Hallo mal wieder!
Nach etwas längerer Zeit hört ihr auch mal wieder was von mir
Meine Beziehung läuft nach wir vor gut, wir sind glücklich und seit ein paar Monaten auf Wohnungssuche (Wohnungsmarkt ist momentan ziemlich leer). Mit seinen Kindern verstehe ich mich gut, er ist nun auch bereit für gemeinsame Kinder und Hochzeit. Alles also wunderbar!
ich wäre jedoch wohl nicht ich, wenn ich nicht wieder was zum Motzen hätte und ich bitte deswegen um Anregungen/Kopfwaschen/Bestätigungen von außen, um die Dinge wieder klarer zu sehen.
Eigentlich hätte ich einen neuen Thread aufmachen müssen, weils nichts mehr mit meinem Ausgangsthema zutun hat, aber egal.
Mein Freund hat ja zwei Töchter (8 und 10), die grottenschlecht in der Schule sind. Meiner Meinung nach ist da einiges in der Erziehung falsch gelaufen. Aber mir ist schon klar: wenn man keine Kinder hat, kann man THEORETISCH immer kluge Tipps geben. Es auch PRAKTISCH besser zu machen, steht auf einem anderen Blatt.Nichtsdestotrotz finde ich es verantwortungslos von meinem Freund, mit den Mädchen heute zum Skifahren zu fahren (Hin- und Rückfahrt mindestens 3 Stunden), wenn kommende Woche eine Klassenarbeit ansteht bei der Kleinen und die eh immer nur Arbeiten zwischen 4 und 5 nach Hause bringt (und das in der Grundschule)
.
Dass seine Ex solche Sachen macht, hab ich ja noch akzeptiert, weil ich sie für völlig daneben halte, aber dass nun auch ER sich diesbezüglich überhaupt keine Gedanken macht....
Morgen wollen wir uns eigentlich eine Wohnung ansehen. Werd dies jetzt wohl alleine tun, weil das Kind lernen und sich ausruhen soll und gegen Nachmittag bringt er sie eh wieder heim.
ich weiß, dass ich mich hier wohl in Dinge einmische, die mich null angehen. Wie kann ich lernen, besser damit umzugehen? Wie kann ich lernen, mich nicht mehr in seine Angelegenheiten einzumischen?
Mir tut das im Herzen weh, wenn ich sehe, wie schlecht die Mädels in der Schule sind, weil sie beide viel zu wenig gefördert werden (hören zB in ihrem Alter Hörspiele für 3Jährige, weil sich anscheinend niemand dafür interessiert, mit was sich die Mädels beschäftigen!!!)-zumal, weil ich beruflich mit Kindern zutun habe.
Hat jemand Tipps? ich wäre sehr dankbar dafür!!!