mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Wow ,sunshine reisst der geduldsfaden :D - echt verständlich liebe kabale

Was mir aber noch zu den fotos einfiel. Immerhin wissen ja seine kinder noch nicht so sehr lange von dir und ich glaube auch kaum, dass er sie schon soweit eingeweiht hat, dass du "seine neue frau" bist, sondern dich wahrscheinlich eher als "eine freundin" vorgestellt hat, oder? Da käme es ja schon etwas voreilig, wenn er ein foto von dir aufhängen würde, denke er möchte seine kinder da langsam ranführen...

B.

Ne, sind keine Dreierrahmen, sondern so ne Art Zweierrahmen-aber relativ groß!

Und klar ist das Bilderproblem nur stellvertretend für größere Probleme. Die Sache mit dem Urlaub verletzt mich zum Beispiel wahnsinnig! Ich mein, ich versteh, dass er mit den Kindern in den Urlaub fährt! Aber tut mir leid, ich bin irgendwie auch noch da und man hätte das auch alles irgendwie unter einen Hut bringen können. Keine Ahnung, zum Beispiel dass er eben mit den beiden 10 Tage weg ist und ich für 5 Tage dazukomme oder so! ich fühle mich schlicht und einfach übergangen und ausgeschlossen! Und ja, ich weiß! Es ist nun eben einfach diesen Sommer so! Aber es tut weh und verletzt mich!

Ich fühle mich von ihm prinzipiell schon beachtet, aber hab generell natürlich selbst ein Problem mit dem Nichtbeachtetwerden! Und generell zeigt er mir schon zu wenig Nähe. ich weiß zwar, dass es seine Art ist, aber meiner Meinung nach küssen wir uns zu selten! Und das stört mich!

Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, ob die Beziehung halten wird! Ich liebe ihn - ja! Und in ganz vielen Bereichen passen wir auch sehr gut zusammen! Ich fühle mich von ihm respektiert und geliebt!

Aber wie gesagt, es sind mir zu wenig Zärtlichkeiten! Und natürlich schwingt wohl auch die Tatsache, dass er nicht weiß, ob er noch Kinder will, noch mit rein!

Alles doof!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du wirst diese Beziehung nie gewuppt bekommen. Ein Mann der bereits Kinder hat ist eben nicht für jeden was. Für dich anscheinend gar nicht. Du bist irgendwie gar nicht bei dir selbst, du nutzt deinen Partner dazu dein lächerliches Selbstbewusstsein aufzubauen. Das kann er aber nicht, denn dann müsste er sich absolut für dich aufopfern und das wird er nicht. Nächstes Jahr kannst du immer noch mit ihm in den Urlaub. Fahr mit Freundinnen weg oder selbst ...fixiere dich doch nicht so auf ihn. Man könnte meinen, dass du vor ihm kein Leben hattest. Mir wird es auch langsam zu blöde hier zu antworten. Du hast in all den Monaten NICHTS dazugelernt. Such dir einfach einen Kerl der dir die Welt zu Füßen legt, der dich mit Liebesbeweisen überhäuft, der dich zum Mittelpunkt seines Lebens macht und dir übermorgen ein Kind macht. Und ich wette nicht mal dann bist du zufrieden ...weil du es selbst nicht schaffst dich zufrieden zu stellen und deswegen erwartest, dass es andere für dich tun. Absolut bemitleidenswert.
Sunshine girl, ja Du hast irgendwie recht!

Dass ich in all den Monaten NICHTS dazugelernt habe, stimmt nicht! Aber wahrscheinlich zu wenig und ich denke mittlerweile auch, dass ich einem Mann, der Kinder hat, nicht gewachsen bin!

ich möchte keinen Mann, der mir MORGEN ein Kind macht, aber ich möchte einen Mann, der sich das prinzipiell mit mir vorstellen kann! Das ist wahr!

Dieser Mann ist er (im Moment noch) nicht!

Ja, und vielleicht hab ich ein Problem damit, mit Dingen zufrieden zu sein! Mag sein! Bemitleidenswert? In Deinen Augen wahrscheinlich!

Musst ja hier auch nicht antworten! Zwingt dich niemand!

und man hätte das auch alles irgendwie unter einen Hut bringen können
hast du ihm denn da einen vorschlag gemacht, oder ließ er dabei gar nicht mit sich reden ?

Ehrlich gesagt kann ich deinen ärger diesbezüglich schon auch ein wenig verstehen, er scheint irgendwie immer wieder rumzueiern mit solchen sachen (es den kindern sagen, mit dir in den urlaub fahren) Bist du denn wirklich überzeugt davon, dass er das mit dir so wirklich richtig will?

B.

Er hat da eigentlich gar nicht mit sich reden lassen!
Würde mich irgendwie schon etwas genauer interessieren ! ;) rein aus neugierde--Was gabs denn für argumente? Die kinder + du zusammen geht nicht? Die bucherei?

B.

Weiß ich gar nicht mehr so genau!

Es sei zu früh! Die Kinder wüssten noch nicht lange von mir (kennen mich noch nicht lange)!

Ne Freundin hätte mir sogar angeboten, dass ich in der Zeit bei ihr wohnen kann (sie wohnt in der gleichen Stadt, in der seine Verwandtschaft wohnt, die er besuchen fährt!). Ich hätte nicht einmal bei denen wohnen müssen!Das konnte ich ihm natürlich nicht mehr sagen, da das Thema ja davor schon beendet war!

Mich kotzt es ganz ehrlich an! Extrem! Und wahrscheinlich bin ich der Situation echt nicht gewachsen!

ich denke mittlerweile auch, dass ich einem Mann, der Kinder hat, nicht gewachsen bin!
Was überhaupt nichts schlimmes ist. Nur solltest du dir da echt mal genauer Gedanken drüber machen, bevor da immer mehr Nähe zu seinen Kindern entsteht.

Was überhaupt nichts schlimmes ist. Nur solltest du dir da echt mal genauer Gedanken drüber machen, bevor da immer mehr Nähe zu seinen Kindern entsteht.
Ich wäre dem halt sehr gerne gewachsen, weil er mir sehr wichtig ist und weil eben ganz viele Dinge sehr gut passen!

Ich dachte immer, dass ich eben auch Zeit brauche, mich an die Situation zu gewöhnen und es ist ja auch in vielen Bereichen besser geworden!

Aber manchmal gehen mir halt gewisse Dinge einfach auf die Nerven!

Ich dachte, dass man die Beziehung eben nicht so schnell hinwerfen sollte! Vielleicht hab ich da falsch gedacht!

Ich wäre dem halt sehr gerne gewachsen, weil er mir sehr wichtig ist und weil eben ganz viele Dinge sehr gut passen!
Das glaube ich dir. Doch seine Kinder sind eine so wichtige Sache, dass es unwichtig ist wie gut andere Dinge zwischen euch laufen - wenn das nicht läuft habt ihr ein Problem. Das Problem ist, dass du das Gefühl hast, dass du mit seinen Kindern um seine Aufmerksamkeit und Liebe buhlen musst. Teilweise wird es daran liegen wie er einige Sachen händelt, aber teilweise auch daran, dass du nunmal viel Zuspruch seinerseits brauchst.

Im Grunde müsste er ein wenig mehr auf dich zugehen und du dich endlich mal wirklich zurücknehmen wollen. Nicht nur machen, weil du denkst es muss so, sondern wirklich davon überzeugt sein. Bist du nicht und deswegen fühlst du dich so oft unwohl.

Allein die Sache mit dem Urlaub ...da steh ich voll auf seiner Seite, auch wenn ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Weisst du die Trennung ist noch nicht so ewig her, Kinder brauchen ihre Zeit um damit umgehen zu können. Wenn du im Urlaub dauerpresent bist (selbst wenn es nur 5 Tage sind) dann würden die Kleinen erstmal nicht so sein wie sie es nur mit ihrem Papa wären, weil sie dich noch nicht gut kennen. Gönn ihnen doch einfach die paar Tage zusammen, auch wenn du nicht dabei bist. So blöd das auch klingt, aber deine Anwesenheit würde ständig daran erinnern, dass Mama und Papa getrennt sind. Natürlich ist das nicht deine Schuld, aber ich finde es gut, dass dein Partner dich nicht gleich in das Leben seiner Kinder zerrt.

Allein die Sache mit dem Urlaub ...da steh ich voll auf seiner Seite, auch wenn ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Weisst du die Trennung ist noch nicht so ewig her, Kinder brauchen ihre Zeit um damit umgehen zu können. Wenn du im Urlaub dauerpresent bist (selbst wenn es nur 5 Tage sind) dann würden die Kleinen erstmal nicht so sein wie sie es nur mit ihrem Papa wären, weil sie dich noch nicht gut kennen. Gönn ihnen doch einfach die paar Tage zusammen, auch wenn du nicht dabei bist. So blöd das auch klingt, aber deine Anwesenheit würde ständig daran erinnern, dass Mama und Papa getrennt sind. Natürlich ist das nicht deine Schuld, aber ich finde es gut, dass dein Partner dich nicht gleich in das Leben seiner Kinder zerrt.
Gnaz ehrlich: ich versteh ihn auch! ich versteh, dass die Kleinen Zeit brauchen! Ich mag die beiden ja auch! Fand sie süß, als ich sie kennengelernt habe. Die beiden waren echt ganz toll! Es hätte nciht besser laufen können!

Und ja: ich versteh, dass er als Vater die schützende Hand über sie legt und ihnen soviel Kummer wie möglich ersparen will! Wenn ich ne Freundin von mir wäre, würde ich mich auch arg ins Gebet nehmen und mich nicht verstehen, weils ja klar ist, dass Kinder vorgehen und dass man auf die Kleinen Rücksicht nehmen muss!!

ja, aber ich bin keine Freundin von mir, sondern ich bin Kabale und habe arg zu kämpfen mit der Situation! Da kommen natürlich auch wieder irgendwelche doofen Urängste zum Vorschein, auf die ichs aber nicht schieben möchte, weil ich mittlerweile erwachsen bin und damit umgehen können muss!

Aber es tut eben trotzdem weh!

Mein Kompromiss wäre gewesen, dass er eben mit den beiden in den Urlaub fährt und dass wir dann eben zwischen den Sommer- und den Herbstferien mal ein paar Tage wegfahren oder in den Herbstferien (wharscheinlich machen er und seine Ex wieeer halbe halbe mit Kinderbetreuung). Da hat er gleich rumgedruckst, dass er ja noch nicht wisse, wie lange er in den Herbstferien die Kinder hab etc.pp. Und sowas find ich einfach doof! Und ja. Da fühl ich mich verarscht!

Weisst du die Trennung ist noch nicht so ewig her,
Also generell bin ich ja bei dir sunshine, aber die trennung ist glaube ich bereits 1,5 jahre her, oder kabale? Nur die beziehung mit kabale eben erst seit anfang des jahres,

aber ich habe denoch irgendwie das gefühl, dass du dir von dieser geschichte etwas anderes erhofft, als er bereit ist zu geben.

Und nochmal zum urlaub, wenn er zur verwandtschaft fährt , verstehe ich ihn auch, dass er dich da noch nicht mitnimmt- das würde sicher einen riesigen wirbel verursachen und dass er noch nciht die herbstferien planen will zeigt doch auch nochmal, dass er sich nicht wirklich sicher ist ob das ganze mit euch hält...auch verständlich...du hast da ein ganz anderes tempo als er...wird echt schwierig...

B.

Hey Kabale!

Abgesehen davon, dass ich seine Zurückhaltung verstehen kann, nachdem seine letzte Beziehung gerade gescheitert ist und er an erster Stelle zusieht, dass er seine Kinder jetzt auffängt, denke ich, dass ihm deine Art auch langsam vorsichtig macht- wenn nicht sogar zweifeln lässt. Er ist aus den verschiedensten Gründen ohnehin vorsichtig und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich langsam aber sicher wieder zurück ziehen wird, nachdem er anfänglich sehr verliebt war und sich bemüht hat, aus sich heraus zu kommen.

Ich habe Dir meine Meinung schon einmal gesagt: diese Beziehung wird nicht halten, wenn Du nicht bereit bist, kürzer zu treten. Anfangs ist man verliebt, alles ist aufregend, da mag man(n) noch einiges in Kuaf nehmen. Aber gerade wegen seinen Kindern wird er sich langfristig ganz genau überlegen, was er sich "antut" (nicht böse gemeint). Und ganz ehrlich, auf ständiges rumgezicke, weil Dir irgendwas nicht passt, oder Dich benachteiligt fühlst- es aber nicht aussprechen magst, weil Du weißt, dass es eigentlich unangemessen ist, statt dessen aber bockst und ihn "strafst"- darauf hat Niemand lange Lust- schon gar nicht ein erwachsener Mann mit zwei Kindern.

Ich kann verstehen, dass er Dich nicht mit in den Urlaub nimmt. Er möchte Dich in Bezug auf die Kinder nicht so stark involvieren, weil er Zweifel hat, ob Du die richtige Partnerin bist und er den Kindern einen weiteren Verlust ersparen möchte. Ich versteh auch, dass es Dir einen Stich versetzt- dennoch solltest Du lernen, entweder mit ihm darüber zu sprechen, ohne zu bocken- oder es zu akzeptieren, weil es nachvollziehbar ist!

Wir sind nun seit Januar zusammen! Getrennt sind die beiden seit Juni 2009, habens aber 2010 noch einmal kurz miteinander versucht! Ist relativ schnell gescheitert! Die Mädels wissen seit Mai (glaub ich) von mir!

Es geht nicht darum, dass er noch nicht planen will (er plant schon, mit mir zusammenzuziehen), sondern er weiß noch nicht, wie es mit der Besuchsregelung in den Herbstferien ist! Wieso kann er denn der Ex nicht einfach sagen, dass sie weider Halbe Halbe machen? Ich versteh das nicht!

Und die Verwandtschaft weiß schon von mir! Daran kanns also auch nciht liegen!

Grrr!

Mein Kompromiss wäre gewesen, dass er eben mit den beiden in den Urlaub fährt und dass wir dann eben zwischen den Sommer- und den Herbstferien mal ein paar Tage wegfahren oder in den Herbstferien
Das ist ein guter Kompromiss. Was glaubst du woran es liegen könnte, dass er da nicht auf dich zugeht? Hast du ihn das mal ganz konkret gefragt oder es eben einfach hingenommen?

hi!!!

alsoooo: ich bin auch der meinung, dass du die sache mit dem urlaub etwas überbewertest. das war schon gebucht, alle sind drauf eingestellt, und dabei möchte er es belassen. also damit solltest du dich jetzt einfach arrangieren. außerdem sollten immer wieder ein paar tage drinnen sein, wo der papa mit die kinder alleine wegfährt. ist bei uns zb. jedes jahr so, dass ich mal zuhause bleib und er allein unterwegs ist mit die kids.

zu den fotos: wenn es dir so wichtig ist, gib ihm einfach mal nebenbei ein entwickeltes foto von euch beiden, und lasse IHN entscheiden was er damit macht. sag nicht gleich dazu, dass du das für seine wohnung vorgesehen hast!

was die herbstferien betrifft verstehe ich dich, nur weil man kinder hat, heißt das nicht, dass man nichts mehr planen kann!!! für ein paar tage zweisamkeit, muss es zeit geben!

glg

Das ist ein guter Kompromiss. Was glaubst du woran es liegen könnte, dass er da nicht auf dich zugeht? Hast du ihn das mal ganz konkret gefragt oder es eben einfach hingenommen?
Es ist ja nicht so, dass er diesen Kurzurlaub kategorisch ausgeschlossen hat! er war halt nicht so überschwänglich, wie ichs erhofft hatte und meinte nur, dass er das eben mit der Besuchsregelung abklären muss! Dann meinte ich, dass ja vllt ein Wochenende auch ginge (find ich zwar etwas kurz und ich muss auch meist am WE arbeiten bzw müsste mir dann halt die Arbeit mitnehmen; aber was tut man nicht alles! Bin also schon kompromissbereit!). das fand er dann ok! Aber er war halt nicht Feuer und Flamme! Dabei könnte er sich doch freuen, mit mir wegzufahren!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hi!!!
alsoooo: ich bin auch der meinung, dass du die sache mit dem urlaub etwas überbewertest. das war schon gebucht, alle sind drauf eingestellt, und dabei möchte er es belassen. also damit solltest du dich jetzt einfach arrangieren. außerdem sollten immer wieder ein paar tage drinnen sein, wo der papa mit die kinder alleine wegfährt. ist bei uns zb. jedes jahr so, dass ich mal zuhause bleib und er allein unterwegs ist mit die kids.

zu den fotos: wenn es dir so wichtig ist, gib ihm einfach mal nebenbei ein entwickeltes foto von euch beiden, und lasse IHN entscheiden was er damit macht. sag nicht gleich dazu, dass du das für seine wohnung vorgesehen hast!

was die herbstferien betrifft verstehe ich dich, nur weil man kinder hat, heißt das nicht, dass man nichts mehr planen kann!!! für ein paar tage zweisamkeit, muss es zeit geben!

glg
Danke für deine Antwort :)

Jaja, die Ferien waren schon ewig geplant! Trotzdem hätte man es....egal! Ich versteh ja, dass er auch Zeit mit den Kindern braucht und die soll er ja auch haben! Versteh ich völlig! Aber würde es halt noch ein bisschen besser versetehen, wenn dann für MICH auch Zeit drin ist! Und Urlaub und so!

Ich mein, er muss eben auch verstehen, dass ich als Freundin auch gewisse Forderungen an ihn stelle-was meiner Meinung nach ganz normal ist!

Und: Ich finde, was die Herbstferien betrifft, so muss er das halt echt irgendwie regeln!

Grrr!

er war halt nicht so überschwänglich, wie ichs erhofft hatte und meinte nur, dass er das eben mit der Besuchsregelung abklären muss!

Aber er war halt nicht Feuer und Flamme! Dabei könnte er sich doch freuen, mit mir wegzufahren!
Kabale was soll das? Das klingt ganz anders als du weiter oben geschrieben hast. Erst stellst du es so hin, als wäre er nicht bereit mit dir wegzufahren und jetzt liegt es doch nur wieder daran, dass er nicht vor Freude wie ein Irrer in die Luft gehüpft ist. Verdrehst du gerne so die Tatsachen?

Ich glaube wirklich, dass du ein ganz arges Problem mit deinem Selbstwert hast ...du brauchst scheinbar für alles Bestätigung und Zuspruch. Du solltest da unbedingt an dir arbeiten, denn sonst wirst du in jeder Beziehung scheitern.

Verdrehst du gerne so die Tatsachen? Ich glaube wirklich, dass du ein ganz arges Problem mit deinem Selbstwert hast ...du brauchst scheinbar für alles Bestätigung und Zuspruch. Du solltest da unbedingt an dir arbeiten, denn sonst wirst du in jeder Beziehung scheitern.
Hmmm. Ich verdreh nicht die Tatscahe, sondern es ist halt teils meine Wahrnehmung! Weil ich halt immer von mir auf andere schließe! Und ICH würde mich freuen, wenn er mich fragen würde, ob ich mit ihm wegfahren will!

Ich denk mir halt, dass ich eh meine Ansprüche zurückgeschraubt habe! ich fordere keinen Urlaub in dem Sinne mit ihm, sondern bin bereit, ein paar Tage zu akzeptieren! Und ich finde, das könnte er doch auch sehen und sich freuen, dass ich so genügsam bin!

Also ich muss da kabale mal in schutz nehmen, wenn er schon jetzt im sommer nicht mit ihr urlaub plant (und er wird ja wohl gemerkt haben, dass sie das gerne möchte) dann sollte er doch so fair sein und es in naher zukunft irgendwie möglich zu machen, und nicht gleich wieder irgendwelche wenns und abers anführen---allerdings hab ich bei deinen erzählungen kabale immer wieder auch den eindruck, dass er einfach nicht WILL! Und zwar eventuell aus den gründen, die mia oben geschrieben hat. Er ist sich nicht sicher, ob du die richtige partnerin für ihn bist.. und ich glaube da kannst du dich auf den kopf stellen und mit den füssen wackeln...das wird sich vor allem durch forderungen deinerseits nicht ändern, eher dadurch, dass du erstmal NICHTS forderst und mit dir selbst glücklich wirst!

B.

Weil ich halt immer von mir auf andere schließe!
Solltest du aber lassen. Und bist du dir sicher, dass er sich nun so gar nicht darauf freuen würde mit dir wegzufahren?

ich fordere keinen Urlaub in dem Sinne mit ihm, sondern bin bereit, ein paar Tage zu akzeptieren! Und ich finde, das könnte er doch auch sehen und sich freuen, dass ich so genügsam bin!
Genau das meine ich. Du verzichtest nicht aus einem inneren Gefühl heraus, sondern weil du denkst du musst, dass du nicht egoistisch und zickig rüberkommst. Im Gegenzug erwartest du automatisch eine große Geste. Tust du im Leben auch mal irgendwas ohne Berechnung ...also ohne Lob, Anerkennung oder eine Gegenleistung zu erwarten? Du machst dir das Leben selber schwer.

dann sollte er doch so fair sein und es in naher zukunft irgendwie möglich zu machen, und nicht gleich wieder irgendwelche wenns und abers anführen
Ein Mensch der ein bisschen mehr bei sich ist würde da aber auch ganz anders reagieren. Indem man z.B.sagt, dass er das dann mal rechtzeitig mit seiner Ex klären soll wer wann die Kinder hat und man in Ruhe planen könnte. Nicht nur runterschlucken, nichts erwidern können ohne dass ein Streit ausbricht und alles in sich reinfressen.