mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

eben. aber ich denke, der punkt ist, dass er dir nicht zeigt, dass ER DICH versteht.

das fuchst dich doch eigentlich, oder?

geht mir oft ganz genauso. am ende geht es eigentlich nur darum, dass man sich vom anderen verstanden fühlt, wenn man seine und die eigene perspektiven versteht und akzeptiert. einfach ein kleines entgegenkommen, einfach ein 'ich versteh dich schatz'. es muss keine versprechungen und kein ultimatum sein, sondern einfach nur diese paar worte. werd dir klar, was du willst und kommunizier das deutlich ;)

 
So, bin grad sprachlos!!

Hab den Thread von Rosenkatze durchgelesen und muss den Kopf schütteln über mich!

Sie hatte zwar anfangs ein anderes Problem als ich, aber hat alles mit einer Dankbarkeit und einem Gottvertrauen gemeistert, dass mir die Sprache wegbleibt!

Sollte mir von solchen Menschen ne Scheibe abschneiden!

Schluss jetzt mit Gejammer!

Kabale wird jetzt erwachsen!!!!

 
Hab den Thread von Rosenkatze durchgelesen und muss den Kopf schütteln über mich!Sie hatte zwar anfangs ein anderes Problem als ich, aber hat alles mit einer Dankbarkeit und einem Gottvertrauen gemeistert, dass mir die Sprache wegbleibt!
Ging mir nicht anders als ich den Thread der lieben Rosenkatze gelesen hatte ...ein wahrer Augenöffner.

 
Hallo an alle mal wieder!

So, gestern war's soweit! Hab die Kinder kennengelernt!

Es war ein total schöner Nachmittag und die beiden sind total süße Mäuse!

Sie waren sogar irgendwann richtig zutraulich, haben mich zum Essen und DVD-schaun eingeladen und waren einfach ganz toll!

War natuerlich davor sehr aufgeregt-aber völlig unbegründet!

Tja, und ich seh die Kleinen nun auch nicht mehr als Konkurrenz!

Ich kann jetzt besser verstehen, dass er so gehandelt hat wie er's eben getan hat, weil er Angst hatte, die kleinen Mäuse zu verletzen!

Auch mein kinderthema ist fuer mich im Moment so gar kein Thema mehr ( auch wenn's das letzte Woche leider wieder mal war), weil ich noch so erfuellt von gestern bin und die beiden mir schon richtig fehlen!

Ich weiß, ich weiß! Friede, Freude, eierkuchen wird's nicht immer bleiben, aber gestern war's schön und das zählt!

Bin froh!

Kabale

 
Oh, schön, Kabale =) Ich finde, dass Du den beiden so herzlich begegnet bist spricht sehr für Dich. Ebenso die Erkenntnisse/ Schlüsse, die Du daraus gezogen hast. Bravo.

 
Danke, miaflorentine, für deine Antwort!

Denke, es war wichtig, dass ich die Kleinen kennengelernt habe, weil ich ihn jetzt einfach besser verstehen kann!

Klar wusste ich auch vorher alles irgendwie theoretisch, aber es ist doch eben was anderes, wenn man was mit den Personen verbinden kann!

Ja, und ich kann mir auch besser vorstellen, dass er traurig ist, dass die Kinder nur selten bei ihm sind und er auch deswegen überlegt, ob er nochmal Kinder haben will, denen dann evtl das gleiche passiert!

Trotzdem ändert das natürlich nix an meinem Kinderwunsch!

Aber wie gesagt: einiges wird klarer!!

Hab den beiden auch gesagt (dauert jetzt zu lang zu beschreiben, in welcher Situation), dass sie ruhig traurig sein dürfen, dass Mama u papa nicht mehr zusammen sind!

Hoffe, ich hab mich da nicht zu sehr in was eingemischt!

Will ja auch nicht der Mutter auf den Schlips treten!

Naja!

Kabale

 
Hey, nach wie vor noch alles super!

Kanns gar nicht fassen!

Hab das Gefühl, er ist seit dem treffen noch liebevoller! Als waer ihm ein Stein vom Herzen gefallen!!!

 
Freut mich für dich, dass das 1 Treffen so gut gelaufen ist. Kann mir vorstellen wie nervös du gewesen bist, ist immerhin ein wichtiger Schritt in eurer Beziehung gewesen. Ich hoffe, dass es weiterhin gut läuft und ihr euch von kleineren Rückschlägen nicht euer Glück verhageln lasst.

 
Ja, ich glaube ganz fest dran!!! Sind ja auch süße Mäuse!

Hoffe, dass ich sie nächstes we, wenn sie wieder dasind, sehen darf! Aber will ihn nicht fragen, weil ich ihn nicht bedraengen will:)

 
Hallo mal wieder!

Mal ne Frage- etwas abseits von meinem eigentlichen Thema!

Frag mich nämlich grad, ob ich zu kleinlich bin!

Letzte Woche gabs kindersachen bei Aldi ( Schülerhilfen, malkasten, block.....)!

Hab das zufällig gesehen, als ich dort Obst kaufen wollte und hab spontan Sachen für die Kinder meines Freundes mitgenommen (weil sie bei ihm nur wenig haben), hatte ihm das aber mitgeteilt, dass ich was kaufe!

Als wir uns sahen und ich ihm die Sachen gab, wollte er mir das Geld geben (50 Euro) aber da ich "Ausbezahlungen" in einer beziehung hasse, hab ich ihm gesagt, er soll mich einfach mal dafür zum essen einladen dafür!

Heut hat sich rausgestellt, dass er das mit der Einladung total vergessen hat. Er findet, es sei genug, dass er sich bedankt hat!

Er habe die Geste wert geschaetzt, koenne es aber nicht verstehen, dass ich so "aufrechne"!

Ich finde nicht, dass ich aufrechne! Aber ich bin nicht die Mutter der Kinder und ich finde, es ist nicht selbstverständlich, dass ich bei nem Einkauf sn die Kinder denkr und Sachen fuer sie mitbringe! Und ich erwarte dafuer einfach echt mehr wertschätzung!

Bin ich zu kleinkariert??

 
Ihr macht euch Beide schon wieder unnütz Probleme, wo im Grunde keine sind. Hat er dich ausdrücklich gebeten Sachen für die Kinder zu kaufen?

Du willst das Geld nicht annehmen und er will nicht gezwungen werden die Sachen anders aufzurechnen. Du hast seine Kinder 1mal gesehen ...vllt sollten ihr wenn denn erstmal gemeinsam solche Erledigungen tätigen.

Aber ich bin nicht die Mutter der Kinder und ich finde, es ist nicht selbstverständlich, dass ich bei nem Einkauf sn die Kinder denkr und Sachen fuer sie mitbringe!
Klingt für mich jetzt so, als erwartest du ein Lob für deine Aktion. Sowas macht man, weil man es gerne macht und nicht weil man daran Erwartungen knüpft.

 
Hallo Kabale2,

ich finde das nicht kleinkariert sondern ich verstehe es gar nicht.

Du sagst, Du hast das spontan gemacht, dann geh ich mal davon aus, dass Du das gerne gemacht hast, um den Kindern eine Freude zu machen.

Ich finde Du hättest wenn, dann das Geld gleich nehmen sollen, statt ein Tauschgeschäft mit Essen gehen zu erwarten.

Es reicht doch, dass er sich bedankt hat, und ja, Du rechnest auf.

Nein, Du bist nicht die Mutter, deshalb musst Du den Kindern das doch auch nicht kaufen, es hatte Dich ehrlich gesagt keiner darum gebeten.

Etwas zu geben um selber was zurück zu erwarten ist nicht ok, also in dem Fall. Nur meine Meinung.

Und was hat das mit Wertschätzung zu tun? Muss man Dir jetzt in ewiger Dankbarkeit für eine freiwillige Sache zu Füßen liegen? Ich finde Du übertreibst, geniß doch lieber die Zeit miteinander, jetzt, wo doch alles soweit in die richtige Richtung gegangen ist....

Viele Grüße,

Allegra

Aah, ich war zu langsam, schließe mich somit dem Vorredner weitestgehend an ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grrrrrrr!

Ihr habt mal wieder recht!

Bin echt blöd!

Die Kinder wissen nicht, dass die Sachen von mir sind! Hatte das gekauft, bevor ich sie kennengelernt habe!

Wenns ein Geschenk von mir an sie gewesen wäre, hätte ich auch keine "Gegenleistung" verlangt!

Ich denke, ich mach sowas einfach nicht mehr, weils mich ja auch echt nix angeht! Sind seine Kinder!

Da muss er sich ueberlegen, was sie hier zum spielen brauchen und das dann auch besorgen!

Nicht ich!

Hab mal wieder was gelernt!

 
Hm, oder gleich von Herzen und gerne was schenken, das wäre auch noch ne Möglichkeit, der man sich nicht verschließen sollte ;)

 
Na man lernt nie aus. Du hast es gut gemeint und bist mit deinem Gedankenkarussel wohl ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen. ;)

Wenn ihr irgendwann mal einen gemeinsamen Haushalt habt dann wird sich das mit den Sachen für den Kindern eh nochmal ändern ...dann hat man ja doch mehr das UNSER-Gefühl, anstatt wie jetzt ...SEINS und DEINS.