mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Wenn ich weiter drüber nachdenke, wird er sich das wohl heute alles am telefon anhören müssen. Und natürlich auch nicht in dem von euch zu recht geforderten sachlichen Ton, sondern mit Gesprächsführung à la kabale!
Du weisst, dass diese Vorgehensweise falsch ist und wirst sie trotzdem durchziehen. Dann bist du auch nicht besser als dein Freund. Pass mal auf, dass du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Drüber reden ist eins, aber den Besserwisser raushängen lassen was ganz anderes. Ich dachte du wärst die Partnerin deines Freundes und nicht seine Mutter die ihm sagen muss was er zu tun hat.

Du kannst gerne deine Sicht der Dinge haben, aber d.h.nicht, dass alle anderen bekehrt werden müssen. Wenn du mal ein eigenes Kind hast kannst du alles was du für richtig hälst in der Erziehung ausleben und wirst wohl dann erst begreifen wieviel schwerer es ist konsequent zu sein, wenn man selber Mutter ist.

 
Du kannst gerne deine Sicht der Dinge haben, aber d.h.nicht, dass alle anderen bekehrt werden müssen. Wenn du mal ein eigenes Kind hast kannst du alles was du für richtig hälst in der Erziehung ausleben und wirst wohl dann erst begreifen wieviel schwerer es ist konsequent zu sein, wenn man selber Mutter ist.
Sunshine girl!

Das weiß ich ja! Das weiß ich wirklich!

Wahrscheinlich bin ich dann die erste, die in ein Kinderhotel fährt, weil sie völlig fertig mit den Nerven ist. Und ich weiß, dass ich im Moment ungerecht bin.

Aber ich weiß auch gar nicht, wie ich mich im Moment wieder beruhigen soll.

Vielleicht ist im Moment alles zuviel!

Suchen seit fast drei Monaten eine Wohnung und finden nichts. Bekommen Absagen, weil er geschieden ist bzw. weil da auch noch die Kinder sind, die viele Vermieter nicht akzeptieren.

Das ermüdet. Das ermüdet enorm!!

 
Das tut mir leid, aber es ist doch nicht seine Schuld und es ist unfair deine Unzufriedenheit an ihm auszulassen. Vielleicht wollte er deswegen auch einfach mal raus und sich frischen Wind um die Nase wehen lassen? Ihn belastet die Situation sicher auch.

Ich glaube dir täte eine Runde an der frischen Luft auch gut, um den Kopf frei zu bekommen. Du kannst dich aber natürlich auch noch mehr in das Thema reinsteigern, ihn heute abend selbstgerecht zusammenfalten und dir damit auch noch den Rest des Wochenendes versauen. Dein Leben - deine Entscheidung! ;)

 
Ich glaube dir täte eine Runde an der frischen Luft auch gut, um den Kopf frei zu bekommen. Du kannst dich aber natürlich auch noch mehr in das Thema reinsteigern, ihn heute abend selbstgerecht zusammenfalten und dir damit auch noch den Rest des Wochenendes versauen. Dein Leben - deine Entscheidung! ;)
Keine Sorge, liebe sunshine! Geh heute brav ins Kino. Und zwar schon um 18 Uhr. Danach mit ner Freundin was trinken-ich bin also aus der Schusslinie-bzw er:)

hab ich bewusst so gemacht, damit ich nicht doch noch auf die Idee komme, ihn zusammenzufalten.

Und klar: ich BIN selbstgerecht und Besserwisser - bin ja auch Löwe:)

ich ziehe es jetzt gerade ins Lächerliche, ich weiß!

Ich glaub, ich werd heut mal die Zeit nutzen, auf andere Gedanken zu kommen. Vielelicht sieht die Weilt morgen schon wieder anders aus!

 
Kino und was trinken gehen ist doch auch viel schöner als sich zu ärgern ...ich wünsche dir viel Spass! :)

 
ich hab nochmal gelesen was Du schreibst, liebe Kabale

und leider muss ich Dir schreiben, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass Du sehr von Dir aus gehst. Du hast geschrieben, dass Du selbst ein Scheidungsopfer bist (Kind) und trotzdem schulisch auf der Höhe warst. ist schon mal super. Doch der größte Teil der Kinder, bei denen sinken aber die schulischen Leistungen eher in Richtung Keller als ins Obergeschoß.

Du hast sehr große Ansprüche an die Kinder Deines Lebensgefährten. Weil Du Deine persönliche Geschichte in diese Familie einbringst. Sie sollen sich zusammenreissen und Du verpasst jedem um Dich herum Deine Kochtopfdeckel, die Deiner Meinung zu ihnen passen. (sinnbildlich gemeint) Vielleicht ist Dein Partner nicht egoistisch, aber Du bist es.

Es gibt Kinder, wie Pitsch schreibt, die sind von Geburt aus Spätzünder und ich teile die Aussage der Mutter: Sie werden ihren Weg schon gehen.

Und glaub mir, sie gehen ihren Weg wirklich alle. Die weniger guten in der Schule und die guten in der Schule, solange die Lehrer in der Schule nicht Alarm schlagen und Gespräche vereinbaren, musst Du Dir nicht so einen Kopf machen.

Du bist Löwin ? Von uns Löwinnen wird oft gesagt, wir beharren auf unseren Meinungen und stülpen gerne endgültig anderen unsere Meinung über. Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber ich habe gelernt, dass

gut Ding

Weile haben muss. (und will)

 
So, meine Lieben! Danke für gestern! ihr habt mir den Kopf geradegerückt und das Kino war super! Also der Film selbst war mittelmäßig, aber das Treffen mit meiner Freundin war spitze. Haben zwar nicht viel über "meine Thematik" gesprochen, sondern über alte Zeiten, unseren gemeinsamen Aufenthalt im Ausland vor mittlerweile schon 8(!!!!!) Jahren (wie schnell die Zeit doch vergeht) usw. und das hat richtig gut getan und mich echt auf andere Gedanken gebracht und mir ein bisschen Verbissenheit genommen. Gott-sei-Dank!

Also gestern keine Vorwürfe am Telefon, sondern ich hab meinen Freund einfach mal in Ruhe gelassen und heut sieht die Welt schon wieder anders aus. Und was haben wir (mal wieder) draus gelernt: Kühlen Kopf bewahren, ne Nacht drüber schlafen und geduldig sein!

Ändert wohl nichts daran, dass ich das nächste Mal wieder so reagieren werde! Oh man! icdh muss noch viel an mir arbeiten!

@starrily: du bist auch löwin???:)

 
Hallo kabale2

Bin neu hier und habe mich in dein Thema eingelesen, jedoch nur die ersten paar Seiten,

es waren so viele. Dies weil ich selbst in einer etwas schwierigen Situation stecke seit 2 Monaten.

Ich war 15 Jahre mit meinen Nochehemann zusammen, er hat 2 Kinder, unterdessen erwachsen.

Aus Erfahrung will ich mal behaupten, es steht und fällt mit dem Vater der Kinder, nicht mit den

Kindern als solches.

Kinder sind und bleiben für Eltern enorm wichtig. Meine jetztige Verbindung ist zu einem Mann

mit 3 Kindern, wobei da nur ein Kontakt zum 10-jährigen Kind besteht. Nach 2 Monaten

"Beziehung" kenn ich sein Kind nicht, erwarte das auch nicht. Kontakt zur Ex findet fast täglich statt,

an den Wochenenden höre ich teilweise auch nicht viel von ihm, oftmals ist er bei der Ex oder macht

was mit dem Kind. Für mich heisst das dann auch, entweder alleine oder mit Freundinnen was unternehmen

oder zu Hause sitzen.

Was ich dir auf den Weg geben will: Gute Dinge brauchen Zeit. Das sehe ich auch bei mir jetzt, ich muss mich

da auch sehr in Geduld üben, da ich weder das Kind noch seinen Bekanntenkreis kenne. Ich aber rein Gefühlsmässig

am liebsten schon einziehen möchte bei ihm, überspitzt gesagt.

Und noch was: man darf nicht von sich auf andere schliessen !!! Das ist sehr wichtig.

Wenn dein Freund, zumindest früher dich nicht oft angerufen hat oder so, will das nicht heissen, dass er dich nicht liebt

oder sonst was. Jeder ist da anders.

Und zuletzt: ERFREUE DICH AN DEM WAS DU HAST, UND NICHT AN DEM WAS DU NICHT HAST.

Diese 3 Dinge helfen mir, meine jetztige nicht einfache Kostellation (er hat Verlustängste usw., dass er im Moment noch

nicht recht JA zu uns sagen kann usw.) zu leben. Die Zeit wird es zeigen. Positives Denken bringt auch viel.

 
Danke, Schweiz 007, für deine Antwort.

In den letzten Monaten hat sich einiges bereits geändert. Ich kenne seine Kinder(das heißt, ich kann mit ihm auch telefonieren, wenn ich nicht bei ihm bin, seine Kinder jedoch dasind:), sehe sie sogar regelmäßig und sie sind immer ganz scharf darauf, dass ich mit ihnen Zeit verbringe.

Auch die Kinderthematik hat sich in Wohlgefallen aufgelöst - Gott-sei-Dank:)

Hast du denn eigene Kinder?

lg

Kabale

 
nein ich habe keine eigenen Kinder. Leider.

Ich hätte mir an für sich eine Familie gewünscht,

aber mit meinem Nochehemann konnte ich es mir nicht vorstellen,

das hat aber auch noch mit Krankheit seinerseits zu tun usw.

Aber einen Zwanghaften Kinderwunsch hatte ich nie, ich denke es

lebt sich auch ganz gut ohne Kinder, so sehe ich das heute auch noch.

Und jetzt bin ich eh zu alt.

Schön hat sich deine Beziehung doch noch zum Guten gewandt, am

Anfang tönte das recht verzweifelt.

 
Naja, ich war verzweifelt, weil er sich keine Kinder vorstellen konnte und ich wollte schon immer eigene Kinder!Schlußendlich hätte ich mich von ihm getrennt, wenn er sich irgendwann nciht umentschieden hätte.

Wie kamst du mit den Kindern deines Nochehemanns zurecht?

 
ich lernte sie kennen, da waren sie 6 und 8, kannte sie von Anfang an, mein Ex war da unkompliziert. Ich kam sehr gut aus mit ihnen. Besonders mit dem Mädchen.

Leider sah mein Ex das etwas anders, er wünschte sich eine noch innigere Beziehung zwischen mir und den Kindern, da die Mutter diese nicht bieten konnte.

Ich war 27 als ich ihn kennenlernte, ich stellte mein Leben komplett um, von einer Partymaus auf Familienfrau innert kürzerster Zeit.

Zugegeben, das Leben war nicht immer einfach in der Patchwork Situation, lange sagte ich, ich will keinen mehr mit Kindern, aber jetzt sehe ich das anders. Kinder sind eine Bereicherung. Wichtig ist wie der Umgang mit ihnen so ist. Mein Ex hat eine Affenliebe zu seinem Sohn, das war nicht lustig...

 
Aber hat es dich nie gequält, dass du keine eigenen Kinder hattest mit ihm?

Wie oft waren denn die beiden bei euch??

 
nein, ich konnte mir je länger je weniger meinen Mann als der Vater meines Kindes vorstellen. Bei mir musste einfach der Rahmen stimmen, nur Kinder zu zeugen, damit

ich auch ein Kind habe wie meine Freundinnen, das ist nicht mein Stil. Ich muss überzeugt davon sein, sonst lass ich es lieber.

Vermutlich habe ich gespürt, dass es nicht der Mann fürs Kinder kriegen ist.

Meine Stiefkinder kamen jedes 2. Wochenende und Schulferien so 2-3 Wochen pro Jahr.

Ich habe verschiedene Zeiten durchlebt, nicht immer fand ich das toll mit den Stiefkindern, aber im grossen Ganzen war es OK, und die Kinder können ja nix dafür...

 
Hallo mal wieder!

Weil ich es hier immer etwas schade finde, wenn Threads einfach einschlafen und man gar nicht weiß, wies ausgeht, halte ich euch hier immer mal wieder auf dem Laufenden ;)

Zwischen meinem Freund und mir läufts nach wie vor gut! Wir haben eine Wohnung gefunden und ziehen in einem Monat zusammen!

Freu mich schon total, auch wenn es mir manchmal etwas mulmig ist, weil ich noch nie mit jemandem zusammengelebt habe!

Mit seinen Kindern gehts auch gut, auch wenn seine Ex nervt!

Aber mei!

lg

kabale

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mal wieder,

weil ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, schreib ich einfach mal in meinem alten Thread weiter, auch wenn das eine letztendlich mit dem anderen nichts zu tun hat!

Ich hoffe, ihr lest trotzdem meinen Beitrag und habt Ideen:rolleyes:

Wie schon am Wochenende geschrieben, läuft es mit meinem Freund super. Wir sind glücklich und ziehen bald zusammen.

Wäre da nicht seine EX!

Im Grunde ist sie mir als Person relativ egal. Bin-wider Erwarten- auch gar nicht eifersüchtig.

Allerdings plant sie, mit den Kindern ins Ausland zu gehen, weil ihr neuer Freund dort arbeitet (er ist aber Deustcher!).

Mein Freund hatte ihr im November bereits gesagt, falls sie prinzipiell vorhabe, mit den Kindern zu gehen, wäre er dagegen (wir hatten es munkeln hören, dass sie weg will). darauf meinte sie nur, dass nichts geplant sei.

An Weihnachten hatten wir uns zu 4. getroffen um "über die Zukunft" zu sprechen. Die beiden hatten das Treffen initiiert. Das Auswandern wurde jedoch mit keiner Silbe thematisiert!

Vorletzte Woche haben uns die Kinder gesagt, dass sie eventuell im Sommer ins Ausland ziehen - wie gesagt, mein Freund weiß offiziell von NICHTS!

Auch dieses Wochenende sprachen die Mädels wieder vom Umziehen.

Als er sie heute während eines Emailaustausches bezüglich der Osterferien fragte, ob was an den Auswanderungsplänen dran sei, kam keine Antwort.Seine Email diesbezüglich 2 Stunden später ist nach wie vor unbeantwortet! Ich bezweifle, dass sie sich noch äußert.

Ich bin echt sprachlos. Mir ist echt noch NIE ein Mensch untergekommen, der solch eine Chuzpe besitzt und so dermaßen dreist ist.

Seh ich das falsch, wenn ich meine, sie hätte ihn schon längst über ihr Vorhaben unterrichten müssen und Transparenz walten lassen müssen?

Ich weiß nicht, was ich meinem Freund raten soll!

Was würdet ihr tun?

Sollte er-da er ja auf seine Frage keine Antwort bekommt - einen Anwalt einschalten und den fragen lassen? das ist doch krass!

Die will mit den Kindern das Land verlassen (und zwar schon in 5 Monaten) und hat meinem Freund noch kein Sterbenswörtchen davon erzählt! :eek:

Kann das denn sein?????

kabale

 
Hallo Kabale!

Schwierige Situation. Wie war das noch ...die Beiden haben das gemeinsame Sorgerecht, oder? Dann kann sie eigentlich auch nicht einfach so mit den Kindern weggehen. Ausnahmeregelungen gibt es da wahrscheinlich doch ...ich glaube z.B.wenn sie in der Gegend einfach keinen Job findet, um die Existenz zu gewährleisten. Sicher bin ich mir da aber nicht.

An eurer Stelle würde ich mich da mal ganz fix informieren wie da die Gesetze aussehen. Am Besten wirklich von einem Anwalt beraten lassen. Ich würde mir auch einen Termin beim JA holen. Nicht, dass sie am Ende in einer Nacht- und Nebelaktion mit den Kindern aufbricht. Ich würde jetzt nicht abwarten was in 5 Monaten ist. Die Anzeichen verdichten sich und er als Vater sollte jetzt anfangen zu handeln.

 
Danke, sunshine girl!

Seh mich in meiner Reaktion und meiner Denkweise bestätigt :)

Ich bin so wütend, dass ich fast platze!! Diese blöde, blöde Kuh!

Sie HAT einen Job hier! Einen guten und gesicherten Job! Sie will wegen ihres Typen ins AUsland. Versteh ich ja auch, sie ist verliebt. Aber sie hat halt auch noch zwei Kinder, die an ihrem Papa hängen, die schlecht in der Schule sind und wahrscheinlich letztendlich auch die Sprache des anderen Landes (wohin auch immer sie gehen werden) nicht lernen werden, wo sie noch nicht mal ordentlich deutsch sprechen-warum auch immer!!!!

Da beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, kann er natürlich sein Veto einlegen!

Aber die Tatsache, dass sie schon alles plant, zeigt doch, dass sie irgendein Trumpf in der Hand hält, oder???

Oh man, wie können Menschen nur so sein????

 
Aber die Tatsache, dass sie schon alles plant, zeigt doch, dass sie irgendein Trumpf in der Hand hält, oder???
Was für ein Trumpf sollte das denn sein? Vermutlich denkt sie, dass dein Freund sich schon irgendwie damit arrangieren wird, wenn sie erst weg sind. Von daher sollte er nicht dasitzen und zugucken, sondern mal in die Puschen kommen.

 
Was für ein Trumpf sollte das denn sein? Vermutlich denkt sie, dass dein Freund sich schon irgendwie damit arrangieren wird, wenn sie erst weg sind. Von daher sollte er nicht dasitzen und zugucken, sondern mal in die Puschen kommen.
Dein Wort in Gottes Ohren!

Dass er in die Puschen kommen soll, sag ich ihm ja auch immer.

Aber das ist halt typisch er! Versucht, jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen.UNd klar, damit rechnet sie, dass er auch diesemal passiv bleibt (obwohl er ihr ja im November gesagt hatte, dass er sein Veto einlegen würde).

Mit dem Trumpf mein ich aber grundsätzlich die Tatsache, dass sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat, auch wenn sie in Deutschland aufgewachsen ist.

Die Kinder haben alle drei Staatsbürgerschaften (Deutsch, ihre und die meines Freundes). Wenn sie jetzt in ihre Heimat zurückwill (auch wenn sie dort seit über 30 Jahren nicht mehr lebt), hat er wohl nichts in der Hand! Naja, alles kompliziert und letztendlich muss das ein Anwalt klären!

Ich find nur ihre Ignoranz so krass!!!