andreas
kann es sein, dass du so agressiv reagierst, weil ich vielleicht ein stückchen wahrheit schreibe?......kann es sein, dass du nun deine wut einfach bei mir auslässt, weil ich deine hoffnun nicht verstehen kann?
ich möchte dir mal meine geschichte in kurzfassung erzählen andreas.....vielleicht verstehst du auch meine beweggründe weshalb ich dir (zugegeben) zum teil so provozierend schreibe.....
glaube mir, ich habe die letzten monate gekämpft.......um einen mann den ich von herzen liebe und für den ich wortwörtlich durch's feuer gegangen bin.......und ich habe verloren......nicht mein herz hat verloren, sondern mein verstand.......und auch mein körper.....ich war soweit andreas, dass ich nur noch mit hilfe von schlaftabletten geschlafen habe......dass ich froh war, wenn montag-morgen war und ich zur arbeit konnte.....ich war jeweils die erste im geschäft die morgens da-war und die letzte die das geschäft am abend verlassen hat.......ich habe kaum gegessen und mich eigentlich nur noch von tee ernährt.......
ja andreas.....ich habe gekämpft, ich habe für so viele verständnis aufgebracht und schlussendlich habe ich mich ein stück weit auch selbst aufgegeben.......
ich habe in allem das positive gesehen.......habe seine ex sogar noch in schutz genommen.....
tja und heute?......heute stehe ich alleine da und ich bin froh darüber.......ich kann endlich wieder auf ein ziel hinarbeiten für mich selber........ich weiss, dass ich aus diesem teufelskreis des liebeskummer raus muss....ich will es auch......und ich weiss, dass es viel zeit braucht......
und bei dir sehe ich die selben verhaltensmuster wie bei mir........
du schöpfst hoffnung indem ihr über kaninchenfutter spricht....schliesslich redet sie ja mit dir......du schöpfst hoffnung, weil sie dem paargespräch zugestimmt hat.....doch hast du vergessen, dass sie zuerst fragte "was soll das bringen?".....dieses paargespräch wird sich - so meine meinung - nur dir zu liebe tun.....vielleicht hat sie danach die eine oder andere erkenntnis.....doch eure beziehung wird es nicht retten....
ich weiss wirklich nicht, was du dir erhoffst aus diesem gespräch andreas......und ich frage mich ernsthaft, was mit dir passiert, wenn die würfel endgültig gegen dich fallen?
was ist dann?.......hast du dir darüber schon mal gedanken gemacht?
kannst du das akzeptieren?....sei mir nicht böse, doch ich bezweifle es.......
ich habe gar nichts gegen hoffnungen andreas.......ich finde hoffnungen was wunderschönes.....doch sollte man irgendwann nicht auch mal zu sich ehrlich sein?.....um seines selbst willen?......
mich hat dieses hoffen schlussendlich fast an den psychischen und physischen anschlag gebracht andreas......und glaube mir, das ist alles andere als angenehm......
und noch was zu deiner äusserung:
Aber sag' mal, denkst Du vielleicht, es wäre besser, sich wortlos anzustarren? Sich NICHT anzuschreien? Sich gegenüber zu sitzen und NICHTS zu sagen? Oder nebeneinander vorbeizureden - immer mit dem Gefühl, der andere versteht nicht, hört nicht zu, es ist ihm egal? Das ganze Wochenende lang? Wie schon gehabt?
ich würde mir für dich wünschen, dass ihr euch anschreien würdet andreas! ich würde mir für euch wünschen, dass ihr die courage hättet zusammen an einen tisch zu sitzen und das ganze auszudiskutieren........
wenn man nach neun jahren an dem punkt ist, an dem man nur noch über eine wasserbett-heizung redet, über kaninchenfutter und über einkäufe........
sorry andreas, aber dann zweifle ich ernsthaft an der aufrichtigkeit der beziehung - und das nicht erst seit es nicht mehr gut läuft bei euch.....
das soll kein vorwurf an dich sein oder an sie.......nein, es soll dich mal zum nachdenken anregen.......möchtest du diese beziehung in der form wirklich retten?......überleg dir doch mal, was das für eine beziehung war/ist?.......hat diese beziehung tiefgang?.....ist diese beziehung wirklich soooo das gelbe vom ei wie du das die letzten jahre geglaubt hast?.......
ich erinnere mich da an ein paar post's bezüglich "heirat" und bezüglich "geburtstags-feier der cousine als sie über kinder und heirat reden wollte und du ihr ausgewichen bist".........sorry andreas, doch das du ihr ausgewichen bist an dem abend, das kann ich verstehen.......doch spätestens einen tag später (nach der ausnüchterung) spricht man doch den partner auf das an............oder sehe ich das falsch?.......
und nachdem ich alle dein posts gelesen habe, hinterfrage ich nicht mal wirklich eure momentane situation, sondern eure letzten jahre insgesamt.......
du kannst nun wieder agressiv drauflos-schreiben.......mach das nur, wenn es dir hilft.....aber vielleicht fängst du mal an das ganze zu hinterfragen......für dich und für deine zukunft....
und noch was zu meiner signatur andreas: diese passt momentan besser zu mir als je zuvor.....bevor du also solche dinge schreibst, solltest du vielleicht meine geschichte mal lesen.........nur ein kleiner tip am rande ;-)
wünsche dir einen schönen abend in basel - eine supercoole stadt übrigens
gruss
ibr