Meine Freundin hat mich verlassen / will Abstand, weil sie weniger Gefühle für mich hat :-(

Mir gehts schon besser...

War gestern mit nem kollegeg weg und heute ist Fußball angesagt wo alle kollegen von mir hingehen, nur ich bin 0 Fußballfan...

Deswegen werd ich mir heute nen ruhigen geben und evtl. mal wieder meinen Dad besuchen gehen :)

 
Mir gehts schon besser...War gestern mit nem kollegeg weg und heute ist Fußball angesagt wo alle kollegen von mir hingehen, nur ich bin 0 Fußballfan...

Deswegen werd ich mir heute nen ruhigen geben und evtl. mal wieder meinen Dad besuchen gehen :)
Das sind ja mal tolle Nachrichten.

Freut mich zu hören, ehrlich!

 
So gefällt mir das tu Dinge die DIR gut tun, tu Dinge auf die du immer schon Lust hattest und tu sie jetz gerade JETZT!!

Ich verfolg deinen Thread jetz seit 2 Tagen ich dachte wenn du mal was von jem. hörst der sowas schon hinter sich hat hilft das vllt... Mir ist die selbe Geschichte vor nem halben Jahr passiert...

Große Liebe meint sie habe keine Gefühle mehr etc.

Anfangs dachte ich auch ich kann den Kontakt halten aber ich konnte nich mit ihr abschließen... die Freundschaft war eig. dafür da das da vllt wieder was wird...

Eines Tages erzählt mir Madam beläufig das sie nen neuen hat und ich kannte Ihn auch noch ... Ich bin durch die Hölle auf Erden gegangen ich hätte mich fast selbst aufgegeben. Aber als ich da ganz unten war ist mir eins klar geworden... VERLIERE NIE DICH SELBST! NIMM DEIN LEBEN IN DIE HAND!!!

Sie war mein Lebensinhalt ich war abhängig von dieser Frau so wie du es bist und es hat mir einfach nur noch geschadet... Eine Beziehung in der du der Teppichpantoffel bist ist nich erstrebenswert glaub mir (vorallem ist es nicht attraktiv :nono: )... klar du willst sie zurück aber schau mal wie beschissen es dir jetz gerade geht....

Mach dir eins klar DU bist der Preis extremehard DU allein und deine Ex ist nur VIELLEICHT die Richtige für diesen PREIS/DICH. hab soviel Stolz zu akzeptieren das sie dich nicht mehr will... Liebe heißt auch zu akzeptieren wenn der Partner nichtmehr will..

Jemand der dich nicht zu 100% will hat DICH nicht verdient ... mach dir das klar!!

Lass dir nichtmehr auf der Nase rumtanzen ,von dieser Zicke okay ;)

Finde wieder zu dir selbst... Denk mal zurück, an die Zeit vor ihr. Da warst du auch glücklich oder? Dahin musst du zurück ;) .

Der erste Schritt dahin ist von deiner Abhängigkeit loszukommen... und das gelingt dir nur durch einen radikalen Schnitt.... du brauchst ihr auch nichts erklären, sie hat schluss gemacht... brich den Kontakt ab und das heißt nicht nur für ein paar Wochen ich spreche von Monaten.

Und falls dich mal wieder der Drang packen sollte sie anzurufen dann mach Sport, schreib deine Gefühle auf, schlag dein Kissen usw. tue irg. etwas um dich abzulenken, gib nicht nach .... Sie soll dich vermissen und das klappt nicht wenn du so wie jetz noch Kontakt hast. Außerdem zeigst du ihr auch durch den entgültigen Kontaktabbruch das du sie ernst nimst und das tust du doch oder ?!

Ich weiß dieser Weg wird schwer aber du bist nicht allein ;) schnapp dir jem. dem du vertrauen kanst und sei so wenig wie möglich allein dann grübelst du schon nicht soviel.

Und falls mal niemand da ist schreib einfach wieder hier.

Ich glaub an dich ;)

 
Man Leute ich pack es nicht mehr... :'(

Gerade schreibt mir ihre Freundin "Hey, lass sie jetzt endlich in Ruhe... Sie will dich wirklich nicht mehr.."

Leute, ich hab mein Zimmer voller Bilder von ihr, ich kann nicht mit ihr abschließen :'(

Und ich glaube auch nicht mehr, dass sie mich vermissen wird wenn ich sie in Ruhe lasse.. Sie wird einfach nur froh drüber sein, dass ich sie in Ruhe lasse und sie frei ist...

 
Ja, das wird auch der Sinn sein, wenn sie sogar über eine Freundin ausrichten lässt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Das ist hart, aber die Realität.

Natürlich wird sie dich nicht mehr vermissen - sie tut es ja jetzt schon nicht mehr...

 
Dann mußt du renovieren und neu tapezieren. Warum hast du auch so viele Bilder von ihr. Ist doch ein bisschen übertrieben das ganze. Räum auf und staub ab, dann bist du erstmal beschäftigt.

 
Boah ist das schwer...

Ich versteh es aber einfach nicht..

1.) Ich war bei ihr bis 20 Uhr

2.) Um 20:30 Uhr macht sie schluss und sagt es ist endgültig

3.) Ich hab sie angerufen und so, alles nervt sie.

4.) Ich nerve sie nur noch, sie will mich nie mehr, ich interessiere sie nicht mehr

5.) Ich soll sie in Ruhe lassen, mich nicht mehr melden und so weiter..

Zwischendurch will sie doch freundschaft, dann doch nicht, dann doch, dann doch nicht und dann erstmal kein Kontakt...

Wie kommt das so schnell?

Mein aller bester Kollege kommt gleich, den ich schon sau lange kenne aber der bisher selber total viel um die Ohren hatte.

Auch wenn er sich nicht bei mir meldet, renn ihm oft hinterher.. Wenn wir dann zusammen sind (und uns auch schonmal nen halbes Jahr nicht gesehen haben), verstehen wir uns direkt wieder wie am letzten Tag..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jetzt gehts mir doch langsam wieder besser, aber nicht, weil ich drüber weg komme, sondern weil ich mir wieder Hoffnungen mache.

Ich weiß, es ist der falsche weg, aber besser mach ich mir 2 Monate lang Hoffnungen und versuch sie über eine Freundschaft zurück zu bekommen anstatt ich sie jetzt jeden tag nerve mit Beziehungskram.

Ich lass jetzt erstmal ruhe reinkommen in die Sache und bin gleich ja auch wieder mit nem Kollegen unterwegs, das tut gut...!

 
Und warum bist du nun so schnell wieder da gewesen?

Damit verbaust du dir dann doch auch noch die allerletzte Chance.

Mach mal endlich Pause. Komm zur Besinnung. Die Mädels lieben abundzu auch mal coole Jungs. Du bist viel zu fahrig. Bleib zuhause, schließ dich ein und werf den schlüssel, das Handy und den PC raus. Das kann auch alles dein Freund mitnehmen und in 2Wochen wiederbringen.

 
Ich war nicht bei ihr :eek:

"Ich war bei ihr bis 20 Uhr" (und die anderen 4 Punkte) waren auf die Tage direkt nach Schluss bezogen bzw. auf den Tag, wo sie Schluss gemacht hat...

Es wäre vielleicht wirklich mal eine gute Idee, Handy, Laptop und Computer rauszuschmeißen...

 
Wenn Du eins immer noch nicht geschnackelt hast, dann, daß es EGAL ist was Du machst, Du kannst es ihr nicht recht machen. Also kannst Du genauso gut Dein Leben leben.

Du selbst kannst ihr die Entscheidung nicht abnehmen, ob sie ernsthaft mit Dir zusammen sein will oder ernsthaft getrennt. Das ist aber der Fehler den ihr Beide macht. Du versuchst sie um's verrecken in die Beziehung zu bewegen, mit allen Mitteln, kontaktabbruch, Manipulation, es ihr immer recht machen. Es gibt nichts was Du noch nicht versucht hast. Nichts - außer NICHTS TUN!

Tu doch EINMAL GOTT VERDAMMT NICHTS!!!!!!!!!

 
Nehme ich jetzt in die Hand! Ich sage immer, ich tuhe alles, um wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Nur NICHTS habe ich noch nicht getan...

Auf gehts!

 
Wird verdammt Zeit. Du übersiehst laufend das Problem.

Sie weiß nicht was sie will. Das ist so!

Du weißt was Du willst und sie weiß auch was Du willst. Auch das ist so! Du hast es zur Genüge gesagt und bewiesen, sie weiß es!

SIE weiß aber nicht was sie will. Und herausfinden was sie will ist anstrengend. Auch das ist so! Diese Anstrengung braucht sie aber nicht machen - denn Du bist doch sowieso da. So kann sie das immer aussitzen. Du bist doch sowieso da.

Das war schon immer so. Auch das weiß sie.

Das einzige was noch nie da war ist, daß Du eben NICHT da bist und NICHTS machst!

Dann ist sie gezwungen sich Gedanken zu machen was sie will!

 
Finde ich gut das du mal nichts machst!

Wen du meine ehrlich Meinung hören willst versuche es nicht sie wider zu bekommen.

In absehbarer Zeit werdet ihr wider am gleichen Punkt stehen und sie wirt dich wider Verletzen.

 
Jungs, war mit meinem besten Kollegen einen trinken und Fußbll gucken!

Ich werd mich jetzt von ihr fern halten, damit sie mal merkt, dass sie mich brauch, verdammt nochmal!

Sie kann nicht ohne mich, sie will nicht ohne mich, sie brauch mich!

 
Auch wenn Du das irgendwie toll findest, die beschissensten Beziehungen basieren darauf, daß einer den anderen braucht!

 
Verstehe nicht, was du meinst.

Kann daran liegen, dass ich was getrunken hab, glaub ich aber nicht.

Was meinst du?

Ne scheiß Beziehung basiert darauf, dass nur einer den anderen braucht ?! :D

 
Naja, dachte ich mir, daß es da klemmt. Du verwechselst lieben mit brauchen. Ist relativ normal wenn man ein Helfersyndrom hat.

Beziehungen funktionieren nur wenn Beide freiwillig mit dem Anderen zusammen sind und beide jeweils den anderen nicht brauchen.

Beziehungen in denen Beide einander oder einer den anderen braucht haben immer ein enormes Konfliktpotential. Liegt in der Natur der Sache.

Das merkst Du ja, ihr braucht euch gegenseitig.

Allerdings in einer völlig anderen Art als Dir das überhaupt klar ist. Sie braucht Dich als Ventil, Du brauchst sie weil Du Dich alleine minderwertig fühlst. Wieviel Liebe bei euch tatsächlich im Spiel ist, vermag ich nicht zu sagen, kann da sein, wird aber völlig von diesen ungesunden Mechanismen überlagert.

Na? Desillusioniert?

 
Okay, ich verstehe es...

Also hey, ehrlich: Ich würde von mir sagen auf jeden Fall sagen, dass ich von Liebe sprechen kann!

Es ist ja nicht so, dass ich mit ihr zusammen bin/war, weil ich sie brauche...

Ich habe alles für sie versucht und getan, weil sie einfach meine Prinzessin war ... Ich wollte sie Glücklich machen, mich hat es total gefreut, wenn sie sich freute.

Wenn sie traurig war, war ich immer für sie da, weil ich es einfach nicht abkonnte, wenn sie traurig war.. :(

Es war mehr als nur eine Beziehung, wirklich! Da steckte so viel hinter... Ihre Freundinnen sagten schon "Ihr seid so süß... Wie ein altes Ehepaar, so viel Vertrauen und Liebe!" ... und sowas :/

 
Naja, das mit dem brauchen ist bei ihr auch ausgeprägter. Du bist schon der Stabilere von Beiden und deswegen ist es bei Dir auch eher möglich, daß die Liebe da 'ne Rolle spielen kann. Das heißt nicht, daß sie Dich nicht liebt, das kann nur ein Mensch wissen und das ist sie selbst. Ich würde niemals behaupten, daß sie Dich nicht liebt. Ich würde aber auch das Gegenteil nicht behaupten. Was sicher ist, sie zeigt es nicht. Bei ihr sind die ungesunden Anteile viel ausgeprägter als bei Dir, in gewisser Weise ist das der Grund, daß sie Dich braucht, da muss sie von sich selbst nicht so viel fühlen. Sie ist viel instabiler als Du.

Bei Dir spielt aber auch das brauchen eine große Rolle, die Du nicht bemerkst, Du versuchst verzweifelt um ihre Liebe zu kämpfen, daß hat aber nichts mit lieben zu tun. Du denkst, wenn sie Dich nur genug braucht, bleibt sie bei Dir, aber einen Menschen zu brauchen ist ein ungesundes Gefühl und treibt einen von ihm weg. Du bist noch sehr jung, Du brauchst das noch nicht alles verstehen, das ist nicht immer ganz einfach zu verstehen.

Für Dich sollte nur eins wichtig sein. Du kannst nicht "gewinnen" - Das soll kein Kampf sein. Entweder kommt sie von alleine weil sie mit Dir zusammen sein will oder nicht. Du kannst das mit nichts auf der Welt erreichen. Es geht nicht.

 
Und genau aus diesem Grund werde ich mich jetzt erstmal zurückhalten und sehen, was die Zeit bringt.

Vielleicht entwickelt sich eine ernste Freundschaft ohne Aussicht auf Beziehung oder es entwickelt sich doch wieder zu einer Beziehung, mit der Zeit..

Oder aber es wird gar nichts mehr und einer von beiden hat kein Interesse mehr an dem anderen...

Wäre schade um die tolle Zeit (auch für die Zukunft) aber das kann man nunmal jetzt nicht selbst steuern