Meine Freundin hat mich verlassen / will Abstand, weil sie weniger Gefühle für mich hat :-(

Du könntest ja auch mal in die andere Richtung gehen: Wirklich ihr zeigen, wie sehr du an ihr hängst und ihr möglichst viel abnehmen. Zum Beispiel bei den Schulaufgaben helfen, ihr die Einkäufe besorgen, mit ihr ihr Zimmer aufräumen, Kleider einkaufen gehen. Einfach einmal genau das machen, was sie verlangt. Dann sieht sie, was sie an dir hat und überlegt es sich vielleicht noch einmal, ob sie nicht doch dich behalten möchte, statt dich gegen einen andern Jungen ein zu tauschen, der vielleicht nicht ganz so hilfsbereit sein wird.

Du könntest ja auch mal in die andere Richtung gehen: Wirklich ihr zeigen, wie sehr du an ihr hängst und ihr möglichst viel abnehmen. Zum Beispiel bei den Schulaufgaben helfen, ihr die Einkäufe besorgen, mit ihr ihr Zimmer aufräumen, Kleider einkaufen gehen. Einfach einmal genau das machen, was sie verlangt. Dann sieht sie, was sie an dir hat und überlegt es sich vielleicht noch einmal, ob sie nicht doch dich behalten möchte, statt dich gegen einen andern Jungen ein zu tauschen, der vielleicht nicht ganz so hilfsbereit sein wird.
Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, oder?

Nein, das soll kein Scherz sein.

Wenn sich extremehard (was für ein Nickname!) nicht dazu durchringen kann, auf Abstand zu gehen, dann ist die logische Konsequenz, auf extreme Nähe zu gehen. Das fällt leichter - und vielleicht siegt ja die Vernunft bei der Prinzessin, weil sie sieht, wie sehr er sich bemüht.

Man weiss ja nie genau, wie sich etwas entwickelt...

Wenn sich extremehard (was für ein Nickname!) nicht dazu durchringen kann, auf Abstand zu gehen, dann ist die logische Konsequenz, auf extreme Nähe zu gehen. Das fällt leichter - und vielleicht siegt ja die Vernunft bei der Prinzessin, weil sie sieht, wie sehr er sich bemüht.

Also wenn mein Ex nur zu mir zurückkommen würde, wenn ich ihm in den Ar*** krieche, frage ich mich wirklich, ob er der Richtige für mich sein kann.

Nun, jeder und jede muss das tun, was sie für richtig halten.

Eine Beziehung, die von Anfang an auf Unterwürfigkeit basiert, wird nicht auf einmal einen Richtungswechsel nehmen. Darum ist das einzige Mittel, das vielleicht zum Ziel führt, die Unterwürfigkeit zu verstärken und sich noch mehr anpassen. Einerseits, weil ein Abstand nehmen nicht geht wegen Herzschmerz, und andererseits, weil es nicht extremhart's Art ist, zu widersprechen.

Was würdest du denn vorschlagen, wie sich die Beziehung wieder einrenken liesse?

Was würdest du denn vorschlagen, wie sich die Beziehung wieder einrenken liesse?
Nunja. Die Prinzessin, wie Du sie so schön nennst, scheint überhaupt nicht zu wissen was sie will, geschweige denn konsequent zu sein.

Einmal das, dann wieder das, dann wieder so. So etwas geht doch nicht und zerrt total an den Nerven.

Ich denke, das einzig sinnvolle wäre Abstand nehmen und sie mal machen lassen.

Und da zählt die Ausrede "Abstand nehmen geht einfach nicht" nicht.

Man muss es nur wollen, dann geht es auch.

Ich glaube , dass sich ihre Eltern ganz zurück ziehen sollten und keine Kommentare mehr abgeben sollten. Das ist nur Kontraproduktiv. Es wäre sogar besser, wenn dir die Eltern erstmal Hausverbot erteilen würden.

Ich glaube , dass sich ihre Eltern ganz zurück ziehen sollten und keine Kommentare mehr abgeben sollten. Das ist nur Kontraproduktiv. Es wäre sogar besser, wenn dir die Eltern erstmal Hausverbot erteilen würden.
Es scheint aber eher so zu sein, dass die Eltern auch nicht viel auszurichten haben bei ihrer Tochter. Vermutlich sind sind sie froh, dass ihre Tochter einen solchen Freund hat, der sehr anständig ist und hoffen, er möge sie auf den Weg der Tugend bringen. Von daher wird es kein Hausverbot geben. Zumal ein Hausverbot meistens - wie jedes Verbot - gerade das Gegenteil von dem bewirkt, was damit erreicht werden sollte. Alles, was verboten ist, wird attraktiv und fordert auf, das Verbot zu übertreten.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Prinzessin erst 14 Jahre alt ist und daher die Gefühlsschwankungen ganz normal. Wer erinnert sich nicht an diese Zeit, wo alles permanent in der Schwebe war, man von einem Extrem ins andere verfiel und einfach nicht wusste, was man wirklich will, sich auch gar nicht festlegen konnte?

Das kann man ihr auch gar nicht ankreiden.

Die Frage ist ja nur, wo zieht extremehard die Grenze - und offensichtlich kann er diese nicht ziehen. Bereits ihr so verfallen, dass ein Rückzug nicht möglich ist.

Genau dass ist ja die Chance für extremehard, dass er dann nähmlich verboten ist und daher interessanter für die Tochter werden könnte.

Je verbotener desto besser. Am besten bekommt deine Freundin auch gleich noch Stubenarest, wegen Rumtreibens zu nächtlicher Stunde hinzu. :D

Offtopic:

Bitte hört auf, über den Kopf des Threaderstellers hinweg zu diskutieren, die Beitrãge werden sonst gelöscht.

Vielleicht wäre das eine für mich einfacher zu bewältigende Lösung. Wenn ich ihr einfach mal so richtig in den Arsch krieche und ihr zeige, was sie mir bedeutet.

Denn ihr habt ja alle schon selbst festgestellt, dass sie es genießt, wenn ich sie verwöhne (ihr mögt es wahrscheinlich anders bezeichnen).

Dazu muss sie es nur ersteinmal zulassen. Wenn sie es zulassen würde, wäre es ja ein Klacks, um sie zu kämpfen.

Wobei sie mich ja schon eigentlich tägilch sehen möchte und mich auch vermisst, das sagt sie ja auch selber.

Tut mir Leid, auf die schnelle ist mir kein besserer Name eingefallen. :) Aber das ist ja sowieso nicht so wichtig.

Und ich glaube auf jeden Fall, das es besser bei ihr ankommen würde, wenn ich ihr richtig in den Arsch krieche, anstatt ich mich nicht melde und nicht zu ihr fahre.

Also wenn mein Ex nur zu mir zurückkommen würde, wenn ich ihm in den Ar*** krieche, frage ich mich wirklich, ob er der Richtige für mich sein kann.
Naja, aber so kann man das nicht deuten, finde ich.

Es war ja schon immer so und sie hat sich daran einfach gewöhnt.

Und mich stört es insgesamt auch nicht wirklich, dass es so ist, wie es war .. :(

Aber sie fühlt sich halt wohl, wenn sie merkt, dass sie mein Ein und Alles ist und ich mich um sie bemühe.

Und hey, das habe ich bisher noch nicht so gesagt, aber:

Sie hat auch wirklich viel für mich gemacht, was mir leider erst jetzt im Nachhinein klar geworden ist.

Sie hat sich immer total um mich gesorgt, auch wenn ich nichts essen wollte, aus verschiedenen Gründen, hat sie mir was gekocht und mich in den Arm genommen.

Sie hat immer ihr letztes Taschengeld für Geschenke ausgegeben, die sie mir schenken wollte.

Sie war Tag und Nacht für mich da. Wenn ich sie brauchte, konnte ich sie jederzeit anrufen und es tat immer sehr gut. Aber genauso war es auch andersrum. Sie weiß, dass sie mich jederzeit anrufen kann, wenn was ist (und das tut sie auch).

Nun, jeder und jede muss das tun, was sie für richtig halten.
Eine Beziehung, die von Anfang an auf Unterwürfigkeit basiert, wird nicht auf einmal einen Richtungswechsel nehmen. Darum ist das einzige Mittel, das vielleicht zum Ziel führt, die Unterwürfigkeit zu verstärken und sich noch mehr anpassen. Einerseits, weil ein Abstand nehmen nicht geht wegen Herzschmerz, und andererseits, weil es nicht extremhart's Art ist, zu widersprechen.

Nun, da scheint wirklich was dran zu sein.

Es war von Anfang an so, wie es jetzt ist.

Meint ihr nicht, dass es der falsche Augenblick ist, jetzt zu versuchen, die Rollen zu tauschen?

Nunja. Die Prinzessin, wie Du sie so schön nennst, scheint überhaupt nicht zu wissen was sie will, geschweige denn konsequent zu sein.Einmal das, dann wieder das, dann wieder so. So etwas geht doch nicht und zerrt total an den Nerven.

Ich denke, das einzig sinnvolle wäre Abstand nehmen und sie mal machen lassen.

Und da zählt die Ausrede "Abstand nehmen geht einfach nicht" nicht.

Man muss es nur wollen, dann geht es auch.
Das wäre natürlich auch wieder ein Argument, Abstand zu nehmem. Damit sie erfahren kann, was sie wirklich will und wie es ohne mich ist.

Gut, vielleicht merkt sie dann, dass sie mich nicht mehr braucht und mich auch nicht vermisst, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Es kann aber auch sein, dass sie dann wirklich merkt, dass ich gar nicht so scheiße zu ihr war, wie sie es im moment denkt.

Es scheint aber eher so zu sein, dass die Eltern auch nicht viel auszurichten haben bei ihrer Tochter. Vermutlich sind sind sie froh, dass ihre Tochter einen solchen Freund hat, der sehr anständig ist und hoffen, er möge sie auf den Weg der Tugend bringen. Von daher wird es kein Hausverbot geben. Zumal ein Hausverbot meistens - wie jedes Verbot - gerade das Gegenteil von dem bewirkt, was damit erreicht werden sollte. Alles, was verboten ist, wird attraktiv und fordert auf, das Verbot zu übertreten.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Prinzessin erst 14 Jahre alt ist und daher die Gefühlsschwankungen ganz normal. Wer erinnert sich nicht an diese Zeit, wo alles permanent in der Schwebe war, man von einem Extrem ins andere verfiel und einfach nicht wusste, was man wirklich will, sich auch gar nicht festlegen konnte?

Das kann man ihr auch gar nicht ankreiden.

Die Frage ist ja nur, wo zieht extremehard die Grenze - und offensichtlich kann er diese nicht ziehen. Bereits ihr so verfallen, dass ein Rückzug nicht möglich ist.
Also ihre Eltern sagten immer wieder, auch zu Bekannten und Nachbarn, dass sie froh sind, dass ich der Freund ihrer Tochter bin und nicht irgendein Schwachmat (will mich so nicht selbstloben, ihr wisst wie ich das meine), der mit ihrer Tochter umgeht wie der letzte Dreck.

Eine Grenze ziehen ist wirklich schwer, tut weh und liegt auch nicht wirklich in meinem Interesse (und wahrscheinlich auch nicht in ihrem)...

Das war mir ja jetzt klar, dass du darauf anspringst....armer kerl...tonton ist aber auch ein böser..der denkt sich: wer nicht hören will muss fühlen.

Mir kommt es aber so vor, als wäre deine freundin wie eine droge für dich. Das ist doch keine liebe sondern abhängikeit. Und wie geht man als drogensüchtiger mit drogen um, um wegzukommen? Indem man sie noch häufiger nimmt, weil es einem dann oberflächlich gesehen gut geht? Oder macht man einen knallharten kalten entzug?

Du solltest wirklich versuchen an dir selbst ein wenig zu arbeiten.

Vielleicht wäre das eine für mich einfacher zu bewältigende Lösung.
Ist es oberflächlich gesehen sicher. .Aber um einen dauerhaften erfolgt (eine glückliche beziehung zu führen) ist es eben genau das gegenteil...aber du wirst das dann merken...

Außerdem scheint sie ja keine beziehung mit dir zu wollen, dass hat sie doch mehrfach schon gesagt...du legst ihr verhalten einfach viel zu sehr auf die goldwaage...

B.

Sie hat mehrfach gesagt, dass sie keine Beziehung mehr will.

Aber sie hat auch mehr als mehrfach gesagt, dass sie mich brauch, mich vermisst, mich liebt usw..

Ganz ehrlich ? Vergiss sie. Sie wird immer das kleine Prinzesschen bleiben. Sofern ihre Eltern da mal nicht eingreifen wird sie das nie ablegen. Sofern sie denkt, dass du sie mistig behandelt hast lass sie das denken. Warum ihre Meinung umändern wollen ? Das kostest viel zu viel Kraft und Nerven die du andersweitig gebrauchen kannst. Zumal du sie wahrscheinlich eh nie kontrollieren wirst können. Sie genießt das Spiel mit der Launenhaftigkeit, weil sie dann die andern als zu Blöd sie zu verstehen darstellen kann. Das sie aber nicht zu verstehen ist wenn sie hin und her springt vergisst sie dabei.

Ich finde außerdem, dass du dich da auf dem besten Wege begibst immer in einer Beziehung in einer emotionalen Abhängikeit zu landen. Das behindert deine Lebensentwicklung. Zumal du es damit immmer schwer haben wirst bei einer Frau zulanden. Die die dann nicht mehr so pubertär sind stehen da in den meisten Fällen nicht so auf nen Wackeldackel der ihnen hinterhertrottet. Lass sie los. Ich denke, dass das deiner Entwicklung nur zu Gute kommen kann.

Aber sie hat auch mehr als mehrfach gesagt, dass sie mich brauch, mich vermisst, mich liebt usw..

Sie hat mehrfach gesagt, dass sie keine Beziehung mehr will.
Ich finde das widerspricht sich NICHT ! Liebe alleine reicht eben manchmal nicht für eine beziehung---und vermissen ist eh nur phasenweise, wenn sie grade allein ist etc...

B.

Hm, das ist alles so schwer, zu entscheiden.

Aber meint ihr nicht, dass ich es erstnoch mal versuchen sollte, ihr zu zeigen, dass sie alles für mich ist?

Später kann man immernoch auf Abstand gehen :s

Später kann man immernoch auf Abstand gehen :s
Das ist eben der trugschluss. Sie hat dich ja schon körperlich weggestossen, sie will nicht !!! Sie will dich als "freund" behalten, der für sie da ist,, aber mehr eben nicht! Aber das willst bzw. kannst du nicht. da gibt es nur eine lösung...

B.

Aber meint ihr nicht, dass ich es erstnoch mal versuchen sollte, ihr zu zeigen, dass sie alles für mich ist?
Meiner Meinung nach, hast du ihr das schon genug oft gezeigt & dir auch schon genug Mühe gegeben.

Was willst du denn noch tun?!

Jetzt ist es an der Zeit, loszulassen & Abstand zu nehmen.

Tu es für DICH!

ihr zu zeigen, dass sie alles für mich ist?
Das weiss sie! Das hast du ihr doch auch durch deine rumheulerei(sorry) gezeigt. Aber es setzt einen menschen auch sehr unter druck, wenn man die/der einzige für einen anderen ist..also mich würde es erschrecken, wenn das jemand zu mir sagen würde, weil ich dann angst hätte, wenn ich ihn verlasse, kommt er alleine nicht klar...das ist gruselig und anstrengend.

B.

Es war ein Fehler ihr hinterher zu rennen :'(

Ich fühle mich noch fertiger als je zuvor..

Aber sie wollte schon immer, dass ich das gegenteil davon mache, was sie wollte..

Wenn sie nein gesagt hat, meinte sie ja.

Und deswegen weiß ich nicht, was sie wirklich will..

Sie sagt Abstand, aber ich glaube nicht, dass sie es will...

Die male, wo wir davor auseinander waren, wollte sie auch Abstand, ich bin ihr hinterher gerannt und es wurde alles wieder gut :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sooo..

Ich weiß, ich hab es schon oft gesagt, aber da sie den Wunsch jetzt schon wieder geäußert hat:

Ich lasse sie in Ruhe und gebe ihr Abstand!

Es wird super schwer für mich, aber morgen ist meine letzte Klausur und ich sollte mich jetzt mal hinsetzen und lernen, da die Klausur Versetzungsrelevant ist...

Aber sagt mir dazu mal bitte, was ihr denkt, wie es werden wird. Wird sie sich durch andere Jungs ablenkung suchen?

Will sie mich vergessen? Wird es bei ihr noch weniger Liebe und Gefühle werden? Oder doch eher mehr?

Wird sie merken, dass sie mich brauch? Oder wird sie merken, dass es ihr ohne mich besser geht?

Mein Plan ist jetzt, dass ich ihr Abstand gebe, so viel wie sie will... Und wenn es dann wieder alles bei 0 ist, ein kompletten Neuanfang zu starten.

Mit ihr treffen, freundschaftlich. Und hoffen, dass sich dann eine neue Liebe entwickelt, sodass es einen Neufang geben kann und keine Fortsetung der Beziehung.

Ich bitte euch noch einmal um eure Meinung...

Beste Grüße und Danke!