@mistered
Ich will nicht herablassend klingen, ganz und gar nicht, denn letztlich habe ich selbst diese Erfahrung erst vor kurzem gemacht.
Ich finde es nur traurig, dass du sie mit 28 Jahren noch gar nicht gemacht hast, oder noch nicht einmal gefühlsmäßig für dich möglich findest.
Hast du meinen ersten Post hier gelesen? Er ist auf Seite 10, man muss sich durchkämpfen, er ist lang, aber er bringt auf den Punkt was du nicht siehst.
Vorher ist aber nochmal wichtig zu unterscheiden worum es dir geht! Geht es dir um die Aufmerksamkeit, sprich darum in Clubs anzukommen, einfach Spaß zu haben das Gefühl zu haben gut anzukommen oder geht es dir um den Wunsch nach einer richtigen, festen Beziehung?!
Meine Worte machen nur Sinn, oder sind in dem Zusammenhang nur wichtig, wenn es dir um eine Beziehung geht.
Wenn du meinen Text gelesen hast, wird dir vielleicht auffallen, dass ich eine ähnliche Schulzeit hinter mir habe. Auch ich habe nie Bestätigung bekommen
und bin abgewiesen worden, während meine Freundinnen Beziehungen hatten. Ich habe daher ein ähnlich schlechtes Bild von mir selbst.
Aber ich hab mir immer gesagt: Ich will eben KEINEN oberfächlichen Mann, wenn ich jemanden finde, der mich liebenlernt, dann wird es eben auch diese Liebe sein, die ihn bei mir hält.
Aber noch viel wichtiger ist deine Einstellung zum Aussehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine spätere Partnerin so aussieht, wie du es beschrieben hast, ist ziemlich gering. Ich hab das übrigends auch, groß, dunkle kurze Haare, tief braune Augen! Hach~
Du willst gar nicht wissen, wie sehr der Mann, in den ich im Moment verliebt bin, von diesem Bild abweicht...
Und genau das ist es einfach. Diese Optiksache wird zu hoch bewertet. Leider auch von vielen Frauen. Aber das wird sie. Nicht wenn es um Partys, Spaß und Sex geht.
Aber in dem Moment wo es um Beziehungen geht, kommt ein ganz wichtiger Teil in den Vordergrund. Nämlich der Mensch selbst.
Und ich weiss nicht ob du mal darauf geachtet hast, wenn du jemanden nicht kennst und ihn siehst, hast du ein bestimmtes Bild von seiner Optik. Wenn du diese Person nun weiter kennenlernst, dann verändert sie sich. Die Art zu lachen, zu gehen, zu reden... das Funkeln in den Augen, alles wird durch die Ausstrahlung und den Charakter, den du mit der Zeit kennenlernst anders. Und wenn es ein netter Mensch ist, wird er schöner. Und wenn es ein Arsch ist, dann hässlicher! Diese Erfahrung habe ich gemacht und ich trage sie im Herzen, weil sie unheimlich wichtig ist.
Worum es mir geht ist folgendes:
Wenn du eine Frau aussortierst, weil sie nicht nach deinen Vorstellungen aussieht, dann läufst du Gefahr, jemanden zu verpassen, der mit der Zeit wunderschön geworden wäre!
Leider tun das auch viele Frauen, auch sie verpassen es, die Männer erst einmal kennenzulernen und schön werden zu lassen.
Aber den Anspruch den du an eine Frau hast, dass sie dich vom ersten Moment an erotisch und heiß finden soll, den solltest du fallen lassen.
Ich wiederhol mich gerne nochmal, ich fand den Mann, in den ich verliebt bin, kein bisschen heiß. Ich hab ihn wirklich total unbefangen kennengelernt und jetzt: Hör bloß auf, was ich alles mit dem anstellen würde wenn ich könnt...
Du musst deinen Blickwinkel ändern um die Situation zu verbessern.
Liebe Grüße