mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Danke für deine Antwort, Sunshine Girl!

Ja, ich muss cooler werden!

Dabei fühle ich mich von ihm echt geliebt! So geliebt wie schon lange nicht mehr!

Meine Ex-Beziehung (ging ein Jahr!) hat mich ziemlich kaputt gemacht!

Der hat mich echt lieblos behandelt! Und ich hab einfach manchmal Angst, dass mir das wieder passiert!

Aber dafür kann mein Freund nix- ich weiß:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab mal wieder Angst!

Nicht konkret, sondern vielmehr dass er mich doch nicht genug liebt, ich ihm doch nicht wichtig genug bin etc!

Ganz schön doof :confused:

Nach der kurzen Zeit überhaupt schon von Liebe zu sprechen finde ich eigentlich Quatsch ...aus Verliebtheit muss doch erstmal Liebe werden und daran scheitern ziemlich viele Menschen, besonders wenn im Vorfeld schon soviel Unsicherheit herrscht wie bei dir. Ich hätte ehrlich gesagt irgendwann keine Lust mehr immer wieder beweisen zu müssen, dass ich meinen Partner wirklich möchte.

Ja, hätte ich auch nicht!

Deswegen sag ich's nicht ihm, sondern schreibe es hier!!!

Das ist auch gut, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass er dir nicht doch anmerkt, dass du sehr unsicher bist und an ihm zweifelst.

Naja, im Moment sind die Kinder bei ihm! Das heißt: mal wieder nicht Tel! Heut Abend muss er nich arbeiten- also Krim Chat- oder erst spät! Das heisst, heut hat er nix mitbekommen:)

Dass er grad keine Zeit hat, ist voellig ok!

Aber er fehlt mir! Und in Dolchen Momenten hab ich eben manchmal Angst!

Das heißt: mal wieder nicht Tel!
Ich versteh es nicht. Geht es denn nicht mal einen Tag ohne Kontakt? Ich hab mich jetzt mal mit Älteren (+60) zu der Problematik "Ständig Kontakt durch moderne Kommunikationsmittel" unterhalten. Sie konnten es nicht verstehen, wie man - gerade auch in der Anfangsphase - jeden Tag auf die eine oder andere Art Kontakt haben kann. Sie waren sich alle einig, dass durch die ständige Präsenz die Kommunikation in der Beziehung flöten geht. Sprich: Jeden Tag gesehen und man kommt ganz schnell an den Punkt, wo man sich nix mehr zu sagen hat. Freiraum scheint heute ein Tabu-Wort zu sein.

Wenn du ihn heute nicht hören kannst, mach doch etwas anderes Schönes. Du scheinst es echt nicht hinzukriegen, dich alleine zu beschäftigen. ;) Wenn du Langeweile hast, dann texte hier im Forum rum.

Und in Dolchen Momenten hab ich eben manchmal Angst!
Wieso?

Tylli, das tu ich doch- also posten!!

Hab ja geschrieben, dass ich das mit dem Tel mittlerweile verstehe!

Die ängste müssen halt noch verschwinden!

Nicht konkret, sondern vielmehr dass er mich doch nicht genug liebt, ich ihm doch nicht wichtig genug bin etc!
Was geht dir dabei genau durch den Kopf?

Ich frag, weil ich es nicht verstehen kann. Mehr als lieben kann er dich nicht. ;)

Keine Ahnung!

Dass er mich vergisst, dass er doch keine Zukunft mit mir will- und letztendlich auch keine Kinder!!!

Dass er dich vergisst ... ist praktisch unmöglich. Niemand vergisst einen Menschen einfach so. Vor allem nicht von heute auf morgen. Und auch nicht wenn Gefühle mit im Spiel sind.

dass er doch keine Zukunft mit dir will ... dafür gibt es keine Anzeichen. Im Moment ist er einfach noch zu sehr damit beschäftigt, mit allem klar zu kommen. Da trittst du ein bissel in den Hintergrund. Mehr nicht.

und letztendlich auch keine Kinder!!! ... du weißt genau, dass das JETZT noch kein Thema ist. Vertrau einfach auf die Zukunft. :super: Du kannst im Moment nix anderes machen. :trost: Da helfen auch keine Grübelattacken. :trost:

Überzeugende Argumente? ;)

Danke mal wieder, tylli!

Das war die passende Bettlektüre!!!

mal ganz ehrlich: wie verdränge ich bloede Gedanken????

Kabale

mal ganz ehrlich: wie verdränge ich bloede Gedanken????
in dem du dich ablenkst und etwas unternimmst. denn vom zuhause sitzen und abwarten, wann er kommt oder anruft, wird es sicher nicht besser werden. davon abgesehen, dass es dich uninteressant macht.

lg

Sitze nicht daheim!! Und bin gut abgelenkt! Und warte auch nicht auf ihn!!

Trotzdem kommen die Gedanken!!

du musst dich trotzdem mit dem gedanken arrangieren, dass es in dieser konstellation langsamer voran geht, als in einer "normalen" beziehung mit jemanden ohne "altlasten".

dafür freut man sich auch umso mehr, wenn es fortschritte gibt! solche beziehung sind oft viel intensiver, da man doch so einiges gemeinsam durchgestanden hat. sieh es doch ein wenig positiver. :)

Ich weiss!! Tu ich auch! Und bin ja auch schon geduldiger:rolleyes:

Aber hätte trotzdem gern- Toleranz u Verständnis hin oder her- dass er an meinem Geburtstag daist!

Werd immerhin 30!!

Klar ist das bloed, weil er mitten im Sommer liegt u somit such in den Ferien der Kinder, aber ich finde, das muss er arrangieren! Oder erwarte ich da mal wieder sehr viel!?

Habe ihm gesagt, dass ich mir wünschen wuerde, dass wir gemeinsam reinfeiern u den Tag miteinander verbringen ( ist einSamstag)! Er ist jetzt natuerlich gestresst wg Organisation!

Erwart ich mal wieder zuviel??

Klar ist das bloed, weil er mitten im Sommer liegt u somit such in den Ferien der Kinder, aber ich finde, das muss er arrangieren! Oder erwarte ich da mal wieder sehr viel!?

Habe ihm gesagt, dass ich mir wünschen wuerde, dass wir gemeinsam reinfeiern u den Tag miteinander verbringen ( ist einSamstag)! Er ist jetzt natuerlich gestresst wg Organisation!

Erwart ich mal wieder zuviel??
nein find ich nicht, dass du zuviel erwartest. das möchte ich auch.

das ist 1 tag und bis dahin ist noch viel zeit, also wird er es wohl umsetzen können und werden.

aber du liebe kabale, hättest am liebsten eine schriftliche bestätigung :D , nicht wahr?

Er ist jetzt natuerlich gestresst wg Organisation!
was gehört organisiert? hat er genau an diesem tag die kinder?

ich nehme mal an, du hast jedes jahr zum selben datum geburtstag, also dürfte es nix neues für ihn sein, dass du 30ig wirst, weiß er bestimmt auch.

er wird sich einfach noch keine gedanken gemacht haben, weil es ja noch zeit hat.

vl kennst du ja dann auch die kinder schon, und deine ganzen gedanken sind ohnehin hinfällig.

Naja, es ist der erste Geburtstag, den wir als Paar feiern!

Problem ist, dass er in den Sommerferien 3 Wochen die Kinder hat u mein Geburtstag liegt so doof, dass er mitten in der Zeit, wo er die Kinder hat, liegt!

Das waer nicht das alleinige Problem! Er will mit den Kindern wegfahren-und müsste dann den Urlaub unterbrechen!

Naja, aber trotzdem werd ich nur einmal 30!!

Ich weiß dass er alles versucht, dass es klappt! Aber ich habe Angst, dass es nicht hinhaut!

Mich würde das echt unglaublich verletzen, weil ich eh sooft ohne Murren auf ihn verzichte!

Die Sache mit dem Geburtstag wäre die erste, die ich wirklich "verlangen" würde !!

Naja!

Denke nicht, dass ich die Kinder bis dahin kenne, weil ja ausgemacht war, dass er ihnen bis dahin nur erzählt hat!!

Immerhin haben wir gestern telefoniert- obwohl die Kinder da sind:)

Die Sache mit dem Geburtstag wäre die erste, die ich wirklich "verlangen" würde !!
er wird sich bestimmt etwas überlegen, um bei dir sein zu können.

da gibts sicherlich oma oder tante/onkel, die auf die kids aufpassen können.

aber ich kann mich wirklich ganz gut in deine lage versetzen, ich hatte auch solche gedankengänge...

mein freund hatte am anfang von unserer beziehung seinen 40iger und ein riesen fest, und ich konnte nicht dabei sein weil die sache noch nicht offiziell war.

ich bin daheim auch im kreis gelaufen!!!

aber trotzdem ist es "nur" ein tag von vielen, die noch folgen werden für euch.

Ja, ich weiß! Danke, Darling!

Oma/Opa/Tante gibt's nicht in Deutschland! Das ist ja das Problem! Er will mit den Kindern zur Familie nach Suedfrankreich! Ist also nicht grad der nächste Weg :(

Naja!

Sag mal, Darling! Wie alt ist eigentlich dein Freund jetzt?

Will er noch Kinder? Plant ihr Zukunft??

Sag mal, Darling! Wie alt ist eigentlich dein Freund jetzt?

Will er noch Kinder? Plant ihr Zukunft??
er ist jetzt 43 jahre alt. wir sind 17 jahre auseinander.

wir möchten beide unsere zukunft miteinander verbringen.

das kinder-thema war auch immer so ein eigenes thema. er ist ziemlich hin und her gerissen.

er schließt es auf keinen fall aus, ist aber auch nicht total heiß drauf. sagen wir es am besten einmal so. aber er weiß auch, dass ich sehr gerne einmal kinder hätte.

die zeit zu zweit ist sehr wertvoll (auch für mich), das habe ich erst gemerkt seit ich den alltag mit kindern hautnah erlebe.

ich habe mir auch lange selber einen großen druck gemacht, was dieses thema betrifft. jeder fragt, wie man das mit der kinderplanung geplant hat. es ist mir deswegen oft, sehr schlecht gegangen.

viele haben gemeint, ich würde ihm sowieso ein kind unterjubeln um mich an ihn zu binden, oder finanziell abzusichern.

wir haben sehr lange kaum darüber gesprochen, da ich ihn nicht stressen wollte mit diesem thema. ich habe alles in mich hineingefressen, bis der große ausbruch kam. selbst da, habe ich noch nicht angesprochen, was mich wirklich beschäftigt und habe einfach unsere ganze beziehung in frage gestellt.

außerdem habe ich mich auch immer selbst gestresst, weil er ja auch nicht jünger wird. ich selbst wollte eigentlich nie ein kind, bevor ich 30 bin.

auf jeden fall hat er bei unserem letzten urlaub gemeint: er wäre sehr gerne der vater meiner kinder, weil er weiß, dadurch wie ich mit seinen kindern umgehe, dass ich einfach eine wundervolle mutter wäre.

ich hab mich sehr gefreut und deswegen hab ich auch letztens hier geschrieben: es geht nicht darum genau zu planen wann und wie viele kinder man haben möchte. es geht darum, dass sich der partner vorstellen kann, gemeinsame kinder zu haben und es nicht vollkommen ausschließt!!!

wenn du mich jetzt fragst, ich weiß es nicht ob wir irgendwann kinder haben werden oder nicht! aber ich weiß, dass es mir scheißegal ist ob jemand glaubt ich würde es ihm anhängen, oder er sei ein zu alter vater... :D

das wird sich alles entwickeln, mach dir doch nicht so einen stress. du schadest nur dir selbst, und kannst die zeit mit ihm nicht so schön genießen.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: