Hallo alle,
heute gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten - allerdings habe ich gerade gemerkt, dass ich einen Post nicht beantwortet habe :-(
@ladymarmelade:
Würde eine räumliche Trennung (getrennte Wohnungen) für Dich in Frage kommen?
Wir haben 2 Wonungen "ihre" (unsere gemeinsame) und "meine" (unsere "Gästewohnung") ... 50m voneinander entfernt - direkte Sicht von Terasse zu Terasse. Das heisst aus logistischer Sicht spricht nicht viel dagegen (einige Dinge sind einzubauen (Kasten), einige Dinge zu reparieren (siehe Posting mit Tischler, den sie für Samstag bestellen versucht) und ihre beiden Kaninchen auf der Terasse müssten umziehen (sonst müsste sie sie ja dauernd versorgen kommen) -> ja, es käme für mich in Frage (habe langsam das Gefühl, dass es vielleicht gar nicht dumm wäre ...) . Zusätzlich zu meiner 4-tägigen Abwesenheit pro Woche sollte das eigentlich ausreichen, ihr wieder die Luft zu geben, die sie momentan braucht.
Wie ich mich heute fühle? Müde & erschöpft - Workshops seit 8:00 Uhr in der Früh - ich sitze immer noch beim Kunden. Und morgen gehts weiter. Andererseits: die Arbeit lenkt ab.
Ich bin schon sehr gespannt, was am Freitag passieren wird - ich lasse mal alles auf mich zukommen. Ich habe zuerst gedacht, ich mache einen Plan, eine Liste, was ich ihr sagen, was ich sie fragen will - aber mich dann dagegen entschieden. Ich habe sie schon so viel in meinem eMail gefragt, und auch gesagt. Die restlichen Fragen, die mich quälen (warum jetzt - und nicht schon früher, warum hast Du nicht früher was gesagt, warum, warum, warum, ...) - ich glaube nicht mal, dass sie diese Fragen wirklich beantworten könnte.
Die wichtigste Fragen sind: was machen wir? wie machen wir es? (z.B. Trennen, noch ein Versuch, Abwarten und ich ziehe um, wie reden wir miteinander? wie gehen wir miteinander um?).
Und: macht sie mit? ist sie offen? - oder, wie manche von Euch befürchten, macht sie nur mit, um mir einen Gefallen zu tun? Kann die Therapeutin uns helfen - ich glaube schon.
liebe Grüsse,
Andreas