guten morgen zusammen
andreas, ich will dir bestimmt nichts böses - auch wenn meine post's und kommentare vielleicht was anderes deuten lassen......
ja, ich schreibe hier provokativ und das auch noch ganz bewusst, denn du bist - so meine meinung - noch keinen wirklichen schritt weiter.
du hast angst vor dem gespräch und diese angst kennen wir alle.......
aber sehe doch mal so, dass wenn dieses gespräch stattgefunden hat, dann kannst du DEINEN weg endlich gehen.......diesen momentanen zustand ist für dich und dein gemüt gar nicht gut.......du schwebst zwischen hoffnung, zweifel und selbstzerstörung........und das ist gift für einen jeden menschen.......das steht kein mensch lange durch......
deine fragen finde ich berechtigt welche du ihr stellen willst.....aber sie wird sich durch diese wieder "unter druck" vorkommen......sie wird dir diese fragen wohl kaum wirklich beantworten können....und wenn doch, dann bestimmt nicht vollständig.....auch gibt es auf die eine oder andere frage keine wirkliche antwort.....
manchmal muss man einfach was akzeptieren, ohne den wirklichen grund nicht zu kennen.......die liebe ist manchmal ganz schön ungerecht und unlogisch.......
ich persönlich finde es einfach unheimlich schade, wenn sich ein mensch für einen andern menschen aufgibt.....liebe hin oder her......eine partnerschaft soll eine erweiterung - oder eine ergänzung sein, bestimmt aber keine abhängigkeit.....
du wirst wieder auf die beine kommen andreas.......du wirst deinen weg finden und diesen gehen.......aber dafür brauchst du erstmal klarheit......
und die erlangst du nunmal nur, wenn du mit ihr sprichst........egal ob in einem paargespräch oder aber ihr zwei alleine.......
auch wenn deine angst riesig ist vor diesem gespräch - da musst du durch.....und ich bin wirklich der meinung, dass es für dich selber am besten ist, wenn das so rasch als möglich geschieht.......
kämpfen ist okay und gut.......doch manchmal ist es besser, wenn man zuerst selber wieder auf die beine kommt und dann mal überlegt, ob man weiterkämpfen möchte.......
glaube mir, ich will dich hier weder runter- noch anmachen........denn dafür kenne ich deine situation nur zu gut..........
aber lerne, dir selber am wichtigsten zu sein.......du alleine bist für dein glück verantwortlich und auch zuständig.....
und genau da sind wir wieder beim "sich selber was wert sein"
dann hab' ich mich gefragt, was es eigentlich bedeutet, "mir selbst etwas wert zu sein"
stimmt es für dich, wenn ihr euch gegenüber-sitzt an den pc's und sie dauernd am sms'len ist?.......
stimmt es für dich, dass ihr euch ein weekend lang anschweigt?
stimmt es für dich, dass sie sich nicht meldet bei dir?
nein, tut es nicht.........und weil es nicht stimmt für dich, musst du was ändern.....und mit ihr sprechen.......
egal was das gespräch bringen wird........du brauchst klarheit.....
gruss
ibr