mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Huhu!

hab grad mal wieder schlechte Laune und kotz mich einfach hier aus, weil ichs meinem Freund nicht sagen will, weils nichts bringt und ich vielleicht mal wieder überreagiere!

Im Mai hat er die Kinder zwei Wochenenden in Folge, das heißt, wir haben diese WE eben NICHt für uns, da ich die Kinder ja noch nicht kenne! Warum es zu den zwei WE in Folge kam? Keine Ahnung! Irgendein komischer Tausch, den ich jedoch nicht nachvollziehen kann-aber egal!

In solchen Situationen stören mich natürlich die Kinderphotos in seiner Wohnung EXTREM (also nicht die Tatsache, dass die Kinder da hängen, sondern dass Ich da NICHT hänge)!!!

Könnte nur noch kotzen im Moment!!

Jaja, bin mal wieder total unentspannt!!!Ich weiß!

(also nicht die Tatsache, dass die Kinder da hängen, sondern dass Ich da NICHT hänge)!!!
Sei doch froh, dass du nicht dort hängst. :D :D :D

Wäre echt was für den Stilblüten-Thead gwesen. :D

Überleg dir doch mal, was ZWEI WOCHEN in einem ganzen Leben sind. Zwei Wochen in 10 Jahren Beziehung. Sind ungefähr 0,38 %. ;) Kannst du denn echt nicht mal auf 0,38% verzichten und das seinen Kindern gönnen? Bist du denn echt sooo besitzergreifend? Du kennst doch diese Problematik. Sie ist dir auch hier dutzendfach erklärt worden. Ich kann dich langsam nicht mehr verstehen.

Und wenn du unter solchen Eifersuchtsanfällen leidest, solltest du dir überlegen, ob er wirklich der richtige Mann für dich ist. :cool: Du wirst ihn IMMER mit seinen Kindern teilen müssen. Wenn du damit nicht klarkommst bzw. klarkommen wirst, wird eure Beziehung früher oder später scheitern.

Ich weiß und kenn es, dass man für so eine Situation unwahrscheinlich viel Verständnis braucht. Nur wenn du das nicht hast bzw. haben wirst, wird es gegen den Baum gehen.

In solchen Situationen stören mich natürlich die Kinderphotos in seiner Wohnung EXTREM (also nicht die Tatsache, dass die Kinder da hängen, sondern dass Ich da NICHT hänge)!!!
Und inwiefern würde es dir, mit den 2 WEs an denen ihr euch nicht sehen könnt, besser gehen wenn da ein Foto von dir hängt? Ich kann ja verstehen, dass du wegen der WEs etwas enttäuscht bist, aber was würde ein aufgehängtes Foto an der Situation ändern? Es wird sicher noch öfter passieren, dass du wegen der Kinder zurückstecken musst, auch wenn du sie dann kennengelernt hast. Ich glaub langsam wirklich, dass du der Situation nicht gewachsen bist ...du wirkst wahnsinnig besitzergreifend.

Möchtest du seine Kinder eigentlich um ihrer selbst Willen kennenlernen oder einfach nur, weil du hoffst ihn dann mehr vereinnahmen zu können?

Hmmmm....er kann ja die Kinder sehen! Aber ich finde es halt schade, dass wir uns dann eben nicht sehen!

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese besuchsregelungen absolut zu Gunsten der exfrau gehen!!

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese besuchsregelungen absolut zu Gunsten der exfrau gehen!!
Was sollen denn die Besuchsregeln mit dir zu tun haben? :eek: Wenn du da ein Mitspracherecht haben willst, gehst du eindeutig zu weit! Natürlich richten sie sich nach den Bedürfnissen der Kinder und DER MUTTER!!! Du kommst bei diesen Regelungen gar nicht drin vor.

Überlegst du dir auch mal, dass du dich mit solchen Forderungen in eine wildfremde Familie einmischst? Ich hab auch schon Partner mit Kind gehabt, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, an irgendwelchen Vereinbarungen der Eltern irgendwas dranrum zu kritisieren. Eben weil ich das als absolute Einmischung empfunden hätte. Und hätte mir auch gesagt, dass ich mir dann eben einen anderen Mann suchen muss, wenn es mir nicht passt. Aber wildfremden Menschen Vorschriften machen wollen, was mich noch nicht mal etwas angeht und womit ich gar nix zu tun hab, nein, das wäre mir zu weit gegangen. Mit wildfremd meine ich jetzt, dass ich in keinen Verwandtschaftsverhältnis zu ihnen stehe. Da würde ich ja noch eine Einmischung verstehen, aber als neue Freundin ist das ein absolutes No-go.

Ich denke eher, du bist eifersüchtig auf etwas, was er hat: Kinder. Weil du unbedingt welche haben möchtest und er schon welche hat, drehst du am Rad.

Aber ich finde es halt schade, dass wir uns dann eben nicht sehen!
Anders gefragt: Was wäre, wenn er zwei Wochen auf Dienstreise wäre?

Und stattdessen sollten die Regelungen zu deinem Gunsten ausfallen oder wie? Wie die Beiden das händeln ist doch ihre Sache und wenn dein Freund sich da benachteiligt fühlen sollte muss er das mit seiner Exfrau klären und nicht du.

Und nochmal ...was hat das mit aufgehängten Fotos von dir zu tun?

Danke an alle für die Antworten (mal wieder!).

Hoffe, dass das nun mit dem Zitieren klappt :)

Ich denke eher, du bist eifersüchtig auf etwas, was er hat: Kinder. Weil du unbedingt welche haben möchtest und er schon welche hat, drehst du am Rad.

Ja, Tylli, da hast du absolut recht! Mir fällt es teilweise schwer zu akzeptieren, dass er Kinder hat und ich keine und er mir den Wunsch eventuell für immer verwehren wird!

Wie gesagt: Es geht nicht darum, dass ich JETZT Kinder will. Wirklich nicht! Aber eben in ein paar Jahren!

Naja und @sunshinegirl: Die aufgehängten Photos haben natürlich rein gar nichts damit zu tun!

Wahrscheinlich war ich gestern einfach mal wieder mit der Gesamtsituation unzufrieden!

Heut ist es schon wieder besser!

Und JA: Wahrscheinlich bin ich der Situation nicht gewachsen, sonst würde ich hier nicht posten, sondern ein Friede-Freude-Eierkuchenleben führen-mit ihm und seinen Kinderchen an meiner Seite. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Aber die Situation bereitet mir nunmal Probleme, weil es mir schwerfällt, meinen Freund teilen zu müssen, weil es mir schwerfällt, zu akzeptieren, dass er ein Vorleben hat, dass aus diesem Vorleben Kinder entstanden sind, die er liebt, die seine Kinder sind, aber nicht meine! Die ihn mit einer Frau immer verbinden werden, diese Frau bin aber nicht ich!!

Ja, all diese Punkte machen mich manchmal traurig. Doch ich will es schaffen und ich will diese trüben Gedanken vertreiben, um mit ihm in eine gemeinsame Zukunft schaun zu können!

Und ja, ich weiß, dass ich mich oft im Kreis drehe und mir und euch auf den Geist gehe!

Aber glaubt mir: Ich versuche mein bestes! Weil er es mir wert ist, weil ich von uns überzeugt bin und weil ich ihn nicht verlieren möchte!!

kabale

Aber die Situation bereitet mir nunmal Probleme, weil es mir schwerfällt, meinen Freund teilen zu müssen, weil es mir schwerfällt, zu akzeptieren, dass er ein Vorleben hat, dass aus diesem Vorleben Kinder entstanden sind, die er liebt, die seine Kinder sind, aber nicht meine! Die ihn mit einer Frau immer verbinden werden, diese Frau bin aber nicht ich!!
du wirst ihn aber immer teilen müssen. auch wenn ihr mal verheiratet seid und ein kind gemeinsam habt. seine kinder und sein vorleben werden immer bleiben.

glaub mir wenn du die kinder kennst und sie in dein herz geschlossen hast, und sie dich besser kennen, wirst du das nicht mehr so eng sehen...

bitte schlag dir doch endlich die fotogeschichte aus dem kopf ;) !!! das kommt alles noch.

irgendwann werden dort fotos von euch beiden und seinen kindern hängen.

du wirst ihn aber immer teilen müssen. auch wenn ihr mal verheiratet seid und ein kind gemeinsam habt. seine kinder und sein vorleben werden immer bleiben. glaub mir wenn du die kinder kennst und sie in dein herz geschlossen hast, und sie dich besser kennen, wirst du das nicht mehr so eng sehen...

bitte schlag dir doch endlich die fotogeschichte aus dem kopf ;) !!! das kommt alles noch.

irgendwann werden dort fotos von euch beiden und seinen kindern hängen.

Ich weiß, ich weiß!

Ich muss geduldiger sein und erwachsen werden!

Ist manchmal gar nicht so leicht:(

Aber ich BEMÜH mich ja!!!

Du hast im januar das erste mal gepostet hier und jetzt ist fast mai und es hat sich ja wohl leider noch nicht wirklich etwas verändert bei euch.

Ich glaube, dein problem liegt nicht nur bei dem "kinderwunsch" sondern vorrangig darin, dass er nicht richtig zu dir steht.

er kann ja die Kinder sehen! Aber ich finde es halt schade, dass wir uns dann eben nicht sehen!
Seh ich es richtig, dass die kinder immer noch nichts von dir wissen? Weiss es denn seine ex-frau, dass es dich gibt?

Ehrlich gesagt finde ich das auch keinen zustand auf dauer. Eigentlich für alle beteiligten aber besonders für dich. Auf was wartet er denn?

B.

Danke, B52, für deinen Beitrag!

[quote=B52;695920

Seh ich es richtig, dass die kinder immer noch nichts von dir wissen? Weiss es denn seine ex-frau, dass es dich gibt?

Ehrlich gesagt finde ich das auch keinen zustand auf dauer. Eigentlich für alle beteiligten aber besonders für dich. Auf was wartet er denn?

B.

Ja, Tylli, da hast du absolut recht! Mir fällt es teilweise schwer zu akzeptieren, dass er Kinder hat und ich keine und er mir den Wunsch eventuell für immer verwehren wird!Wie gesagt: Es geht nicht darum, dass ich JETZT Kinder will. Wirklich nicht! Aber eben in ein paar Jahren!
Puh, das ist schwer, dir darauf einen Vorschlag zu schreiben. :confused:

Letztendlich findet alles bei dir nur im Kopf statt. D.h. für dich, dass du deine Vorstellungen ändern musst. Ich glaub z.B. ganz fest daran, dass er seine Meinung betr. Kinder noch ändern wird. Du glaubst das nicht. Und das ist der Knackpunkt. Ich könnte daher diese Beziehung wesentlich besser genießen als du. Ich wäre mir einfach sicher, dass alles so wird, wie ich es mir wünsche. :super:

Und diese Gedanken würde ich dir auch empfehlen. Der Mensch ist, was er denkt. D.h. denkst du dich arm, wirst du auch arm (so was gibt´s wirklich!!!). Die Gefahr sehe ich auch bei dir. Du redest dir selbst die Situation herbei, dass er keine Kinder will. du orientierst dich von deinem Wunsch weg. Daher spürst du auch diesen Zwiespalt. Solange deine Wünsche, dein Denken und dein Handeln nicht eine Einheit bilden, wirst du nie mit dir ins Reine kommen.

Wenn du wieder mal Sehnsucht nach ihm hast, lies ein Buch über positives Denken, Motivation oder Mentaltraining. Da steht das ein bissel genauer beschrieben, was ich meine. Und es würde dir echt helfen, deine Einstellung zu ändern. Dein Kopfkino zu ändern. ;)

weil es mir schwerfällt, meinen Freund teilen zu müssen
Ich seh es wie Darling. Einen Vater wirst du immer teilen müssen. Aber überleg dir mal, MIT WEM du ihn teilst: Mit Kindern! Stell dir vor, er hätte eine "bestes Freundin", die bei euch ein- und ausgehen würde. Da hättest du wirklich gute Gründe, daran zu verzweifeln.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es ein bissel anders sehe, weil ich da prinzipiell eine andere Einstellung zur "Vater-Problematik" hab. Mich hat es immer ungeheuer stolz gemacht, wenn ein Mann sich um seine Kinder gekümmert hat, wenn er von ihnen geschwärmt hat, wenn er alles für sie möglich gemacht hat. Es gibt Familien, da leben die Väter in der Familie und gemeinsamen Wohnung und können nix mit ihren Kindern anfangen. Da ist das schon sehr bewunderungswürdig, wenn sich ein "Ex-Vater" solche Mühe gibt. Zumals es ja unendlich schwieriger ist, wenn er nicht mehr mit den Kindern zusammenlebt.

Ich weiß ja nicht, wie du das siehst. Ob du auch ein Stück stolz auf ihn sein kannst und aufgrund des Stolzes mal ein Stück zurücktreten kannst. Wie schon mal früher erwähnt: Allerdings nicht ZU sehr zurücktreten. Die Kinder sollten für ihn kein "Zufluchtsort" werden.

Oh man, Tylli! Wieder mal weise Worte! Echt!

Die Sache mit den Gedanken weiß ich! Was meinst du, wieviele Bücher ich schon von Bärbel Mohr und Pierre Franckh gelesene haben- und sie helfen mir jedesmal und mir gelingt es sogar (auch wenn es hier nicht danach aussieht), positiv zu denken!

ich weiß, dass ich selbst Herr über meine Gedanken bin und meine Gedanken mein Leben verpesten (wenn sie denn negativ und destruktiv sind)!

Oft gelingt es mir, auch in Bezug auf ihn positiv zu denken, weil ich einfach die Grundüberzeugung habe, dass es zwischen uns passt, dass wir irgendwie "zusammengehören" und dass er auch wieder den Kinderwunsch haben wird, wenn erst einmal die Scheidung über die Bühne gebracht ist und wieder eine gweisse Routine eingetreten ist, einfach weil er ein Familienmensch ist und weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er nicht noch einmal eine Familie gründen will (und da ist NICHT der Wunsch Vater des Gedanken!!:)

Ja, und manchmal hab ich dann eben Momente, in denen ich alles schwarz sehe, Angst bekomme und diese Angst dann so stark wird, dass ich nichts mehr dagegen tun kann und dass alle Mohr- und Franckh-Bücher der Welt nichts mehr helfen :(

Sorry kabale, musste nochmal en paar posts lesen, damit ich wieder im bilde bin. Hatte überlesen, dass ihr ja erst seit januar überhaupt zusammen seid, du ihn aber schon ne weile kennst. Dachte ihr seid schon länger zsuammen.

Finde du solltest wirklich einfach geduld haben. Wenn die kinder selbst erst seit 2 monaten wissen, dass die eltern getrennt sind, dann kann er ihnen nicht gleich ne neue Partnerin vorsetzen.

und dass du dir jetzt schon gedanken darüber machst, ob er nochmal kinder will oder nicht, finde ich reichlich übertrieben. Ob man kinder will oder nicht, sollte doch auch davon abhängen, wie die beziehung zusammen funktioniert. Und das könnt ihr beide doch jetzt noch nicht wissen.

Also ich fände es wirklich sehr "leichtfertig" und auch unglaubwürdig, wenn er jetzt schon zu dir sagen würde: klar will ich mit dir nochmal kinder. Und das so kurz nach der trennung seiner frau und das scheitern seines ersten "familienversuchs"- das dürfte man doch gar nicht ernst nehmen. Deswegen solltest du froh sein, dass er solche versprechungen nicht macht.

Allerdings habe ich irgendwie auch das gefühl, dass er sich auf dauer mit dir auch keine richtige beziehung vorstellen kann. Dieses streitgespräch, dass ihr da hattet, würde mir sehr zu denken geben...

B.

Die Exfrau weiß Bescheid!
Das ist doch schonmal positiv finde ich. Wie sieht's denn aus mit seiner Familie und seinen Freunden ...wissen die auch, dass es dich gibt?

Den Kindern wollte er es noch nicht sagen, weil sie seit 2 Monaten erst von der endgültigen Trennung wissen und er sie nicht überfordern wollte bzw nicht will, dass es ihnen zuviel auf einmal ist und sie dann negativ auf ihn reagieren!
Auch das finde ich gut ...er nimmt Rücksicht auf die Kinder und mutet ihnen nicht eine neue Situation nach der nächsten zu. Für Kinder ist so eine Trennung der Eltern nicht einfach zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Sieh es auch mal so ...wenn er dich gleich vorgestellt hätte, hätte es durchaus sein können, dass sie negativ auf dich reagieren, weil sie in dir einen Störfaktor sehen.

Wenn ich mich recht erinnern hat dein Freund gesagt, dass er ihnen in den Sommerferien von dir erzählen und dich vorstellen möchte. Darauf würde ich jetzt erstmal vertrauen. Tut er es nicht und findet fadenscheinige Ausreden, dann kannst du immer noch misstrauisch werden.

Außerdem solltest du nicht aus den Augen verlieren wie eure Beziehung unabhängig von seinen Kindern läuft. Ihr habt ja eure Zeit zu zweit ...fühlst du dich da wohl?

Allerdings habe ich irgendwie auch das gefühl, dass er sich auf dauer mit dir auch keine richtige beziehung vorstellen kann. Dieses streitgespräch, dass ihr da hattet, würde mir sehr zu denken geben...
Das versteh ich nicht! Inwiefern zu denken geben??

Keine Ahnung! Mein gefühl sagt mir schon, dass er ne Zukunft mit mir will! Er formuliert es auch so! er hat halt Angst, weil er Angst hat, dass er auch in drei Jahren noch keinen Kinderwunsch verspürt und wir uns dann trennen müssen! :(

Naja, und prinzipiell müssen wir natürlich sehen, wie sich die Beziehung entwickelt!

Und natürlich will ich noch nicht JETZT Kinder mit/von ihm! Wir sind gerade mal knappe 4 Monate zusammen! Da würde ich weder mit einem Mann zusammenziehen, noch Kinder von ihm haben will, weil auch schließlich ich schon Erfahrungen gemacht habe und mich meine Vergangenheit gelehrt hat, dass sich Gefühle verdammt schnell ändern können! Und keine Sorge: Heiraten will ich auch nicht gleich morgen!

Es geht mir doch einfach nur um die Grundeinstellung!

Aber ihr habt recht: Das Stichwort ist "Geduld"!!!!

Oh man, Tylli! Wieder mal weise Worte! Echt!
Ehrlich? Puh, mir fällt schon fast gar nix mehr ein. Weil es schwer ist, einen Menschen auf die schriftliche Art zu überzeugen, dass er seine Gedanken ändern muss.

Die Sache mit den Gedanken weiß ich! Was meinst du, wieviele Bücher ich schon von Bärbel Mohr und Pierre Franckh gelesene haben- und sie helfen mir jedesmal und mir gelingt es sogar (auch wenn es hier nicht danach aussieht), positiv zu denken!
Na, das klingt doch super!!! :super: Dann weißt du ja, wovon ich rede. Mir fällt ein Stein vom Herzen. :super:

Aber dann nimm dir doch so ein Buch zur Hand und lies es, wenn es dir schlecht geht. Das hilft. Manche Leute lesen die Bibel, wenn sie mal neben der Rolle sind, ich beschäftigte mich mit Zahlen, damit ich wieder in die richtige Richtung komme und du liest eben Bücher von Franckh (der Mann ist gut!!!).

Oder schreib dir selbst ein Buch. Schreib deine ganzen positiven Gedanken rein wie "Hey, heute geht´s mir super! Bin wieder voller Zuversicht, dass ich die Kinder bald kennenlerne!" usw. Alles, was negativ ist, bleibt außen vor. Und wenn du wieder mal solche Selbstzweifel hast, nimmst du eben diese "Bibel" zur Hand und liest darin. Damit baust du dich selbst wieder auf.

Oft gelingt es mir, auch in Bezug auf ihn positiv zu denken, weil ich einfach die Grundüberzeugung habe, dass es zwischen uns passt, dass wir irgendwie "zusammengehören" und dass er auch wieder den Kinderwunsch haben wird, wenn erst einmal die Scheidung über die Bühne gebracht ist und wieder eine gweisse Routine eingetreten ist, einfach weil er ein Familienmensch ist und weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er nicht noch einmal eine Familie gründen will (und da ist NICHT der Wunsch Vater des Gedanken!!:)
Naja, du musst dir auch mal das verdeutlichen, was dir hier die anderen schreiben: Wie lange die Trennung erst her ist. Das ist für Kinder ein ultra-kurzer Zeitraum. Es stimmt wirklich, ein falscher Schritt mit ihnen und bei ihnen bricht das seelische Chaos aus.

Für dich ist es eine dumme Situation, weil du mitten in die Trennungsphase gekommen bist. Wenn das schon 1 Jahr über die Bühne wäre, hättest du mehr Sicherheit. Da wären die Strukturen in dieser Familie schon gefestigter. Jetzt ist bei ihnen sozusagen noch alles im "Probebetrieb". Sie müssen selbst erst einmal lernen und schauen, ob wirklich alles so funktioniert.

Ja, ist nicht einfach für dich. :trost: Du brauchst verdammt viel Durchhaltevermögen. :super:

Ne, deine Worte sind echt immer weise, Tylli. Das mein ich ganz ehrlich!

Da ich das mit dem Zitieren irgendwie immer noch nicht gscheid auf die Reihe kriege, antwort ich jetzt einfach so :)

Ja, Franckh ist spitze und ich mach das auch durchaus, dass ich in schwachen Momenten eins der Tausenden von Mohr-oder Franckh-Bücher aus meinem Bücherregal nehme und darin lese!

tagebuch hab ich früher mal geschrieben! Fehlt mir irgendwie die Geduld im Moment-aber es ist ne gute Idee, Tylli, und vielleicht werde ich auch das wieder tun!

Ja, ich war zur falschen Zeit am falschen Ort! Auch darüber haben er und ich schon oft gesprochen!

Ihm wäre es prinzipiell lieber gewesen, wenn wir erst im Sommer zusammengekommen wären. Dann wären die Probleme schon etrwas weniger!

Aber er hatte Angst, dass wenn er im Januar nicht "zugreift", ich wieder vergeben wäre und er dann keine Chance mehr bei mir gehabt hätte! Deswegen also Januar!

Naja!

Am Ende des Tages wird ja doch letztendlich alles wieder gut und es wird schon alles so seinen Sinn haben!!!!

kabale

Ich glaub auch ganz fest daran, dass du dich ändern kannst. Denn so wie du dich hier mit deinem Problem präsentierst, kannst du nicht sein.

Du kommst so taff, selbstbewusst und locker rüber - außer bei diesem einen Thema. Da bist du knatschig, kommst wie ein Hausmütterchen rüber, dass bloß darauf bedacht ist, einen Mann abzubekommen und nun hofft, ausharrt und wartet. Aber so bist du in Wirklichkeit nicht. Das ist nicht die Kabale, die hier sonst rüberkommt. Deswegen glaub ich, dass es nur noch ein ganz kleiner Schritt ist, bis du wirklich rundrum so bist, wie du wirklich bist.

Versuch es doch einfach mal! Geh mal diesen einen kleinen Schritt, lass deine Ängste los und glaub daran, dass alles gut wird. Sei mal schlauer als er. ;) Weder du noch er wissen, was kommen wird. Ich glaub nicht, dass man wirklich sooo kategorisch den Kinderwunsch ausschließen kann, wenn man schon Kinder hat. Vor allem wenn er sich noch mit einer Frau einlässt, die Kinder haben will. Das macht er doch nicht umsonst. Er wird auch nicht jünger und wird auch keine Lust haben, sich vielleicht in drei Jahren eine neue Partnerin zu suchen. Und das der Kinderwunsch bei dir vorhanden ist, weiß er ja. Könnte er gut und gerne auch jetzt gehen und seine Trennung in aller Ruhe über die Bühne bringen. Macht er aber nicht! Er hält zu dir! Wenn auch manchmal "kinderbedingt" mit Pausen. ;)

Baut dich denn das nicht ein bissel auf?

Doch, Tylli, das baut mich in der Tat auf!

Ja, ich bin meist echt sehr tough und selbstbewusst!

In Beziehungen oft an gewissen Punkten nicht! Da werd ich oft mal zur Furie (bei ihm noch nie!!!Gott-sei-Dank!). Das finden Männer ganz besonders toll, hab ich gemerkt :rolleyes:

Und im Bezug auf diese Kinderthematik bin ich verdammt verbissen. Mag mich diesbezüglich selber nicht und mit der Lamentiererei geh ich mir am meisten selbst auf den Keks, weil ich keine nörgelnde Freundin sein will, die unzufrieden mit sich und der Welt ist!

das passt nicht in mein Selbstbild! Aber mei, muss mich eben damit abfinden, dass es manchmal so ist und mich bemühen, mich zu ändern!

SCHau schon täglich in den Spiegel und beachte meine Stirn, in der Angst, dass sich da so ne Zornesfalte bildet, weil ich in letzter Zeit manchmal echt so böse schau;) Naja!

Noch dazu hab ich seit ein paar Wochen mit dem Rauchen aufgehört und bin deswegen wahrscheinlich auch manchmal unausgeglichen! Aber auch das zieh ich durch! Und wenn ich erstmal da standhaft bin, schaffe ich den Rest auch!!!!!!