naja theoretisch ist mir das schon klar mit dem "Training" was man machen muss um offener zu werden, aber wie sieht das ganze praktisch aus?
Indem du mit Leuten sprichst.
Offen auf ihnen zugehst.
Und auch etwas riskierst.
aber ist es eine junge, attraktive dann bin ich halt total verkrampft.
Das verkrampfte lässt von mal zu mal nach.
In was für Situationen soll ich denn den Smalltalk bzw. den lockeren Umgang mit den attraktiven Damen lernen? Und wie soll ich solche Situationen induzieren?
Um das Bsp mit dem Einkaufszentrum aufzugreifen:
Geh auf einer schönen Frau zu, spreche sie an und Frage sie wo die Gemüseabteilung ist. Bedankst dich nett und gehst.
Mit sowas in der richtung fängst du an, und macht es ein paar mal.
Solange bist du dich sicher und locker fühlst.
Dann steigerst du das.
Bspw. Selbe Ausgangssituation und nachdem sie dir gesagt hat, wo das Gemüse steht, sagst du was hinterher, wie "Haben die umgestellt?" oder "Letztes mal waren die noch woanders..." oder ähnliches.
Das machst du solange , bist du darin auch sicher bist.
Manchmal ergibt sich von selbst ein kleiner Smalltalk.
Und sobald du dich unsicher fühlst, bedankst du dich und gehst und sagst dann sowas wie:"Ich muss dann mal weiter, bin etwas in Eile"
Wenn du das auch gut beherscht, musst du versuchen sie im Gespräch zu verwickeln und die überleitung zu einem gemeinsamen kaffeetrinken hinzukriegen.
Bspw. die Frage:"Gibt es hier in der Nähe ein Kaffee?" - "Ja, 200 meter weiter ist eins" - "Danke, hast du Lust mitzukommen, alleine Kaffeetrinken finde ich blöd, ich lad dich ein."
Sowas in der Richtung.
Wenn dann ein "Nein, tut mir leid" kommt , kannst du sagen "Och Schade, dann muss ich wohl alleine, dann schönen Tag noch..."
Oder du sagst:"Komm schon, ist nur ein Kaffee, 10 Minuten wirst du doch wohl erübrigen können."
Wichtig ist immer alles Step by Step und sich nicht von Misserfolgen unterkriegen lassen.
es ergeben sich soooo selten mal Situationen wo ich mit so einer dann ein Gespräch anfangen könnte.
Das ist eine Ausrede...
Es ergeben sich immer Situationen.
Du musst halt nur eine provozieren.
Aber ich bin selbst auch so, dass ich immer auf eine günstige Situation warte.
Wenn ich sehe, dass eine Frau gestresst, genervt oder in Eile aussieht, würde ich es auch nicht versuchen, weil die Wahrscheinlichkeit der Absage viel zu groß ist.
Ich müsste wohl "lügen" bzw. mich auf doof stellen.. nach dem Weg fragen obwohl ich weiss wo es langgeht, oder wo gewisse Lebensmittel zu finden sind. etc. etc.
Richtig!!!
Ich löse meine Probleme auch immer selbst.
Außerdem könnte man auch ein Verkäufer fragen
Wenn du sicher bist, dass sie merkt, dass es eine Masche ist, kannst du entweder die ganze Sache abschließen oder offen zugeben:"Sry, eigentlich weiß ich auch wo das Gemüse steht, aber ich musste dich einfach ansprechen und etwas anderes ist mir grade nicht eingefallen."
Also ich weiss immer nicht so recht was ich machen soll.. deswegen konzentriere ich mich auch so sehr auf Clubs.. Musik hören und tanzen macht mir schon noch Spass, dann ein paar schöne Frauen sehen etc..
Von Clubs rate ich auf jedenfalls Anfangs ab.
Die Lautstärker, hunderte Typen die besser aussehen als ich, sie wurde wahrscheinlich schon 20x angesprochen und ist davon genervt, etc...
Mein großes Problem ist meine geringe Frustrationstoleranz - wenn mir Dinge nicht liegen oder ich merke es wird anstrengend etc. dann machts keinen Spass und wird zur Qual.
Die habe ich leider auch.
Man muss es nur einfach durchziehen und am Ball bleiben.
Denn wenn man erstmal die ersten positiven Erfahrungen gemacht hat, fallen die Negativen aus der Gewichtung.
----
Das Geheimnis ist auch, dass man sein festgefahrenes Denken ändern muss.
z.B. Dachte ich immer, dass sich Frauen eher von mir genervt fühlen würden, wenn ich sie anspreche.
-Das tun sie aber nicht. Sie werden gerne von einen Mann angesprochen (wenn es nicht grade das 100x mal tag ist).
Selbst wenn sie kein Interesse hat, wird sie sich trotzdem freuen, weil sie es als Selbstbestätigung empfindet.
Auch sowas wie Komplimente machen konnte ich nicht wirklich, weil ich dachte, es kommt so Schleimig rüber oder ich würde mich damit verraten, dass ich sie toll finde.
-Das ist totaler Quatsch. Sie fühlen sich dadurch geschmeichelt, auch wenn sie es nicht offen zugeben.
Auch das Gefühl sich "lächerlich" zu machen ist eigentlich unbegründet.
Das war immer meine größte Sorge.
"Wie steh ich denn da, wenn sie mir eine Abfuhr erteilt!? ... Erstrecht, wenn Freunde dabei sind."
-Du stehst definitiv nicht als Looser da, auch wenn man es denkt, denn
1. Hast du der Frau damit ein Kompliment gemacht, dass du sie angesprochen hast.
Auch wenn sie es nicht zugibt oder sogar abweisend ist, fühlt sie sich bestätigt.
2. Selbst wenn Freunde dabei sind oder sonst wer es mitgekriegt hat, halten die dich nicht für einen Looser, sondern für Mutig.
Auch wenn dein Freund zu dir sagt:"Hast dich ja gepflegt zum Idioten gemacht", denkt er trotzdem:"Der hatte den Mut die Frau anzusprechen"
Du musst nur damit vernünftig umgehen und immernoch Gentleman bleiben.
Am besten zurück zu deinen Freunden gehen und sagen:"Das war mal ein schuss in den Ofen."
Egal, was sie für Sprüche ablassen (sofern sie welche ablassen) , sag denen mal:"Dann geh du hin und sprich sie an."
Ich kann dir garantieren, dass traut sich dann keiner.
Und es kommen Ausreden wie:"Ist nicht mein Typ" o.Ä.
Appropos "sich trauen"
Wenn man sich getraut hat über den eigenen Schatten zu springen und die Frau anzusprechen, ist es auch schon ein Erfolg.
Selbst bei einer Abfuhr.
Ich bin weiß Gott nicht so talentiert, wie sich das hier anhört und ich bin teilweise öfters mit mir am handeln, ob ich den misst nicht sein lasse. Aber sobald wieder ein Erfolgserlebnis kommt, hat man wieder "blut geleckt".
Ich schaffe es auch nicht immer die Frauen anzusprechen, die ich gerne möchte.
Es passiert mir oft, dass ich nicht über meinen Schatten springen kann.
Aber mich persönlich wurmt es immer wahnsinnig, wenn ich anschließend denke:"Warum hast du sie nicht angesprochen?"
Aber es sind immer die selben Ausreden:
-Ach, sie hat bestimmt kein Interesse.
-Sie ist grad beschäftigt.
-Sie hat sicher keine Zeit.
Diese Gedanken wirst du so schnell auch nicht los.
Aber diese Stimmen werden leiser mit der Zeit.