Als ich die letzten Beitrage las, wollte ich schreiben "Ich habe den Eindruck, dass das für dich alles ein Kampf ist, bei dem du als Gewinnerin hervorgehen willst." .
Natuerlich kaempfe ich. Und natuerlich kann mir auf einmal nicht alles egal sein von heute auf morgen. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht. Er ist in meinem Herzen und ich bin nicht die Person die stolz, kalt und ignorant ist. Ich fuehle mich in ihn hinein, weil er eben mein Partner ist.
ich kann verstehen, dass ihr alle denkt mensch Maedel, lass den Typen saussen..... aber objektiv betrachtet schreibe ich in ein Forum natuerlich auch nur meine Probleme und suche eben immernoch Hoffnung und nicht die schoene Zeit und was er fuer ein liebevoller, fuersorglicher und toller Mensch er ist. (Jetzt krieg ich bestimmt wieder von Sunshinegirl eins auf die Muetze ;-)
Ach und weil er dein Schatz ist darf er so mit dir umspringen? Gerade weil er dein Schatz ist sollte er das nicht machen. Es wird nur das passieren was du zulässt.
natuerlich nicht. Ich lasse es mir nicht gefallen, sonst wuerde ich auch nicht darueber nachdenken... sondern es ignorieren und es so hinnehmen und mich nicht damit auseinandersetzen.
Dann rate ich dir dringend zu professioneller Hilfe. Sorry.
Das finde ich ehrlich gesagt ein bischen uebertrieben. Ich weiss ich hab ein Minderwertigkeitskomplex aber ich hab doch nur die Angst unsere Beziehung einfach so wegzuschmeissen. Angst, dass ich nicht alles probiert habe. Und die Sache ist mir eben wichtig. Es ist sehr schwer hier alles zu schildern.... er wuerde mich nie im Leben schlagen. Da hast du ein ganz falsches Bild bekommen. Er ist kollerisch ja, aber eher so wie wenn meine Mutter ausrastet und sich nicht mehr einkriegt. Er wuerde mir nie etwas antun. So viel Stolz und Selbstwert habe ich dann schon. Das wuerde ich nie und nimmer mitmachen. Das waere ja dann alles andere als eine Beziehung.....
Wenn du nicht erkennst, dass du allein mehr wert bist als in einer Beziehung, in der du verbal missbraucht wirst (so sehe ich diese Unterstellungen) und in der dir konstant misstraut wird, wenn das für dich Liebe ist, dann hakt's echt gewaltig.
Da wurde glaub was missverstanden. Ich bin mit ihm nicht zusammen weil ich nicht allein sein kann. Oder weil ich unbedingt jemand brauche, weil ich allein nichts wert bin. Ich koennte mit so einem Typ von mann gar nicht zusammen sein, wenn ich nichts von mir halten wuerde. Wir stehen auf gleichem Level. Ja ich bin ein sehr sensibler Mensch. Aber ich habe auch meine Staerken und brauche mich nicht klein machen. Die Worte, die Art wie er mit mir redet, dieser Zorn, dass tut einfach weh. Ich lasse schnell alles an mich ran, versuche oft es allen Recht zu machen.....
Also ich bin nicht mit ihm zusammen weil ich nicht allein sein kann, ich bin nicht allein weil ich mit ihm zusammen sein will!
Verstehst du wie ich das meine?! Und ich moechte die Flinte nicht ins Korn werfen..... so koennte man das sagen. Ich kampfe nicht aus persoenlicher egoistischer Sicht. Ich kampfe fuer ein uns.....
Ich danke dir trotzdem fuer deine Gedanken, so beginne ich in anderer Art zu ueberlegen....
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich will dich nicht beleidigen, versteh mich nicht falsch, aber ich zweifle allmählich an deinem Selbstwertgefühl. Kein Mensch, der ein gesundes Selbstbewusstsein hat, würde das mitmachen, was du gerade durchlebst.Mir stellt sich auch die Frage, warum du denn so an ihm hängst, wenn es dir offensichtlich nicht rundum gut geht? Warum bleibst du bei ihm? Nur wegen einem Gefühl von Verliebtheit? Macht Liebe wirklich blind und taub?
Stell dir vor du hättest einen Freund, der dich versteht und dich auch verstehen will, der dir gibt, was du brauchst. Diese Person existiert irgendwo. Und glaubst du wirklich, dass der Mann mit dem du jetzt zusammen bist, diese Person ist?
Wie kann ich das erklaeren.
Also stell dir mal vor du bist in einer Beziehung, wachst morgens auf wirst mit strahlenden Augen begruesst, alles harmonisch perfekt. Die Tage verlaufen fantastisch ab, es gibt keinerlei Probleme, du wirst auf Haenden getragen, ihr fuehlt euch im Supermarkt als ob es Disneyland waere, habt Spass den ganzen Tag, knutscht beim Spaziergang als ob ihr Teenies waert. Ihr disskutiert wer wem zuerst helfen kann.... hier habt die gleiche Meinung ueber Gespraechsthemen, ihr hoert euch zu, kein Gezicke, sondern Aufmerksamkeit, kein ahh was hast du gesagt... fantastisch. Es ist dein Partner, dein bester Freund...Alles respektvoll und liebevoll.Jeder Tag ist so. Du glaubst es nicht, denn normalerweise kennt man die Alltagsprobleme, der Unterschied zwischen Mann und Frau, das Rumgezicke gegeneinander, das mit der Zeit aufkommende Gefuehl, die Luft ist raus oder er macht es sich langsam bequem und alles wird mit der Zeit egal.
Abends mit dem Mensch den man liebt, eine oscarreife Liebesnacht zu geniessen..... jedes Mal fantastisch..... man merkt man ist angekommen, mit ihm passt es mit ihm klappt es! Alles! im Job, im Alltag, bei Problemen ist er da, Sexpartner wie selbstgebacken.... Gefuehle sind da, laufen fast ueber
und dann nach ca einem Monat
PAMM ! Er dreht wegen irgendwas durch !
Ist zu stolz, will nicht ueber seinen Schatten springen. Ich kenne ihn. Er kann es nicht. Und jetzt Selbstbewusstsein hin oder hier..... ich denke an ihn, an uns..... man sagt der Kluegere gibt nach.... ich mag den Spruch eigentlich ueberhaupt nicht, den bin auch oft recht stur, aber ohne diesen Spruch geht es nicht... :-/