Sag das mal meinem FreundWieviel Mails wollt ihr noch schicken bis ihr kapiert, dass ihr einen anderen Weg suchen müsst? Euch läuft die Zeit davon.
Ich würde es nicht machen. Es sind immer noch seine Kinder und er muss die Initiative ergreifen. Leider wird es sich nicht positiv auf eure Beziehung auswirken, wenn seine Ex tatsächlich mit den Kindern geht. Er scheint wie gelähmt zu sein.Ist es zuviel Initiative, wenn ICH zum Anwalt gehe? Ja, oder?
Ich weiß! Im Moment ist er noch nicht gelähmt! ich glaube, er betreibt eher die Vogel Strauß Politik: Kopf in den Sand und möglichst nichts mitbekommen!Ich würde es nicht machen. Es sind immer noch seine Kinder und er muss die Initiative ergreifen. Leider wird es sich nicht positiv auf eure Beziehung auswirken, wenn seine Ex tatsächlich mit den Kindern geht. Er scheint wie gelähmt zu sein.
Er hat sie schon darauf angesprochen! Am Telefon und von Angesicht zu Angesicht. Sie antwortet einfach nicht! Einmal hab ichs (wenn auch nur am Telefon) live mitgekriegt! Ernsthaft: Sie antwortet nicht auf die Fragen! Echt krass! ich würde das gar nicht können! Oder wenn sie antwortet dann nur, dass "noch nichts geklärt" sei!Ich finde es auch vollkommen kindisch, dass man in so einer Situation nur E-Mails schreibt (wo sind wir eigentlich hingekommen, dass wir nicht mehr miteinander reden?), aber das ist seine Entscheidung, nicht deine. Du kannst ihm nur einmal deutlich sagen, wie du das findest, die ventuellen Konsequenzen aufzeigen (auch was euer Miteinander betrifft) und ihn dann eben machen lassen.
Er macht sich also doch so seine Gedanken. Vielleicht sollte er es auf diesem Weg bei seiner Ex versuchen. Also nicht gleich kategorisch ausschliessen, sondern den Umzug in Betracht ziehen.andererseits sagt er, dass es ja vielleicht auch ne Chance für die Kinder wäre, weil sie dann auf ne deutsche Privatschule gehen würden und vllt schulisch besser würden:schief:
Sie hat mehrere Länder zur Auswahl: Großbritannien, Spanien oder Italien! Also alles nicht unbedingt um die Ecke und vor allem teuer! Er könnte die Kinder maximal einmal/monatlich sehen! Außerdem haben wir ja gerade die neue Wohnung gemietet: Mit einem zimmer für die Kinder! Wir hätten uns monatlich 300/400 Euro sparen können, wenn wir kein Zimmer für die Kinder einkalkuliert hätten! Im Dezember hatte er sie schon darauf angesprochen: Sie hat nichts gesagt, dass ein Umzug spruchreif wäre!Wie weit würde sie denn wegziehen? Gäbe es trotzdem die Möglichkeit die Kinder regelmäßig zu sehen?
Er macht sich also doch so seine Gedanken. Vielleicht sollte er es auf diesem Weg bei seiner Ex versuchen. Also nicht gleich kategorisch ausschliessen, sondern den Umzug in Betracht ziehen.
Krass, woher kennst du diese Frau? Und worum ging es in ihrem Fall? Auch Umzug ins Ausland? Und der Richter ist ernsthaft eingeschritten? Hab so das Gefühl, dass das deutsche Recht tendentiell eher der Mutter recht gibt!!!Seine Ex scheint ja in dieser Hinsicht sehr unverschämt zu sein. Ich kenne auch so eine Dame, da muss man sich echt zusammenreißen nicht aus der Haut zu fahren. Der besagten Dame konnte wirklich nur der Richter die Grenzen aufzeigen und diesen Schritt nimmt sie dem Vater des Kindes heute noch übel. Ich denke dieser Gedanke geht deinem Freund vielleicht auch durch den Kopf. Was passiert, wenn sie ihre Pläne nicht umsetzen kann und hierbleiben muss? Da könnt ihr euch auf was gefasst machen. Egal wie ...euch stehen harte Zeiten bevor.
ich weiß! Meine Rede-hab mich auch sehr für das eigene Kinderzimmer eingesetzt!!Wieso sollte denn das Kinderzimmer nicht genutzt werden? Ist doch noch genauso wichtig, dass sie jetzt ein Kinderzimmer haben, wenn sie wahrscheinlich eher mal wochenlang oder monatelang am Stück bei euch sind anstatt mal 2 Tage am Wochenende.
Diese Frau ist meine Exschwägerin und sie versucht meinem Bruder Steine in den Weg zu legen wo es nur geht. Einmal ist die Situation von ihrer Seite aus eskaliert. Dann blieb ihm nichts mehr anderes übrig, als zum Anwalt zu gehen. Er hätte es viel eher tun sollen, hat er hinterher auch gesagt. Auch er hat die Konfrontation lange gescheut.Krass, woher kennst du diese Frau? Und worum ging es in ihrem Fall? Auch Umzug ins Ausland? Und der Richter ist ernsthaft eingeschritten? Hab so das Gefühl, dass das deutsche Recht tendentiell eher der Mutter recht gibt!!!
Richtig! Das würde mich auch ärgern. Geld wächst nunmal nicht auf den Bäumen. Sollten sie wirklich wegziehen, dann hättet ihr die Mieteinsparungen eher dafür nutzen können die Besuche zu finanzieren.ABER: Wenn sie nur alle heiligen Zeiten mal kommen, hätte man das Arbeitszimmer gleichzeitig auch als Kinderzimmer einrichten können!DA hätten sie sich dann auch schön einrichten können! Und es wäre eben 300/400 Euro billiger gewesen! Und das ist halt schon viel Geld! Ganz ehrlich!!!
Ja, finde ich auch traurig!Diese Frau ist meine Exschwägerin und sie versucht meinem Bruder Steine in den Weg zu legen wo es nur geht. Einmal ist die Situation von ihrer Seite aus eskaliert. Dann blieb ihm nichts mehr anderes übrig, als zum Anwalt zu gehen. Er hätte es viel eher tun sollen, hat er hinterher auch gesagt. Auch er hat die Konfrontation lange gescheut.
Beim Gerichtstermin hat ihr der Richter eine ziemlich deutliche Ansage gemacht. Er hat sie dran erinnert, dass mein Bruder als Vater nicht nur Pflichten sondern auch Rechte hat.
Sie hat natürlich gekocht vor Wut, weil alle ihre fadenscheinigen Ausreden und lächerlichen Anschuldigungen im Keim erstickt wurden. Solche Mütter kann man eben nur auf diese Tour kommen. Traurig, dass das überhaupt nötig ist.
Ich verstehe sie prinzipiell auch! Aber: Es geht ja nicht nur um die Bedürfnisse meines Freundes, sondern vor allem um die Bedürfnisse seiner Kinder. Und die brauchen eben mit mittlerweile 9 und fast 11 Jahren noch ihren Papa. Da reicht es nicht, wenn sie ihn nur maximal einmal im Monat sehen!Ich mein ein bisschen verstehe ich die Ex deines Freundes. Sie muss jetzt vielleicht ihre neuen Lebenspläne aufgeben. Und das für einen Mann mit dem sie nicht mehr zusammen ist. Trotzdem sollte man vernünftig miteinander reden. So macht es die Situation ja auch nicht besser.
Details möchte ich hier nicht angeben. Was meinst du eigentlich mit: "an den Kindern ausgelassen"?HAt sie das an den Kindern ausgelassen? Und wie lange sind sie getrennt?Wie alt waren die Kinder bei der Trennung??
Du weisst doch gar nicht wieviele Gedanken sie sich um ihre Kinder macht. Und du weisst doch auch nicht, ob er so einfach die Stelle wechseln bzw.eine neue finden kann.Aber das ist der Frau scheinbar echt wurscht! Sie sieht nur sich und ihre Wünsche. Ihr neuer Freund ist übrigens Deutscher, der im Ausland arbeitet! Warum kann der denn nicht einfach nach Deutschland kommen? Wahrscheinlich würde er hier etwas weniger verdienen! Aber es geht hier nicht um Menschen, die am Existenzminimum leben, sondern der Mann ist Spitzenverdiener! 500 Euro/monatlich mehr oder weniger würden dem sicherlich nicht wehtun!Wie kann es denn sein, dass Geld wichtiger ist als Gefühle bzw die Entwicklung von Kindern? Wie kann das sein? Ich kann das nicht verstehen?
Ich sag nicht, dass ich weiß, was besser für sie ist! Ich habe nur meine Vermutungen!!Also ehrlich kabale. Ich finde du reagierst äußerst übertrieben.
1. Sind es nicht DEINE kinder- und ich finde es anmaßend von dir zu denken, dass du besser weisst was gut für sie ist.
Nein, fix ist nichts. Aber es ist was im Busche und ich fände es schon interessant, zu wissen, was sie mit den Kindern plant. Sie könnte doch meinem Freund zumindest ansatzweise von Ihrem Vorhaben erzählen. Das heißt, DASS sie was plant und nicht den Kindern Brocken hinwerfen!Ist ja scheinbar der auslandsaufenthalt noch gar nicht fix, wenn noch nicht einmal das land feststeht, kann ich mir vorstellen, dass die mutter evtl. erst was sagt, wenn es feststeht, was die kinder in dem alter so daher plappern kannst du doch nicht tatsächlich als fakt ansehen.
Natürlich gibt es heute Flugzeuge etc pp. Aber ich denke, es liegt doch wohl auf der Hand, dass alles leichter ist, wenn die Kinder in der Nähe ihrer Eltern aufwachsen! So abwegig finde ich meinen Gedankengang nicht!!! Und natürlich ist alles irgendwie machbar! Aber eben nicht optimal! Bist du Scheidungskind, wenn ich mal so indiskret fragen darf??Ich finde du behandelst deinen freund wie einen vollidiot, du weisst und kannst alles besser- der arme kerl kann einem ganz doll leid tun- ich glaube er ist wirklich am wohl der kinder interessiert und außerdem ist eine gute bindung zu den kindern nicht zwingend von der häufigkeit der besuche abhängig(Gerade in der heutigen ziet mit all der kommunikationstechnik außerdem auch sehr gut anders zu bewerkstelligen- auch mit entfernung)
Natürlich ist es eine CHance! Keine Frage! Ich würde sowas auch prinzipiell begrüßen! Nicht aber bei Kindern, die ihre Muttersprache nicht beherrschen!Ist es für die kinder sehr wohl eine chance in diesem alter bereits eine andere sprache im täglichen umgang zu lernen- unterschätze da die natürliche lernfähigkeit der kinder nicht.
Natürlich weiß ich de facto nicht, wieviele Gedanken sie sich macht! Aber ich vermute! Und ich sehe eine Mutter, die Ihre Kinder mindestens einmal im Monat im Nachtzug nach Paris oder im Flugzeug nach Barcelona verfrachtet, damit sie mit ihrem neuen Partner und den KIndern ein Wochenende bei ihm verbringen kann! Ich finde das für kleine Kinder etwas viel und anstrengend aber du hast recht:Weisst du doch gar nicht wie viele gedanken sich die mutter um die ganze sache macht, wahrscheinlich mehr als du ihr hier unterstellst...sie wird sehr wohl abwägen, welche konsequenzen das ganze hat (für alle beteiligten)und ehrlich wenn der einzige punkt wäre, dass die bindung zum vater evtl. schlechter wird, was noch nichtmal gesagt ist (weil du tust gerade so als wären die dann total weg vom fenster, sie ziehen ja nicht nach australien. in spanien oder england bist du in 3 std flug!!) würde ich auch lieber ein gutes jobangebot und ein leben in einem neuen aufregenden land vorziehen. Gerade wegen der kinder.
Stimmt! Werde meine Kinder auch in der Weltgeschichte rumschicken und mich nicht mehr aus dem Fenster hängen (stelle mir das "Hängen" gerade bildlich vor )Bekomme erstmal selbst kinder bevor du dich da so weit aus dem fenster hängst!