Hallo Andreas,
bin gerade ein bisschen verwirrt; hatte Dir eben schon eine schlaue und ewig lange antwort geschrieben, aber irgendwie hat das nicht funktioniert, deswegen probier ich es jetzt nochmal
ich lese deine geschichte schon länger mit und musste mich jetzt einfach hier anmelden, um dir antworten zu können.
ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. aber, lieber andreas, jetzt ist langsam der zeitpunkt erreicht, an dem du dich entscheiden musst, ob du wirklich kämpfen willst oder weiterhin depressiv herumsitzt und auf bessere zeiten wartest. ich weiß, du denkst, dass du kämpfst, aber ich sehe das ein bisschen anders:
du fährst brav am wochenende zu ihr, ihr sitzt nebeneinander, sprecht niemals über das, was da passiert ist, du fährst wieder und wartest tag und nacht auf ein lebenszeichen von ihr.
das hast du jetzt eine zeitlang gemacht und es hat überhaupt nix geholfen, also solltest du zu anderen mitteln greifen.
meiner ansicht nach gibt es 2 möglichkeiten:
1. entweder du bestehst auf ein gespräch, in dem sie dir sagt, was los ist und wie es ihrer ansicht nach weitergehen soll. das willst du glaub ich-zumindest so offensiv-nicht, weil du angst vor den antworten und einem endgültigen aus hast.
2. du änderst mal dein verhaltensmuster. schaden kann es nicht, weil ja alles, was du bisher getan hast, nichts gebracht hat.
überleg doch mal: in wen verliebst du dich? in jemanden, der wie ein häufchen elend vor dir sitzt, immer mit verweinten augen und dich stumm anfleht, bei dir zu bleiben? sicher nicht; du empfindest maximal mitleid. weißt du, viele hier haben-inklusive mir-mitleid mit dir. aber sie soll das nicht haben. sie soll dich als mann toll finden, zu dir "aufschauen" (nicht im sinne von, dass du über ihr stehst, aber du verstehst schon, was ich meine), sie soll sehen, dass du jemand bist, mit dem sie zusammen sein möchte.
ich hab keine ahnung, wie du warst, als ihr euch kennengelernt habt, das musst du selbst wissen. versuch doch mal, wieder so zu sein. nicht der unterwürfige andreas, der jedes we zitternd zu ihr fährt wie ein kälbchen, das angst vor der schlachtung hat.
nächstes we kannst du leider nicht zu ihr fahren, weil du etwas anderes unternehmen willst. zum beispiel eine kleine städtereise mit einem freund. oder ein konzert/party o.ä. mit einem kollegen. du bist eine eigenständige person und du darfst das alles so jetzt nicht mehr mitmachen.
meiner ansicht nach ist die einzige chance, die es noch gibt, dass sie sieht, dass du auf abstand gehst. nicht im bösen, aber in deinem leben gibt es eben noch mehrere dinge, die dir guttun außer ihr.
ich weiß nicht, ob sie noch irgendwelche gefühle für dich hat, aber wenn, dann wird sie das nicht merken, wenn du dich wie ein geprügelter hund verhältst, sondern nur, wenn sie wieder den mann sieht, in den sie sich mal verliebt hat und mit dem sie sich alles vorstellen konnte.
laß deine antwort-mails fröhlicher klingen, nix mit stress, einsamkeit etc. sondern schreib lieber, was du alles erlebt hast, wie schön das war usw. du bist jetzt einfach schwer beschäftigt, und zwar nicht nur mit arbeit, sondern eben auch mit freizeitbeschäftigungen. und dir geht es wieder gut. du hast dich damit abgefunden, dass euer gemeinsamer weg jetzt möglicherweise vorbei ist, das ist schlimm für dich, aber du hast jetzt eben auch andere interessen.
glaub mir, sollte da von ihrer seite aus noch irgendwas da sein, dann wird sie das so eher merken, als anders. wenn nicht, dann kannst du eh nichts mehr machen. aber versuch es doch wenigstens. eine andere chance hast du sowieso nicht mehr.
liebe grüße, letizia