. Ich z.B. trenne sowas. Natürlich kann ich mir beim Anblick eines schönen Mannes denken, dass derjenige sehr schön ist - Ich denke mir auch, wenn ich eine schöne Frau sehe, dass ich diese sehr schön finde. Aber das ist doch normal - Wieso sollte ich das auch ignorieren? Wenn jemand schön ist, ist er halt schön, so what?! Genauso fällt es einem doch auf, wenn jemand sehr klug ist, wenn jemand viel Geld hat, wenn jemand besonders toll gekleidet ist, was auch immer - Aber deshalb will man doch nicht mit jedem, der irgendein besonderes Merkmal hat, gleich schlafen oder eine Beziehung anfangen..?!
Ich erlebe es immer wieder.Sobald ein Mann gut aussieht verlieben sich die Frauen reihenweise in ihn.Das Aussehen bzw. das Gesicht eines Mannes hat den größten Einfluss darauf ob sich Frauen in ihn verlieben oder nicht.Hat man das falsche Gesicht ist man bei Frauen absolut out.

Ich kenne keinen gutaussehenden Mann der bei Frauen erfolglos ist.

 
Woher wisst ihr denn, was der ausschlaggebende Punkt ist, dass sich eine Frau verliebt? Ihr seid doch alle gar keine Frauen und die Frauen hier sagen euch genau das Gegenteil. Keine verliebt sich allein wegen des Aussehens, das wäre doch gar keine Basis für eine Beziehung. Ins Aussehen verlieben ist Kinderkacke, Popstar-Schwärmerei von Teenagern "Ich kenn ihn zwar nicht, aber ich liebe ihn." Oder ist das eure Zielgruppe?

Ich finde es ist offensichtlich: Das Problem liegt bei und zwar nicht in eurem Aussehen und erst recht nicht bei den Frauen.

Ich weiß ja nicht, wie ihr ausseht. Der Einzige, von dem ich das weiß, ist BlutEngel und er sieht ganz normal aus. Vollkommen ok.

Ich versteh dieses Gschiss um's Aussehen nicht.

Nur weil ihr so oberflächlich sein, muss es die ganze Welt sein? Ändert mal was an eurer Perspektive!

So wie's hier jetzt läuft, kann ich den Thread auch zumachen. Es besteht ja null Änderungswille, keine Bereitschaft zur Reflexion, was soll das dann noch hier? Frustabladestation?

 
Woher wisst ihr denn, was der ausschlaggebende Punkt ist, dass sich eine Frau verliebt? Ihr seid doch alle gar keine Frauen und die Frauen hier sagen euch genau das Gegenteil.
Frauen aus meinem Bekanntenkreis sagen auch immer es käme auf innere Werte an.Aber in Wirklichkeit verlieben sie sich auch nur in Männer, die überdurchschnittlich aussehen.Frauen sagen nur das, was von ihnen erwartet wird.Sie haben halt angst als oberflächlich zu gelten.

Keine verliebt sich allein wegen des Aussehens, das wäre doch gar keine Basis für eine Beziehung.
oh oh oh da hab ich aber gaaaaaanz andere Erfahrungen gemacht.Frauen verlieben sich nur ins Aussehen.Mit tollem Charakter kann man heute keine Frau beeindrucken wenn der Mann optisch keine Sahneschnitte ist.

es gibt genug Frauen, die mit einem Mann zusammen sind mit dem sie nichts gemeinsam haben aber er sieht halt gut aus......Das innere ist nicht wirklich besonders wichtig.Gibt genug Männer mit denen sich Frauen bestens verstehen.Aber trotzdem sind sie nicht zusammen weil der Mann keine körperliche Anziehungskraft hat.

Ins Aussehen verlieben ist Kinderkacke, Popstar-Schwärmerei von Teenagern "Ich kenn ihn zwar nicht, aber ich liebe ihn." Oder ist das eure Zielgruppe?
Ich bin mitte 20 und kenne genug 25-30 Jährige Frauen die ständig nur schwärmen alla "X Y sieht ja sooooo geil aus.Man ist der lecker".Sowas ist heute normal.Das geht von der Disco Tussi bis zur Studentin.Ein Mann wird durch sein Aussehen interessant.

Ich versteh dieses Gschiss um's Aussehen nicht.
Vielleicht bist du einfach zu alt und weißt nicht wie es in den jüngeren Generationen zu geht.Frauen in meinem Alter interessieren sich herzlich wenig dafür wie ein Mann so tickt.Hauptsache er ist Hot, sexy usw. also gut aussehen ist das Wesentliche was zählt.

Nur weil ihr so oberflächlich sein, muss es die ganze Welt sein?
Klar sind Männer oberflächlich.Aber Frauen sollten nicht so tun als wären sie besser.Auch der dicke verpickelte Typ mit dem Mondgesicht wird von Frauen ausselektiert weil er nicht ins Ideal passt.Auch wenn der Charakterlich ja eigentlich toll ist interessiert das keine.Stattdessen lassen sie sich vom gut aussehenden arroganten und selbstverliebten Casanova begatten.Oft genug erlebt.

 
Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe trotz meines greisen Alters mit Menschen jeden Alters zu tun, bin mit ihnen befreundet, arbeite mit einen zusammen etc.

Daher kann ich auch guten Gewissens sagen, dass es alles eine Frage der inneren Einstellung ist und nicht des Aussehens.

Aber die Erfahrung wirst du und die anderen gefrusteten Kerle hier im Thread nie machen, weil ihr nicht bereit seid, es überhaupt mal zu versuchen, eure Einstellung zu ändern.

Wie ich oben irgendwo bereits schon mal sagte: Einfach die bequemere Lösung! Na, dann lebt halt auch damit und heult nicht rum.

 
Also mein persönliches Problem ist in erster Linie wohl, dass ICH mich selbst optisch absolut nicht attraktiv finde und das widerrum mein ganzes Selbstbewusstsein zerstört.

Ich bin ein oberflächlicher Mensch.. d.h. ich definiere Attraktivität in erster Linie durchs aussehen, danach achte ich dann auch auf den Charakter, aber erstmal eben aufs Aussehen.

Wenn ich meine Visage im Spiegel sehe und mit anderen Männern vergleiche, dann merke ich einfach wie gering meine Chancen vergleichsweise ist, dass ne Frau mich äusserlich attraktiv findet BZW. mich einem anderen vorziehen würde.

Was bringt es mir denn wenn eine Frau mich zwar nett findet aber eigentlich nicht wirklich sexuell attraktiv? Sorry, von dem was ich so gesehen bzw. erlebt habe in meinem Leben ist das Aussehen nunmal deutlich wichtiger als ein guter Charakter oder Intelligenz etc.

Ich rede hier von der Allgemeinbevölkerung... es gibt sicher auch "gebrannte Kinder" die von den Schönlingen nur verarscht wurden und sich deshalb mal nen "netten Typen" angeln möchten, aber wenn sie es entscheiden könnten, dann wollen sie den netten UND gutaussehenden. Ist doch ganz normal.. ich will ja auch beides und der Großteil der Weltbevölkerung eben auch.

Manch einer ist bereit Kompromisse einzugehen, aber ich will kein Kompromiss sein, ich will auch keinen Kompromiss als Partner. Entweder Optik ODER Charakter ist für mich nichts... und so stelle ich mir auch keine gute Beziehung vor... ich will quasi dass "Frau" mich optisch heiss findet und dann eben durch den Charakter die Sache "klar" machen.. genauso wie ich eine Frau möchte bei der ich mir denke "ohh damn ist die scharf".. und gleichzeitig "ohh mann ist die aber nett und süß".. etc.

Was ist denn dann wenn mal ein richtig "geiler Hengst" ankommt der auch noch nen guten Charakter hat? Klar erwarte ich von meiner potentiellen Partnerin treu zu bleiben, aber wenn ich ihre Optik-Trigger nicht bedienen kann, dann ist es klar das sie andere Männer sexuell attraktiver finden wird ... und soooo besonders bin ich nunmal auch nicht.. auch gutaussehende Männer können einen guten, netten Charakter haben etc. und treu sein etc...

Bin grad nicht in der Verfassung um mehr zu schreiben... komme grad ausm Club.

P.S.: Meine Denkweise rührt sicher auch daher, dass ich selbst jemand bin der "upgraden" würde wenn sich die Möglichkeit ergibt. Dass ist jetzt auf die ganze Person bezogen, d.h. die Summe aus Optik und Charakter... ich würde zwar nicht direkt fremdgehen.. aber wenn ne wirklich bessere Frau finden würde (bei der die Summe aus Aussehen und Charakter den Wert meiner derzeitigen Partnerin bei weitem übersteigt), dann würde ich "upgraden"..

Das habe ich in meiner ersten Beziehung "gemerkt"... wobei es da wohl möglicherweise daran lag, dass ich unzufrieden war... irgendwann habe ich eben versucht sie auszutauschen bzw. gehofft jemand "besseres" kennenzulernen. Wie es wäre wenn ich vollkommen zufrieden mit meiner Partnerin wäre weiss ich leider nicht.. wohlmöglich wären dann auch nicht solche "upgrading-Gedanken" am Start. Aber solange ich mit etwas "wirklich" unzufrieden wäre bzw. nicht zufrieden, dann würde ich wohl umschwenken wenn sich eine bessere Möglichkeit ergibt.

Und ehrlich gesagt denke ich, dass wohl die meisten Menschen insgeheim so ticken. Ist doch auch natürlich.

Sagen wir mal ich bekomme ne Frau ab.. die findet mich ganz ok optisch.. nicht unbedingt schön aber ok.. und mag meinen Charakter.

Ja wenn dann eben ein Mann daherkommt der optisch besser ist als ich und charakterlich nahezu identisch. (klar keine Menschen sind wirklich identisch, aber eben auch der selbe "Nettigkeitsfaktor" und treu und auch ne gewisse selbe Wellenlänge, etc) Dann ists doch verständlich wenn die Frau den anderen Typen dann bevorzugen würde.

P.P.S.: Letzteres ist wohl auch der Grund warum ich selbst so wählerisch bin. Ich möchte eben nicht wieder in die Situation geraten unzufrieden mit meiner Frau zu sein, weder optisch, noch charakterlich.. damit ich gar keinen Grund habe über irgendwelche "upgrades" nachzudenken. Wenn ich meine "Traumfrau" (also ne Frau die ich optisch hammergeil finde und die gleichzeitig mein bester Freund sein könnte) hätte.. dann wären andere Frauen eben Luft, weil ihr dann niemand das Wasser reichen kann.

Aber aufgrund meiner optischen Defizite, fühle ich mich nicht so, als ob ich jemals so jemand (sprich Traummann) für eine Frau sein könnte.

...

Dass es sowas seeeehr selten gibt bzw. möglicherweise überhaupt nicht, ist mir auch schon klar.. also ne wirkliche Traumfrau bzw. Traummann bei der/dem alles stimmt.... aber wenn ich nen Kompromiss machen müsste, dann wäre es schon eher auf den Charakter bezogen. Jeder Mensch hat nunmal seine Macken, mich eingeschlossen... aber bei Optik kann ich keine Kompromisse eingehen (gut, bissl zuviel oder zuwenig auf den Rippen ist was anderes... aber ich achte sowieso in erster Linie auf das Gesicht.. und die meisten Menschen wohl auch, soweit meine Erfahrung). Entweder ich habe Bock die "Alte" zu nageln und mir geht einer ab wenn ich sie sehe, oder eben nicht. (sorry für die plakative Beschreibung... aber so ist es nunma)

P.P.P.S:

Was mir einleuchtet, weil es einfach die grausame Wahrheit ist, ist was Blutengel sagt... ich muss mich eben mit der "beschissenen" Situation irgendwie abfinden und das beste daraus machen.. aber ich kann mir beim besten Willen leider nicht vorstellen auf diesem Weg wirklich glücklich zu werden....

Zu hoffen, dass sich mal eine Frau meiner erbarmt. Weswegen auch immer. Dass ich ihr Traummann bin bzw. wie ich es eben oben erklärt habe (optisch Sahne, charakterlich 90% passend, mit ein paar Persönlichkeitsmacken, die jeder Mensch hat) kann ich mir eben aufgrund der Optik nicht vorstellen.

Aber das Leben ist ja leidergottes kein Wunschkonzert I guess... im Endeffekt muss man wohl mit dem Strom schwimmen und das hinnehmen was es gibt.

Damit habe ich aber leider ein Riesenproblem. Deswegen ist dieser Thread wohl schon ne Art "ausheulen" über die beschissene Welt so wie sie nunmal ist.

Deswegen kann ich auch nicht an Gott oder sonstiges glauben, son Scheissdreck kann sich keiner der gutes im Sinne hat ausgedacht haben. Unfairness bis zum gehtnichmehr... und dabei ist sowas wie mangelnde Optik ja vergleichsweise noch ein "harmloses" Schicksal, wenn man an Menschen denkt die nicht genug zu essen haben etc.

Aus diesem Grund wünsche ich mir oft gar nicht erst geboren worden zu sein. Wenn ich quasi gewusst hätte wie die Welt ist, dann hätte ich nur unter der Bedingung dass für mich alles gut ist (gutes Aussehen, hohe Intelligenz, gesichertes Überleben... etc) zugestimmt geboren worden zu sein. In meinen schlimmsten Zeiten habe ich schon über Selbstmord nachgedacht... aber "zum Glück" ging es mir mit Drogen immer relativ gut, deswegen ist das dann eher mein Ausweg als Selbstmord, wenn alles andere versagt. Hätte auch niemals den Mumm mir irgendwas selbst anzutun.

Aber wirkliche Zufriedenheit in diesem Leben scheint mir leider verwehrt. (habe mir meine Denkweise bzw. Weltsicht auch nicht unbedingt ausgesucht.. wenn ich einfach nen Schalter umlegen könnte und dann mit allem Negativen was es so gibt besser klar kommen würde, dann würde ich es auf jeden Fall tun).

Ich bin leider ein sehr neurotizistischer Mensch. (Wikipedia oder Google gucken, ist ne Persönlichkeitseigenschaft, wohl in erster Linie genetisch bedingt, bzw. durch Prägung in der Kindheit) Mich ziehen negative Dinge extrem runter... egal welcher Art.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch erlebe es immer wieder.Sobald ein Mann gut aussieht verlieben sich die Frauen reihenweise in ihn
man siehst ja auch nur die frauen. die ihn begehren, bei denen er Thema ist, man sieht nicht, welchen er egal ist (hat blutengel schon in etwa formuliert)
Wenn sie dich fesselt und du dich gut mit ihr unterhälst, gibt es doch kein Grund zu wechseln.
ging aber darum, dass sie mich fesselt und ich sie nicht und man sie vorbeiziehen lassen muss muss muss
Ihr Männer seit in dieser Beziehung kein Stück besser und darum ist dieses Argument null Wert!!
man kann nix für seinen Geschmack, hat nix mit besser oder schlechter zu tun wertlos ist sein Post deswegen nichtsabine

Aber deshalb will man doch nicht mit jedem, der irgendein besonderes Merkmal hat, gleich schlafen oder eine Beziehung anfangen.
hat doch keiner gesagt, er wird nur insgesamt viel mehr Erfolg haben und mit nem schlechtaussehenden will ersma so gut wie keine schlafen, wär doch iwie paradox beim sex über den Anblick hinwegzusehen ich fänds eklig
.. aber bei mir hat das Aussehen in Bezug auf Männer bisher wirklich nie eine Rolle gespielt.
nene, is klarfallst du meinst, dass gutes aussehen allein zum verlieben nicht ausreicht, geb ich dir komplett recht ,aber hier gings in letzter zeit mehr um attraktivität und sex

natürlich können menschen und ihr leben auf ihre weise interessant sein und dich begeistern, manch normal aussehende mich auch mehr als schöne das hat für mich jetzt aber nich viel mit Thema Attraktivität gemeinsam

Ich weiß nicht, von was für Frauen Du sprichst - Ich kenn sowas nur von 13jährigen auf einem Justin Bieber-Konzert.. ;D

das ist nicht wirklich altersabhängig, doch mit der Zeit dann halt seltener das Thema


Nicht zu vergessen ist auch die Stimmung, manchma möchte man mit den Menschen einfach nur reden oder ist nicht so optisch fixiert da kann der noch so sexy sein, man is ja nicht immer nur geil



man müsste irgendwie bedeutend für sie werden, dass man durch kleine akzente noch in ihr nachhaltig ne Erinnerung wert ist , sich iwie unbemerkt in ihr herz schleichen aber das is alles nur Theorie keine Ahnung, ob und wie davon was umsetzbar ist



ach ja, und wenn eine Frau bei nem Kontaktversuch kein Interesse zu erwidern scheint, zeige dich
nie geschockt oder deprimiert oder neidisch, wenn sie über andere Männer spricht


roya:


Daher kann ich auch guten Gewissens sagen, dass es alles eine Frage der inneren Einstellung ist und nicht des Aussehens.
fast alle neigen hier zum einen oder anderen Extrem Einstellung allein würde nie ausreichen, aussehen aber auch nicht unbedingt

Ich weiß ja nicht, wie ihr ausseht. Der Einzige, von dem ich das weiß, ist BlutEngel und er sieht ganz normal aus. Vollkommen ok.
Als ob du als Moderatorin hier jemandem sagen würdest (oder überhaupt dürftest), er sei hässlich wird n Psychologe/in auch nie tun
Es bleibt nix anderes übrig als die Erkenntnis, das hier Menschen unterschiedliche

Erfahrung machen und gemacht haben.Mir fällts manchma schwer das hier zu glauben

(z.B. u.a. Sabine), aber wenn sie meinen.Werd es eh nie überprüfen können.

 
Misterd, glaubst du das echt, was du da schreibst? Wie kommst du darauf, dass andere Menschen auch so denken? Ich kenne niemanden, der diese widerliche "Upgrade"-Einstellung hat. Da fragt man sich echt, ob's nicht besser ist, dass du keine Freundin findest, bei dir ist ja das Arschlochverhalten schon vorprogrammiert.

Deine Eltern sind in meinen Augen nicht schuld an deinem Aussehen, viel schlimer ist, dass sie dir kein anständiges, soziales Wertesystem vermittelt haben.

Ich bin immer wieder verblüfft, wie weldfremd man sein kann.

Du hast allen Ernstes gedacht, du würdest von deinem Schulkameraden Anerkennung für gute Noten bekommen? Nicht wirklich, oder? Schulkameraden sind deine Noten vollkommen wurscht. Mit superguten Noten macht man sich höchstens bei Neidern unbeliebt, aber bestimmt bei niemandem beliebter.

Ich finde das echt lustig, dass ausgerechnet ihr angeblich Hässlichen so oberflächlich seid. Und gleichzeitig habt ihr aber auch so einen Tunnelblick, ihr seht nur, was ihr sehen wollt. Ist ja auch einfacher so.

@h+e+l

Würde ich BlutEngel hässlich finden, würde ich sagen, er entspräche nicht meinem Geschmack, aber weiter würde die Chiffrierung nicht gehen.

Aussehen ist trotzdem wurscht. Bei mir ist das wie bei sabine, ich habe schon die ulkigsten Freunde gehabt. Einer meiner Exfreunde hat z.B. eine supermerkwürdige Kopfform, die er auch noch mit seiner Frisur betont. Fand ich auch vor und in der Beziehung. Trotzdem war ich 2 Jahre mit ihm zusammen, weil es für mich einfach gepasst hat, wir haben uns einfach super verstanden, viel gelacht, hatten eine gute Zeit. Scheiß auf sein Aussehen. Und ich weiß, dass ich mit der Einstellung nicht allein bin.

Ich arbeite in einer IT-Firma in einem technischen Beruf und wir haben sie alle, die Freaks und Nerds und Geeks, die dicken pickeligen, die langhaarigen, langbärtigen, mit Brille, mit schütterem Haar und nur einer Augenbraue, die mit den Nerd-Sprüchen auf dem T-Shirt und den weißen Socken in den Sandalen.

Und sie sind in Beziehung, sie sind verheiratet, haben Kinder etc. Die wenigsten sind single und wenn dann meistens freiwillig, playing the field.

Von daher weiß ich, dass es nur eien Sache der inneren Einstellung ist. Aussehen ist IMMER relativ und es kommt mehr auf einen selber an, wie es ankommt, als auf den Gegenpart.

 
ich finde das echt lustig, dass ausgerechnet ihr angeblich Hässlichen so oberflächlich seid.
isses aber nichNatürlich muss man sich als hässlicher mehr Gedanken drum machen, für normal aussehende fällt das Thema weg (natürlich nicht immer) und sie können sich besser auf anderes konzentrieren.

Und gleichzeitig habt ihr aber auch so einen Tunnelblick, ihr seht nur, was ihr sehen wollt. Ist ja auch einfacher so.
für dich ist das aussehen einfach kein thema und das wars, oder wieweil du vielleicht auch mit ganz anderem beschäftigt bist

wenn man es so sieht wie ich, macht es das Leben überhaupt nicht einfach

Würde ich BlutEngel hässlich finden, würde ich sagen, er entspräche nicht meinem Geschmack, aber weiter würde die Chiffrierung nicht gehen.
ich kann auch Menschen gutaussehend finden , die nicht meinem Geschmack entsprechen, von daher...
 
wenn ich du wäre , mistered, würde ich erstmal aufhören mich selbst ständig zu kritisieren und dann noch hässlich zu finden.

niemand ist perfekt, was nützt es denn bitteschön ,wenn man gut aussieht und keine chance in sachen liebesbeziehungen hat. okay ich gebe zu aussehen spielt eine kleine rolle für mich,aber man sollte viel mehr auf die persönlichkeit achten:]

und außerdem , solltest du dich mal vor dem spiegel hinstellen und zu dir selbst sagen,dass du gut genug aussiehst um mit einer frau zu flirten ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roya... du hast schon recht in gewisser Weise...

Aber bitte lies was ich geschrieben habe:

Ich will ja nicht in die Situation geraten mit meiner Partnerin unzufrieden zu sein (so wie ich es eben in meiner ersten Beziehung war) und bin deswegen wohl so wählerisch.

Ich möchte nicht so ein ********* sein der die Eine fallen lässt weil ich insgeheim unzufrieden bin und eine bessere kennengelernt habe etc.

Wenn ich zufrieden bin mit meiner Partnerin und sie für mich "besser" als alle anderen ist, dann würde ich auch niemals solche Gedanken entwickeln.

Das kam halt in meiner letzten, einzigen Beziehung daher, dass ich einfach unglücklich war und zu einem Zeitpunkt das ganze nur aufrecht erhalten habe, weil ich nicht das Gefühl hatte eine andere Frau für mich begeistern zu können... ich war eine Zeit lang zu schwach um ehrlich zu sein und ihr zu sagen, dass ich mir mit ihr kein gemeinsames Leben (also auf Dauer) vorstellen kann.

Deswegen möchte ich keine Frau bei der irgendwelche Gedanken in dieser Hinsicht auftreten können.

Ich denke, dass ist schon noch "besser", als wie manch andere Männer verfahren, die genug Interessentinnen haben und dann halt das Wechselspielchen durchziehen und die Frauen nur verarschen bzw. halt ne Beziehung nicht allzu ernst nehmen.

Diese ganzen Gedanken bzw. diese Einstellung meinerseits ist auch erst durch die Beziehung entstanden.

Vorher konnte ich mir niemals vorstellen mit einer Frau zusammen zu sein und dann mit der Zeit zu merken.. "hey ich bin unzufrieden".

Das war wie gesagt damals ein Produkt ihrer "Bitchiness" (d.h. ihrer anderen Moralvorstellung) und auch aufgrund häufiger Streitigkeiten aufgrund Kleinigkeiten. (sie war recht zickig und bockig teilweise... d.h. ich musste IMMER derjenige sein der nachgibt und einlenkt.. womit ich nicht klar kam)

Ich habe während der Beziehung zeitweise täglich geheult (richtig geheult.. wie ein Schlosshund). Habe sie zwar irgendwie geliebt weil wir uns wirklich gut verstanden haben (mit Ausnahme der Streitigkeiten, die aber nur "Drama" waren... also nicht essentielles), aber war total depressiv drauf.

P.S.: Was damals noch dazu kam, war dass sie mir (aus meiner Sicht) nicht genug gezeigt hat, dass sie mich wirklich liebt.

P.P.S.: Ich glaube ich habe auch ein Problem damit mich in andere Menschen hineinzuversetzen bzw. ihre Sichtweise zu realisieren, deswegen schliesse ich oft von mir auf andere. (bin wohl, aufgrund eigener Psychoanalyse, teilweise egozentrisch bzw. narzistisch.. wobei ich leider nicht wirklich zufrieden bin mit meiner eigenen Person.. sowohl optisch als auch von der Persönlichkeit.. letzteres aber deutlich mehr, als mit der Optik)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: