mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Ich weiß!

Ich denk, er hat halt das "unser"- gefuehl, weil das ja auch waehrend seiner ehe so war!

Keine Ahnung! Haette mir wahrscheinlich einfach nur mehr wertschaetzung erwartet! Typisch Löwin!!

Lass die Hände davon, sowas hatte ich gerade. wenn er sich keine Kinder sich vorstellen kann, dann tut er es auch später nicht. Mein Partner hat auch eigene Kinder.

Such dir jemand der das gleiche möchte wie du....dir zu liebe

Danke, emaleon, fuer deine Antwort!

Hat denn dein Freund von Anfang an weitere Kinder abgelehnt oder war er sich nur nicht sicher??

Lg

Hey Kabale

Am Anfang war er offen für dieses Thema und wollte mir einfach nur gut tun, mit der Zeit wurde es ein jain, vielleicht, wenns passiert sei es sein Risiko. Beim letzten Gespräch wurde es (nach 5j.) ich möchte deinem Wunsch nicht im Wege stehen, wenn du Kinder möchtest musst du dir einen andern Mann suchen....

Es gibt immer Storys mit positiven oder negativem Ausgang. Meine Freundin z.B.ist seit 7 Jahren mit ihrem Freund zusammen, er ist 12 Jahre älter und hat auch schon 2 Kinder ...aus einem anfänglichen ja wude ein jein, dann ein nein und jetzt doch ein ja. Wie es bei euch wird kann keiner vorraussagen.

Stimmt, Sunshine Girl!

Was die kinderthematik betrifft, muss ich eh abwarten! Ist grad aber auch nicht aktuell!

Manchmal frag ich mich, ob ich ueberhaupt in der Lage bin, Beziehungen zu fuehren!

Ich denke, ich bin sehr anstrengend!!

Naja!

Ja, Kabale, mag sein dass Du anstrengend bist - aber bedenke: Nur Witwer haben Engel zur Frau

Ne, Männer stehen eben nicht auf die Herausforderungen!! Wieso kann ich nicht unanstrengend und normal sein, so wie die meisten anderen Frauen auch! Mit mir ist's selten harmonisch! Mittlerweile nervt mich das selbst! Aber ich MUSS einfach was sagen, sobald mich was stört! Ich kann nicht anders, weil ich immer latent die Angst mit mittrage, verarscht oder ausgenutzt zu werden!!! Oder gar zu kurz zu kommen!!!

Grrrrr!!!

Hab mal wieder ein kleines (LÄCHERLICHES) Anliegen, aber poste es trotzdem lieber Mal! Kabale kann einfach nie mit irgendwas zufrieden sein! Aber wie gesagt, ich schreibe lieber hier und nerve euch, bevor ich meinem Freund auf den Keks gehe :)

also, das leidige Thema: Die nicht-vorhandenen Photos von mir in seiner Wohnung! Hab diesbezüglich ja schon öfters rumgemotzt und rumgebenzt - nach wie vor sind noch keine Photos von mir an den WÄnden. Dafür natürlich die WOhnung volltapeziert mit Bildern der Kinder! Mich nervts irgendwie langsam (auch wenns lächerlich ist! grrr). Hab mir jetzt überlegt, dass ich ihm jetzt einfach ein Photo von mir und eins von uns in den Urlaub mitgebe und sage, dass die fü seine Wohnung sind!

Blöde Idee?

kabale

dass ich ihm jetzt einfach ein Photo von mir und eins von uns in den Urlaub mitgebe
Fährt er ohne dich in urlaub?

Also ich weiss nicht, ich finde es etwas kindisch. Eine gute beziehung sollte doch von weniger oberflächlichen dingen abhängig sein, als das fotos von irgendwem irgendwo hängen. Die sieht man doch mit der zeit eh gar nicht mehr. Ich fände es viel wichtiger, dass er mental so richtig "bei dir ist" und zu dir steht in allen lebenslagen, das mit den fotos ist doch echt pille-palle...hast du keine anderen sorgen:rolleyes:

B.

Hab mir jetzt überlegt, dass ich ihm jetzt einfach ein Photo von mir und eins von uns in den Urlaub mitgebe und sage, dass die fü seine Wohnung sind!Blöde Idee?
Mach es einfach. Denn ganz ehrlich, vorher gibst du ja doch keine Ruhe. Dein Selbstbewusstsein muss echt ganz weit unten sein, wenn du dich wegen ein paar Fotos so anstellst. Mir persönlich wäre es ja zu blöd meinem Partner Fotos von mir quasi aufzudrängen ...ich würde es schöner finden, wenn er selbst den Wunsch äußern würde. Da ist aber jeder anders und wenn du das so dringend als Liebesbeweis brauchst, dann gib sie ihm.

ja, er faehrt ohne mich- nur mit den Kindern! War schon lange gebucht und ist wohl dieses Jahr besser so, auch wenn ich die beiden mittlerweile kenne! Doof find ichs trotzdem! Waer auch gern mit ihm weggefahren!

und nein: ich hab keine anderen Sorgen:) vielleicht sind die Photos auch nur ne Kompensation füer den Urlaub!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mach es einfach. Denn ganz ehrlich, vorher gibst du ja doch keine Ruhe.
Du hast recht!

Und ja: Eigentlich ist mir das zu doof! Aber ihm sind scheinbar nur Photos von seinen Kindern wichtig!!

vielleicht sind die Photos auch nur ne Kompensation füer den Urlaub!!
Aber mal ehrlich? Glaubst du du fühlst dich dann besser, wenn du ihm fotos aufdrängst? Wie sunshine schon sagt, würde es dir nicht viel mehr helfen, wenn er danach fragen würde? Ich glaube aber , dass er einfach nicht der typ für sowas ist, da wirst du dich sicher dran gewöhnen müssen, sonst hast du ständig irgendwelche unerfüllten erwartungen an ihn...

B.

Ja, das stimmt sicherlich, B52!

a) Er wird nicht nach Photos fragen

B) Er ist nicht der Photo-Typ

Aber Kinderphotos kann er ja auch aufhängen!

ich hab keine Lust, ihm die Photos zu geben! Aber ich hab auch keine Lust, mich ständig zu ärgern, dass die Wohnung mit Kinderphotos volltapeziert ist und von mir keines dahängt!

Aber ihm sind scheinbar nur Photos von seinen Kindern wichtig!!
Redest du dir öfter solchen Blödsinn ein? Anscheinend hast du andauernd das Gefühl zu kurz zu kommen. Man Kabale dein Freund hat 2 Kinder ...da kann sich nicht alles nur um dich und deine Bedürfnisse drehen. Manchmal klingst du wie eine verzogene, verhätschelte Prinzessin ...wenn du so weiter machst wirst du (zu recht) bald ohne Partner dastehen. Deine ständigen Zweifel werden sich irgendwann auf ihn übertragen. Es ist ein mieses Gefühl, wenn man echt möchte und sich Mühe gibt und der Partner sich mit nichts zufrieden geben kann. Und anscheinend kannst du das nicht, du findest immer was zum rummosern.

Übertreibst du nicht? Wieviele hängen denn dort? hat ER die alle aufgehängt?
B.
Doch, ich übertreibe! Sind nur von jeder drei Photos, also ist NICHT die ganze Wohnung vollgekleistert!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Redest du dir öfter solchen Blödsinn ein? Anscheinend hast du andauernd das Gefühl zu kurz zu kommen. Man Kabale dein Freund hat 2 Kinder ...da kann sich nicht alles nur um dich und deine Bedürfnisse drehen. Manchmal klingst du wie eine verzogene, verhätschelte Prinzessin ...wenn du so weiter machst wirst du (zu recht) bald ohne Partner dastehen. Deine ständigen Zweifel werden sich irgendwann auf ihn übertragen. Es ist ein mieses Gefühl, wenn man echt möchte und sich Mühe gibt und der Partner sich mit nichts zufrieden geben kann. Und anscheinend kannst du das nicht, du findest immer was zum rummosern.
Ja, Sunshinegirl, das stimmt! Kabale hat immer was zu motzen! Doch, er gibt sich Mühe-prinzipiell! ich mir aber auch (auch wenns hier teils nciht so scheint!). Und ja, das mit dem Urlaub nervt mich enorm! Ich meine, es wäre halt einfach schön gewesen, wenn ich auch irgendwie mit eingeplant worden wäre bzw wenn wir dann noch separat weggefahren wären! Und ja: Da komm ich zu kurz!

Ich weiß, dass er Kinder hat und deswegen der Partner nicht immer im Mittelpunkt stehen kann! Aber er weiß auch, dass ich eben KEINE Kinder habe! Deswegen muss er auch mir entgegenkommen! Und die Photos wären einfach ein zeichen, wenn er doch merkt, das mir das scheinbar wichtig ist!

Doch, ich übertreibe! Sind nur von jeder drei Photos
Sind so dreier-rahmen, oder? Vielleicht hat er die ja auch von den großeltern geschenkt bekommen und fühlte sich verpflichtet sie aufzuhängen?

Mach mal nicht so einen tanz um diese fotos, ich glaube auch ehrlich, dass bei euch viel schwerwiegender probleme "unterschwellig" vorhanden sind. Du fühlst dich von ihm einfach nicht genug beachtet (ob das nun generell dein manko ist, mag ich nicht beurteilen), vielleicht stellt er seine kinder ja auch wirklich auf ein podest, aber eins ist klar, entweder du musst an dir arbeiten (denn ihn verändern wollen ist das dümmste was man machen kann) oder es passt einfach nicht mit euch beiden...kommt leider vor.

B.

Du wirst diese Beziehung nie gewuppt bekommen. Ein Mann der bereits Kinder hat ist eben nicht für jeden was. Für dich anscheinend gar nicht. Du bist irgendwie gar nicht bei dir selbst, du nutzt deinen Partner dazu dein lächerliches Selbstbewusstsein aufzubauen. Das kann er aber nicht, denn dann müsste er sich absolut für dich aufopfern und das wird er nicht.

Nächstes Jahr kannst du immer noch mit ihm in den Urlaub. Fahr mit Freundinnen weg oder selbst ...fixiere dich doch nicht so auf ihn. Man könnte meinen, dass du vor ihm kein Leben hattest. Mir wird es auch langsam zu blöde hier zu antworten. Du hast in all den Monaten NICHTS dazugelernt. Such dir einfach einen Kerl der dir die Welt zu Füßen legt, der dich mit Liebesbeweisen überhäuft, der dich zum Mittelpunkt seines Lebens macht und dir übermorgen ein Kind macht. Und ich wette nicht mal dann bist du zufrieden ...weil du es selbst nicht schaffst dich zufrieden zu stellen und deswegen erwartest, dass es andere für dich tun. Absolut bemitleidenswert.