mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Wow,

danke, Darling, für die lange und ausführliche Antwort!

Ich glaube, ich setze mich und dadurch auch ihn prinzipiell noch zu sehr unter Druck! Wahrscheinlich auch deswegen, weil wir noch nicht sooo wahnsinnig lange zusammen sind und Vieles eben noch neu ist!

Noch dazu die etwas schwierigere Konstellation!

Ich möchte ihn nicht verlieren, weil ich mich insgesamt so geborgen und aufgehoben bei ihm fühle!

Deswgen möchte und muss ich auch an mir arbeiten. Und zwar nicht, weil ichs ihm "recht machen" will, sondern weil ich mit gewissen Verhaltensweisen keinen Mann halten könnte und mir teils selbst auf die Nerven gehe! :rolleyes:

Naja!

Vielleicht hab ichs überlesen: Wie lange seid ihr zwei denn schon zusammen?

Ich hoffe richtig rausgelesen zu haben, dass Du anfangs nicht immer ganz cool warst?? :cool:

Wie alt sind nochmal seine Kinder? Mädels oder Jungs? ist dein Verhältnis zu ihnen völlig entspannt?

Liebe Grüße

kabale

Deine Angst wird eher daraus resultieren, weil du so sehr auf ein Kind fixiert bist. Würdest du diesen Mann verlieren, so suggerierst du dir jetzt selbst, dass es dann mit dem Kind nix werden würde.

Ich verrat dir ein Geheimnis: In deiner derzeitigen körperlichen Verfassung würdest du sowieso nicht schwanger werden. Du hast einen dermaßen hohen Stresspegel, dass dein Hormonsystem völlig durcheinanderkommt. Komm mal ein bissel runter. Dauerstress wirkt sich negativ auf die Fruchtbarkeit aus.

Naja, nicht so ganz, tylli!

Will ja im Moment gar kein Kind!!!insofern ist es egal, ob ich im Moment eins bekommen könnte:)

Und habe keine Angst, dass es mit dem Kind nicht klappt, wuerde es enden!!gibt ja theoretisch noch andere Männer auf der Welt, in die ich mich verlieben könnte, die sich in mich verlieben könnten und ne Familie mit mir gründen wollen würden!!

Trotzdem gibt's im Moment nur ihn für mich! Aber die Zukunft kann sich ja bekanntlich ändern!!!

Will ja im Moment gar kein Kind!!!insofern ist es egal, ob ich im Moment eins bekommen könnte:)
Solche Symptome verschwinden nicht einfach wie ein Schnupfen. Die halten sich ganz wacker über viele Jahre. Ich sag dir´s nur. Viele Frauen wundern sich, warum sie nicht schwanger werden. Schnallen aber gleichzeitig nicht, dass sie irgendwann mal angefangen haben, dem Kinderwunsch so eine gigantisch große Bedeutung beizumessen, dass zum Schluss der Körper anders drauf reagiert hat. Meist fängt so etwas viele Jahre zuvor an - wie jetzt bei dir.

Trotzdem gibt's im Moment nur ihn für mich!
Trotzdem kommt es für mich immer wieder so rüber, dass er für deinen Kinderwunsch da sein soll. So ungefähr wie "Die Zeit ist reif, jetzt muss ein Mann her".

Irgendwie kommst du so rüber, als wäre manches bei dir in der falschen Reihenfolge und deswegen spürst du so eine Zerrissenheit in dir.

Wie meinst du das mit der falschen Reihenfolge, tylli???

Hmmmm und wie gesagt: für mich ist gerade die Zeit nicht reif für ein Kind!

In 3-5 Jahren ja! Jetzt noch nicht! Aber natürlich will ich keine Beziehungen mehr eingehen, die in Sackgassen führen, weil mir dafür wiederum meine Zeit zu schade ist!

Deswegen hoffe ich, dass langfristig gesehen die Beziehung mit ihm in keine Sackgasse führt!!!!

Vielleicht hab ichs überlesen: Wie lange seid ihr zwei denn schon zusammen?

Ich hoffe richtig rausgelesen zu haben, dass Du anfangs nicht immer ganz cool warst?? :cool:

Wie alt sind nochmal seine Kinder? Mädels oder Jungs? ist dein Verhältnis zu ihnen völlig entspannt?
3,5 jahre sind wir jetzt zusammen.

ich war anfangs alles andere als entspannt, und kann dich ja deswegen auch recht gut verstehen!

2 mädels, 8 und 14. ja das verhältnis ist wirklich sehr gut und auch recht innig. am anfang ist man halt sehr zurückhaltend und will den kindern alles recht machen. das durchschauen die natürlich sofort, und tanzen dir auf der nase herum ;) . mittlerweile kann ich auch eine sehr strenge "stiefmutter" sein!!

aber grundsätzlich ist es wirklich schön anzusehen, wie sich alles entwickelt, und wie man zusammen wächst.

lg

Offtopic:

Hallo kabale2 und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.

So, werd mich mal in Zukunft zamreissen und davon ausgehen, dass alles gut wird- wie auch immer!!!!

Wie meinst du das mit der falschen Reihenfolge, tylli???
Hmmmm und wie gesagt: für mich ist gerade die Zeit nicht reif für ein Kind!
Sorry, aber das nehm ich dir nicht ab. Dafür bist du viel zu sehr auf diesen Gedanken fixiert. Ich vermute mal, wenn er dir morgen offenbaren würde, dass er sich eine Zukunft mit dir und einem Kind vorstellen könnte, dass du gar nicht nach dem Zeitpunkt fragen würdest, sondern davon ausgehen würdest, dass es GLEICH sein kann/muss.

Mit der Reihenfolge meine ich, dass du erst deinen Kinderwunsch hast und dir danach den Mann aussuchst. Diesen Eindruck vermittelst du. Für meine Begriffe sollte es aber genau umgekehrt sein: Erst einen Partner und eine Partnerschaft und daraus sollte dann der Kinderwunsch resultieren.

Ne, tylli! So ist es nicht!

Ich würde sicherlich nicht jetzt ein Kind in die Welt setzen! Mit keinem mann und selbst wenn er jetzt eins wollte!

Und nein: nicht Kinderwunsch, dann Mann!

Wenn das so wäre, hätte ich mir einen gesucht, der sofort ein Kind will und hätte gar nichts mit ihm begonnen!!!

Wenn das so wäre, hätte ich mir einen gesucht, der sofort ein Kind will und hätte gar nichts mit ihm begonnen!!!
Glaub ich dir ...ich vermute es ist eher der Gedanke, dass er zu diesem Thema momentan keine Stellung beziehen kann (egal ob in positiver oder negativer Hinsicht), der dir Sorgen bereitet. Kann ich nachvollziehen ...würde ich jetzt einen Mann treffen der definitiv Nein sagt zum Kinderthema, dann wäre er nichts für mich. In deiner Situation ist es natürlich schwierig ...dass er sich da gerade keine Platte drum machen kann ist verständlich, aber man hat natürlich Angst, dass man "seine Zeit vergeudet".

Glaub ich dir ...ich vermute es ist eher der Gedanke, dass er zu diesem Thema momentan keine Stellung beziehen kann (egal ob in positiver oder negativer Hinsicht), der dir Sorgen bereitet. Kann ich nachvollziehen ...würde ich jetzt einen Mann treffen der definitiv Nein sagt zum Kinderthema, dann wäre er nichts für mich. In deiner Situation ist es natürlich schwierig ...dass er sich da gerade keine Platte drum machen kann ist verständlich, aber man hat natürlich Angst, dass man "seine Zeit vergeudet".
Genau so ist es!! Danke, Sunshine Girl! Hab eben einen Lebensplan! Naemlich Familie und Kinder mit nem geeigneten Partner!

und klar hab ich Angst, dass ich mit ihm meine träume nicht verwirklichen kann!!

Wir fangen uns an, im Kreise zu drehen. :) Das, was dir Sunshine geschrieben hat, ist mindestens schon viermal (!) geschrieben worden. :)

Ich weiß!!!!Aber lieber hier posten als meinen Freund damit zu nerven :rolleyes:
=) =) =) =)

Aber es bringt dich nicht wirklich weiter. Du willst doch eigentlich von diesen Gedanken wegkommen. Im Moment bewegst du dich aber immer wieder auf sie zu. Du wirst durch solches Geschreibe immer wieder an den Ausgangspunkt kommen. Dadurch verschwinden deine Ängste nicht.

Find einen anderen Dreh in deiner Denkerei. Find aus der Gedankenspirale heraus.

Aber es bringt dich nicht wirklich weiter. Du willst doch eigentlich von diesen Gedanken wegkommen. Im Moment bewegst du dich aber immer wieder auf sie zu. Du wirst durch solches Geschreibe immer wieder an den Ausgangspunkt kommen. Dadurch verschwinden deine Ängste nicht..
Ja! Du hast recht!! Und wie komm ich aus der gedankenspirale raus?

Im Moment hab ich's einigermassen im griff!!

Hoffe, das bleibt!!