Weiß nicht, was passieren würde! Dann könnten die Kinder vllt nicht kommen!Und die Kinder kann man ja auch nicht den ganzen Tag alleine lassen!
Darum geht es dir doch gar nicht.
es geht nämlich immer nur um DICH! DU hast dann die Kinder an der Backe, weil Du die Welt retten musst oder was? Dein Freund wird ja wohl den Arsch in der Hose haben mit seinem Arbeitgeber zu sprechen und das zu regeln. Oder übernimmst Du das auch für ihn?
Ich seh das ein kleines bissel anders als Motte. Das es um dich geht, ist richtig. Aber dir geht es nicht um die Kinder und deren Wohlergehen.
Erst dachte ich auch "Ja, will sie jetzt die Übermutter spielen und anderen in die Erziehung reinreden?". Aber das ist es nicht.
Dir scheint es doch schlicht und einfach nur darum zu gehen, dass dir durch andere "vorgeschrieben" wird, wie du dein Leben zu gestalten hast (und das auch noch durch die Ex, die ja sowieso meistens für die neue Beziehung/Partnerin ein rotes Tuch ist) und dass du kein unabhängiges Leben mehr hast, wie wenn du deinen Partner nur für dich hast. Dazu schiebst du die Kinder vor und gibst vor, dass es dir ja nur um das Wohl der Kinder geht. Okay, kann man akzeptieren. Macht heutzutage jede Frau, einfach weil es besser klingt und weil es gesellschaftlich gefordert wird.
Motte hat´s dir schon geschrieben: Eine Beziehung mit einem Mann, der Kinder hat, ist etwas anderes. Bei euch kommt noch die Schwierigkeit hinzu, dass er in der Trennungsphase ist. Es wäre alles kein Problem, wenn er schon 2-3 Jahre getrennt wäre und die ganzen Regelungen mit den Kindern eingespielt wären.
Du erlebst jetzt die ganzen Schwierigkeiten mit, wie eine Trennung mit Kindern abläuft. Welche Machtkämpfe es zwischen Mutter und Vater geben kann, wie es sich anfühlt, wenn sich die Mutter neu orientiert und das dann auch noch auf das Leben des Vaters Auswirkungen hat.
NUR ... entweder du akzeptierst, dass du eben keine "normale" Beziehung hast und du eben doch nicht sooo unabhängig entscheiden kannst - oder du trennst dich. Es kann aber keine Lösung sein, deinen Freund und seine Ex als die kompletten Idioten hinzustellen, die nix selbst gebacken kriegen und du nun als die große Über-Löserin daherkommst und für alles eine ideale Variante hast. Schreib jetzt bitte nicht, dass du ja nicht mit ihm/ihnen darüber sprichst. Spielt alles keine Rolle. Er wird es so oder so merken, wie du drauf bist. Sooo blöd kann er ja nicht sein. Und ehrlich gesagt hab ich so den stillen Verdacht, dass er dir gar nicht immer alles erzählt, eben damit du nicht wieder mit einer Über-Lösung ankommst.
Zurück zum Beispiel des Urlaubs.
Meinst du nicht, es wäre besser, eine andere Lösung für den Urlaub zu finden, anstatt dich so darüber aufzuregen? Wäre es nicht z.B. eine Lösung, wenn ihr 3 Wochen Urlaub in den Ferien nehmt, zwei Wochen davon miteinander verbringt und eine Woche hat er die Kinder?
Müsst ihr euren Urlaub gerade gemeinsam in den Ferien nehmen oder gäbe es nicht eine Lösung, bei der ihr eure gemeinsamen Urlaub in die ferienfreie Zeit verschiebt und er noch zusätzlich Urlaub mit den Kindern in den Ferien macht?
Wie gesagt, mit so einem Partner musst du flexibler werden. Eine 0815-Beziehung wird das nicht. Da musst du bereit sein, auch mal neue Wege zu gehen. Da darfst du dich nicht gegen Neues sperren.
Manchmal hilft es, die Perspektive zu wechseln und über den Tellerrand hinauszusehen. :super:
PS:
Meinst du nicht auch, dass es am Beispiel Urlaub noch komplizierter werden würde, wenn sie auch noch auf dich Rücksicht nehmen müssten? Wäre es da nicht besser, du würdest mal einen Schritt zurückgehen und deine Bedürfnisse mal hintenanstellen? Dir verwehrt ja niemanden, dein Leben ebenfalls zu planen. Nur musst du dann eben bestimmte Dinge ausklammern, weil sie eben aufgrund der ganzen Trennungssituation nicht möglich sind. Einfach mal flexibel sein?