Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Frauen sagen nur das, was von ihnen erwartet wird.Sie haben halt angst als oberflächlich zu gelten.
Na klar. :D Denkst Du überhaupt nach, bevor Du hier schreibst...?! Ich bin hier anonym in einem Forum, in dem ich seit über einem Jahr meine Probleme ablade - Glaub mir, es ist mir sowas von wurscht, wofür mich irgendwer hier hält... :D

Ich wollte nur helfen. Nachdem Ihr Eure Probleme geschildert habt, dachte ich, es kann ja nicht schaden, die Thematik mal aus der Sichtweise einer Frau zu betrachten - Und die meisten Frauen hier haben ja ähnliche Meinungen, das Äußere eines Mannes betreffend, und es würde auch absolut keinen Sinn machen, hier rumzulügen um besser dazustehen, denkt doch mal logisch nach - Wir sind hier in einem Forum, in dem so ziemlich jeder schon mal seine "dunklen Seiten" zur Sprache gebracht hat. ;)

Aber es bringt nichts, die Argumente werden ignoriert, man wird als Lügner hingestellt (Nochmal, wobei ich keinen Grund sehe, wieso ich oder irgendjemand anders hier lügen sollte) und als Gegenargument kommt immer nur "Nein, das stimmt nicht, Frauen sind ganz anders!" :D

Dann werdet doch unglücklich, ich bin inzwischen eh der Meinung, dass man es mit so einer spießigen Einstellung nicht anders verdient hat.

 
mistered:

Na gut, du musst einfach aufpassen, dass du nicht alle Frauen in ein Topf wirfst. Und dass es Differenzen in einer Beziehung gibt, ist ganz normal. Du kannst ja nicht jedesmal die Beziehung in Frage stellen, nur weil ich wegen Kleinigkeiten streitet. Und ein bisschen gebe ich auch dir die Schuld, warum hast du dich einfach nicht gewehrt in dieser Situation, wenn sie mal wieder bockig war? Aus Angst sie zu verlieren? Hat aber auch herzlich wenig mit einer guten Beziehung zu tun. Aber mir auch klar, dass man in solchen Situationen nicht rational denkt sondern sehr emotional.

Der Rationale Weg wäre gewesen: entweder sie geht auch mal Kompromisse ein, oder das wars!

Kompromisse müssen beide Parteien eingehen in einer Beziehung!

Das Aussehen bzw. das Gesicht eines Mannes hat den größten Einfluss darauf ob sich Frauen in ihn verlieben oder nicht.
In meinem Verein ist ein Mann, der sieht wirklich toll aus ist so um die 35! Aber auch der ist solo, hat Probleme eine Frau zu finden, und auch ich würde nie von ihm was wollen. Der Typ ist einfach zu hippelig und nervig.

 
Und Mistered..

Das kann ich verstehen, das ist aber auch der falsche Weg. Niemand verlangt, dass Du Dich mit irgendeiner zufrieden gibst, weil Du nichts "Besseres" gefunden hast. Aber ich bin der Meinung, dass auch Du Dich in eine Frau verlieben kannst, die jetzt optisch nicht ganz Deinen Idealen entspricht. Jeder hatte irgendwann mal Ideale. Mit 14 hab ich auch von irgendwelchen Popstars geschwärmt, das legt man irgendwann ab. Aber nicht, weil einem nix anderes übrig bleibt und man eh nicht das kriegt, was man will, sondern weil es irgendwann einfach wichtigere Dinge im Leben gibt.

Ich glaube, wenn Du eine Frau richtig kennen lernst, die jetzt vielleicht "nur" durchschnittlich aussieht, Du Dich ihr wirklich öffnest und sie einen umwerfenden Charakter hast, kannst Du Dich in sie verlieben und musst nicht befürchten, dass Du sie irgendwann für eine Hübschere fallen lässt.

Und nochmal, versuch doch einfach, die Mädels erstmal freundschaftlich kennen zu lernen, statt immer dieses Beziehungsding im Hinterkopf zu haben.

 
wenn ich einfach nen Schalter umlegen könnte
Siehst du, da ist sie wieder die Bequemlichkeit. Schnell mal einen Schalter umlegen und plöpp ist alles besser.

Das gibt es im Leben einfach nicht. Der Schalter ist der Technik vorbehalten, nicht den Menschen. Wir Menschen müssen uns Dinge erarbeiten. Lang und hart kämpfe und uns Dinge erarbeiten.

Aber gerade diese Dinge sind es, die sich lohnen. Nicht die Dinge, die einem in den Schoß fallen, die einem geschenkt werden. Das sind nicht nicht die, die nachher zählen. Es sind die, die uns Schweiß und Blut und Tränen gekostet haben, die Dinge, die wir uns verdient haben.

Toleranz, Akzeptanz- das kann man lernen. Fang bei dir selber und weite es auf andere Menschen aus. Wenn du es allein nicht schaffst, hol dir Hilfe. Mach eine Verhaltenstherapie, eine tiefenpsychologische Analyse, aber tu etwas anstatt in deinem Jammertal zu verharren. Von nichts kommt nichts.

Alternativ: Lerne mit deinen Einschränkungen zu leben. Wenn du partout ein "Musik-Nazi" sein willst, dann sei halt einer. Aber sei dir bewusst, dass eine selbstauferlegte Einschränkung ist, die nur deiner mangelnden Offenheit zuzuschreiben ist.

Schau mal, als Analogie: Ich habe seit Geburt an ziemlich viele Lebensmittelallergien. Kann ich nichts dran ändern, ich muss einfach bestimmte Lebensmittel meiden. Nun ist es aber auch so, dass ich für mich entschieden habe, vegetarisch zu leben und keine Süßigkeiten, Chips etc. zu essen. Außerdem bevorzuge ich Bio-Produkte und zwar frische.

Das bedeutet, dass ich, wenn ich mit Leuten unterwegs oder eingeladen bin, manchmal gar nichts essen kann oder ess ich drei Tage hintereinander Beilagen oder Pilz-Ragout, weil es das Einzige ist, was ich von der Speisekarte eines Restaurants essen kann.

Ich könnte jetzt natürlich rumjammern, wie unfair das alles ist und wieso die Leute nicht darauf achten können, ausgewogenere Mahlzeiten anzubieten, so dass jeder eien Wahl hat. Ich könnte Treffen absagen oder zum Essen nicht mitgehen, aber natürlich mache ich das nicht. Ich mache es nicht, denn es sind meine Einschränkungen und diese beruhen auch teilweise auf meiner eigenen Wahl. Es ist meine Verantwortung zu schauen,d ass es mir gut geht, nicht die der anderen. Ich trage die Verantwortung für mich und mein Wohlergehen, nicht andere. Ich bin kein Opfer.

Du hingegen stellst dich als hilfloses Opfer ohne Optionen dar, aber das bist du nicht. Die Optionen wurden dir hier alle schon oft aufgezeigt.

Und was deine merkwürdige Erklärung hinter deinem Selektionsverhalten betrifft: Es gibt keine Garantie dafür, dass du oder sie irgendwann mal unzufrieden werden.

Ganz losgelöst von Aussehen etc. Man wächst, man entwickelt, man verändert sich, auch in einer Beziehung. Man kann zusammenwachsen oder sich auseinanderleben, das passiert einfach. Egal wie man aussieht, egal wer noch auf der Bildfläche auftaucht. Vielleicht ist da mal jemand, der besser aussieht als du und den sie auch tol findet, aber dann bleibt sie entweder bei dir aus Liebe und Loyalität oder eben nicht. Das kann man nicht vorhersehen und das kann man auch nicht beinflussen. Das ist einfach der Lauf der Dinge.

Hätte ich deine Einstellung, wäre ich nie mit meinem Ex-Freund zusammengekommen. Er war gerade 18 und 6 Jahre jünger als ich und alle haben gesagt, er wird sich irgendwann in eine Jüngere verlieben. So war's dann auch. Ich war mir dieses Risikos bewusst. Aber ich wäre echt dämlich gewesen, es nicht trotzdem zu versuchen. Wir waren immerhin 8 Jahre zusammen und meistenteils sehr glücklich. Ohne diese Beziehung wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin und wäre nicht dort, wo ich heute bin. Also hat alles einen Sinn.

Und ich definiere mich nicht über mein Aussehen, nicht über meine Intelligenz, meinen beruflichen Erfolg, meien Freunde, meine Eltern, meinen Freund etc. Ich definiere mich darüber, was ich bin und was ich kann und garantiert nicht darüber, was ich nicht bin.

Das must du irgendwie noch lernen. Du hast noch so viel zu lernen.

 
Ja, ehrlich gesagt war für mich das Hauptproblem ihre "bitchy" Vergangenheit.. und dass sie mir zu wenig gezeigt hat, dass sie mich wirklich liebt.

Ersteres weil ich schon ein ziemlicher Romantiker bin, und sowas wie Sex nach meiner Ansicht in eine ernsthafte Beziehung gehört. Jedenfalls hätte ich zumindest erwartet mehr "Reue" von ihr zu erfahren (also einen Wandel in ihrer Moralvorstellung... zuzugeben, dass sie sich "fehlerhaft" verhalten hat) was leider nicht so passiert ist wie ich es erwartet hätte um über ihre "Fehltritte" hinweg zu sehen..

Das war aber auch alles sehr kompliziert mit uns. Ich hatte sie damals "ausgefragt" wie und was sie denn so getrieben hat, und sie hatte mir deutlich zu positiv von ihren bisherigen sexuellen Erfahrungen erzählt.. (das war irgendwie eine Art Test meinerseits.. und sie ist durchgefallen). Teilweise hat sie die "Typen" noch für ihre Optik etc. gelobt, und das war für mich, der sich selbst noch nie besonders attraktiv fand, einfach zu viel. Das hat mich dann die ganze Beziehung über begleitet, als negativer Schatten quasi. Deswegen war ich auch so depressiv.

Ist schon schade irgendwie, ich denke auch immernoch manchmal an sie.. wir wären wohl immer noch zusammen wenn das alles nicht passiert wäre..

Die Streitigkeiten waren nur nebensächlich für mich.. aber haben dann natürlich schon mit rein gespielt in meiner Abwägung ob die Beziehung noch einen Sinn hat.

Mein Gefühl, dass von ihr zu wenig Liebesbekundungen etc. kamen kam sicher auch aufrgund der Vergangenheitsgeschichte.. das hat einfach meine Welt zerstört.. sonst hätte ich die Frau geheiratet (wir hatten sogar schon Pläne diesbezüglich)

Ist schwierig zu erläutern was genau mich letztendlich so gestört hat daran..

Passte einfach absolut nicht in mein Bild von meiner zukünftigen Frau quasi.

 
@Roya...

Muss gleich pennen gehen (war immer noch nicht) aber das werde ich noch schnell schreiben:

Das ist wohl ein "Problem" von mir und ich weiss nicht wie ich das los werde.. weil es für mich der "Wahrheit" dieser Welt entspricht.

Ich definiere mich, und andere über Dinge "unterm Strich". Das heisst quantifizierbare Fakten. Ein Mensch mag noch so "gut" in seinem Herzen oder Geist sein, aber wenn er nichts vorzuweisen hat (Optik, Intelligenz, Cash, Beruflicher Status, etc... also FAKTEN)... dann ist er nunmal ein Looser in der Sicht der Gesellschaft.

So habe ich es gelernt bzw. so erlebe ich es. Was du vorzuweisen hast zählt.

(jetzt mal ein paar Dinge wodurch Menschen kategorisiert werden in "gut" oder "schlecht".. aufgrund empirischer Erfahrungen meinerseits):

wie siehst du aus?

was hast du sportlich drauf?

was arbeitest du?

wie intelligent bist du?

wieviel geld hast du?

was für gebrechen/behinderungen hast du? (bin übrigens auch allergiker.. allerdings nur auf pollen)

wie redegewandt bist du?

wie extrovertiert bist du?

etc. etc.

alles quantifizierbare (d.h. vergleichbare) Fakten über einen Menschen..

sicher spielen die inneren Werte auch eine Rolle, aber danach wird nicht gefragt in erster Linie. Es geht um "Oberflächlichkeiten" und damit meine ich nicht nur die Optik eines Menschens.. sondern was der/diejenige faktisch vorzuweisen hat.

Danach werden Menschen einfach häufig kategorisiert... so zumindest meine Erfahrung.

P.S.: Und in einer solchen "oberflächlichen" Bewertung schneide ich einfach ziemlich schlecht ab..

P.P.S: Übrigens... auch wenn es "eigentlich" unerheblich ist (naja eigentlich schon, weil Du damit nie das Leid erleben musstest.. so zumindest meine Vermutung) ... wenn dein Avatar ein echtes Bild von Dir ist.. bist Du recht attraktiv (äüsserlich)... also kann mir nicht vorstellen, dass Du jemals mit Ablehnung aufgrund deiner Optik konfrontiert warst..... es ist immer leichter "positiv" über Dinge zu reden von denen man selber nicht betroffen ist.. Als "hässliche Frau" würdest Du meine/unsere (die von den vermeintlich "Hässlichen) Meinung wohl eher verstehen können....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens... auch wenn es "eigentlich" unerheblich ist (naja eigentlich schon, weil Du damit nie das Leid erleben musstest.. so zumindest meine Vermutung) ... wenn dein Avatar ein echtes Bild von Dir ist.. bist Du recht attraktiv (äüsserlich)... also kann mir nicht vorstellen, dass Du jemals mit Ablehnung aufgrund deiner Optik konfrontiert warst..... es ist immer leichter "positiv" über Dinge zu reden von denen man selber nicht betroffen ist
Welch wahre Worte.

Diejenigen, die immer alles positiv sehen sind nach meinen Erfahrungen auch eher die, die immer auf der Sonnenseite des Lebens standen.Viele hier von den "Optimisten" sehen wahrscheinlich selbst eher gut aus und kennen diese art von Leben überhaupt nicht, wenn man nicht so gut aussieht.

 
Natürlich bin ich das nicht, für wie blöd hältst du mich? Ich verwende in einem anonymen Forum doch nicht ein Foto von mir als Avatar. :rolleyes:

 
ich verstehe die analogie, aber mit Einschränkungen im kulinaruschen Bereich könnte ich deutlich besser Leben, Lebensmittelallergien+vegetarier gegen besseres Aussehen> is gebongt

Zögest du jetzt aber nen härteren Vergleich mit Einschränkungen durch (körperliche) Behinderungen heran, würd ich mir das 10x überlegen.

@mistered

du lässt einfach nix frei auf dich zu kommen, weil du in Gedanken an die (gemeinsame) Zukunft festhängst, vielleicht dass und wie sie fremdgehen könnte, sich neu verlieben, du dich neu verlieben könntets

also immer das Risiko (hab das gleiche Problem) wie roya sagte, das ist nicht alles zu 100% kontrollierbar.Deine Liebste könnte auch tödlich verunglücken oder dich wegen irgendeines Streits mit dem Messer bedrohen (obwohl du dachtest, sie zu kennen).Auf nix ist Verlass, es ist alles möglich.Ich denke ebenfalls schon ans Ende bevor es begonnen hat und genau das is der Anfang vom Ende. :(

 
Du setzt euer Aussehen jetzt nicht im Ernst mit einer körperlichen Behinderung gleich?!? :eek: Was habt ihr denn im Leben für Prioritäten, was für ein Wertesystem? Ich bin echt erschüttert.

 
Das Aussehen bzw. das Gesicht eines Mannes hat den größten Einfluss darauf ob sich Frauen in ihn verlieben oder nicht.
In den ersten Augenblicken des Kennenlernes achtet man fast nur auf das Aussehen.

Das ist vollkommen natürlich, weil man den Charakter nicht kennt.

Ins Aussehen verlieben ist Kinderkacke, Popstar-Schwärmerei von Teenagern "Ich kenn ihn zwar nicht, aber ich liebe ihn." Oder ist das eure Zielgruppe?
Sehe ich genauso.

Wenn man sich hier einige Threads durchliest, liest man oft:"Er ist so süß, aber ich habe noch nie mit ihm gesprochen."

Aber wenn man mal auf das Alter achtet, dann sind das nur Frauen zwischen 14-18 und evtl. ein paar in der pubertät stehengebliebende 20+.

Ich weiß ja nicht, wie ihr ausseht. Der Einzige, von dem ich das weiß, ist BlutEngel und er sieht ganz normal aus. Vollkommen ok.
Du weißt, wie ich aussehe ? woher ? STALKERALARM ! ^^

Frauen aus meinem Bekanntenkreis sagen auch immer es käme auf innere Werte an.Aber in Wirklichkeit verlieben sie sich auch nur in Männer, die überdurchschnittlich aussehen.Frauen sagen nur das, was von ihnen erwartet wird.Sie haben halt angst als oberflächlich zu gelten.
Stimme ich zu... sowas fällt mir auch immerwieder auf.

Nur ich denke, es kommt auch auf die "Mischung" an.

Auch kommt es auf die Frau an, wie "kompromissbereit" sie ist, was das Aussehen anbelangt.

Es wird immer nach dem Sunny-boy gesucht mit super Charakter.

Aber da es den nicht gibt, werden abstriche gemacht.

Dabei liegt es an der Frau selbst, ob sie abstiche beim Aussehen macht oder beim Charakter.

Letzteres ist immer die Schlechtere Wahl, was vielen Frauen später auch bewusst wird.

Frauen verlieben sich nur ins Aussehen.Mit tollem Charakter kann man heute keine Frau beeindrucken wenn der Mann optisch keine Sahneschnitte ist.
Das mag auf diese "Verliebtsein auf den ersten Blick" zutreffen, aber auf eine längerfristige Beziehung nicht.

ging aber darum, dass sie mich fesselt und ich sie nicht und man sie vorbeiziehen lassen muss muss muss
Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten:

-Entweder du versuchst weiterhin ihr interesse zu wecken, oder

-Du ziehst dich zurück.

Als ob du als Moderatorin hier jemandem sagen würdest (oder überhaupt dürftest), er sei hässlich wird n Psychologe/in auch nie tun
Wenn eine Frau zu mir sagt oder denkt, ich sei häßlich... Warum sollte ich da was mit ihr zutun haben.

Mir wurden (vor allem als ich noch 25kg mehr auf den Rippe hatte) oft genug gesagt, dass ich häßlich bin.

Klar war ich auch öfters fertig mit dem Nerven, wenn ich mal wieder ein:"Verschwinde Fetti" gehört habe.

Merkwürdig ist nur, dass ich trotz meiner 25kg mehr 3 Beziehungen hinter mir hatte.

Und jetzt mit 25kg weniger, bin ich trotzdem noch Single.

Einfach, weil ich meine Einstellung nicht geändert habe.

Erst jetzt, wo ich anfange meine Einstellung zu ändern, verbuche ich auch erfolge.

Meine Denkweise rührt sicher auch daher, dass ich selbst jemand bin der "upgraden" würde wenn sich die Möglichkeit ergibt. Dass ist jetzt auf die ganze Person bezogen, d.h. die Summe aus Optik und Charakter... ich würde zwar nicht direkt fremdgehen.. aber wenn ne wirklich bessere Frau finden würde (bei der die Summe aus Aussehen und Charakter den Wert meiner derzeitigen Partnerin bei weitem übersteigt), dann würde ich "upgraden"..
Dein ökonomisches denken, stimmt zwar, aber eine Beziehung verbindet soviel mehr als Aussehen und Charakter.

Natürlich muss man sich als hässlicher mehr Gedanken drum machen, für normal aussehende fällt das Thema weg (natürlich nicht immer) und sie können sich besser auf anderes konzentrieren.
Warum fällt das Thema dann weg.

Ich kenne auch Frauen, die optisch sehr gut aussehen, aber trotzdem immer was zu meckern haben und sich häßlich finden, weil sie 2-3 Kilo zuviel haben.

Die Ansprüche wachsen.

Ich sehe bei weitem nicht so gut aus, wie sie und mache mir um mein Äußerliches Erscheinungsbild nicht solche Sorgen.

Ich will ja nicht in die Situation geraten mit meiner Partnerin unzufrieden zu sein (so wie ich es eben in meiner ersten Beziehung war) und bin deswegen wohl so wählerisch.
Du kannst NIE sicher sein, dass du zufrieden bist.

Siehst du, da ist sie wieder die Bequemlichkeit. Schnell mal einen Schalter umlegen und plöpp ist alles besser.
Genau das meine ich auch.

Nichts an der Einstellung ändern, aber hoffen, dass sich etwas ändert.

Bloß nichts dafür tun müssen.

Mistered:

Diese ganze Ex-Freundin kacke, musst du sowieso hinter dir lassen.

sicher spielen die inneren Werte auch eine Rolle, aber danach wird nicht gefragt in erster Linie. Es geht um "Oberflächlichkeiten" und damit meine ich nicht nur die Optik eines Menschens.. sondern was der/diejenige faktisch vorzuweisen hat.
Definiere Oberflächlichkeiten...

Ist es oberflächlich zu sagen: Er soll gut aussehen.

Oder ist es genauso oberflächlich zu sagen: Er soll intelligent sein ?

Welch wahre Worte.Diejenigen, die immer alles positiv sehen sind nach meinen Erfahrungen auch eher die, die immer auf der Sonnenseite des Lebens standen.Viele hier von den "Optimisten" sehen wahrscheinlich selbst eher gut aus und kennen diese art von Leben überhaupt nicht, wenn man nicht so gut aussieht.
...und die Leute, die da mitreden können, werden einfach ignoriert.

 
Du setzt euer Aussehen jetzt nicht im Ernst mit einer körperlichen Behinderung gleich?!?
nein, es ging nur um den Vergleich von Einschränkungender eine muss (oder muss es lernen) sich auf schlechteraussehende Menschen bei der Partnerwahl zu beschränken, der andere kann dieses und jenes nicht essen und (was das härteste ist)

widerum andere müssen mit körperlichen Behinderungen leben

Letzteres ist immer die Schlechtere Wahl, was vielen Frauen später auch bewusst wird.
für ne Beziehung, aber nicht für sex
Warum fällt das Thema dann weg.Ich kenne auch Frauen, die optisch sehr gut aussehen, aber trotzdem immer was zu meckern haben und sich häßlich finden, weil sie 2-3 Kilo zuviel haben
hab ja gesagt, nicht immer Sagen wir, sie brauchen sich nicht so hässlich zu fühlen. Ausserdem weiß ich nicht , ob das bei denen nicht gepflegtes jammern auf hohem Niveau ist.
 
Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe trotz meines greisen Alters mit Menschen jeden Alters zu tun, bin mit ihnen befreundet, arbeite mit einen zusammen etc.Daher kann ich auch guten Gewissens sagen, dass es alles eine Frage der inneren Einstellung ist und nicht des Aussehens.

Aber die Erfahrung wirst du und die anderen gefrusteten Kerle hier im Thread nie machen, weil ihr nicht bereit seid, es überhaupt mal zu versuchen, eure Einstellung zu ändern.
Ich kann Ranze eigentlich bei allem zustimmen. Ob Frauen auf 'nen Typen fliegen, hängt von seinem Aussehen ab. Und wenn er strohdoof ist, charakterlich ein Idiot? Ja ist doch egal, er sieht ja immer noch gut aus. So läuft das in locker 90% der Fälle ab, vielleicht sogar in noch mehr. Zumindest bei Mädels in meinem Alter, mit 30-jährigen hab ich jetzt dahingehend nicht so viel zu tun. Warum sollte man auch auf solche Nebensächlichkeiten wie den Charakter achten? Der Typ sieht gut aus, den kann man vorzeigen, der Rest ist unwichtig. Daher haben weniger gutaussehende Typen eigentlich nur eine Chance, wenn sie einem Mädel irgendwie zeigen können, dass sie charakterlich ziemlich was drauf haben und damit begeistern können. Was aber in Clubs schwierig ist, weil man da den Charakter gar nicht wissen will, solange die Hülle optisch zusagt. Nach dem Muster denken die meisten Frauen, aber dass ich so eine Ansicht vertrete, hängt wahrscheinlich auch nur damit zusammen, dass ich total gefrustet bin (was ich übrigens nicht bin) und nicht daran, dass ichs schon zu oft so erlebt habe.

Und wenn ich da jetzt lese, dass es es keine 'Frage des Aussehens' sei, kann ich darüber eigentlich nur schmunzeln. Vielleicht liegt dasdaran, dass es einfach tiefgründiger ist, wenn man aufschreibt: Die Frauen sind nicht oberflächlich! Es ist keine Frage des Aussehens! Das Innere zählt! Ihr seid doch nur gefrustet! Aber letztlich ist und bleibt es eine relativ naive Ansicht, die mit der Realität nicht viel gemein hat.

 
Ob Frauen auf 'nen Typen fliegen, hängt von seinem Aussehen ab. Und wenn er strohdoof ist, charakterlich ein Idiot? Ja ist doch egal, er sieht ja immer noch gut aus.
Ja das ist oft der Fall ist, will ich gar nicht wiedersprechen.

Aber wollt ihr solche Frauen ?

Eine Frau, die ständig auf solchen Typen reinfällt, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.

Abgesehen davon, wie lange halten solche Beziehungen denn ?

Jede selbstbewusste und starke Frau lässt sich soetwas nicht gefallen.

So läuft das in locker 90% der Fälle ab,
Dann hat man immernoch eine 10%ige Chance auf eine venünftige Frau, die weiß was sie will. Etwas anderes will ich auch nicht (jedenfalls, was eine Beziehung angeht.)

Warum sollte man auch auf solche Nebensächlichkeiten wie den Charakter achten?
Weil genau das ausschlaggebend ist, ob man zusammen bleibt und ob man zusammen Glücklich ist.

Ich habe nix von einer Beziehung mit einer wunderschönen Frau, wenn sie Charakterlich nix taugt.

Aber ich bekomme immer mehr das Gefühl darum geht es euch gar nicht.

Sondern das es nur darum geht, sie als Statusobjekt zu haben, damit ihr euch selber als Attraktiv empfindet.

Aber letztlich ist und bleibt es eine relativ naive Ansicht, die mit der Realität nicht viel gemein hat.
Und es ist nicht naiv zu denken, dass alle Frauen nur mit attraktiven Typen zusammen sind ?

Also komm mir bitte nicht mit naiven Ansichten.

 
Hi,

jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich verfolge den Thread schon länger und finde ihn zum Teil sehr schockierend.

@TE: Wenn du solch massive Probleme mit deiner Optik hast, dann schlage ich dir folgendes vor: Geh zum Zahnarzt und lass die Zähne bleichen, geh zum Friseur und zum Stylingebrater und lass dir eine neue Frisur und einen neuen Styl verpassen, geh zur Maniküre und in die Muckibude und letztlich in die Parfümerie. Du wirst merken, dass es nichts bringt, bis du nicht anfängst dich selbst zu lieben. Du bist wie du bist und ein charmantes Auftreten fasziniert viel mehr als eine tolle Hülle. Denn mal ehrlich, wenn man abends losgeht, trifft man viele total unterschiedliche Menschen. Die, die selbstbewusst und locker sind, haben da oft ähnliche Chancen wie die die besonders "Schön" sind- sie müssen nur oftmals selbst die Initiative ergreifen. Meines Erachtens unterscheidet dies den "Schönen" von dem "Normalen" Mann. Ein schöner Mann wird angesprochen, ein normaler Mann muss ansprechen. Bei Frauen ist das aber oft ebenso :) .

Es mag sein, dass einem jemand zuerst aufgrund seiner Optik auffällt. Aber auch der schönste Mann ist spätestens nach fünf Minuten so interessant wie Knäckebrot, wenn man immer denkt: Halt bloß den Mund- du bist einfach nur schön. Die Hülle allein erzeugt keine Verliebtheit, wie es dir hier ja auch schon oft gesagt wurde. Und wenn die Hülle allein keine Verliebtheit erzeugt, dann auch schon gar keine Liebe..Gepflegt ist wichtig- auf jeden Fall, Schönheit jedoch nicht, nur eine schöne Ausstrahlung.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen des optimistischen Denkens. So lange das nicht klappt, wird es nix.

 
Meines Erachtens unterscheidet dies den "Schönen" von dem "Normalen" Mann. Ein schöner Mann wird angesprochen, ein normaler Mann muss ansprechen. Bei Frauen ist das aber oft ebenso :) .
Thema verfehlt, hier gehts nicht um normal oder schön, sondern um HÄSSLICH.

 
Ich erlebe es immer wieder.Sobald ein Mann gut aussieht verlieben sich die Frauen reihenweise in ihn.Das Aussehen bzw. das Gesicht eines Mannes hat den größten Einfluss darauf ob sich Frauen in ihn verlieben oder nicht.Hat man das falsche Gesicht ist man bei Frauen absolut out.Ich kenne keinen gutaussehenden Mann der bei Frauen erfolglos ist.
Das nennt sich Schwärmerei und sobald man die Person kennenlernt und sieht das der Charakter stinkt verfliegt das auch sofort.

Ich bin ein riesiger Fan von Johnny Depp, einfach nur toll und gutaussehend der Mann. Jetzt hab ich gestern ein Interview mit ihm gesehen und mein Blick lag nur auf seinen Händen, absolut abtörnend. Nicht mein Ding und von der Art wie er sich gab, ebenfalls nicht mein Ding. Vielleicht ist er ja doch ganz nett, aber als Schauspieler und gutaussehender Mann werde ich ihn weiter ansabbern, würde aber niemals meinen Freund gegen ihn tauschen. Und weisst du auch warum? Nein, nicht nur weil er in meinen Augen sehr gut aussieht, sondern auch weil er meine Sätze beendet, bei einem einzelnen Wort weiss, welches Filmzitat passt, wir teilweise dieselben Dinge bei Filmen denken (bezüglich Referenzen), weil es einfach passt und wir gemeinsam lachen können. Wenn das alles nicht wäre, wär er langweilig und ich würde mir einen Neuen suchen.

Es ist so wichtig, dass man denselben Humor hat, das man miteinander Reden kann. Da wird aussehen so nebensächlich, selbst wenn du anderes behauptest. Wenn man es schafft, bei einem Gespräch mit einer Unbekannten Frau, Gemeinsamkeiten zu finden, über die man Reden und Lachen kann, hat man die halbe Miete. Ist man nur Schön, schläft die Frau irgendwann ein und der Interesse ist weg.

Irgendwie frag ich mich echt, was ihr für ein Bild von uns Frauen habt...

Wo ihr glaub wir fliegen nur auf Gutaussehende, das ist die oberflächliche Schwärmerei für einen Mann den man nicht kennt. Lernt man ihn kennen, incl. allem, dann sieht man erst, ob die Person passt oder nicht. Bei euch ist es doch ähnlich, gutaussehende Frau wird angesabbert und hört man sie reden, gehen alle laufen, weil nix vernünftiges aus dem Mund kommt. Also packt euch mal schön an die eigene Nase.

 
Ich bin ein riesiger Fan von Johnny Depp, einfach nur toll und gutaussehend der Mann.
Ich auch. :D Im letzten Jahr hab ich einen jungen Mann kennen gelernt, der ihm ziemlich ähnlich sah. Er hat mich angesprochen und wollte mich kennen lernen. Fand ich natürlich cool und ich hab mir auch ein bisschen was drauf eingebildet, aber nach dem zweiten Treffen ist er mir mit seinem hohlem Gequatsche dermaßen auf die Nerven gegangen, dass ich ihn nie wieder gesehen hab.

So ein Quatsch, bei gutem Aussehen ist der Rest egal... Ihr kriegt einfach keine ab, weil Ihr, wie Ihr hier immer wieder beweist, null Ahnung von Frauen habt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Da fällt mir ein, der hatte auch ziemlich schnell danach 'ne andere.. :D Es mag schon sein, dass er sich leichter tat, Frauen kennen zu lernen und auch rumzukriegen, aber über die Qualität dieser Beziehungen lässt sich dann streiten.. Die Mädels müssen ja in etwa genauso doof sein, wie er, damit sie sich mit ihm verstehen, und die Beziehungen halten bei ihm auch alle nicht sonderlich lange..

 
Es ist nunmal einfacher zu behaupten, es würde an der häßlichkeit liegen, denn damit kann man die Schuld von sich abweisen.

Und genau das macht ihr.

Bloß nicht eingestehen, dass eure Einstellung eine gewisse Teilschuld an eurer Situation hat.