mein Leben in Australien

mein lieber bluey :schmatz:

das ist ganz lieb von dir. mir geht es auch schon ein bisschen besser, die ersten freunde hier melden sich.

ich muss aber ehrlich zugeben, dieses mal hatte ich wirklich ein wenig muffesausen, auf meinem flug nach australien. aber ich steck den kopf nicht in den sand!

dies ist meine chance, und ich will/muss sie nutzen!!!

eure worte helfen mir sehr!

ps. deine nachricht hab ich bekommen, antwort wird bald folgen :)

 
Hey, Powerblümchen!!!

Freut mich, dass Du gut gelandet bist!!! :)

Mann Mann,... Du legst ein Tempo vor! :cool: Hut ab!

Aber ich muss Dich leider bremsen und Dich zurück pfeiffen! Ja, sorry, aber Du musst nochmal nach Deutschland, damit ich Zeit habe Dich zu besuchen! Dumm gelaufen... :D

aber find Dich damit ab! ;)

In der Zwischenzeit (ich geb Dir so ca. 1 bis 2 Wochen Zeit,... ein paar "Augenzudrücktage" kannst du Dir bei Krankheitsfall erwerben, doch das möchte ich eigentlich auch nicht!...) darfst Du die australische Sommerluft geniessen und Dir mal richtig Zeit zum "ausatmen" gönnen! Geniess es, und denk nicht immer gleich an Morgen, Du lebst jetzt und Momente sind kostbar... Koste auch das "Ticken" zwischen der Zeit! ;)

Und dann seh ich Dich spätestens in 2 einhalb Wochen, klar!?

Liebste Grüsse Heartflower!!! :schmatz:

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!

Deine Rosenkatze

 
Liebe Heartflower

Und vergiss nicht einen Zwischenstopp bei mir einzulegen. Dann kann ich deine Umarmung endlich einlösen. :trost:

Bluey

 
... leute, wovon redet ihr??! haha ich glaube, ihr habt etwas verpasst - ich war 4 wochen in deutschland!! und jetzt ist australien angesagt, mindestens für die nächsten jahre! also irgendwie kapier ich euren witz grad nicht :p und welches tempo lege ich hier vor? ihr verwirrt mich :D

habe gestern abend COD auf der konsole von meinem kumpel/mitbewohner gespielt, während er weg war, und es tat einfach weh.. hab das spiel immer mit meinem ex-darling gespielt.. hab mich dann in mein zimmer verkrochen.. jetzt hab ich also endlich die zeit für's trauern..

hat jemand von euch eine idee, was ich als trauergegenstand nehmen kann? am liebsten würde ich mir ein kleines denkmal oder einen grabstein basteln, wo ich dann mal so richtig losheulen kann.. irgendwie hab ich das noch nicht so richtig getan... so richtig mit schreien usw.

mich hatte ein freund gefragt, was ich machen würde, wenn ich ihn mal wiedersehen würde. und ich weiß es nicht, alles zusammen glaub ich.. umarmen, festhalten, aber auch weinen, ihn vollschreien und eine runterhauen.

mein kumpel fragte mich, ob ich mir wünsche wieder mit ihm zusammen zu sein. ich habe in mich hineingehorcht: sicher, das herz wünscht sich, dass er sich ändert und es wieder klappt. ich liebe ihn immer noch bzw. unsere zeit zusammen. aber mein kopf weiß, dass es nicht geht, es ist nur ein wunsch. er hat mir zu sehr wehgetan und er wird sich nicht einfach mal ändern.. und selbst wenn er anders ist in ein paar jahren, dann weiß ich nicht, ob ich ihm wieder komplett vertrauen könnte.. und es macht auch keinen sinn, soweit zu denken, denn wer weiß schon was morgen ist... ich kann also nur akzeptieren, und mich auf mich und mein leben konzentrieren.

habe mit meinen freunden hier telefoniert und geschrieben, ua. auch mit einen mitarbeiter/freund von ihm und unseren ehemaligen mitbewohner, mit denen ich auch befreundet bin... es geht, und solange er nicht erwähnt wird, ist es wirklich schön mit ihnen zu reden, ich vermisse wirklich die zeit an der küste!!!

okay, das sind meine gedanken des tages :p

hab euch alle lieb!! drück euch!

 
hey endboss, danke für deinen kommentar ;)

was soll ich sagen? es gibt sicher einige mädels, die gerne konsole spielen. ich selbst hab bisher nur oblivion und COD gespielt, und meinem ex-darling bei assassins creed zugeschaut.. das reicht auch, es kann echt addictive sein ;) aber alleine spielen finde ich nicht so toll wie gemeinsam. selbst online mit anderen spielen finde ich nicht so toll, wie einen leibhaftigen mitspieler neben sich zu haben.

ich weiß nun nicht, ob ich es toll oder nicht toll finde, dass mein kumpel COD hat :p weil's mich eben an altes erinnert, wo ich doch ein neues leben beginnen will..

 
Liebe Heartflower

Wir machen keine Witze. Australien - Schweiz, was ist das schon? Kurze Pendeldistanz. :)

Wenn ich dich wäre würde ich keinen Trauergegenstand nehmen, welcher ständig bei dir in der Nähe ist. Wenn du einen Gegenstand hast welcher ständiger Begleiter von dir ist, dann denkst du vielleicht zu oft an ihn und bist wieder traurig. Ich würde eher einen Trauerort aussuchen, vielleicht am Meer, dort kannst du dann ja auch etwas hinstellen. Einen Baum, einen Stein, oder einen ganzen Haufen voll Steine. Jedesmal kickst du dann einen Stein ins Meer. Wenn keine mehr da sind, dann hast du die Trauer hoffentlich überwunden.

LG von Bluey

 
:D klare pendeldistanz - ist wirklich keine strecke, alles klar! ;)

hab jetzt meinen 'trauergegenstand'... ein blatt mit einem kreuz draufgemalt, sogar mit blumenbeet davor, die sonne scheint auf das grab und darunter steht "RIP relationship".

das schleppe ich sicher nicht immer mit mir rum, sondern es wird schön auf meinem nachttisch liegen und da kann ich es ab und zu betrachten und mich dann beim heulanfall gleich auf's bett schmeißen.. die idee mit dem baum, stein usw. ist auch schön :)

ich hoffe aber nicht, die trauer zu überwinden. ich weiß nur, dass, egal wie lange es dauert, sie irgendwann gehen sein wird, und platz für mehr freude und neues machen wird. :)

drück dich!!

 
Tick tack tick ..... die Zeit läuft Herzblümchen! Ich scherze nicht.

Rausreden ist nicht. :cool:

Ein Trauerblatt mit einem Friedhof darauf.... m hmm....

Gut, wenn es Dir hilft! ;) Alles ist erlaubt.

Wobei ich den vorschlag von Bluey ganz super finde! Du hast in Australien so wunderschöne Küsten und Orte, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es schwer sein wird, einen ort "für Dich" zu finden! Du kannst dann all die trauer dorthin mitnehmen, Sie dem Wasser mitgeben, Sie "wegspülen", sie rausbrüllen und (mit Blueys beispiel) ins Wasser werfen!

Solche Orte tuen Wunder! Glaubs uns! ;)

Achja,... und "tack,... tick, tack, tick....." Du weisst schon. :cool:

@ Bluey: auch wenn Herzblümli bald ihren kleinen Katzensprung starten wird, .. wo bist Du denn hier so angesiedelt? In der Schweiz ist ja jede Entfernung bloss ein "Flo-huster" ....

alles Liebe!!!

*Knochenbrecherdrück*, und halt durch Süsse! Du schaffst das!

Rosenkatze

 
sicher, die idee ist gut, nur gibt's hier keinen strand :( lebe im puren vorort von ner großstadt und außer häusern und mal nem shopping centre ist hier nichts.

das grab-blatt kam zustande, weil ich meinem mitbewohner von allem erzählte und er sich gleich ein blatt schnappte und ein kreuz draufmalte und "RIP", den rest hab ich dann ergänzt, hat echt gut getan :)

euer ticktack könnt ihr vergessen ;) entweder ihr kommt nach australien oder es gibt nix :p europa ist für mich in den nächsten jahren unbesuchbar, erstmal.

sooo heute zum 2. mal 6uhr aufgewacht - was mir sonst niiiiee passiert, ich bin ein langschläfer!! komisch...

ein neuer tag steht an!! :) ich will an meine küste zurüüüüück! :D

 
Hallo liebe hearty,

ja tränen können heilsam sein aber ich bin auch der Meinung dass du nicht ein ständiges Mahnmal, eine ständige Erinnerung an eine schöne Zeit mit einem traurigen Ende mit dir herum schleppen solltest.

Ich finde es gut sich einen Ort, eine Zone zu suchen die du immer dann aufsuchen kannst wenn dir dein Herz schwer zu werden droht. Mir wäre es allerdings noch lieber wenn du diesen Ort nicht allein aufsuchen würdest. Es ist nicht einfach und meiner Meinung nach auch nicht wirkungsvoll seine Sorgen einem "toten" Gegenstand oder einem Ort anzuvertrauen. Er fragt nicht, er gibt keine Antworten und er nimmt dich nicht in den Arm. Wir alle brauchen menschliche Nähe und Anteilnahme. Diese Anteilnahme beinhaltet auch dass Wort Teilen und genau dass ist es was es unter anderem so effektiv macht. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Kein Allheilmittel aber ein Anfang.

Daher mein Rat an dich. Such dir Menschen denen du dich mitteilen kannst wenn es dir schlecht geht. Ganz egal ob es familie, Freunde oder Fremde sind die man gerade erst kennenglernt hat und die vielleicht gar nicht recht wissen wie ihnen geschieht. Dann wirst du dich an deinen ruhigen Ort begeben können und deine und ihre Gedanken in dir klingen lassen können. Und dann kann besagter Ort für dich zu einer regenerativen Oase werde. It's all about to combine Feelings and Thoughts with places or people, our whole life long.

Alles Liebe

Thought

 
also bei all eurer liebe und allem dasein für mich - aber könnt ihr bitte mal verstehen, dass ich das gewählt habe, was ich denke, was mir am meisten gut tut???!!!!

ich hab das blatt von meinem kumpel bekommen und es tat gut, da rumzumalen und die tränen rauszulassen - jetzt liegt es neben meinem bett und wenn ich es anschaue, muss ich sogar lächeln. es ist schön!! so ein hauchdünnes grab!!!! ich brauche keinen ort, keinen stein, kein meer - denn all das hab ich in mir. ihr würdet doch auch nicht menschen 'verbieten' zu einem grab zu gehen, wenn sie einen menschen verloren haben oder???

eine zeichnung ist für mich kein 'toter' gegenstand. im gegenteil. sie ist erfüllt mit gedanken, fantasien und leben.

und ja, ich habe menschen, die für mich da sind, und mich umarmen. also macht euch keine sorgen, wirklich :)

und nein, ich spiele mir nix vor - ihr kennt meine geschichte von dem typen von vor zig jahren, wegen dem ich 2 jahre rumgeheult habe - glaubt mir, es tut auch diesmal weh, aber ich habe genug für mein leben gelernt.

heute ist ein super tag und ich hoffe, die sonnenstrahlen erreichen auch euch! :)

big hug!

 
ihr lieben.

manchmal ist das leben einfach zu grotesk..........

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll......

gestern habe ich mich kurzfristig entschlossen, meinen ex-darling an der küste überraschend zu besuchen.

ich hatte nämlich einiges bezüglich dem partnervisum herausgefunden, und es stellte sich raus, dass mein ursprünglicher plan, mit dem ich jetzt wieder nach australien zurück bin, nicht aufgehen würde. also hatte ich nur zwei möglichkeiten:

nach deutschland zurückgehen und aufgeben oder ihn kontaktieren und um seine hilfe bitten.

also mit dem zug eine stunde an die küste runter gefahren und zur alten wohnung gelaufen. dort traf ich auf seinen mitbewohner mit dem ich mich unterhielt.

irgendwann kam er selbst rein... er hatte mich (natürlich) absolut nicht erwartet, wurde bleich.

nach ca. 5minuten gingen wir dann raus und unternahmen einen spaziergang....

wir redeten für drei stunden....

wir redeten über so viel.... ich kann gar nicht alles aufschreiben.

ich faltete ihn zusammen, schilderte ihm die situation, in der sich meine familie und ich befand durch seine taten.... dass meine eltern, meine schwester ruiniert sind, weil sie ihr geld für uns geopfert haben.

er erzählte mir, dass er heute das erste mal wieder essen einkaufen war seit 5 wochen....

dass er niemanden aus seiner familie gehabt hatte, der ihm helfen wollte, uns das fluggeld zurückzuzahlen, dass er uns schuldete, außer seinem vater, der aber bankrupt gegangen war... er selbst ist mit tausenden von dollarn verschuldet und die kreditkartenzinssätze hier in australien sind horrend.

er sagte, dass er der einwanderungsbehörde einen brief geschrieben hatte, vor einer woche, indem er ihr mitteilte, dass unsere beziehung beendet sei....

jetzt bleibt mir keine wahl, als das land zu verlassen.

kein wunder, dass er überrascht war, dass ich hier auftauchte.

er hat meine letzte chance zerstört. kaputt gemacht, einfach so, ohne mir davon zu erzählen.

mein traum, mein leben, er hat mir die letzte chance genommen....

und warum? aus rein egoistischen gründen.

erstens meinte er, habe ich keinen kontakt zu ihm gehalten, während ich ihn deutschland war.

hallo???? er hätte mir jederzeit eine email schreiben können. und ja, ich hatte ihn aus facebook und skype rausgehauen, aber mein fb-profil hab ich zb. von privat auf öffentlich gestellt, damit er sehen kann, was bei mir passiert.

und der grund, warum ich keinen kontakt wollte, war offensichtlich:

ich wollte mich schützen, nicht weiter von ihm verletzt werden, nichts darüber hören, wie glücklich er vielleicht ist. abstand nehmen, weiter gehen.

ich wollte ihm nicht jahrelang hinterher rennen, wie dem anderen australier vor 4 jahren.

und zudem sollte es ihm raum geben, sein leben zu verändern.

was macht er stattdessen? sich verkriechen... sein zimmer nutzt er kaum, nur das bett zum schlafen... hat vieles weggeschmissen und weggegeben. er versinkt in letargie vor lauter trauer, wie ich gestern rausfand. er fühlt sich allein. er sagt, dass er keine beziehung führen kann, solange er nicht rausfindet, warum er nicht reden und kommunizieren/streiten kann. das wäre auch der grund für unser beziehungsende gewesen.

nichts kam von ihm oder seine familie auf unsere emails in den letzten wochen, die meine familie ihm und seiner familie bezüglich des geldes geschickt hatte. und warum? weil jemand (weiß nicht wer, ob es sein vater oder wer war) gesagt hatte, dass er nicht anworten solle, denn wir wären ja eine unvorhersehbare sorte von menschen..... mir fehlten die worte. er war also voller angst gewesen, genau wie ich mir gedacht hatte...

mit der anderen, die er kennengelernt hätte, ist nichts weiter gewesen und geworden. es war nur internetkommunikation und er gab selbst zu, dass sie zur ablenkung galt, weil er vor den problemen weggerannt ist, genau wie ich vermutet hatte. es tat ein wenig gut, das zu hören. und er war für sie auch nur ein mittel zum zweck.

jedenfalls hab ich ihm eine halbstündige rede gehalten, dass er das leben mal anpacken soll... dass er so viele chancen und möglichkeiten hat, sein leben zu verbessern, von denen ich nur träumen kann... dass er nur seinen arsch hochkriegen muss und anfangen muss, etwas zu tun.

ich hab alles rausgelassen - ihn beschimpft, geheult, ihn angeschrien....

hätte ihn am liebsten fast wirklich eine gescheuert.

im dunkeln sah ich seinen gesichtsausdruck kaum.

doch jetzt kommt das groteske:

irgendwann, wenn ich nicht mehr weinen konnte, wollte ich ihn umarmen. und tat das auch.

ich liebe diesen kerl noch immer, den menschen, der mir am meisten weh getan hat und meinen traum und so vieles in meinem leben und im leben meiner familie zerstört hat.

er war derjenige, bei dem ich mich immer richtig fallen lassen konnte, mehr als bei meiner familie oder freunden.

es tat so gut... ihn wieder zu spüren, seine wunderbar weiche haut zu fühlen, leicht seine brust zu streicheln, ihn fest zu drücken, und er drückte mich fest zurück. eng umschlungen saßen wir im dunkeln auf der bank.

ein leises 'sorry' war alles was ich bekam. für alles was er mir und meinen liebsten angetan hatte.

und doch akzeptierte ich es... ich verzieh ihm sofort in meinem herzen.

ein mensch allein ist nie schuld an einer situation. ich bin genauso 'schuldig' wie er... ich hatte mich auf eine beziehung mit ihm eingelassen. sicher, unwissentlich, dass er mich von anfang an angelogen hatte. ich sagte ihm auch, hätte ich gewusst, was er seiner exfreundin angetan hatte, wäre ich nie eine beziehung mit ihm eingegangen.

doch ich hatte mich für ihn und ein leben mit ihm entschieden, und das sind nun die konsequenzen dieser entscheidung.

ich weiß nicht woher ich das geld für einen rückflug nehmen soll, denn es war nicht geplant, so zeitig nach deutschland zurückkehren zu müssen.

ich weiß nicht mal, wo ich die nächste miete hernehmen soll, die ich noch vor meinem abflug bezahlen muss...

ich verschwende 3000 euro, um wieder hierher zu kommen und nun wieder zurück gehen zu müssen.

und doch... hat es wohl einen sinn gehabt. es sind erfahrungen für's leben. es ist das leben selbst.

ich weiß nun, was mein weg ist, auch wenn er absolut nicht das ist, was ich will, ich muss ihn gehen und werde ihn auch gehen.

ich wollte nie studieren, nun muss ich es. es ist meine einzige chance, eines tages wieder dauerhaft nach australien zu kommen. denn mit den enstprechenden qualifikation kann ich mich für ein skilled visum bewerben, denn es gibt immer jobs, die in australien gebraucht werden, dafür gibt es eine spezielle liste von berufen. und wenn man einmal dieses visum hat, dann kann man für immer hier bleiben, ohn von jemanden abhängig zu sein.

allerdings werden die auswahlkriterien für die visa von jahr zu jahr strenger...

ich werde jetzt also studieren müssen, meine eigenen schulden begleichen und die meiner eltern zurückzahlen müssen, die tausende von dollarn teure gebühr für das visum und das geld für den flug ansparen müssen und dann kann ich in vielleicht 4-5 jahren endlich wieder nach australien zurückkommen... vielleicht.

so hatte ich mir meinen weg nie vorgestellt, doch was bleibt mir übrig?

zu jammern oder es anzugehen. und genau letzteres werde ich tun.

auch wenn jetzt schon wieder ein haufen stress und probleme und verzweifelnde situationen auf mich zukommen.

aber aufgeben gilt nicht. niemals.

auch wenn mir mein traum, den ich schon lebte, aus der hand gerissen wurde und komplett zerstört wurde, so vergeht und 'stirbt' er doch nie.

und solange ich kraft habe, aufzustehen, werde ich weitergehen. egal wie der weg aussieht, das ziel wird nie aus den augen verloren.

....

ich sagte zum ihm, den nächsten brief, den er schreibt, soll nicht an eine behörde gehen, sondern an mich.

und er soll mich eines tages in deutschland besuchen.

er nickte zu beidem.

ich kann noch keine freundschaft mit ihm haben, über's internet. briefe schreiben ist etwas anderes. ich habe gemerkt, dass ich ihn doch nicht komplett verlieren will.

ich wünsche mir so sehr für ihn, dass er einen weg findet, sein problem zu lösen, und lernt, zu reden. in einer beziehung, mit seiner familie, mit jedem. seine vergangenheit zu überwinden.

ich sagte zu ihm, er sei nicht der einzige, der solche probleme hat (wie ich dank des forums weiß), dass niemand ein perfektes leben hat. dass er durch seine angst mein glück und mein vertrauen in eine beziehung und in andere männer für sehr lange zeit gebrochen hat. doch dass ich es nicht wie er dazu kommen lassen werde, dass ich meinem eigenen glück im weg stehe.

ich mag vielleicht nicht so super verantwortung für andere übernehmen können wie er, aber dafür übernehme ich verantwortung für mich, was er absolut nicht tut.

und ich sagte ihm, er sei nie allein - und er zerbrach fast - ich würde immer an ihn denken und für ihn da sein. dass ich an ihn glaube, auch wenn er es nicht tut (was genau sein problem ist, er weiß es nur noch nicht). er war fast vorm heulen, riss sich allerdings stark zusammen.

ich weiß ja wirklich nicht viel, aber von dem wenigen was er erzählte, sah es sehr danach aus, dass durch die trennung ihn viele seiner freund und familie anders behandeln als vorher.

ich sagte ihm, seine freunde und familie lieben ihn sicher nicht weniger als meine familie und freunde mich lieben. doch ich rede mit meiner familie, ich bin offen zu ihnen, und deshalb vertrauen sie mir und helfen mir.

er sagt, er will unbedingt lernen, offen zu reden, über probleme und lebensentscheidende sachen.

er hätte mich oft nicht so behandelt, wie ich es verdient hätte, er will 'besser' werden. er will nicht jemanden finden, die genauso probleme hat wie er, oder mit der er sich wortlos versteht. er will lernen, zu kommunizieren.

dies alles erzählten wir uns... während wir immer noch umschlungen durch die nacht liefen, weil es furchtbar kalt geworden war. wir verfielen sogar ein wenig in unsere kosesprache zurück. irgendwann brachte ich ihn zum lächeln.

wieder in der wohnung angekommen, sprachen wir noch über kleinigkeiten, und er bot mir etwas von seinem wenigen essen an, weil ich so hungrig war.

dann fuhr er mich eine weile durch die gegend, weil der zug erst eine stunde später abfuhr und ich nicht in der kälte stehen wollte...

er sagte mir, dass er den CD spieler im auto repariert hätte.. es wäre das einzige, was er 'getan' hätte in den letzten wochen... das einzig gute und nützliche...

es fühlte sich alles wieder 'richtig' an. ich hatte keine angst mehr vor ihm, keine wut, keine verachtung, kein mitleid. mit enya-musik fuhren wir durch die dunkelheit... wie früher... und doch war es nicht wie früher. es war, wie als wären wir zusammen wieder ein stück vorwärts gegangen. jeder für sich und doch gemeinsam.

wir hielten sogar hände, er streichelte mein gesicht. ich erwähnte alte erinnerungen, lachte. sagte ihm, dass ich nicht nach deutschland will, dass sich alle freuen werden, meine familie, meine freunde, meine schwester, wenn ich wieder zurückkommen und dort bleiben werde... alle außer ich. ich will hier bleiben. an der küste. bei ihm. er drückte nur meine hand.

vor der zugstation umarmten wir uns ewig.. und dann küsste ich ihn einfach auf den mund...

der zug pfiff und ich rannte die treppenstufen runter, sprang in den zug und presste mein gesicht gegen die scheiben, um einen letzten blick auf ihn zu erhaschen. ich machte ihm ein zeichen, dass er mich anrufen soll, was er sofort tat.. ich hatte seine handy nummer nicht mehr, weil gelöscht.

der zug fuhr ab, wir winkten uns bis er aus dem blickfeld verschwand.

den rest der zugfahrt musste ich darum kämpfen nicht einzuschlafen.

die ganzen tage seit ich wieder in australien bin wache ich nämlich jeden morgen punkt 6uhr auf und werde totmüde um genau 21uhr.

er hatte mir gesagt mir, dass das genau die zeiten seien, wenn er aufwacht und ins bett geht...

schon wieder grotesk...

und jetzt?

jetzt halte ich mich wieder von ihm fern, denn ich muss mich um mein leben kümmern.

doch ich habe die leise hoffnung, dass er endlich verstanden hat, was er mir angetan hat, dass er es wirklich bereut - UND: dass er aus seiner letargie und selbstmitleid erwacht und stattdessen anfängt, sein leben zu ändern.

ich werde es hoffentlich irgendwann erfahren, in seinen briefen. und vielleicht kommt er wirklich eines tages nach deutschland. ich freue mich auf den neuen menschen, der er vielleicht eines tages wird. das wünsche ich mir so sehr. genauso wie ich ein anderer mensch werde, in den nächsten jahren.

ich bin glücklich, dass er wieder in meinem leben ist, auch wenn ich abstand halten werde, damit ich mir nicht selber schade. ich mache mir auch keine hoffnungen. denn ich weiß, dass wir uns wiedergefunden haben, und es ist aus einem grund geschehen, auch wenn ich nicht weiß, welcher grund das ist, und wohin es uns führen wird.

auf der autofahrt sah ich ein straßenschild, welches anzeigte:

END

START

ein ende ist immer gleichzeitig wieder ein anfang. das leben ist wirklich eine schachtel voller pralinen und man weiß nie was man bekommt.

alles liebe von eurer

heartflower

die schon wieder vom leben umgehauen wurde, und doch immer und immer wieder aufsteht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme langsam nicht mehr hinterher... der strudel des lebens ist momentan zu schnell...

gestern dachte ich noch, dass ich australien für sehr lange und womöglich für immer verlassen muss...

heute höre ich, dass wohl doch hier bleiben kann....

also nochmal langsam...

gestern hab ich mich noch nach einem flug umgeschaut.

heute skype ich mit meiner mum um die letzte entscheidung zu fällen:

mich auf meinen rückgang und mein weiteres leben dort konzentrieren ODER

den vorschlag einer freundin näher ergründen und meine allerletzte kraft darauf zu verwenden, hier bleiben zu können.

nach dem skype gespräch entscheide ich mich für zweiteres, da mum den glorreichen vorschlag macht, das deutsche konsulat in brisbane (wo ich grad bin) zu kontaktieren.

dort würde ich erfragen, ob ich bei einer TAFE-anmeldung (ca. fachhochschul-niceau) das studentenvisum bekommen kann, wie mir meine freundin es mitteilte.

also notiere ich mir:

1. ex-darling fragen, wann und wohin er den brief an die einwanderungsbehörde geschickt hat, um denen mitzuteilen, dass unsere beziehung beendet ist.

2. ihn zu bitten, die TAFE-info anzurufen und zu fragen, wie eine anmeldung genau funktioniert etc. bzw. die einwanderungsbehörde zu fragen, wie genau und wie schnell man ein studentenvisum bekommt.

denn: eine woche nachdem er unsere beziehung offiziell bei der behörde beendet hat bekam ich immer noch keine nachricht von denen. erst muss ein brief eintreffen, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich 28 tage zeit habe, das land zu verlassen oder ein visum einer anderen art zu beantragen.

ex-darling teilt mir am telefon mit, dass er sich für mich bezüglich TAFE und studentenvisum erkundigen wird. er wird mich heute abend wieder anrufen.

und dann... ganz zögerlich höre ich seine worte...

"ich kann der behörde einen brief schreiben, wenn du möchtest, in der drin steht, dass wir wieder zusammen sind."

ich glaub das 8.weltwunder ist geschehen.

wenn man nämlich innerhalb von 28 tagen nach beenden der beziehung wieder zusammen kommt, bleibt alles beim alten, die provisionszeit läuft weiter und ich muss nicht das land verlassen...

ich muss nicht meinen traum aufgeben....

OMG ist alles was mir dazu einfällt.

pure sprachlosigkeit.

ich fragte auch nochmal nach, warum er den brief über die trennung abgeschickt hatte... aus angst? aus angst vor mir? weil er mich loswerden wollte? kalt und berechnbar? weil ihm jemand gesagt hat, er soll es tun?

er meinte kleinlaut, weil er angst hatte und weil es ihm jemand gesagt hatte - der gleiche, der ihm gesagt hatte, er solle meiner familie nicht auf die emails wegen dem geschuldeten geld antworten...

wenn ich eines tages rausfinde wer das war......!!!

ich fragte ihn, ob er immer noch angst vor mir hätte? nein, war die antwort.

wusste's ich doch... alles nur wegen seiner angst.....

und jetzt hat er es wohl doch kapiert und ihm sind mal ein paar lichter aufgegangen...!!

hab ihm dann nur gesagt, wie schwer es ist ihm zu vertrauen, nachdem er alles und wirklich alles kaputt gemacht hat - die beziehung und meinen traum.

und vorallem weil jeder, der mich liebt ihn für einen lügner hält.

es fällt verdammt schwer, aber ich glaube ihm trotzdem.

und nun ist das wunder geschehen - er will wohl wieder alles gut machen.

wenn er wirklich den neuen brief schreibt, dann ist der erste schritt getan... sein erster wichtiger schritt zur veränderung.

es scheint wieder eine chance für mich zu geben, mehr als eine klitzekleine chance.

ich bin immer noch am boden, aber es heißt aufraffen. los!!!!!!! mein traum wird neugeboren!!!!

ps. ich hoffe, ich habe euch nicht alle zu sehr verärgert mit meinen direkten worten letztens. ich denke immer an euch :(

 
Liebe Heartflower

Ojeojeoje! Da hast du ja turbulente Tage und Stunden in Australien.

Ich wünsche dir dein Aussie-Traum geht in Erfüllung! Denn du wünscht dir dies so seeehr, nicht wahr!?

Aber ich hoffe du wirst NIE mehr verletzt in diesem schönen Land. Bis anhin waren deine Aufenthalte dort schlussendlich nicht immer mit Glück verbunden.

Denk an dich.

Bluey

 
Hallo liebste Heartflower!!

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.... :rolleyes:

Es tut mir gleichermassen Leid , wie es mich auch irgendwo freut für Dich!

Jawohl, "turbulent" kann man deine Reise zurzeit sehrwohl nennen! ;)

Ich komm auf jeden Fall nicht mehr ganz mit! Aber Du weisst schon, was du tust!

Es freut mich für Dich, dass er Dir nun dieses Angebot gemacht hat! Ehrlich!

Doch vielleicht würde ich, bevor ich es annehme, die Hintergründe dessen hinterfragen!???

Macht er das, weil er das so will? Oder meinst Du nicht, dass da vielleicht ein paar "Schuldgefühle" eine Rolle mitspielen?

Es hilft dir natürlich Deinen Traum in Australien zu verwirklichen, doch es kommt denke ich auch darauf an, wie und um welchen "Preis". Möchtest Du wirklich weiterhin auf dieser Ebene mit ihm "Kontakt" haben? Eben er als Dein Visumsermöglicher...? Oder ist es vielleicht nun trotz der erschwerten Dinge und Umstände Zeit dafür, auf diese Art und Weise nicht auf Ihn angewiesen zu sein?... Was macht das mit Dir? Ist das gut?

Ich will dir kein Flo ins Ohr husten, bloss die Bitte, hinterfrage Dich nochmal bevor Du diese Entscheidung triffst. Willst Du das so wirklich?

Ich denke an Dich und wünsche Dir den richtigen Weg für DICH zu finden! Egal wie er ausschaut!

Wenn ich Dich bereits irgendwie kennen gelernt habe, dann so, dass Du niemals aufgeben wirst, Deine Träume zu verwirklichen! Glaube an Dich, denn Du schaffst das auch, gleich welche Umstände auch immer Dir bereitet werden!

Ich drück Dich Herzblümchen!!!

Deine Rosenkatze

 
ihr lieben, schön das ihr noch/wieder da seid :)

du, rosenkätzchen, ich komm da auch nicht mehr mit!! glaub's mir. ich weiß gar nicht wo ich die kraft noch habe hier zu sitzen und nach wohnung und job zu schauen.

und genau diese frage 'ist es mir das wert, so womöglich noch ein jahr mit ihm verbunden sein zu müssen?' stelle ich mir auch am meisten.

sie bereitet mir neben dem schwindelgefühl vom hin-und-her ein permanentes übelkeitsgefühl.

ich bin mir nicht sicher, aber ich beantworte diese frage wohl mit Ja, sonst wäre ich nicht mehr hier, sondern schon im flieger nach deutschland.

träume lassen flügel wachsen. hoffentlich brechen sie nicht ab :S

und: ich habe ihn nochmal gefragt, ob es sein schuldgefühl war oder was ihn zum umschwenken gebracht hat.

er meinte, dass er mich ja nicht hasse, sondern mir helfen will. und als er den trennungsbrief an die behörde geschrieben hat, da haben ihm viele ins ohr gehustet, dass er bloß schnell mit mir abschließen soll, denn ich wäre ja eine gefahr... schon bei dem gedanken kommt mir die wut.

aber nachdem ich ihn überraschend besucht hatte, hat er es wohl gemerkt, dass er sich mal seine eigene meinung bilden könnte.

auf der anderen seite höre ich ja auch von einigen seiten (verständlich), dass ich ihm nicht mehr trauen soll etc. das tut weh, vorallem weil es geliebte menschen sind. und weil meine verletzungen durch ihn sowieso schon groß genug sind. aber ich tue am ende immer noch das, was ich will, nicht was mir jemand sagt, und das hat er eben noch nicht gelernt.

aber: er hat von selbst die hilfe angeboten, dh. er hat sich auch entschieden, nicht vor der vergangenheit wegzurennen sondern sich ihr zu stellen. vorsicht ist gut, aber dauerzweifel bringen mich auch nicht weiter.

jedenfalls werden die nächsten tage interessant.

er schickt heute den neuen brief ab, wo steht dass wir wieder zusammen sind. und danach heißt's schauen, was die behörde macht.

ich glaube ich muss mich mit dem gedanken beruhigen: wenn's nicht sein soll, dann soll's nicht sein.

ich drück euch fest und danke für eure zeilen!!! :schmatz:

ps. und ich schaue mich nebenbei auch noch nach anderen möglichen wegen um, zb ein studentenvisum über einen TAFEkurs. dann wäre ich unabhängig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Herzblümchen!!

Wie waren denn nun deine letzten Tage?

Ich war an der französischen Sonne, von daher habe ich nicht allzuviel mitbekommen..

Hat das mit dem Brief an die behörden geklappt?

Und wie geht es Dir?

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

 
Ihr Lieben!

endlich gibt es wieder Neuigkeiten von mir - sehr gute Neuigkeiten!

Nach wochenlangem Suchen und endlosen Interviews sowie (unbezahltem) Probearbeiten habe ich nun einen festen Job, vielleicht sogar zwei!

Morgen starte ich meine Stelle als Persönlicher Assistent, genauer gesagt ist es meine Aufgabe, das Haus einer reichen Geschäftsfrau/Sängerin zu organisieren, da sie und ihr Verlobter ständig unterwegs sind, sowie ihre Hochzeit vorzubereiten (in 5 Wochen).

Am Mittwoch habe ich dann einen Probetag bei einem erfahrenen Masseur, der mir in den nächsten 4 Monaten professionelles Massieren beibringen wird - er selbst hat 12 Jahre Praxiserfahrung und Theorieausbildung - und am Ende gibt es ein anerkantes Zertifikat.

Ich hoffe, ich schaffe es, beide Jobs unter einen Hut zu bringen, es gibt bei beiden keine festen Arbeitszeiten.

Für die Massagen fährt man dann direkt zu den Kunden hin.

Der Assistentenjob ist unterbezahlt, allerdings werde ich viel lernen und der Massagejob ist sehr gut bezahlt.

Nun brauche ich allerdings für beide Jobs ein Auto, und seit einigen wenigen Stunden bin ich stolzer Besitzer eines tollen Mitsubishi Magna '92, der von einem alten Ehepaar sehr gut in Stand gehalten wurde und auf Dauer ein sehr kostengünstiges Gefährt ist.

Dieser wichtige Schritt wäre nie ohne die Unterstützung meiner Familie möglich gewesen und ich bin so dankbar, solch eine tolle Familie und Freunde zu haben!

Es ist ein Meilenstein und ich habe das Gefühl, dass es von jetzt wieder aufwärts geht! Die nächsten Wochen und Monate werden es zeigen.

Ich hoffe, ich werde demnächst etwas mehr Zeit haben, hier ab und zu vorbeizuschauen.

Alles allerliebste von eurer Heartflower

PS. Ja, mit dem Brief und dem Visum hat alles geklappt, das Provisionvisum wird weiterlaufen, ich habe ab und zu Kontakt mit meinem Ex-Darling, und in einem Jahr werden wir einen Brief von der Behörde bekommen, wo wir aufgefordert werden, nachzuweisen, dass wir noch zusammen sind. Wer weiß was in einem Jahr ist, im Moment konzentriere ich mich auf die nächsten Wochen. Ein Schritt nach dem anderen ;)