andreas
Wenn sie trotz meines Kampfes nicht mehr will -
ich muss mich da der frage von bergsee anschliessen: welchen kampf?
verstehe das nun nicht falsch, doch der einzige kampf den du momentan führst ist gegen deine tränen, aber bestimmt nicht um diese frau?
du willst um sie kämpfen?.......ja wie denn, wenn ihr euch schweigend gegenübersitzt? wie denn, wenn du nicht endlich mal redest?.........wie denn? sag mir, wie du dir das vorstellst.......du redest von kämpfen.....doch du machst rein gar nichts......aber auch wirklich gar nichts.....
glaubt, mit jemand anderen glücklicher zu werden - und sie stur dieses Ziel verfolgt, kann ich nichts tun -
eigentlich hat sie dir das ja schon mitgeteilt.......nicht mit diesen worten, sondern indem sie dir sagte "das gefühl fehlt - und das schon seit jahren".......
du kannst nicht kämpfen, wenn sie keine gefühle für dich hat andreas........da ist jeder kampf schon im vorherein verloren......
aber ich gebe NOCH nicht auf. Ich liebe sie viel zu sehr
das ehrt dich einerseits.......andererseits ist es auch sehr uneinsichtig und egoistisch.....auch sie war zehn jahre in der gleichen beziehung und so wie es aussieht, will SIE NICHT MEHR.......jetzt liegt es an dir das zu akzeptieren.....
EIne Therapeutin - eine die weder ich noch sie kennt ... einfach um das Gespräch nicht wieder in einer Sackgasse landen zu lasen (ich heule & sie blockt)
diese therapeutin ist wohl eher für dich als emotionale stütze gedacht, als für euch beide.......sorry, doch für sie ist der fall wohl klar.....
weisst du wie ich das sehe?
du hast einfach eine enorme angst vor ihrer entscheidung und vorallem vor dem moment, wo sie dir das sagt....
das kann ich verstehen, doch da wirst du durchmüssen.....dem kannst du nicht ausweichen und da kann dir auch keine drittperson beim gespräch helfen.......
es liegt an dir ihre entscheidung zu akzeptieren......und auch die konsequenzen daraus zu ziehen......
und das du noch ne schwere zeit vor dir hast, das ist klar...........aber das leben geht weiter, so blöd ich diesen spruch finde........doch auch für dich wird die sonne wieder scheinen......
was ich nicht verstehe ist, dass dir dieser "schwebezustand von ungewissheit" besser gefällt als klarheit........du willst lieber nichts hören, als die wahrheit.........und das kann es doch nicht sein.......
umso eher du gewissheit hast, um so schneller kannst du wieder vorwärts-gehen für dich.......
bergsee: treffender hätte ich es nicht sagen können ;-)
gruss
ibr