mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Sunshine Girl!Dass du abgeschossen wurdest- und dann auch noch per Mail- tut mir leid!

Deinen Frust brauchst du jedoch nicht an mir und in meinem Thread auslassen!

Und glaub mir: ich bin pflegeleichter als du denkst und wurde auch oft abgeschossen!

Dein Selbstmitleid ist also unangebracht!
Nö, ich geb Sunshine teilweise schon recht. Du machst immer gaaaanz große Gesten und bist suuuper enttäuscht, wenn dann von ihm die Reaktion nicht so kommt, wie du sie dir erhofft hast.

Z.B. mit dem Wegräumen deiner Sachen. Hat das jemand gesagt, dass du das tun sollst? Neeeiiinnn. Aber dann mach es doch auch nicht. Du erwartest doch bloß, dass er das irgendwie zur Kenntnis nimmt, dass du ja sooo ein großes tolles Opfer bringt und er dir dann sagt "Schatz, das musst du doch gar nicht machen." Du bekommst - logischerweise - nicht die erhoffte Reaktion und baust Frust auf. Nur warum? Warum bist du so frustriert über eine Situation, die du selbst schaffst? Niemand sonst ist daran schuld außer du selbst.

Du suchst durch irgendwelche kleine Gesten seine Anerkennung zu bekommen. Aber mal ehrlich: Für einen erwachsenen Mann sind das Kindereien, irgendwelche Spielchen. So etwas nimmt er nicht mehr zur Kenntnis.

 
Naja, natürlich hat er mich nicht ums wegräumen gebeten- aber ist es besser, wenn er es selbst macht und ich dann wieder zu ihm komme und wieder alles verstaut ist? Nein!!!

Für mich jedenfalls nicht!

Und ich finde, nach 5 Monaten Beziehung, die - meist wirklich -sehr gut läuft, wäre es langsam mal an der Zeit, den Arsch in der Hose zu haben und zu mir zu stehen- auch vor den Kindern!

Ich hab das Versteckspiel satt!!!!

 
Und glaub mir: ich bin pflegeleichter als du denkst und wurde auch oft abgeschossen!Dein Selbstmitleid ist also unangebracht!
Welches selbstmitleid? Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du doch eigentlich froh sein kannst eine Beziehung zu haben in der, abgesehen vom Thema Kinder, alles gut läuft.

Natürlich kann ich nicht wirklich einschätzen, ob du pflegeleichter bist oder nicht, aber so wie du hier schreibst klingst du schon arg anstrengend, weil du aus NICHTS manchmal ein Riesendrama machst.

Ich hab das Versteckspiel satt!!!!
Dein gutes Recht! Du bist nicht geduldig und brauchst sehr viel Aufmerksamkeit, siehst seine Kinder als Bedrohung und willst die unangefochtene Nr.1 sein ...dann steh aber wenigstens dazu und tue nicht so als wäre es anders. Wenn er dir nicht geben kannst was du brauchst und willst dann zieh die Konsequenzen.

 
Das stimmt so nicht!

Dass die Kinder wichtig sind, das ist mir klar!

Dass ich ungeduldig bin, weiß ich! Aber ich habe mich in den vergangenen Monaten echt in Geduld geübt!

Ist es in einer Beziehung zuviel verlangt dass man irgendwann auch "offiziell" zum Partner gehört!!?

 
Hm, ich weiß nicht, ich neige dazu, sunshine girl insofern zuzustimmen, als dass er dir anscheinend nicht das geben kann, was du brauchst.

Es ist vollkommen egal, ob man dich als geduldig oder ungeduldig ansieht. Fakt ist einfach, dass dein Tempo anscheinend ein anderes ist als das deines Partners.

Wenn er aber nicht schneller sein kann und du nicht langsamer, dann passt's einfach nicht.

Ich meine, wie lange willst du das noch mitmachen, wenn es dir dabei nicht gut geht? Ich glaube nicht, dass du ihn durch xyz dazu bewegen kann, schneller voranzuschreiten, genausowenig wie du es schaffst, geduldiger zu sein. Ihr seid eben so wie ihr seid udn anscheinend in dem Punkt nicht kompatibel.

 
Hmmm .... Prinzipiell kann er mir schon das geben, was ich brauche! Das ist ja das "Problem"!

Es läuft insgesamt richtig gut und ich habe bisher auch verstanden, dass er die Kinder noch nicht involviert hat!

Aber langsam -finde ich- koennte er den Kindern schon Bescheid sagen!

Er muss mich ja nicht morgen vorstellen, aber ich finde, sie sollten es langsam erfahren, dass ihr Vater eine neue Frau hat!!

 
Ist es in einer Beziehung zuviel verlangt dass man irgendwann auch "offiziell" zum Partner gehört!!?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann steht er vor allen anderen Leuten offiziell zu dir ...Kinder sind da doch nochmal eine eigene Kategorie. Er wird wohl am Besten einschätzen können wann die Beiden soweit sind. Denkst du seine Gefühle haben mehr Kraft und Beduetung, wenn seine Kinder dich erst kennen? Ich finde es gut, dass er erstmal wartet bis bei euch eine stabile Basis vorhanden ist, die auf eine gemeinsame Zukunft hoffen lässt und er auf die Empfindungen seiner Kinder Rücksicht nimmt. Wie oft wird dem Nachwuchs nach ein paar Treffen gleich jeder vorgestellt und am Ende wird nichts draus und die Kinder wurden der Situation umsonst ausgesetzt. Muss doch nicht sein, die haben es schon schwer genug.

Liegt es jetzt nur noch daran, dass seine Exfrau das nicht möchte dann muss er das mit ihr klären ...seine Baustelle. Du kannst ihn halt nur darauf hinweisen, dass deine Geduld am Ende ist.

 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann steht er vor allen anderen Leuten offiziell zu dir ...
Ja-wie mans nimmt! Er hat hier in Deutschland nicht sooo viele Freunde...aber einige Leute wissen es schon! gut, Arbeitskollegen nicht, aber mit denen ist er auch nicht so eng-von daher ist mir das auch egal! Seine Mutter weiß nicht bescheid-aber auch das kann ich nachvollziehen!

Das Problem ist, glaub ich, echt die Exfrau! er wollte es den Kindern jetzt langsam sagen. ich hatte ihm nahegelegt, dass er zuerst sie davon in Kenntnis setzen sollte, damit sie sich nicht übergangen fühlt!

Und sie meint jetzt, dass es momentan noch zu früh sei! Warum genau, hab ich jetzt eigentlich auch nicht ganz verstanden...

Ich bin mir sicher, dass es nicht sooo wahnsinnig viel Unterschied macht, ob die Kinder JETZT oder in einem Monat von mir erfahren! Ich vermute, das ist reine Schikane ihrerseits und es ihr nicht wirklich in erster Linie um das Wohl ihrer Kinder geht, da sie auch in den vergangenen Monaten keine Gelegenheit ausgelassen hatte, die Kinder als Druckmittel zu benutzen!!!

Ja, aber das ist SEINE Baustelle!

Ich bin mit meiner Geduld wirklich am Ende! Ich vermute, das hat er jetzt schon begriffen!!!

 
Du schnallst es einfach nicht. Find ich schade.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 
hi kabale...

ich kann verstehen, dass du mit deiner geduld am ende bist - jedoch wirst du dich wenn du die beziehung WIRKLICH willst, doch noch etwas gedulden müssen!!! sicher ist es unangenhem immer wieder alle spuren bei ihm zu beseitigen und dann wieder untertauchen zu müssen, aber glaub mir, das wird sich auf einen schlag ändern, wenn du die kinder kennen lernst. ach ich kann dich echt gut verstehen, bei mir war es anfangs genauso. aber ich hab ehrlicherweise sein zuhause gemieden und wir waren meistens bei mir, da ich mir das einfach ersparen wollte.

du wirst doch nicht deine beziehung die dir soviel bedeutet, wegen 1 oder 2 monate aufs spiel setzen.

gib ihm doch einfach noch diese paar wochen, außerdem war doch eh immer von den sommerferien die rede? oder nicht?

liebe grüße

 
Ach kommt, jetzt seid doch nicht albern.

Tylli, Andeutungen zu machen und nicht konrekt mit der Sprache rauszurücken, ist blöd.

kabale2, schwammig zu fragen und sich dann zu ärgern, wenn ebenso schwammig geantwortet wird, ist auch blöd.

Formuliert eure Fragen und Anworten aus und alles wird gut.

Kabale2, ich wünsch dir echt, dass ihr denselben Rhythmus habt, du dich jetzt noch ein wenig geduldig zeigst und er sein Versprechen einlöst, in den nächsten Monaten reinen Tisch zu machen. Meld dich doch einfach nach den Sommerferien wieder hier, wenn er dann seine Kinder eingeweiht hat und erzähl uns, wie's so war. :)

 
Tylli, Andeutungen zu machen und nicht konrekt mit der Sprache rauszurücken, ist blöd.
Das sind doch keine Andeutungen.

Wir haben gefühlte tausend Mal geschrieben, dass die Kinder Vorrang haben.

Wir haben gefühlte tausend Mal geschrieben, dass sie betr. der Kinder immer die zweite Geige spielen wird.

Wir haben gefühlte tausend Mal geschrieben, dass darauf Rücksicht genommen werden muss.

Wir haben gefühlte tausend Mal geschrieben, dass da Geduld gefragt ist.

Wir haben gefühlte tausend Mal geschrieben, dass die Eifersucht auf die Kinder aus ganz bestimmten Gründen unbegründet ist.

Wir haben gefühlte tausend Mal geschrieben, dass die Gedanken z.B. wegen der Fotos der Kinder völlig sinnlos sind.

und... so... weiter....

Was sollen wir denn noch schreiben? Ich kann es nicht verstehen, wie man auf Kinder eifersüchtig sein kann. Wie man wegen so etwas eine Beziehung in Frage stellen kann. Schließlich führt man ja mit einem Erwachsenen eine Beziehung und nicht mit den Kindern. :rolleyes:

Bringt das echt was, wenn wir hier immer wieder die gleichen Sachen schreiben oder wäre es nicht besser, die aufmunternden Worte in dem Thread immer und immer wieder zu lesen? ;)

 
Ich geb euch ja recht, roya und tylli!

Prinzipiell sollte ich die alten Posts durchlesen- aber manchmalmuss ich halt Dampf ablassen..... :rolleyes:

 
aber manchmalmuss ich halt Dampf ablassen..... :rolleyes:
Du müsstest keinen Dampf ablassen, wenn du die Postings mal verinnerlichen würdest. Dann würdest du dir nämlich keinen Druck aufbauen, weil du seine Situation VERSTEHST.