Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Wenn etliche Schönheits ops erfolgreich verliefen, ist dir die Liebe einer Frau vielleicht weniger bis gar nichts wert, weil du im Inneren weisst, sie liebt nicht dein eigentliches Aussehen.

(Genau wie du auch über zu stark operierte Frauen denkst).Da musst du aufpassen!

Ich kann auch nicht wirklich in Worte fassen bzw. mit Sicherheit sagen, was mich letztendlich so unattraktiv erscheinen lässt.
In 1.Linie wahrscheinlich dein Charakter. Du bist sowas von negativ und oberflächlich, dass ich um dich einen riesen Bogen machen würde ...selbst wenn du das Aussehen eines griechischen Gottes hättest. Dein Gewäsch über die Schlechtigkeit der Welt ist einfach nur langweilig und du klingst wie eine totale Spassbremse. Wie soll sich denn in deiner Nähe jemals eine Frau wohlfühlen können? Dazu bist du noch bequem ohne Ende und bekommst nichts auf die Kette ...der absolute Hauptgewinn.

Ernsthaft jetzt ...komm mal zu Potte und ruhe dich nicht auf der Tatsache aus, dass Dinge aus deiner Kindheit und dein Aussehen dich zu dem gemacht haben was du bist und dich zwingen so zu bleiben. Du bist erwachsen und kannst etwas ändern, wenn du möchtest. Es gibt genug Menschen die unter schlimmsten Bedingungen aufgewachsen sind und trotzdem ihr Leben in die Hand nehmen.

ich bin nicht gerade der beste Unterhalter, also small-talk fällt mir schwer und langweilt mich meistens auch, etc. etc.
Wie ich schon öfters erwähnt habe, solltest du in erster Linie daran arbeiten.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich smalltalk größtenteils auch langweilig.

Daher sehe ich es eher als notwendiges Übel um überhaupt in ein Gespräch zu kommen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Smalltalk nicht schwer ist.

Das Einzige was daran schwer ist, ist das Ansprechen bzw. den Anfang zu machen.

Bevor ich eine Frau anspreche, schlägt mein Herz auch bis zum Hals und mein Kopf spielt mir sämtliche Szenarios ab.

Ein Tipp von mir:

Ich habe vor kurzes etwas über eine "3 Sekunden Regel" gelesen.

Wenn man eine Frau sieht und sie ansprechen möchte, sollte man dies innerhalb der 3 Sekunden machen, weil danach der Kopf anfängt zu rattern und man ab dem Zeitpunkt schnell einen Rückzieher macht.

(Noch nicht im Selbstversuch getestet, habe es aber vor)

aber meine Gefühlswelt sieht eben so aus, dass ich denke, dass das alles nichts bringt wenn ich weiterhin so aussehe wie ich es tue.
Und solange du das denkst, wird es auch so sein.

Du wirst aber nicht anders denken, wenn du keine Positiven Erfahrungen sammelst.

Daher rate ich dir mindestens eine Woche lang ins kalte Wasser zu springen.

Neues Styling, neue Frisur, gutes Parfum und offen auf andere Menschen zugehen und dich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen.

Selbst wenn du 5mal eine Abfuhr kassiert hast und einmal ein tolles Gespräch hattest, wird dich das aufbauen.

Für mich kommt in erster Linie die sexuelle Anziehung, und danach dann Dinge wie Charakter etc.
Du vergisst, das Sexuelle Anziehung auch viel mit dem Charakter zu tun hat.

Das ist jetzt auf eine Beziehung bezogen, nicht auf einen ONS.

d.h. ich komme mit Verlusten nicht klar, die aber immer dazu gehören..
Das kann man erlernen.

Verlieren zu können gehört zum Leben dazu.

Egal ob es ein Pokerspiel ist, der Beruf oder die Liebe.

wenn ich vorher gewusst hätte wie mein Leben laufen wird, bzw. mit welchen Eigenschaften ich geboren worden wäre, dann hätte ich "Nein, danke" gesagt
Die meisten Eigenschaften sind erlernbar.

Manchen Leuten liegt etwas im Blut, manche Leute müssen dafür kämpfen.

Ich bin der Überzeugung, dass ein Kind/Mensch immer das Produkt seiner Eltern bzw. seines Umfeldes ist.
Das stimmt auch zum größten Teil.

Aber wenn man nicht bereit ist, etwas dafür zu tun, bzw. etwas zu ändern, wirst du nie daraus finden.

Entweder ich bin wirklich unattraktiv für die meisten Frauen (optisch, unabhängig von anderen Eigenschaften) oder bin es nicht und es liegt "nur" an meiner Einstellung.
Rein optisch gesehen, bin ich auch unattraktiv für die meisten Frauen.

Keine Frau wird sich auf den ersten Blick in mich verlieben.

Damit habe ich mich abgefunden.

Auch das ich härter Kämpfen muss eine Frau zu überzeugen, als jemand der super aussieht ist mir durchaus bewusst.

Ich kann auch nicht wirklich in Worte fassen bzw. mit Sicherheit sagen, was mich letztendlich so unattraktiv erscheinen lässt.
Was dich unattraktiv erscheinen lässt ist:

a.) Dein Aussehen.

b.) Deine Einstellung.

c.) Deine Defensive Haltung Frauen gegenüber.

Wenn jetzt jedes davon 1/3 ausmacht um eine Frau zu bekommen, lhättest du 2/3 der Frau überzeugt, auch als unattraktiver Mensch.

Auch wenn die Zahlen jetzt an den Haaren herbeigezogen wurden, würdest du deine Allgemeine Attraktivität deutlich steigern, wenn du an b und c arbeiten würdest.

In 1.Linie wahrscheinlich dein Charakter. Du bist sowas von negativ und oberflächlich, dass ich um dich einen riesen Bogen machen würde ...selbst wenn du das Aussehen eines griechischen Gottes hättest. Dein Gewäsch über die Schlechtigkeit der Welt ist einfach nur langweilig und du klingst wie eine totale Spassbremse. Wie soll sich denn in deiner Nähe jemals eine Frau wohlfühlen können? Dazu bist du noch bequem ohne Ende und bekommst nichts auf die Kette ...der absolute Hauptgewinn. Ernsthaft jetzt ...komm mal zu Potte und ruhe dich nicht auf der Tatsache aus, dass Dinge aus deiner Kindheit und dein Aussehen dich zu dem gemacht haben was du bist und dich zwingen so zu bleiben. Du bist erwachsen und kannst etwas ändern, wenn du möchtest. Es gibt genug Menschen die unter schlimmsten Bedingungen aufgewachsen sind und trotzdem ihr Leben in die Hand nehmen.
Ja weil mir das meine Mitmenschen ansehen, und ich damit im wirklichen Leben hausieren gehe mit meiner negativen Einstellung.. NOT. Ich bin sicher auch ne Art Spassbremse in vielen Sachen, oder war es zumindest solange ich noch täglich gekifft habe und ich mir noch viel mehr Gedanken ums Aussehen gemacht habe. Da habe ich immer fast alle Anfragen von Leuten um was zu unternehmen abgesagt.. weil ich wusste das ich mich unwohl in der Gesellschaft fühlen werde.. nicht weil ich keine Lust hatte..

Aber jetzt ist es umgekehrt.. ich frage ständig Leute ob sie was unternehmen wollen, aber die haben kein Lust oder keine Zeit (auch "neue" Bekanntschaften) und somit bin ich dann gezwungen alleine was zu machen.

Also wenn es etwas ist was abschreckend wirkt an mir, was nicht direkt mit dem Aussehen zu tun hat, dann ist es eher meine Unsicherheit bzw. meine Verkrampftheit.. d.h. ich bin nicht so locker drauf wie ich es gerne wäre.. ganz besonders nicht im Umfeld von schönen Frauen.. da komme ich mir halt einfach immer "fehl am Platz" oder minderwertig vor... aber sonst bin ich eigentlich nach Aussen relativ froh.. abgesehen von ein Paar richtig guten Freunden weiss eigentlich keiner der mich kennt wie es in mir vorgeht.. bin halt nen guter Schauspieler was das angeht.. bzw. lasse es mir nicht direkt anmerken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch meine oberflächlichkeit lasse ich nicht unbedingt raushängen. Ich zeige niemandem wenn ich denke derjenige sieht nicht gut aus etc. solange er mich nicht irgendwie provoziert.

Ich beachte zwar die Frauen nicht so sehr die mir nicht gefallen, aber ich würde niemals direkt sagen dass sie mir nicht gefallen, zumindest nicht den Frauen ins Gesicht.. vielleicht Freunden oder Bekannten, wenn das Gespräch darauf kommt, aber ich bin eigentlich recht sensibel was solche Dinge angeht. Ich denke mir meinen Teil und schweige.

Nur wenn mir jemand Anlass dazu gibt, indem er mich zuerst beleidigt oder sonstwie schlecht behandelt etc. dann sage ich was ich von der Person halte.

(es fällt mir allerdings auch schwer "Lügen" oder Unwahrheiten jemandem an den Kopf zu werfen.. wenn ich jemanden nicht hässlich finde, dann würde ich auch niemals ernsthaft die Hässlichkeitskarte bei dieser Person ausspielen, etc.... deswegen nehme ich mir negative Kommentare oder Beleidigungen auch immer sehr zu herzen weil meine Erfahrung zeigt, dass Menschen grundsätzlich am öftesten mit Dingen beleidigen die in gewisser Weise der Wahrheit entsprechen, weil diese Dinge dann deutlich mehr weh tun. Z.B. würde wohl keiner jemanden der schlank ist als "Fettsack" bezeichnen im Streit, weil es die Person nicht tangieren würde.. aber wenn jemand übergewichtig ist dann haut die Beleidigung "Fettsack" nunmal deutlich stärker rein bei der Person) (sorry bin etwas abgeschweift)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja weil mir das meine Mitmenschen ansehen, und ich damit im wirklichen Leben hausieren gehe mit meiner negativen Einstellung.. NOT.
Auch wenn du deinen Satz negierst, musst du einsehen, dass deine Einstellung trotzdem Auswirkung auf deine Ausstrahlung hat.

Also wenn es etwas ist was abschreckend wirkt an mir, was nicht direkt mit dem Aussehen zu tun hat, dann ist es eher meine Unsicherheit bzw. meine Verkrampftheit.. d.h. ich bin nicht so locker drauf wie ich es gerne wäre.. ganz besonders nicht im Umfeld von schönen Frauen.. da komme ich mir halt einfach immer "fehl am Platz" oder minderwertig vor... aber sonst bin ich eigentlich nach Aussen relativ froh..
Also hast du doch konkrete Ansätze woran du arbeiten kannst.

Ohne entsprechender Übung, wirst du deine Unsicherheit und Verkrampftheit nicht los.

Hasse wohl resch...

naja theoretisch ist mir das schon klar mit dem "Training" was man machen muss um offener zu werden, aber wie sieht das ganze praktisch aus?

Wenn ich einkaufen gehe, dann gibts eigentlich selten mal was mit der Kassiererin zu bequatschen... wenn sie ne "alte" Frau ist dann fällt es mir auch nicht schwer.. aber ist es eine junge, attraktive dann bin ich halt total verkrampft.

In was für Situationen soll ich denn den Smalltalk bzw. den lockeren Umgang mit den attraktiven Damen lernen? Und wie soll ich solche Situationen induzieren?

Wie ich schon mehrfach schrieb... mit den meisten Menschen ab einem gewissen Alter komme ich total gut klar.. auch mit Männern größtenteils (wobei das auch auf deren sozialen Status ankommt.. wenn ich mir total unterlegen vorkomme dann hab ich manchmal auch Hemmungen bei denen) .. aber mit gutaussehenden Frauen in meinem Alter oder jünger ists immer sehr schwierig.

Die sind zahlenmässig natürlich weniger als wenn ich jetzt mit allen Menschen Probleme im Kontakt hätte, und es ergeben sich soooo selten mal Situationen wo ich mit so einer dann ein Gespräch anfangen könnte.

Ich müsste wohl "lügen" bzw. mich auf doof stellen.. nach dem Weg fragen obwohl ich weiss wo es langgeht, oder wo gewisse Lebensmittel zu finden sind. etc. etc.

Irgendwelche konkreten Tipps um in solche Situationen zu kommen? (möglichst Dinge die nichts kosten, oder die man "ehh" macht)

Ich gehe eigentlich nur in Discounter bzw. Grossmärkte einkaufen, zum Bäcker gehe ich nicht oder in kleinere Geschäfte.. weil ich von dort nichts brauche etc.

Hobbys habe ich eigentlich auch keine mehr. Alles wurde mir auf Dauer langweilig oder ich habe keine Erfolge gesehen... Sport macht mir wenig bis gar keinen Spass aufgrund der mangelnden Leistung.. und ich muss mich ins Fitnessstudio schleppen mehr oder weniger. (und dort ists auch schwer mit jemandem ins Gespräch zu kommen wenn man alleine trainiert)

Naja vielleicht kann ichs mitm Sport mal versuchen wenn ich wieder fitter bin.. man merkt schon dass das Fitnessstudio was bringt.

Also ich weiss immer nicht so recht was ich machen soll.. deswegen konzentriere ich mich auch so sehr auf Clubs.. Musik hören und tanzen macht mir schon noch Spass, dann ein paar schöne Frauen sehen etc..

Mein großes Problem ist meine geringe Frustrationstoleranz - wenn mir Dinge nicht liegen oder ich merke es wird anstrengend etc. dann machts keinen Spass und wird zur Qual.

--

Habe schonmal überlegt nen Tanzkurs bzw. in ne Tanzgruppe zu gehen.. allerdings nicht son Standardtanzzeug sondern eher moderne Sachen wie Hip-Hop-Dance / Musikvideo-Dancing etc.. halt Show-Off zeugs =) .. wobei ich befürchte dass man dort größtenteils nur Minderjährige finden wird.

Ich habe das ganze mal auch durchgelesen:

Fakt ist, schöne Menschen haben es leicher. Ja,

Aber:

Angenommen du wärst nun mit deiner "Traumfrau" zusammen. Denkst Du, du könntest diese Beziehung mit Deiner Einstellung führen? Ich meine nicht, ausgehen, fein essen gehen, eine Rose schenken etc etc, sondern wärst Du in dieser Beziehung auch in der Lage, z.B. kompromisse einzugehen)? Ich gebe Dir recht, dass Aussehen eine Rolle spielt, aber es kommt auch draufan, was man für eine Lebenseinstellung hat und das hat viel mit Lebenserfahrung zu tun. Woher kannst Du den wissen, was nun relevant wäre für eine Frau? z.B.:

- Hast Du selber gelernt mit Konflikte umgehen?

- Kannst Du Kompromisse eingehen und auch diese entsprechend umsetzen?

- Hast Du mal erlebt, wie man mit "geben und nehmen" umgeht?

Damit Du wirklich eine Beziehung erfolgreich führen kannst, braucht es mehr als nur "sexuelle Anziehung" ... -> Es braucht Lebenserfahrung, der Umgang mit einer Lebenspartnerin. Ohne diese kannst Du, nein, wirst Du deiner Traumfrau nie gerecht werden. Denn, Du hast bereits eine eher negative Einstellung zu Dir selbst (mit oder ohne OP Schönheitskorrektur)... und das ist für eine Frau anstrengend, und giftig für eine Beziehung. Ist Dir das bewusst?

Glaube mir, dein Perfektionismus macht Dich einsam! Ich habe selber einmal so getickt... Ich war ein Idiot und habe das zu spät erkannt !

Also ich weiss immer nicht so recht was ich machen soll..
Dir eine positivere Grundeinstellung zulegen. Nicht nur dir gegenüber sondern auch bei deinen Mitmenschen. Man könnte meinen du bewertest Leute nur nach Aussehen und Statussymbolen. Ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass du nicht besonders viele Freunde hast.

Ich beachte zwar die Frauen nicht so sehr die mir nicht gefallen, aber ich würde niemals direkt sagen dass sie mir nicht gefallen, zumindest nicht den Frauen ins Gesicht..
Wieso sollte auch Grund bestehen es ihnen zu sagen? Diesen ganzen Gedankengang finde ich gruselig. Warum schenkst du nicht auch mal Frauen deine Aufmerksamkeit, die dich optisch nicht so ansprechen? Ist das unter deiner Würde? Es muss doch dabei um nichts weiter gehen, als einfach ein nettes Gespräch zu führen oder vllt sogar eine Bekanntschaft aufzubauen.

Ich weiss du glaubst nicht, dass irgendwer deine Denkweise bemerkt, weil du super schauspielern kannst. Viele Menschen haben jedoch feine Antennen für sowas.

Als Jugendliche war ich eine echte Gruselute rein optisch, aber ich hatte immer viele Freunde und Bekannte. Ich wurde nie ausgeschlossen oder als Notlösung eingeladen irgendwo mitzugehen. Das liegt einfach daran, dass ich ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch bin und den Leuten mein Aussehen damals einfach schnuppe war. Es gab tatsächlich auch Jungs die mich nur wegen meiner Art anziehend fanden, am Aussehen kann's damals echt nicht gelegen haben.

Du machst dir das Leben selber schwer. Ja, es gibt oberflächliche Menschen (wird es auch immer geben) und DU bist einer von ihnen.

Was hast du denn abgesehen von deiner Intelligenz zu bieten? Keine Hobbys, kein Elan, kiffen, unsicher, oberflächlich ...das ist unattraktiver als ein unattraktives Gesicht es je sein könnte.

naja theoretisch ist mir das schon klar mit dem "Training" was man machen muss um offener zu werden, aber wie sieht das ganze praktisch aus?
Indem du mit Leuten sprichst.

Offen auf ihnen zugehst.

Und auch etwas riskierst.

aber ist es eine junge, attraktive dann bin ich halt total verkrampft.
Das verkrampfte lässt von mal zu mal nach.

In was für Situationen soll ich denn den Smalltalk bzw. den lockeren Umgang mit den attraktiven Damen lernen? Und wie soll ich solche Situationen induzieren?
Um das Bsp mit dem Einkaufszentrum aufzugreifen:

Geh auf einer schönen Frau zu, spreche sie an und Frage sie wo die Gemüseabteilung ist. Bedankst dich nett und gehst.

Mit sowas in der richtung fängst du an, und macht es ein paar mal.

Solange bist du dich sicher und locker fühlst.

Dann steigerst du das.

Bspw. Selbe Ausgangssituation und nachdem sie dir gesagt hat, wo das Gemüse steht, sagst du was hinterher, wie "Haben die umgestellt?" oder "Letztes mal waren die noch woanders..." oder ähnliches.

Das machst du solange , bist du darin auch sicher bist.

Manchmal ergibt sich von selbst ein kleiner Smalltalk.

Und sobald du dich unsicher fühlst, bedankst du dich und gehst und sagst dann sowas wie:"Ich muss dann mal weiter, bin etwas in Eile"

Wenn du das auch gut beherscht, musst du versuchen sie im Gespräch zu verwickeln und die überleitung zu einem gemeinsamen kaffeetrinken hinzukriegen.

Bspw. die Frage:"Gibt es hier in der Nähe ein Kaffee?" - "Ja, 200 meter weiter ist eins" - "Danke, hast du Lust mitzukommen, alleine Kaffeetrinken finde ich blöd, ich lad dich ein."

Sowas in der Richtung.

Wenn dann ein "Nein, tut mir leid" kommt , kannst du sagen "Och Schade, dann muss ich wohl alleine, dann schönen Tag noch..."

Oder du sagst:"Komm schon, ist nur ein Kaffee, 10 Minuten wirst du doch wohl erübrigen können."

Wichtig ist immer alles Step by Step und sich nicht von Misserfolgen unterkriegen lassen.

es ergeben sich soooo selten mal Situationen wo ich mit so einer dann ein Gespräch anfangen könnte.
Das ist eine Ausrede...

Es ergeben sich immer Situationen.

Du musst halt nur eine provozieren.

Aber ich bin selbst auch so, dass ich immer auf eine günstige Situation warte.

Wenn ich sehe, dass eine Frau gestresst, genervt oder in Eile aussieht, würde ich es auch nicht versuchen, weil die Wahrscheinlichkeit der Absage viel zu groß ist.

Ich müsste wohl "lügen" bzw. mich auf doof stellen.. nach dem Weg fragen obwohl ich weiss wo es langgeht, oder wo gewisse Lebensmittel zu finden sind. etc. etc.
Richtig!!!

Ich löse meine Probleme auch immer selbst.

Außerdem könnte man auch ein Verkäufer fragen ;)

Wenn du sicher bist, dass sie merkt, dass es eine Masche ist, kannst du entweder die ganze Sache abschließen oder offen zugeben:"Sry, eigentlich weiß ich auch wo das Gemüse steht, aber ich musste dich einfach ansprechen und etwas anderes ist mir grade nicht eingefallen."

Also ich weiss immer nicht so recht was ich machen soll.. deswegen konzentriere ich mich auch so sehr auf Clubs.. Musik hören und tanzen macht mir schon noch Spass, dann ein paar schöne Frauen sehen etc..
Von Clubs rate ich auf jedenfalls Anfangs ab.

Die Lautstärker, hunderte Typen die besser aussehen als ich, sie wurde wahrscheinlich schon 20x angesprochen und ist davon genervt, etc...

Mein großes Problem ist meine geringe Frustrationstoleranz - wenn mir Dinge nicht liegen oder ich merke es wird anstrengend etc. dann machts keinen Spass und wird zur Qual.
Die habe ich leider auch.

Man muss es nur einfach durchziehen und am Ball bleiben.

Denn wenn man erstmal die ersten positiven Erfahrungen gemacht hat, fallen die Negativen aus der Gewichtung.

----

Das Geheimnis ist auch, dass man sein festgefahrenes Denken ändern muss.

z.B. Dachte ich immer, dass sich Frauen eher von mir genervt fühlen würden, wenn ich sie anspreche.

-Das tun sie aber nicht. Sie werden gerne von einen Mann angesprochen (wenn es nicht grade das 100x mal tag ist).

Selbst wenn sie kein Interesse hat, wird sie sich trotzdem freuen, weil sie es als Selbstbestätigung empfindet.

Auch sowas wie Komplimente machen konnte ich nicht wirklich, weil ich dachte, es kommt so Schleimig rüber oder ich würde mich damit verraten, dass ich sie toll finde.

-Das ist totaler Quatsch. Sie fühlen sich dadurch geschmeichelt, auch wenn sie es nicht offen zugeben.

Auch das Gefühl sich "lächerlich" zu machen ist eigentlich unbegründet.

Das war immer meine größte Sorge.

"Wie steh ich denn da, wenn sie mir eine Abfuhr erteilt!? ... Erstrecht, wenn Freunde dabei sind."

-Du stehst definitiv nicht als Looser da, auch wenn man es denkt, denn

1. Hast du der Frau damit ein Kompliment gemacht, dass du sie angesprochen hast.

Auch wenn sie es nicht zugibt oder sogar abweisend ist, fühlt sie sich bestätigt.

2. Selbst wenn Freunde dabei sind oder sonst wer es mitgekriegt hat, halten die dich nicht für einen Looser, sondern für Mutig.

Auch wenn dein Freund zu dir sagt:"Hast dich ja gepflegt zum Idioten gemacht", denkt er trotzdem:"Der hatte den Mut die Frau anzusprechen"

Du musst nur damit vernünftig umgehen und immernoch Gentleman bleiben.

Am besten zurück zu deinen Freunden gehen und sagen:"Das war mal ein schuss in den Ofen."

Egal, was sie für Sprüche ablassen (sofern sie welche ablassen) , sag denen mal:"Dann geh du hin und sprich sie an."

Ich kann dir garantieren, dass traut sich dann keiner.

Und es kommen Ausreden wie:"Ist nicht mein Typ" o.Ä.

Appropos "sich trauen"

Wenn man sich getraut hat über den eigenen Schatten zu springen und die Frau anzusprechen, ist es auch schon ein Erfolg.

Selbst bei einer Abfuhr.

Ich bin weiß Gott nicht so talentiert, wie sich das hier anhört und ich bin teilweise öfters mit mir am handeln, ob ich den misst nicht sein lasse. Aber sobald wieder ein Erfolgserlebnis kommt, hat man wieder "blut geleckt".

Ich schaffe es auch nicht immer die Frauen anzusprechen, die ich gerne möchte.

Es passiert mir oft, dass ich nicht über meinen Schatten springen kann.

Aber mich persönlich wurmt es immer wahnsinnig, wenn ich anschließend denke:"Warum hast du sie nicht angesprochen?"

Aber es sind immer die selben Ausreden:

-Ach, sie hat bestimmt kein Interesse.

-Sie ist grad beschäftigt.

-Sie hat sicher keine Zeit.

Diese Gedanken wirst du so schnell auch nicht los.

Aber diese Stimmen werden leiser mit der Zeit.

Dir eine positivere Grundeinstellung zulegen. Nicht nur dir gegenüber sondern auch bei deinen Mitmenschen. Man könnte meinen du bewertest Leute nur nach Aussehen und Statussymbolen. Ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass du nicht besonders viele Freunde hast.

Wieso sollte auch Grund bestehen es ihnen zu sagen? Diesen ganzen Gedankengang finde ich gruselig. Warum schenkst du nicht auch mal Frauen deine Aufmerksamkeit, die dich optisch nicht so ansprechen? Ist das unter deiner Würde? Es muss doch dabei um nichts weiter gehen, als einfach ein nettes Gespräch zu führen oder vllt sogar eine Bekanntschaft aufzubauen.

Ich weiss du glaubst nicht, dass irgendwer deine Denkweise bemerkt, weil du super schauspielern kannst. Viele Menschen haben jedoch feine Antennen für sowas.

Als Jugendliche war ich eine echte Gruselute rein optisch, aber ich hatte immer viele Freunde und Bekannte. Ich wurde nie ausgeschlossen oder als Notlösung eingeladen irgendwo mitzugehen. Das liegt einfach daran, dass ich ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch bin und den Leuten mein Aussehen damals einfach schnuppe war. Es gab tatsächlich auch Jungs die mich nur wegen meiner Art anziehend fanden, am Aussehen kann's damals echt nicht gelegen haben.

Du machst dir das Leben selber schwer. Ja, es gibt oberflächliche Menschen (wird es auch immer geben) und DU bist einer von ihnen.

Was hast du denn abgesehen von deiner Intelligenz zu bieten? Keine Hobbys, kein Elan, kiffen, unsicher, oberflächlich ...das ist unattraktiver als ein unattraktives Gesicht es je sein könnte.
Naja meine Einstellung kommt von meinen gesammelten Erfahrungen.

Zum zweiten Teil:

Klar gibt es keinen Grund jemandem soetwas auf die Nase zu binden, aber ich habe eben oft genug Menschen erlebt die so grausam bzw. unsensibel sind: "Boa ist der/die hässlich..", "Guck mal der Dicke da..", etc. etc.

Und ja ich hab nichts zu bieten, das sage ich doch. Aber das habe ich mir sicher nicht ausgesucht.. ich kann mir nunmal Dinge nicht schönreden oder einreden dass mir irgendwas Spass macht. Ich habe vieles in meinem Leben probiert, versagt und dann keine Lust mehr darauf gehabt.

Ich habe das ganze mal auch durchgelesen:Fakt ist, schöne Menschen haben es leicher. Ja,

Aber:

Angenommen du wärst nun mit deiner "Traumfrau" zusammen. Denkst Du, du könntest diese Beziehung mit Deiner Einstellung führen? Ich meine nicht, ausgehen, fein essen gehen, eine Rose schenken etc etc, sondern wärst Du in dieser Beziehung auch in der Lage, z.B. kompromisse einzugehen)? Ich gebe Dir recht, dass Aussehen eine Rolle spielt, aber es kommt auch draufan, was man für eine Lebenseinstellung hat und das hat viel mit Lebenserfahrung zu tun. Woher kannst Du den wissen, was nun relevant wäre für eine Frau? z.B.:

- Hast Du selber gelernt mit Konflikte umgehen?

- Kannst Du Kompromisse eingehen und auch diese entsprechend umsetzen?

- Hast Du mal erlebt, wie man mit "geben und nehmen" umgeht?

Damit Du wirklich eine Beziehung erfolgreich führen kannst, braucht es mehr als nur "sexuelle Anziehung" ... -> Es braucht Lebenserfahrung, der Umgang mit einer Lebenspartnerin. Ohne diese kannst Du, nein, wirst Du deiner Traumfrau nie gerecht werden. Denn, Du hast bereits eine eher negative Einstellung zu Dir selbst (mit oder ohne OP Schönheitskorrektur)... und das ist für eine Frau anstrengend, und giftig für eine Beziehung. Ist Dir das bewusst?

Glaube mir, dein Perfektionismus macht Dich einsam! Ich habe selber einmal so getickt... Ich war ein Idiot und habe das zu spät erkannt !
Naja also wenn die Frau es in meinen Augen wert ist für sie meine Bedürfnisse und Wünsche in gewisser Form zurückzustecken dann bin ich schon kompromissbereit, auch wenn ich nicht voll übersprühender Freude wäre einen Kompromiss eingehen zu müssen. Ich kann nur sagen, dass ich in meiner ersten Beziehung derjenige war der die ganzen Kompromisse machen musste bzw. der halt der besonnene Part war und Dinge ausdiskutiert hat etc.

Also es kommt drauf an was mir die Person jeweils wert ist. Bei meinen besten Freunden bin ich auch kompromissbereit. Ich nörgele zwar vielleicht im ersten moment kurz und versuche meinen Standpunkt durchzudrücken, gebe aber auch nach. Kommt aber auch drauf an worum es geht. Es gibt Themen und Sachen da falle ich sofort um wenn mir jemand Widerworte gibt, und es gibt Sachen da kann man mir noch so viel erzählen und es wird meine Einstellung bzw. Meinung nur unmerklich ändern.. zumindest solange es keine wirklichen Fakten gibt die gegen meine Meinung sprechen.

Das kommt darauf an wie sehr gewisse Dinge der Realität entsprechen.. Wenn mir jemand weissmachen will das 1+1 = 1 ist, dann kann er sich auf den Kopf stellen und ich werde nicht glauben. Andererseits wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe und nur aus dem Bauch raus eine Entscheidung getroffen habe, dann lasse ich mich gerne des Besseren überzeugen.

Letzeres mit dem "wert" meine ich natürlich so, dass es drauf ankommt wie nahe mir der Mensch steht und wie sehr ich ihn leiden kann.

Bei einer Partnerin wird dieser Zustand wohl eigentlich in jedem Fall erfüllt sein, wenn es nicht nur eine Scheinbeziehung oder Sexbeziehung ist, worauf ich beides keinen Wert lege.

Und bei sonstigen Bekanntschaften/Freunden.... naja es gibt nunmal Menschen denen gegenüber gibt man leichter nach und es gibt welche denen gegenüber gibt man ungern nach, weil man sie einfach nicht so sehr leiden kann.

Also bitte nicht wieder falsch verstehen.. darum gehts nicht um irgendwelche oberflächlichen Bewertungen, sondern wie sehr man die Person leiden kann und mag.. und wie kompromissbereit die andere Person eben auch ist. Arschkriechen usw. liegen mir leider auch nicht.. es muss schon was zurückkommen.

@mistered

(fast) kein Spass, wenig Hobbys?

Ich bleib dabei, du musst dir zuerst selbst genügen, um Zufriedenheit auszustrahlen.Wenn erkennbar wird, dass alles in dir nach ner Frau schreit, du mit dir selbst aber nichts

zu tun haben willst bzw. keinen eigenen Interessen nachgehst, wirkt das recht hilflos.

Und selbst wenn sich dennoch alles ergeben würde, glaube ich kaum, dass auf dieser Grundlage ne Beziehung lange bestehen kann.

Wahrscheinlich biste schon ven nem gutaussehenden besessen. :eek: Aber tolle Story hast du da erfunden. :super:

Ich wünschte es wäre erfunden.

Es ist mir nicht möglich ,mich zu verlieben,weil dieser jemand am anderen Ende der Welt lebt .

Ich würde meine Seele verkaufen,wenn es etwas an der Situation ändern würde.

Habe schonmal überlegt nen Tanzkurs bzw. in ne Tanzgruppe zu gehen.. allerdings nicht son Standardtanzzeug sondern eher moderne Sachen wie Hip-Hop-Dance / Musikvideo-Dancing etc.. halt Show-Off zeugs =) .. wobei ich befürchte dass man dort größtenteils nur Minderjährige finden wird.
Ist doch egal mit den Minderjährigen, es geht doch um den Tanz bzw. Kurs. Probieren geht über Studieren, und oft isses ja auch ganz anders als man denkt. Ran an den Speck, sach ich.

Geht es Dir dabei allerdings nur um das Show-Off, könnte sich Dein selbstgemachter Stress wohl noch verstärken..

Naja da käme ich mir schon irgendwie doof vor, bzw. kann mir vorstellen dass sich die Jugendlichen dann eher über mich lustig machen würden.. aber naja probieren geht über studieren ja i guess..

Und wegen show-off.. naja es geht mir drum dass ich halt gerne besser tanzen würde.. ich gehe schon immer mehr aus mir raus als die meisten beim tanzen, aber manchmal komme ich mir auch etwas Körperklaus-Mäßig vor.. sowas halt mal richtig lernen eben, damit die Moves auch cool rüberkommen.

--

Wie hel schon festgestellt hat.. ich muss eben mit mir zufrieden werden, dazu gehört für mich ne optische Verbesserung, nen besseres Körpergefühl, bessere Figur, etc.. also schon oberflächliche Sachen, weil das MICH halt am meisten stört. Wenn ich von mir überzeugt wäre, dann sch..sse ich auch drauf was andre denken oder wenn mal ne negative Reaktion kommt..

Aber so wie ich nunmal zur Zeit "rüberkomme" sehe ich mich selbst schon sehr als minderwertig und kann deswegen nicht selbstbewusst sein.

Ich kann mir nunmal nichts einreden. Ich sehe mit meinen zwei Augen und entweder das was ich sehe gefällt mir oder eben nicht... und zur Zeit ists meistens an der Schwelle zwischen nicht gut und gut bzw. ausreichend.. das ists ja auch was mich immer so verrückt macht. Wenn ich wirklich denken würde ich bin die hässlichste PErson auf Erden, dann hätte ich schon längst den Kifferweg gewählt oder mir die Kugel gegeben, und wenn ich sicher wäre mit viel Arbeit die Zufriedenheit zu erreichen dann hätte ich das auch getan... aber ich stehe genau in der Mitte und weiss nicht welche Seite die Richtige ist. (wenn ich nicht sone faule Sau wäre der Dinge nur tut wenn sie Sinn machen oder absolut notwendig sind.. dann hätte ich vielleicht auch schon mehr auf die Reihe bekommen in der Richtung, einfach um es auszuprobieren) ABER .. wie gesagt ich war mal fett, hab dann trainiert wie ein wahnsinniger und alles gemacht um mich zu "pimpen" aber gebracht hats leider nicht viel.. deswegen bin ich eben so demotiviert. (und damals war ich eigentlich schon deutlich mehr von mir selbst überzeugt)

Mistered,

du glaubst nicht wie gern ich dich mal treffen und sehen würde. Und auch einfach erleben um mir ein Bild von dir machen zu können.

Aber letztlich kann ich dir auch nur diesen einen Rat geben, tu etwas an deinem Selbstwertgefühl, denn selbst wenn du den Eindruck hättest, du wärst gar nicht anders als vorher, irgendwas verändert sich da. Ich hab es ja an mir selbst gemerkt. Man beginnt wohl was anderes rüberzubringen, selbst wenns einem gar nicht bewusst ist.

Mit sich selbst zufrieden sein, bevor andere mit einem zufrieden sein können.

Wobei das auch schwer ist, keine Frage.

Liebe Grüße

Cherry

Ich glaube, dass eines deiner größten Probleme, deine Subjektive Wahrnehmung ist.

Im Prinzip ist es:

-Du siehst, was du sehen willst und hörst, was du hören willst.

Das spiegelt sich in allen deiner Beträge wieder.

Du suchst quasi nach Möglichkeiten dir zu beweisen, dass du häßlich bist und du suchst nach Beweisen, dass andere Menschen dich häßlich finden.

Das betrifft nicht nur dein Aussehen, sondern auch dein ganzen denken:

bspw. dein letztes Posting:

Naja da käme ich mir schon irgendwie doof vor, bzw. kann mir vorstellen dass sich die Jugendlichen dann eher über mich lustig machen würden..
Das Gefährliche an so einen denken ist die Überinterpretation.

Kurz und knapp:

-Du glaubst, du kommst "doof" rüber, kommst du doof rüber.

Das ist ein ganz normaler Effekt.

Als Beispiel:

Wenn du tanzt und die Leute gucken dich an, ist dein Hirn damit beschäftigt den Grund zu suchen.

Wenn du denkst, dass du scheiße tanzt, beschäftigt sich das Gehirn damit, warum du scheiße tanzt.

Dadurch bist du abgelenkt und konzentrierst dich aufs deuten und interpretieren der anderen Menschen.

Dadurch machst du mehr Fehler und tanzt scheiße.

Das ist in allen Bereichen so.

Als Tipp von mir.

Wenn du so wie ich eine negative Einstellung hast, ist es nicht immer richtig auf sein Gefühl zu hören.

Auch wenn alle Menschen sagen "Hör auf dein Bauchgefühl"

Wenn du ein positiver Mensch bist JA, dann hat der Spruch seine Berechtigung.

Wenn du eher negativ eigestellt bist nicht.

Als Beispiel aus meinen Erfahrungsschatz:

(Ich versuche dabei auch mein denken zu erläutern)

Ich war auf einer Privatfeier und da saß ein Mädel.

Mit ein paar Bierchen im Kopf bin ich hin und habe gefragt, ob wir zusammen etwas trinken wollen.

Da kam nur:"Kein Bock, danke!"

Mein Kopf sagte mir dann:"Ja klar. Sag doch, dass ich wieder abhauen soll. Wenn jetzt so ein Beachboy ankommen würde, würdest du mit sicherheit nicht nein sagen."

Mein Bauchgefühl sagte mir, ich solle das weite suchen.

Trotzdem hatten wir im Endeffekt ein super Gespräch.

Es kam nämlich später noch raus, dass sie wohl Stress mit ihren Freund hatte und der Bekannte sie mitgeschleppt hat, damit sie sich etwas ablenken kann.

Also war diese Abweisende Haltung gar nicht gegen mich gerichtet, obwohl ich zuerst das Gefühl hatte.

Sowas ist auch mit subjektiver Wahrnehmung gemeint.

Offtopic:

Es gab genügend Ermahnungen. Für private Dispute der Antwortenden steht die PN-Funktion zur Verfügung.
Jeder Beitrag, der nicht an den TE gerichtet ist, wird von nun an gelöscht.

Apropos Komplimente machen... letzthin beim auf die Strassenbahn stressen haut mir ein jüngerer Herr von der Seite her an und meinte "Du, Sorry, tönt jetzt wohl sehr plump, aber Du hast ganz tolle Haare... wollt ich Dir einfach rasch sagen" - zwinkerte nochmal zu, strahlte mich an und weg war. Ich war sowas von perplex, ich hab gar nich mehr viel sagen können. Aber hab mich drüber gefreut.

Also von daher für Dich eventuell auch eine Variante um unbekannte Frauen ansprechen zu üben ;-) Knall ihr irgend ein ernstgemeintes Kompliment an den Kopf (oder sei beim Lügen zumindest so überzeugend das es Glaubhaft ist), lächel sie an und verschwinde wieder ;-) Und wenns ne Dame ist die Dich interessieren würde, tu das an einem Ort wo Du sie vielleicht wieder treffen könntest. Bahnhof beim Warten oder so, anderer Tag, gleiche Zeit etc.. ;-)

OK, das mit dem nahtlosen Übergang zum Kaffee ist echt übertrieben und ich fragte mich, ob das ernst gemeint sein sollte.

Hier ging es auch lediglich um erste Ansprechversuche, um die generelle Verlegenheit bei Frauen zu bekämpfen.

Stellt sich allerdings die Frage, bei welchem Schönheitsgrad er es wagt und wie weit er aufsteigen möchte, das wird sich nicht beliebig steigern lassen

Man muss auch die jeweilige Situation und vielleicht noch Stimmung einschätzen, Disco und Supermarkt sind unterschiedliche Bedingungen und

das Ansprechen muss sehr gut getimt sein

Ein Tip wäre vielleicht noch eine gutaussehende Frau, die aber nicht deinem Typ entspricht, anzusprechen.Da du dann nicht so überinteressiert bist,

wirkt alles vielleicht auch ungezwungener.

Aber viel wichtiger ist, dass du unabhängig und frei auf sie zugehst, als ginge es nicht allzusehr um sie, sondern das, was du sagst.

Sprache und Blick relativ ruhig und gelassen, ( gleichmütig, nicht gleichgültig) blablabla alles Theorie, Zeit zu handeln, dann kann man weiterreden

...letzthin beim auf die Strassenbahn stressen...
:confused: :confused:

Offtopic:
Es gab genügend Ermahnungen. Für private Dispute der Antwortenden steht die PN-Funktion zur Verfügung.

Jeder Beitrag, der nicht an den TE gerichtet ist, wird von nun an gelöscht.
also mich persönlich störts nicht wenn hier auch andere Dinge oder Leute untereinander diskutieren (es geht ja auch ein bissl um die grundlegende Frage wie wichtig die Optik ist etc.)... nur so

Ich bin gegen Zensur =)