Lieber Xeqtr,
du hast vor nicht langer Zeit noch gesagt, dass du sie liebst und gern mit ihr neubeginnen möchtest und dass du Geduld hast. Und nun das?
Vor kurzem hast du ihr es noch gesagt. Angenommen sie überdenkt eure Beziehung die ganze Zeit und sie will mit auch zusammensein und arbeitet gerade an sich, liest fleißig dein Buch zu Ende... und möchte erst mal gesund werden und dann kommst du, sagst ihr: "Habe mich in eine andere verliebt!" Ist auch nicht gerade die feine Art oder?
Ach und lass doch den Gregor da sein. Lass dich bitte nicht einschüchtern und knick nicht wegen ihm ein. Ich kann ja verstehen, dass es für dich nicht angenehm ist. Der Gregor war mal mit ihr zusammen und da ist doch auch irgendwie verständlich, dass er sie im Krankenhaus besuchen kommt, zumal er bald das Land verlässt. Du kannst ihr deswegen auch keinen Vorwurf machen....
Klar könntest du in der Zwischenzeit was verpassen. Du musst aber wissen, was/wer dir wichtiger ist.
Angenommen du triffst dich mit dem Mädl. Ich denke mal, es wird nicht lange dauern, da bist du in sie verliebt und dann will dich deine Ex wieder zurück. Was dann? Dein neues Mädl wirst du damit sehr verletzen! Du musst ihr erklären, wer dich anruft usw. Ihr wird das auch nicht angenehm sein, zweifelt deine Liebe an und es kommt zu Meinungsverschiedenheiten. Kein guter Start finde ich!
Du kannst dich auch mit dem Mädel treffen: Doch dann solltest du ihr etwas von deiner Lage erzählen, damit sie vorgewarnt ist. Gegenüber deiner Ex brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, du gehst halt mal aus. Das ist in dem Fall nichts verwerfliches.
Bloss pass auf , dass du dich nicht so schnell verliebst (das passiert ja manchen Männern schon beim 1. oder 2. Date)!!!
Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil du dich und deine Exfreundin doch am besten kennst und hoffe, du kannst die Lage gut einschätzen!
Liebe Grüße
Sonnenstrahl