Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Ich habe ehrlich gesagt noch nie nen hässlich aussehenden Menschen gesehen, sondern nur Menschen erlebt, die sich hässlich verhalten ;)

 
Wie gesagt, wenn man nur wartet und selbst nichts für den Kontakt tut, hat man es definitiv nicht verdient.Aber dennoch halte ich Aussehen für relativ wichtig, ich muss ja nicht gleich gut aussehen, aber mindestens normal.

 
Ich behaupte einfach mal, dass jeder normal aussehen kann, wenn er sich pflegt und um sich kümmert. Oder nicht?

 
Ich behaupte einfach mal, dass jeder normal aussehen kann, wenn er sich pflegt und um sich kümmert. Oder nicht?
Sehe ich genauso.Eine ehemalige Klassenkameradin hat mich im Facebook geaddet.

Mit 17-18 sah sie total unscheinbar aus. Pferdeschwanz, komische Brille und so Oma-Klamotten.

Vor ein paar Wochen, als sie mich im FB hatte, konnte ich ihre Bilder sehen und die sah Bombe aus.

Sie hat eher eine asymetrische Kopfform, was die Frisur usw kaschieren es sehr gut, sodass es kaum auffällt.

Diese Frau ist zwar ein extremfall, aber ich denke mir, dass jeder etwas aus sich rausholen kann.

Sodass selbst ein "häßlicher" Mensch relativ normal aussieht.

 
Ich behaupte einfach mal, dass jeder normal aussehen kann, wenn er sich pflegt und um sich kümmert. Oder nicht?
nein, bei mir bspweise würde das nicht ausreichen (scheiß Augenlider, das eine hängt auch noch schön auffällig)das Gesicht kann von Natur aus hässlich sein, oder hast du das noch nie gesehen?

Falls nicht, würd mich interessieren, wo du lebst -schönhausen?

 
So wie Karl Dall? Der ist übrigens seit 40 Jahren glücklich verheiratet. Mike Krüger seit 35 Jahren.

 
nein, bei mir bspweise würde das nicht ausreichen (scheiß Augenlider, das eine hängt auch noch schön auffällig)
Schonmal Karl Dall gesehen? Und seit 40 Jahren verheiratet. Sein hängendes Lid hat also auch nicht sein Leben zerstört und alle fanden Ihn hässlich.

Wenn man Makel im Gesicht hat, muss man diese durch Charakter und Kleidung und andere Dinge kaschieren, ausser Mann möchte weiterhin jammern wie schlecht und böse doch die Welt ist und das keiner einen lieb hat. Man ist nur hässlich wenn man es nicht versucht zu verbessern und der Charakter genauso kacke ist. Wer möchte schon nen hässlichen mit hässlichem Charakter? Ich nicht und besonders unattraktiv sind die verzweifelten Männer, denen man schon auf 100m ansieht, dass sie unbedingt eine Frau haben wollen, koste es was es wolle.

 
Ein hängendes Augenlied ist meiner Meinung nach ein Makel; aber ich finde, dass Makel eher interessant machen. Hast du mal Bilder gesehen von Menschen, denen man ein perfekt symmetrisches Gesicht (goldener SChnitt und so) modelliert hat mit dem PC- die sehen soooooo langweilig aus.

Mein Vater hat auch ein hängendes Lid, resultierte aus einer Nervenstörung...macht ihn aber nicht hässlich- er ist nämlich immer gut drauf und locker und witzig...

 
Hi,

ich würd gern meine Meinung zu der Sache äußern und kann das gleich aus unterschiedlichen Perspektiven tun.

Die Perspektive des 'Unattraktiven Menschen':

Ich bin 23 Jahre alt, weiblich, habe eine normale bis leicht moppelige Figur (früher waren es noch ein paar Kilo mehr), bin nicht hässlich aber auch nicht sonderlich hübsch (Selbstwahrnehmung!).

Ich hatte glaub ich mit 13 meinen ersten Kuss, mit 17 den ersten und bis jetzt einzigen Freund (das ganze hielt keine 2 Monate).

Ich bin nicht sehr oft auf Partys gegangen, was auch daran lag, dass meine Freundinnen immer sehr viel besser bei Typen ankamen als ich.

Auch in der Schule hatte ich nie einen Jungen, der mir gegenüber Gefühle geäußert hat. In der Uni ähnlich.

Ich hab mich nie gern im Spiegel angeschaut, finde mein Gesicht nicht sonderlich schön und bin mit meiner Figur nicht zufrieden. Habe oft versucht noch mehr abzunehmen, aber ich bin unheimlich süchtig nach Schokolade ;) und Sportfaul.

Abgesehen von diesem schlechten Selbstbewusstsein in Bezug auf mein Äußeres, bin ich sehr von mir und meinen Einstellungen überzeugt. Ich bin aufgeschlossen gegenüber Fremden, kann gut diskutieren und bin sehr temperamentvoll.

Nach 6 Jahren Single-Dasein fragt man sich einfach: Woran liegt es?!

Und dann kommt von Freunden: Du bist nicht selbstbewusst genug! Das strahlst du aus! Und von anderen kommt: Du bist zu selbstbewusst/temperamentvoll, das schreckt ab.

*seufz* Was denn jetzt???

Freunde und Familie sagen immer wieder wie lieb und toll man ist, Fremde sagen "Wieso hast du nur keinen Freund????" und man selbst denkt sich: Ja! Wieso eigentlich nicht?!

Die Antwort:

Es gibt viele Gründe, viele Möglichkeiten und manchmal kommen sie eben alle zusammen! Manchmal ist es einfach nur Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wenn ich für mich als Grund nehme: Weil ich nicht hübsch genug bin, z.B. weil ich nicht so schlank bin, dann muss ich mich draußen mal an die Straße stellen und schauen wie viele Paare ich sehe, die auch nicht schlank sind! Und da gibt es viele.

Und wenn ich mein Gesicht zu hässlich finde, dann muss ich mich ebenfalls an die Straße stellen und ich werde Frauen mit unschönen (wenn man das so sagen kann..) Gesichtern sehen, die ebenfalls eine Beziehung haben.

Es mag ein Faktor sein, der das Flirten und die Kontaktaufnahme erschweren, aber nicht verhindern.

Es ist so wichtig, dass man sich das bewusst macht.

Letztlich will man geliebt werden, für das, was man selbst ist. Nicht für irgendein Ideal oder sonstiges. Wir haben alle Ecken und Kanten, auch die, die wir als attraktiv empfinden.

Ich kann sehr gut verstehen, wie betäubend dieses Gefühl ist, ich kenne es! Aber ich muss mich selbst immer wieder ermahnen, nicht so zu denken. Denn in dem Moment wo ich es tue, werde ich genauso oberflächlich wie alle anderen.

Die andere Perspektive:

Was ich jetzt sage, empfinde ich so! Voll und ganz! Und trotzdem kann ich sie bei mir selbst nicht richtig anwenden. Dumm!

Zwei Beispiele:

Ich hatte auf dem Gym. eine Lehrerin in Biologie, die abschreckender hätte nicht aussehen können. Sie tat mir von Anfang an leid (Grausam, denn eigentlich ist das herablassend von mir).

Sie war sehr streng, hat aber unheimlich tollen und kompetenten Unterricht gemacht und wir haben sie alle sehr gemocht.

Und irgendwann fiel mir auf, wenn sie lachte, das tat sie nicht oft, aber wenn: War sie auf einmal unheimlich süß und schön!

Das war einer der Momente in denen ich den Begriff 'Schönheit' für mich komplett neu überdenken musste. Und ich hab gemerkt, wie wahr der Satz ist, dass Schönheit von innen kommt.

Ein Mensch verändert sich, äußerlich komplett, wenn man ihn kennt oder auch schon wenn man seine Ausstrahlung wahrnimmt.

Das andere Beispiel treibt es auf die Spitze.

Ich war immer der Meinung, dass man sich auch in Menschen verlieben kann, die man nicht von Anfang an total attraktiv findet. Gefühle entwickeln sich und oft muss man einen Menschen erst einmal richtig kennenlernen, bis sich Verliebtheitsgefühle entwickeln, weil sie irgendwann auch einfach 'anders aussehen' wenn man sie kennt. Aber so ein bisschen attraktiv muss man ihn schon finden... oder?!

Nein!

Mich hat das lange beschäftigt. Ich habe einen Mann kennengelernt, der mir optisch eigentlich überhaupt nicht zusagt. Kein bisschen! 'Nicht in tausend Jahren!!!'... hätte mir vorher jemand gesagt, was sich da bei mir entwickeln würde. Ich habe diesen Menschen durch die Arbeit kennengelernt, ganz zwanglos. Und als ich merkte, dass ich ihn mag und noch mehr aus das, war ich erschrocken. Denn ich fand ihn nicht attraktiv! Ich bin ein totaler Kopfmensch, also hab ich angefangen zu grübeln. Wie kann das sein?! Kann ich mich überhaupt verlieben? Er sagt mir so gar nicht zu äußerlich...

Und irgendwann hab ich mich dabei erwischt ihn süß zu finden.

Irgendwann wurden seine Augen schön, unheimlich schön. Und alles, was ich vorher so uninteressant fand, schien sich total verändert zu haben. Und dann fand ich ihn auf einmal so sexy und erotisch, das hätte ich selbst nicht gedacht.

Und genau DAS ist es, was entscheidend ist!

Wenn man sich verliebt, dann wird der Mensch für den man so empfindet schön. Denn:

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Ich verstehe dein Problem. Ich weiss wie das ist. Und ich würde, wenn ich Party machen gehe, auch immer das Problem haben, dass nicht tausend Typen zu mir hingelaufen kommen, wahrscheinlich sogar gar keiner.

Aber eben weil ich auf den Richtigen warte, ist es mir viel wichtiger, dass man mich als Mensch wahrnimmt und nicht aus Objekt der Begierde.

Die Frau die zu dir passt, wird dich kennenlernen und dich schön finden - so solltest du an die Sache rangehen.

Liebe Grüße

 
@ LittleCherry

Schön geschrieben... Besser geht es kaum. Hier fehlt ein "Gefällt mir"-Button.

 
Aber wollt ihr solche Frauen ?
Nein, steh ich absolut nicht drauf. Aber die meisten Typen sind dahingehend etwas einfacher gestrickt als ich.

Abgesehen davon, wie lange halten solche Beziehungen denn ?
Ach es geht doch nicht darum, ob die Beziehungen reif sind oder ob sie auf diversen Werten wie Vertrauen und Co. aufbauen. Also wir können jetzt natürlich auch über die Qualität solcher Beziehungen reden. Aber mir gings eigentlich nur um die Frage, ob jetzt nun aufs Aussehen geachtet wird oder nicht.

Dann hat man immernoch eine 10%ige Chance auf eine venünftige Frau, die weiß was sie will.
Nee, sicher nicht. xD

Meine 90% waren echt großzügig angesetzt und nur weil die 10 restlichen Prozent nicht nur aufs Aussehen achten, heißt das doch lange noch nicht, dass das dann eine Frau ist, "die weiß, was sie will". Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Ich habe nix von einer Beziehung mit einer wunderschönen Frau, wenn sie Charakterlich nix taugt.
Nein, du natürlich nicht. Ich auch nicht. Aber der Großteil der Menschen eben schon, wenn der Partner nur gut genug aussieht. Darüber hinaus bin ich sowieso der Ansicht, dass alle die, die primitiv genug sind nur aufs Äußere reinzufallen sowieso nicht in Foren wie diesem hier zu finden sind.

Aber ich bekomme immer mehr das Gefühl darum geht es euch gar nicht.
Haha, du kannst gar nicht wissen, worum es mir geht und worum nicht. ;)

Und es ist nicht naiv zu denken, dass alle Frauen nur mit attraktiven Typen zusammen sind ?
Hab ich so nie gesagt.

Allgemein ist es sowieso interessant. Es sind irgendwie immer recht gutaussehende, vielleicht noch vergebene, Frauen, die der Ansicht sind, dass mistered und Gefolgschaft die Realität verkannt haben, weil sie ihren Misserfolg aufs Aussehen schieben. Ich wette wenn sie optisch ein bisschen weniger gesegnet wären, würden sie zu Hause sitzen und sich Chips reinstopfen oder auch solche Threads hier aufmachen. :D

 
Auch wenn ich in vielen Sachen zustimmen muss, habt ihr die Realität verkannt.

Ich sehe "normal" aus. Wofür qualifiziert mich das ? - Richtig, allenfalls der "gute Kumpel".

Alles darüber hinaus ist einstellungssache.

Wenn dir eine Frau schon aus 100m entfernung die verzweifelung anzieht, denkt sie eh, dass du total uninteressant bist und das sie dich jederzeit haben könnte.

Du musst die Einstellung versprühen:"Wenn du mich nett findest, dann halt dich ran, sonst bin ich bei der nächsten Frau."

 
Weil es für mich so klang, als wenn du genauso gestrickt bist.

Ich will hier auch nix schön reden o.Ä.

Ich weiß sehr gut wie scheiße und oberflächlich unsere Welt ist.

Aber Cherry hats auf den Punkt gebracht:

Es mag ein Faktor sein, der das Flirten und die Kontaktaufnahme erschweren, aber nicht verhindern.
 
Nein. Ich bin nicht an diesem Ort, weil ich Hilfe brauche, weil ich mich optisch zu schlecht einschätze. Sondern weil ich gern meine Meinung zum Thema abgeben wollte. ;)

 
Mir geht es einfach nur um die "hoffnungslosigkeit" die hier versprüht wird.

Dieses Klischeedenken und dieses festgefahren sein sind erbärmlich.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Vor allem dieses "nicht ändern WOLLEN" geht mir auf den Keks.

Lieber alles auf das Aussehen schieben, anstatt einfach mal zuzugeben, dass man die falsche Einstellung hat.

 
Mir geht es einfach nur um die "hoffnungslosigkeit" die hier versprüht wird.Dieses Klischeedenken und dieses festgefahren sein sind erbärmlich.
Dieses Denken ist meist durch ganz ganz viele Erfahrungen und Enttäuschungen entstanden.

Und irgendwann wird es ein Teufelskreis, man beginnt es auszustrahlen und dann ist eh vorbei.

Ich weiss wieso ich mich von Discos und Partys fern halte, weil ich dort eben auch kaum Chancen hab und es mich einfach nur frustiert.

Ich gehe nur, wenn und weil ich mit Freunden weg will, aber nicht um jemanden kennenzulernen.

Für mich zählen solche Orte auch nicht, letztlich geht es in diesem Setting fast immer nur ums Aussehen.

Wenn man aber mal rumhört, wo die Leute die meisten Partner herkriegen, dann sind das ganz andere Situationen.

Die Situationen, wo man die Menschen erst kennenlernen und sich DANN verliebt und nicht auf der Tanzfläche, wo einfach das Aussehen und der Abend zählt.

Wenn man natürlich auf Partys zwischen einer Horde Betrunkener die Traumfrau oder den Traumann sucht,... dann ist Frust vorprogrammiert.

Liebe Grüße

 
Schonmal Karl Dall gesehen?
ja leider, aber selbst jetzt wollen mir hier wahrscheinlich noch Leute erzählen, warum er nicht hässlich sei-los strengt euch an, versucht schnell krampfhaft was angeblich schönes zu sehen, tsss man kanns auch übertreiben

Und seit 40 Jahren verheiratet. Sein hängendes Lid hat also auch nicht sein Leben zerstört und alle fanden Ihn hässlich.
Hab aber nicht den Erfolg von Karl Dall, der Typ hat das ja auch noch absichtlich als Markenzeichen beibehalten, obwohl ers glaub ich hätte operativ beheben lassen können, naja muss er wissen(iht fändet das wahrscheinlich selbstbewusst, ne)

@little cherry hier gehts aber darum, als hässlicher allgemein schöne Frauen ansprechen zu können ohne dabei in Pein zu versinken und nicht, dass sich zufällig ma jemand wie du in einen verliebt, zumal das in flüchtigen Alltags- und Clubsituationen eh nie der Fall is

soulmate

Ein hängendes Augenlied ist meiner Meinung nach ein Makel; aber ich finde, dass Makel eher interessant machen
ja und zwar nicht nur im positiven sinneund die Meisten frauen (wenn du eine bist) denken glaub ich nicht so wie du die Angst begleitet ein jedenfalls und alle sehen diese Auffälligkeit

und ja ich wills operieren lassen, ist aber enorm viel Aufwand, n Geldproblem und dazu nochn Risiko und die Beratungsgespräche kosten ebenfalls

 
@little cherry hier gehts aber darum, als hässlicher allgemein schöne Frauen ansprechen zu können ohne dabei in Pein zu versinken und nicht, dass sich zufällig ma jemand wie du in einen verliebt, zumal das in flüchtigen Alltags- und Clubsituationen eh nie der Fall is
... als Hässlicher allgemein schöne Frauen ansprechen zu können... dazu muss man einfach den Mund aufmachen. Ganz ehrlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mund auf und reden, da ist egal wie du oder dein Gegenüber aussieht, ansprechen geht nur so und nicht anders.

Und die Tatsache, dass du es als zufällig bezeichnest und wohl auch als Seltenheit ansiehst, dass sich jemand 'wie ich' (Was ist überhaupt 'wie ich'?) in jemanden verliebt, den sie zuerst gar nicht attraktiv gefunden hat, zeigt eigentlich nur wie oberflächlich du bist.

Denn ich bin überzeugt davon, dass es gar nicht so selten vorkommt. Und es ist einfach das einzige was zählt.

Ich will gar keinen Schönling anreden bei dem ich weiss, der guckt mich mit dem Arsch nicht an, weil er oberflächlich ist. Ist weiss nicht, wieso ihr solche Frauen wollt?! Das geht in meinen Kopf nicht rein.

Und zu glauben alle schönen Frauen wären so oberflächlich, ist eine Unterstellung! Also bleibt nur eins:

Anreden und rausfinden. Oder meckern und alleine bleiben.

Liebe Grüße

 
@ LittleCherry

Ich weiß leider sehr gut, wie das ist, wenn man sich in so einen Teufelskreis befindet.

Jeder der einige Threads von mir gelesen hast, weiß das ich eine teilweise sehr krasse Einstellung hatte / teilweise noch habe.

Ich weiß auch , wie deprimierend es sein kann.

Ich bin seit 4,5 Jahren Single ... das lässt sich nicht so einfach verkraften.

Ich falle regelmäßig in regelrechte Löcher, aus denen ich nur schwer wieder rauskomme.

Das Singlesein belastet mich immernoch.

Es gibt auch immernoch Tage, an denen ich mein Glauben verliere.

Aber ich reiße mir den Arsch auf, weil mir bewusst geworden ist, dass sich nichts ändern, wenn ich nur rumjammer.

Ja, es ist auch anstrengend und ja, es gibt Rückfälle.

Aber bei den Rückfällen rufe ich mir positive Ereignisse wieder ins Gedächnis.

Natürlich kann ich jetzt denken:"Ja und, was hat mir das bisher gebracht...ich bin immernoch Single."

Ich bin ehrlich, teilweise denke ich das auch.

Aber dann denke ich wieder:"Ok, du bist Single, aber du hattest einen tollen Flirt und eine tolle Frau kennengelernt."

Das Problemdenken, was ich und viele Andere Menschen haben ist, dass sie von jetzt auf gleich eine Beziehung haben wollen.

Wenn ich irgendwann eine tolle Frau an meiner Seiten haben, sieht man auch nur "Der Typ hat wenigstens eine Beziehung."

Das ich aber vorher 1000 Frauen angesprochen habe, davon 999 abfuhren kassiert habe, sieht dabei niemand.

Die Abfuhren sind nunmal das Risiko, mit den man leben muss.

Wenn ich keine Frau anspreche, habe ich zwar das Risiko nicht, aber auch keine Chancen.