Meine Freundin hat mich verlassen / will Abstand, weil sie weniger Gefühle für mich hat :-(

Ohje.. Der eine sagt ich hab alles richtig gemacht und der andere sagt ich hätte alles falsch gemacht...

Was ist denn jetzt so negativ an der Freundschaft? :eek:

Also ich würde gerne zurück in eine Beziehung, aber mit einer Freundschaft würde ich VIEL besser klar kommen als kein Kontakt mehr bzw. Abstand...

Und wenn ich sie dann sehe, dann halte ich mich jetzt für mich selbst zurück (da ist dann der "Ehrgeiz" wieder da), damit sie evtl. merkt, dass sie mehr als eine normale Freundschaft will.

Weil wenn ich sie so gut behandeln, ist das keine normale Freundschaft sondern eher wie eine Beziehung ohne Küssen und ohne Sex..

Also ich könnte das nicht. Mir würde sowas jegliche Kraft rauben. Du solltest dir wirklich mal überlegen warum du dich so abhängig von ihr machst. Ich würde mich an deiner Stelle von ihr komplett zurückziehen.

Ja aber wenn ich mich von ihr zurückziehe geht es mir sowas von beschissen, wirklich ...

Probleme gibt es nur, wenn sie einen neuen Jungen kennlernt und sich mit ihm mehr trifft als mit mir... Dann ist bei nämlich auch die Grenz erreicht..

Das ist normal. Mir gings auch nicht gut als meine letze Beziehung kaputt gegangen ist. Jedem gehts so. Da muss man dann durch. So hast du die Chance das es dich irgendwann nicht mehr juckt mit wem sie irgendwas macht. Sofern du die Schiene beibehälst wird dich das solange jucken bis sie wirkl. jmd. anderes kennenlernt. Dann hast du noch ein viel größeres Problem.

Mach dich von niemanden abhängig. Das ist destruktiv und bremst deine Entwicklung. Sofern du merkst, dass es gar geht (würde ja sagen jetzt ist der Zeitpunkgt schon erreicht) schau ob du nen Therapieplatz kriegst. Das ist nichts peinliches. Die ganzen SVV´ler sind zu über 50 % unter 18 wenn die Zahlen aus Wikipedia stimmen. Da ist es nix neues, dass auch Leute um die Pubertät rum Stütze brauchen.

Hm ja, sie hat jetzt wieder zu nem männlichen Freund von ihr geschrieben, dass es NIE WIEDER was mit mir und ihr wird...

Werde jetzt wirklich mal nen gang zurückkurbeln und abwarten.

Ansonten gibts echt ne Therapie :/

Du musst nicht abwarten. Die Entscheidung steht. Jetzt heißt es für dich handeln im Sinne von sich einen Therapieplatz suchen etc. und bei ihr gar nichts mehr machen. Absolut gar nichts mehr. Kommt sie noch mal an "Sorry, ich kann keine Freundschaft zu dir halten. Bitte respektiere das und melde dich nicht mehr."

Was ist, wenn sie nochmal ankommt?

Du schreibst "Komm sie nochmal an ->Zitat<-". ... Kommt sie nochmal an, dann...?

Wieso Entscheidung steht? Du hast auch erst gesagt, ne Freundschaft ist unmöglich, aber siehe da, es geht ...

Hä? Wo hab ich das gesagt ? Eine Freundschaft halte ich bei euch für nicht machbar. Sollte sie den Kontakt zu dir suchen solltest du sie darauf hinweisen, dass du erstmal Ruhe / Abstand brauchst.

Was ist, wenn sie nochmal ankommt?Du schreibst "Komm sie nochmal an ->Zitat<-". ... Kommt sie nochmal an, dann...?

Wieso Entscheidung steht? Du hast auch erst gesagt, ne Freundschaft ist unmöglich, aber siehe da, es geht ...

Wenn sie noch einmal kommt, machst du genau dasselbe, wie du es eben gemacht hast: Mathe erklären (oder was gefragt ist) und danach kuscheln im Bett (aber nicht mitmachen), vielleicht noch etwas in Richtung Sex und dann bist du zufrieden und sie ist zufrieden und so könnt ihr das jeden Tag wiederholen.

Ich meine, es gibt schlimmeres.

Also langsam versteh ich auch das Problem nicht mehr. Du ziehst eh weder Trennung noch sonst irgendwas durch und Deine Freundschaft besteht aus "Ich liebe Dich" Teelichtattacken und Hasi, Mausi, Schatzi Zuckerguss. Du kannst keinen Tag die Finger von ihr lassen und sie kommt genauso alle Nase lang angekrochen. Alles was Du tun brauchst ist eigentlich ihr bisschen Gezicke etwas an Dir abprallen zu lassen und der Drops ist gelutscht. Wirklich mal einen Schritt weiter kommen wollt ihr Beide ja nicht, dann akzeptiert halt, daß eure Beziehung eben eine Art Freundschaftsaffäremitrumgezicke ist.

Hey Ex :D

Na Kleiner, Gedankenkarussel ist schon eklig oder nicht?

Der hat das geschrieben, die hat jenes geschrieben, und iwi schreiben alle etwas was Du nicht verstehst...

Liebe Hilfe anbietenden Leutz, mit all Euren gut gemeinten Ratschlägen, schönen Kommentaren und verständnissvollen Texten würdet ihr meiner Ansicht nach bei einem Erwachsenen weiter kommen, als bei unserem lieben Extremhard der nur ein Teenieproblem hat :)

Ich habe das Gefühl das er garnicht so richtig nachvollziehen kann, was ihr überhaupt von ihm wollt. Sein oftmaliges Nachfragen deutet ja schon darauf hin ;) Wäre es nicht angebracht ihn auch als Teen anzusprechen?

Lieber Extremhard

Zig Zeilen von vielen Guten Schreibern sind Dir bis jetzt in mühevoller Arbeit gewidmet worden, und Du bist noch kein Stück weiter mit Deinem Problem. Langsam habe ich das Gefühl, das es mitlerweile eine Art Hobby für Dich geworden ist, jeden Tag aufs neue, ein weiteres Detail auszupacken, und es wie ein Kaugummi zu zerkauen ^^ Wohin hat das bis jetzt geführt? Alles was iwi auch nur ansatzweise darauf deuten KÖNNTE das sie was wieder von Dir will, deutest Du auch so. Ich glaube Du würdest sogar nen Pups als Rosawolke in Herzform erkennen, wenn sie vor Dir einen sausen lässt :D Versteh mich nicht falsch, ich mach mich nicht lustig über Dich. Du übertreibst es aber langsam, mit diesem Gedeute von Dingen die nicht dasind. Du deutest alles als ein Zeichen das iwi für Dich als Freund spricht, sei es noch so unbedeutsam. Man kann sich und andere damit auch verrückt machen ;) Und das machst Du wie ein Weltmeister...

Was hast DU denn bis jetzt den Lesern und Schreibern als Ergebniss zurückgegeben? Wieviele Ratschläge hast Du angenommen und umgesetzt, und denjenigen die Dir schreiben bewiesen das Du auch bereit bist ihre Zeilen als ernstgemeinte Lösungsvorschläge zu betrachten?

Wie wäre es wenn Du endlich diesem Ganzen hin und her ein Ende bereitest? Entweder schnapp sie Dir, oder lass sie endlich sausen :)

Ich meine, schau doch mal über wieviele Seiten sie Dich schon an Gedanken gekostet hat!? Mal angenommen Du würdest nochmal mit ihr zusammenkommen, und sie trennt sich nochmal oder Du von ihr, willst Du wieder Seitenlang Dich wahnsinnig machen mit 1 Million Fragen über : Was wäre wenn? Und wie meint sie dies und das?, Und sie hat mir zugewinkt blablabla :D Es würde sich alles wiederholen und führt zu nix ausser zum Rätselraten.

LG Ru

Ja aber wenn ich mich von ihr zurückziehe geht es mir sowas von beschissen, wirklich ...
Aber du hast es doch noch gar nicht mehr als ein paar stunden versucht? das wird nach ein paar tagen besser...

Und dass es dir jetzt so gut geht liegt einzig und alleine an deiner hoffnung, dass du sie zu einer beziehung überreden kannst,w enn ihr nur genügend kontakt habt.

Allerdings bedeutet in eurem alter eine beziehung eh etwas anderes als bei uns Ü 20, 30, 40 jährigen :), ist für uns nicht immer leicht, dass wieder nachzuvollziehen, wie es bei uns war...

Ich bin jetzt nur mal gespannt wie sie heute in der schule zu dir ist...kommt sie auf dich zu (oder gott bewahre du auf sie?)..etc.--gibts küschen oder ähnliches???

Berichte mal...

B.

Ich finde dein Verhalten jetzt nicht unbedingt 16jährigen typisch. Ich hab zwar keine Kinder in dem Alter, kenne aber Jungs und Mädchen um den Dreh und die verhalten sich im Generellen nicht wie willenlose Zombies, wenn es um die Liebe geht. Ich kenn da keinen, der bei einer Freundschaft+, bei der die eine Seite wesentlich mehr Gefühle hat, als die andere nicht laut aufschreien würde.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich Mitte 30 bin und nicht an Alzheimer leide, ich weiß noch sehr genau wie das bei mir war. Und Schluss, in dem Umfang, wie hier Schluss ist, blieb bei mir auch Schluss.

Wie kommst du darauf, du habest alles richtig gemacht, indem du nicht auf uns gehört hast?

Oder ist es das, was du willst? Dass sie dich wie ein Spielzeug aus der Schublade zum Spielen und Kuscheln holt, niemand anderes das aber tun darf, bis sie sich schließlich wieder neu verliebt und du dann in der Schubalde vergammelst?

Hat B52 eigentlich jemals geschrieben, was ihre 16jährige Tochter zu der Sache gesagt hat?

Du hast auch erst gesagt, ne Freundschaft ist unmöglich, aber siehe da, es geht ...
Wasn quatsch, ihr habt doch keine freundschaft...solange einer noch in den anderen verliebt ist, ist eine freundschaft nicht möglich, aber auf den trichter kommst auch du noch :)

B.

Kein Lust jetzt hier alles aufzuschreiben, verletzt mich nur wieder...

Freundschaft und Beziehung endgültig vorbei..

Jetzt sagt ihre Mutter zu meiner Ex shcon, dass meine Ex sich nicht mehr bei mir melden darf, weil sie mich angeblich ausnutzen würde und ich immer heulend nach hause gehen würde...

Jetzt muss ich Stark sein, und das wird sau schwer!

Oh Mann, daß Dich dieses leere Gequatsche immer noch so runter zieht. Sie kommt doch morgen sowieso wieder angekrochen.