Meine Gefuehle machen mich fertig - kann ich ueberhaupt noch hoffen?

Was will er nur bezwecken????
Definitiv sabortiert er mit seinem Verhalten eure Beziehung. Er macht das wohl eher unbewusst, aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass er es tut. Es liegt an dir wieviel Kraft du noch in euch stecken möchtest. Eine Änderung ist nicht in Sicht ...egal wie du dich verhälst, von seiner Seite bleibt das Theater das Gleiche.

Ich weiss nicht wie man sich so sehr in etwas dermassend kräfteraubendes verbeissen kann? Allein an der Liebe kann das nicht liegen. Für mich klingt das mittlerweile so, als wenn du dir unbedingt beweisen willst, dass du diese Beziehung führen kannst. Ging mir auch mal so, aber nach ein paar Monaten hatte ich die Schnnauze voll, weil es bescheuert ist an etwas festzuhalten das eh nicht funktioniert.

 
so..... ich liege in meinem Zimmer und er ist auf 390 !

Irgendwie bin ich ganz ruhig und fuehle gar nichts....

Er hat mich von der Arbeit abgeholt, wir haben nicht mehr ueber den gestrigen Abend gesprochen. Und es verlief harmonisch ab. Als wir zuhause ankamen, war mein Mitbewohner mit seiner Freundin da. Ich kann sie gut leiden. Sie hatten schon was gekocht und mein Freund hat dann auch angefangen etwas vorzubereiten.

Es war eine richtig lockere Stimmung und zum ersten mal haben wir alle 4 zusammen am Tisch gegessen. Mein Freund hat mit meinem Mitbewohner sogar Witze gerissen und alles schien sich wieder zu normalisieren. Dann kam die Frage wer jetzt abspuelen soll und mein MB wollte mit seiner Freundin ausknebeln weil er mit abspuelen dran war. Ich hab dann einen Witz gemacht (ich haette ja sowieso unsere Teller waschen muessen) und zu meinem MB gesagt, Schere stein papier wer verliert spuelt alles ab. Sie hatten ziemlich gekocht und hatten 3 Pfannen etc. benutzt. Meinem MB war das risiko zu hoch und hat lachend verneint um nur sein Zeug zu spuelen. So weit so gut alles noch normal.

so..... bin dann aufgestanden und hab beschlossen einfach alles zu abzuwaschen, da diese genannte Freundin mir auch schon morgens meine Becher gespuelt hatte. Ich hab mir nix dabei gedacht und auf einmal faengt mein freund an zu sagen... schaut sie macht euch alle Teller, jetzt macht sie dass fuer mich fuer 3 monate, hast du verstanden ameli 3 monate ohne das du dich beklagst etc. Nach ein paar kommentaren hab ich mich umgedreht und gemeint, er soll sich jetzt doch nicht nahegetreten fuehlen. Ich glaube ich habe es einfach herausgefordert. Ich hab mit dem Feuer gespielt und mir in dem Moment nichts dabei gedacht. Er ist total ausgerastet und sogar vor den beiden hat er laut rumgeschrien und fragte mich wie ich mit ihm spreche. Die beiden sind zusammengeschreckt ich wusste nicht was sagen, sie wollten mich sogar verteidigen und die Situation klaeren, er meinte nur sie sollen sich da nicht einmischen!

Er meinte in 2 Wochen wuerde er ausziehen, ich wuerde ihn fuer einen Trottel halten. Ob ich ihn fuer bloed verkaufen will etc.

Es ist total eskaliert. :-( er hat mir vorgehalten ich wuerde fuer meinen mb die Teller abwaschen ueber 10 Toepfe und er (mein Freund) putzt mir seit einem Jahr hinterher und ich haette nie Bock. Es stimmt ja auch dass er viel fuer mich tut, aber ich war heute abend einfach wieder gut drauf und hatte lust den beiden zu helfen. Er hat total durchgedreht und ich hab jetzt den schwarzen Peter ich wuerde ihn hintergehen mit meinem tun, fuer ihn jedoch waere es mir total egal.

Ich verstehe was er meinte, aber er reagiert total ueber!!!! Und er verstand es falsch und wieder frage ich mich warum er immer so schlecht von mir denkt und mir so boese hintergedanken unterstellt. Ich war komischerweise total ruhig. Ich hab mich wiederholt um ihm alles zu erklaeren, er hat mich aus seinem Zimmer verbannt ich soll mich nicht mehr blicken lassen. Ich bin gegangen und ich fuehle nichts. War absolut ruhig und im moment fuehle ich mich hin und hergerissen. Es tut mir nicht leid, kann ihn zwar verstehen muss jedoch an all die Situazionen denken, wie er mich behandelte oder mir sachen verbot, die mich ruhig bleiben lassen.

Er hat es wiedermal in den falschen Hals bekommen, aber er kann mich nicht so behandeln. ich fuehle mich leer und habe Angst, wann das Gefuehl der Sehnsucht eintritt, denn ich kenne mich. Und er wird mir wahnsinnig fehlen. Ich fuehle mich wie ein Stein, lasse nicht an mich ran, was er gesagt hat..... habe ich ihn vielleicht mit Absicht provoziert ohne das ich es gemerkt habe? Ich wollte ihm nichts boeses. Habe aber in dem Moment nicht daran gedacht, dass es ihm angreifen koennte. Die einzige Emotion die ich bekam, war als er mir sagte ich sei seine Freundin und ich haette sitzen bleiben sollen und gar nichts tun. Das Wort Freundin hat mein Herz Stiche versetzt und mir sind alle Bilder gekommen wie gluecklich wir waren.

Und jetzt sitz ich hier und weiss nicht mehr weiter.

 
Hey Ameli,

komm mal her und lass Dich festhalten. Es ist klar, dass Du nichts mehr fühlst. Was sollst Du auch noch fühlen? Du bist einfach kraftlos geworden. Zieh Dir ein wenig Kraft von mir!

In Dir steckt sooooviel Liebe, welche raus und gegeben werden will. Nur geht dies momentan nicht. Dein Freund spricht eine andere Sprache der Liebe. Er versteht deine Sprache der Liebe nicht. Du spülst ab, einfach, weil Du absichtlos Lust darauf verspürst, einen guten Dienst zu leisten -, einfach weil der Abend schön war. Und er flipt aus, weil er nicht versteht, warum Du dies tust. (Du siehst auch an dem verhalten deines MB und seiner Freundinn, dass sein Verhalten vollkommen überdreht ist. Allerdings sieht er es ganz anders. Das Problem ist, dass er die Gründe solange nicht verstehen wird, bis er ernsthaft Selbstverantwortung übernimmt und sich ein wenig reflektiert. ...

Du bist nicht Erogistsch, sondern Selbstbewusst geworden. Du bist Dir deiner Selbst bewusst -, zumindest mehr als noch vor nem 1/4 Jahr. ;) ... Er selbst hat diesen Bewusstseinzustand seiner Selbst noch nicht erreicht. Denn dies geht nur, wenn man sich im Zusammenspiel mit anderen Menschen reflektiert.

Er versteht nicht, dass wenn man Liebe sät, auch Liebe erntet. Obwohl er es verstehen könnte - als Kopfmensch - denn wo man Hass sät, entwickelt sich Hass.

Er glaubt Dich zu kennen, doch leider kennt er Dich nicht. Er kennt sich ja selbst noch nicht einmal. Er nimmt Dich und sich selbst nur selektiv wahr. Und er meint, dass seine Wahrnehmung der Wahrheit entspricht. Und daher sind Veränderungen auch nicht möglich (und aus seiner Sicht auch gar nicht notwendig). ...

Leider ist er auf dem zweiten Auge blind. Und er bemerkt nicht, dass er der wahren Liebe begegnet ist. Manchmal bemerkt man dies erst dann, wenn diese schon weitergezogen ist.

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
Ach mensch süsse, das ist ja wirklich ein ganz harter brocken dein italo-macho....ich denk an dich und kann mir vorstellen, dass es dir jetzt nicht besonders gut geht...

Habe den eindruck dein kerl sucht direkt nach fehlern an dir und damit einem ventil um seine aggressionen loszuwerden. Meines Erachtens hat er ein ganz ganz großes psychisches/persönliches problem.

Du sagst er ist in seiner arbeit und auch bei seinen freunden sehr angesehen und nett. frage mich wirklich, ob das so stimmen kann- oder er lebt wirklich in zwei welten und die aggressionen, die er in der arbeit unterdrücken muss, die lebt er dann bei dir aus- irgendwo müssen sie ja hin...mal ne andere frage...trinkt er eigentlich öfter alkohol? Seine ausbrüche sind ja oft abends und es kommt mir so vor, als habe das vielleicht damit zu tun? Aber man kann natürlich hier nur mutmaßen, was wirklich in ihm vorgeht, weiss er nur selbst (wenn überhaupt- ich geb da grinsebacke recht, er kennt und spürt sich sicherlich selbst gar nicht)

und liebe ameli- höre auf dein herz und überdenke auch einmal, ob das wirklich "liebe" sein kann? Liebe ist leicht und einfach und nicht schwer und schmerzend....es kann nicht sein, dass man jemanden liebt, der einen so verletzt, da musst du in dich hineinhören, warum das so ist. Was dir das gibt, so behandelt zu werden, denn jeder andere mensch würde das nicht mit sich machen lassen, du musst immer dir selbst am nächsten sein...

Fühl dich umarmt...

B.

 
Hey ameli,

sorry, aber ich hab die letzten posts nur flüchtig durchgelesen. Eines ist aber recht deutlich sichtbar; dass das ganze keinen Sinn mehr hat.

So wie ich das sehe hast du wirklich versucht das Ganze am laufen zu halten, aber von ihm kommt rein gar nichts. Mein Rat: beende es.

Du tust dir so doch keinen Gefallen. Ja, man liebt sich und blabla, aber wenn die Beziehung nicht so funktioniert wie du es brauchst und wünschst und sich nach allen Versuchen nichts bewegt, dann musst du anderswo dein Glück suchen.

 
Ich danke euch so sehr fuer eure Unterstuetzung. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich das jetzt brauche, ein paar Zeilen, die mich an mir selbst nicht zweifeln lassen.

Die Freundin meines MB hat mich heut morgens herzlich mit einem Kaffee empfangen und meinte er koennte nicht so mit mir reden. Er haette kein Recht dazu. Sie kennt natuerlich die Hintergruende nicht aber hat mir einen klugen Satz mitgegeben. Weisst du du musst dich als erstes um dich kuemmern, denn nur du musst dich um dich kuemmern, niemand macht es fuer dich. Ich hab darueber nachgedacht und an den Satz gedacht " der Wichtigste mensch in deinem Leben das bist du" Ich stelle ihn vor mich selbst und versuche mich um ihn zu kuemmern und vergesse mich dabei wie es mir geht......

Liebe Grinsebacke

Das ist eine ganz tolle Antwort. Ja so fuehle ich mich. Ich stecke voller Liebe. Ich platze fast und moechte sie ihm geben bzw. schenken.

Ist es nicht schoen, das Gefuehl wie man geschaetzt wird.....der, der man ist, geschaetzt und geliebt zu werden, weil man dem Menschen nur Gutes will und ihm seine ganze Liebe vor Augen haelt und zeigt.

Er spricht eine andere Sprache der Liebe. Er versteht alles falsch. Er hinterstellt mir boese eigennuetziges Hintergedanken, dass ich von ihm provitieren wuerde... dass ich ihn als seine Freundin in den Ruecken fallen wuerde.

Das Problem ist, dass er die Gründe solange nicht verstehen wird, bis er ernsthaft Selbstverantwortung übernimmt und sich ein wenig reflektiert. ...


und das tut er nicht. Er stellt seinen Selbstschutz ein und behaelt dadurch recht. Weil nichts durchdringt, weil er sich seiner Meinung sicher ist.

Er ist sich sooooo sicher. Warum kann er sich so sicher sein. Gibt es nicht immer einen kleinen Funken Unsicherheit, ob es nicht vielleicht doch anders war?!

Ich weiss ich bin ein bischen faul nach der Arbeit, und bin oft so hundemuede dass ich nichts mehr zustande bringe. Aber ist das ein Grund sich so hintergangen zu fuehlen????

Und er meint, dass seine Wahrnehmung der Wahrheit entspricht.

und er laesst sich nicht davon abbringen. Denn ich bin ja die boese Hexe die ihn ja nur verarschen will. Warum hat er nur diese Meinung, wenn wir doch seit einem Jahr eine tolle Beziehung hatten und er mir doch eigentlich meine Sensibilitaet und Fuersorglichkeit immer hochangerechnet hat.

Ich glaube er war einfach nur total nervoes und schon unruhig vorher, ich hab ihm mit der Spuelaktion nur noch den Schubs gegeben, dass er jetzt alles hinschmeissen will.

@ B52 ich hatte ihn ja in der Arbeit kennengelernt, wir haben fast ein Jahr als Kollegen und Freunde seite an seite jeden Tag verbracht. Er ist total sympatisch und heiter. Wir scherzten oft zusammen, hatte viele Insider, hatten ein tolles Klima und wurden richtige Freunde. Mit allen Kollegen hat er ein gutes Verhaeltnis, da er eben ziemlich serious ist und die Leute viel von ihm halten.

Das er sich in der Beziehung so veraendert.... das haette ich nie gedacht. Nein Alkohol trinkt er nicht viel. Er verabscheut alles schaedliche, Drogen wuerde er nie anfassen. Und es ist leider egal ob mittags oder abends.

aber von ihm kommt rein gar nichts er versucht es, und faellt dann in die Aggression mirgegenueber zurueck. Oft fuehlt er sich missverstanden, sagte mir auch oft, er haette hart gearbeitet fuer unsere Beziehung und das stimmt auch. Nur er faellt doch wieder in sein Schema zurueck und bleibt hart und nichts kommt an ihn ran. Fuer ihn war es zum Beispiel ein schwerer Schritt auf mich zu, den er tat, als er mich gestern abgeholt hatte, dass wieder Frieden herrscht und er mir bildlich entgegen kam weil er wieder friedlich war. Fuer ihn ist das ein grosses Tun das er fuer mich macht, weil er ja denkt er haette Recht als wir gestritten haben und es ja eigentlich beendet werden sollte. So sieht er es.

( sorry leute wenn ich so chaotisch schreibe, ich hoffe man versteht es )

Ich weiss nicht wie es weitergeht. Normalerweise versuche ich ihn anzurufen oder schreibe ihm eine SMS. Ich denke darueber nach und ueberlege ob ich mich heute ueberhaupt nicht melde. Mit der Angst dass morgen seine Koffer gepackt sind.

Ich wuensche mir ein Gespraech und moechte es nicht so stehen lassen.

Ich kann es nicht so stehen lassen, auch wenn es aus sein sollte. Ich muss mir das von der Seele reden und moechte ihm sagen, dass ich ihn immer geliebt habe und er es falsch verstanden hat. Das es nicht meine Schuld war, auch wenn ich ihn provoziert habe. ich ihn aber nie in den Ruecken fallen wuerde. Das es auch seine Schuld ist, das wir beide beteiligt sind und er kein Recht hat, so mit mir zu sprechen. Das die Situation kein Gewicht hatte, so wie er mich behandelt. Und ich immer dafuer buesen muss.

wie koennte ich mit ihm reden? Was koennte ich ihm sagen, dass er vielleicht nur zum Nachdenken anfaengt. Dass wir uns so trennen muessen und er von mir nur schlecht denkt und deswegen Schluss machte.....

ich fuehle mich einfach zu unrecht behandelt, er unstellt mir Sachen die nicht wahr sind.

Auch wenn es aus sein sollte..... es bricht mir das Herz dass er von mir so schlecht zurueck denken koennte um sich in seiner Meinung und Zorn die er gerade verspuert noch mehrzu bestaetigen.

 
Auch wenn es aus sein sollte..... es bricht mir das Herz dass er von mir so schlecht zurueck denken koennte um sich in seiner Meinung und Zorn die er gerade verspuert noch mehrzu bestaetigen.
Na wenn das deine grösste Sorge ist, dann kann man dir nur "gratulieren". Du weisst doch, dass du ihm nichts Böses willst und ihn nicht nur ausnutzt. Oder ist an seinen Verdächtigungen irgendwas wahres? Verheimlichst du uns irgendwas? Provozierst du ihn absichtlich? Wenn nicht, dann ist es eben sein Problem, wenn er schlecht von dir denkt.

Eigentlich ist der Typ eine richtig arme Wurst. Es ist so anstrengend, wenn man hinter jedem Busch was verdächtiges vermutet und die Liebe gar nicht richtig geniessen kann.

Da bist du echt in der besseren Position. Er wird bei der nächsten Frau nicht anders sein und sich selbst im Weg stehen. Während du noch Hoffnung hast auf eine harmonische Beziehung. Aber auch nur dann, wenn du aufhörst an dieser herumzudoktorn.

 
Offtopic:

Hallo ameli25 und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
attachment.php
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
attachment.php
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Will man mehrere Leute zitieren, klickt man beim jeweiligen Beitrag einfach auf die Sprechblase mit den Anführungszeichen und dem Plus, ganz rechts unterhalb eines Beitrages:
attachment.php
und beim letzten Beitrag, den man zitieren will, auf "Mit Zitat antworten".

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.
Zum Thema:

Wieso ist es dir so wichtig, was er von dir denkt? Du musst doch diejenige sein, die hinter ihren Handlungen steht. Ist doch wurscht, ob er denkt, du seist "Schuld".

Du kannst niemanden dazu zwingen oder dazu bringen, dich und deine Handlungen zu verstehen, wenn er das nicht will oder kann.

Findest du nicht, es ist an der Zeit, dir einzugestehen, dass ihr einander einfach nicht versteht?

Mit "Schuld" hat das alles überhaupt gar nichts zu tun.
 
Na wenn das deine grösste Sorge ist, dann kann man dir nur "gratulieren"..
Natuerlich ist meine groesste Sorge als erstes dass ich ihn verliere. Aber ich muss auch realistisch sein und wenn wir uns trennen wuerden, ich mich darauf einstellen muss, dass ich danach nicht wie ein Scherbenhaufen zurueck bleibe.

Ich muss mich damit abfinden, wenn es wirklich das Aus bedeutet. Und ich muss damit erst mal klar kommen und mache mir eben diese Gedanken.

Du weisst doch, dass du ihm nichts Böses willst und ihn nicht nur ausnutzt. Oder ist an seinen Verdächtigungen irgendwas wahres? Verheimlichst du uns irgendwas? Provozierst du ihn absichtlich? Wenn nicht, dann ist es eben sein Problem, wenn er schlecht von dir denkt. .
Mit all den Vorwuerfen und Beschuldigungen fange ich eben an auch an mir zu zweifeln. Habe ich ihn eventuell unbewusst provoziert, denn ich wusste ja dass er stinksauer wird bei manchen Dingen. Ich habe mich stets zurueckgehalten und frage mich warum nicht gestern. ich hatte absolut keine boesen Absichten, und erst im nachhinein wurde mir klar, dass das fuer ihn ein Angriff war. Aber in dem Moment hatte ich noch keine sec daran gedacht.

wenn man hinter jedem Busch was verdächtiges vermutet und die Liebe gar nicht richtig geniessen kann.

Da bist du echt in der besseren Position. .
Ja du hast recht, als ob sich wirklich hinter jedem Wort hinter jedem Tun hinter jedem Busch sich etwas verdaechtiges vermuten koennte..... Und wir vergessen dabei gluecklich zu sein.

 
Ich habe mich stets zurueckgehalten und frage mich warum nicht gestern. ich hatte absolut keine boesen Absichten, und erst im nachhinein wurde mir klar, dass das fuer ihn ein Angriff war. Aber in dem Moment hatte ich noch keine sec daran gedacht.
Ach ameli, du warst in dem Moment eben einfach entspannt und zufrieden. Deswegen warst du nicht wie sonst auf der Hut bloß nichts "falsches" zu sagen oder zu tun. Dein Verhalten ist darauf ausgerichtet ihm kein Futter für sein Wutanfälle zu liefern. Du kannst gar nicht locker und entspannt sein, weil du mittlerweile selbst schon immer erwartest, dass es wieder Zoff gibt. Du kämpfst auf verlorenem Posten.

 
ganz genau du hast recht, ich war nicht auf der Hut.... warum auch, es war doch ein lockerer Abend unter Freunden. ;(

Danke Roya jetzt kann ich endlich zitieren :eek:

Es ist mir leider nicht egal, er ist halt mein Schatz zumindest bis jetzt...... wer weiss was noch alles passiert ?(

 
Es ist mir leider nicht egal, er ist halt mein Schatz zumindest bis jetzt...... wer weiss was noch alles passiert
Ach und weil er dein Schatz ist darf er so mit dir umspringen? Gerade weil er dein Schatz ist sollte er das nicht machen. Es wird nur das passieren was du zulässt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Vorstellung von Liebe ich erschreckender finden soll ...seine oder deine.

 
ich denke schon das meine Vorstellung von Liebe richtig ist. Ich kann nicht auf einmal kalt wie ein Stein werden und alles ist mir egal. Ich bin wie ich bin und ich glaube es ist nicht falsch, nur das Gute zu wollen. Ja kann sein ....ich kaempfe auf verlorenem Posten :-(

vielleicht ist es auch mein Selbstwert, dass ich einfach verstanden werden will. Ich moechte doch nur das. Dass er mich versteht. Wie kann mich das kalt lassen, wenn man mir ins Gesicht sagt, ich waere schuld, dass wir uns trennen.... und er so ueberzeugt weiterlebt und ich total fertig mit falscher Schuld zurueck gelassen werde.... verstehst du was ich meine?

 
dass ich einfach verstanden werden will. Ich moechte doch nur das.
Das ist ja auch das Mindeste, dass du verlangen kannst. Er scheint das aber einfach nicht einzusehen, oder versucht es nicht mal.
Er gibt dir die Schuld, eben weil er es nicht versteht.

Ich will dich nicht beleidigen, versteh mich nicht falsch, aber ich zweifle allmählich an deinem Selbstwertgefühl. Kein Mensch, der ein gesundes Selbstbewusstsein hat, würde das mitmachen, was du gerade durchlebst.

Mir stellt sich auch die Frage, warum du denn so an ihm hängst, wenn es dir offensichtlich nicht rundum gut geht? Warum bleibst du bei ihm? Nur wegen einem Gefühl von Verliebtheit? Macht Liebe wirklich blind und taub?

Stell dir vor du hättest einen Freund, der dich versteht und dich auch verstehen will, der dir gibt, was du brauchst. Diese Person existiert irgendwo. Und glaubst du wirklich, dass der Mann mit dem du jetzt zusammen bist, diese Person ist?

 
ich denke schon das meine Vorstellung von Liebe richtig ist.
Es ging mir eher darum, dass ich es erschreckend finde was du bereit bist für Opfer zu bringen, um geliebt zu werden. Du verbiegst dich und lässt dich kleinmachen und lebst am Ende eine Liebe die gar nicht deiner eigenen Vorstellung entspricht. Mit aller Macht willst du von diesem Mann geliebt werden und er soll sich gefälligst ändern, dass du dich wohl fühlst. Denn mal ehrlich, wenn er so bleibt wie er ist wirst du niemals glücklich in dieser Beziehung.

Womit wir wieder beim Thema wären: Ihr kommt einfach nicht auf einen Nenner!

 
Hallo Ameli,

lass Dich jetzt mal nicht verrückt machen. Bei aller Tragik schmunzle ich gerade, denn jeder weiß es hier besser. Du hast natürlich absolut recht. Wenn man die ganze Zeit daran glaubt, dass es besser werden kann - und deshalb hast Du Dich ja hier auch angemeldet -, beendet man nicht von heut auf morgen die Beziehung zu dem Menschen, mit dem man selbst sein Leben verbringen wollte, den man seine Liebe schenken wollte -, alles was man hat.

Gerade beginnst Du ein wenig zu zweifeln, ob dies alles so richtig ist. Und ja, dieser Zweifel ist nicht verkehrt. Er erlaubt Dir, neue Gedanken fassen zu können. Lass Dich hier nicht beirren und beende nichts voreilig. Lass Dir die Zeit die Du brauchst. Alles hat seine Zeit!

LG

 
Als ich die letzten Beitrage las, wollte ich schreiben "Ich habe den Eindruck, dass das für dich alles ein Kampf ist, bei dem du als Gewinnerin hervorgehen willst." Dann ist mir aufgefallen, dass ich das hier schon einmal geschrieben hatte. Das ist kein Zufall.

Ameli, ist piepegal, ob er dich für die Böse hält und dir die Schuld am Ende der Beziehung gibt, das einzig Wichtige ist, dass du hinter deinen Handlungen stehst und weißt, dass du richtig gehandelt hast.

Wennn du dich wirklich von der Bewertung eines anderen so abhängig machst, dass du in einer total destruktiven Beziehung bleibst, obwohl dir jede Faser deines Seins etwas anderes rät, dann ist dein Problem echt größer als bisher angenommen. Dann rate ich dir dringend zu professioneller Hilfe. Sorry.

Wenn du nicht erkennst, dass du allein mehr wert bist als in einer Beziehung, in der du verbal missbraucht wirst (so sehe ich diese Unterstellungen) und in der dir konstant misstraut wird, wenn das für dich Liebe ist, dann hakt's echt gewaltig.

Und ich bleib dabei, irgendwann wird hier die erste Watschen fallen und wer weiß, wo das dann erst hinführt.

 
Als ich die letzten Beitrage las, wollte ich schreiben "Ich habe den Eindruck, dass das für dich alles ein Kampf ist, bei dem du als Gewinnerin hervorgehen willst." .


Natuerlich kaempfe ich. Und natuerlich kann mir auf einmal nicht alles egal sein von heute auf morgen. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht. Er ist in meinem Herzen und ich bin nicht die Person die stolz, kalt und ignorant ist. Ich fuehle mich in ihn hinein, weil er eben mein Partner ist.

ich kann verstehen, dass ihr alle denkt mensch Maedel, lass den Typen saussen..... aber objektiv betrachtet schreibe ich in ein Forum natuerlich auch nur meine Probleme und suche eben immernoch Hoffnung und nicht die schoene Zeit und was er fuer ein liebevoller, fuersorglicher und toller Mensch er ist. (Jetzt krieg ich bestimmt wieder von Sunshinegirl eins auf die Muetze ;-)

Ach und weil er dein Schatz ist darf er so mit dir umspringen? Gerade weil er dein Schatz ist sollte er das nicht machen. Es wird nur das passieren was du zulässt.

natuerlich nicht. Ich lasse es mir nicht gefallen, sonst wuerde ich auch nicht darueber nachdenken... sondern es ignorieren und es so hinnehmen und mich nicht damit auseinandersetzen.

Dann rate ich dir dringend zu professioneller Hilfe. Sorry.
Das finde ich ehrlich gesagt ein bischen uebertrieben. Ich weiss ich hab ein Minderwertigkeitskomplex aber ich hab doch nur die Angst unsere Beziehung einfach so wegzuschmeissen. Angst, dass ich nicht alles probiert habe. Und die Sache ist mir eben wichtig. Es ist sehr schwer hier alles zu schildern.... er wuerde mich nie im Leben schlagen. Da hast du ein ganz falsches Bild bekommen. Er ist kollerisch ja, aber eher so wie wenn meine Mutter ausrastet und sich nicht mehr einkriegt. Er wuerde mir nie etwas antun. So viel Stolz und Selbstwert habe ich dann schon. Das wuerde ich nie und nimmer mitmachen. Das waere ja dann alles andere als eine Beziehung.....

Wenn du nicht erkennst, dass du allein mehr wert bist als in einer Beziehung, in der du verbal missbraucht wirst (so sehe ich diese Unterstellungen) und in der dir konstant misstraut wird, wenn das für dich Liebe ist, dann hakt's echt gewaltig.
Da wurde glaub was missverstanden. Ich bin mit ihm nicht zusammen weil ich nicht allein sein kann. Oder weil ich unbedingt jemand brauche, weil ich allein nichts wert bin. Ich koennte mit so einem Typ von mann gar nicht zusammen sein, wenn ich nichts von mir halten wuerde. Wir stehen auf gleichem Level. Ja ich bin ein sehr sensibler Mensch. Aber ich habe auch meine Staerken und brauche mich nicht klein machen. Die Worte, die Art wie er mit mir redet, dieser Zorn, dass tut einfach weh. Ich lasse schnell alles an mich ran, versuche oft es allen Recht zu machen.....

Also ich bin nicht mit ihm zusammen weil ich nicht allein sein kann, ich bin nicht allein weil ich mit ihm zusammen sein will!

Verstehst du wie ich das meine?! Und ich moechte die Flinte nicht ins Korn werfen..... so koennte man das sagen. Ich kampfe nicht aus persoenlicher egoistischer Sicht. Ich kampfe fuer ein uns.....

Ich danke dir trotzdem fuer deine Gedanken, so beginne ich in anderer Art zu ueberlegen....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ich will dich nicht beleidigen, versteh mich nicht falsch, aber ich zweifle allmählich an deinem Selbstwertgefühl. Kein Mensch, der ein gesundes Selbstbewusstsein hat, würde das mitmachen, was du gerade durchlebst.Mir stellt sich auch die Frage, warum du denn so an ihm hängst, wenn es dir offensichtlich nicht rundum gut geht? Warum bleibst du bei ihm? Nur wegen einem Gefühl von Verliebtheit? Macht Liebe wirklich blind und taub?

Stell dir vor du hättest einen Freund, der dich versteht und dich auch verstehen will, der dir gibt, was du brauchst. Diese Person existiert irgendwo. Und glaubst du wirklich, dass der Mann mit dem du jetzt zusammen bist, diese Person ist?
Wie kann ich das erklaeren.

Also stell dir mal vor du bist in einer Beziehung, wachst morgens auf wirst mit strahlenden Augen begruesst, alles harmonisch perfekt. Die Tage verlaufen fantastisch ab, es gibt keinerlei Probleme, du wirst auf Haenden getragen, ihr fuehlt euch im Supermarkt als ob es Disneyland waere, habt Spass den ganzen Tag, knutscht beim Spaziergang als ob ihr Teenies waert. Ihr disskutiert wer wem zuerst helfen kann.... hier habt die gleiche Meinung ueber Gespraechsthemen, ihr hoert euch zu, kein Gezicke, sondern Aufmerksamkeit, kein ahh was hast du gesagt... fantastisch. Es ist dein Partner, dein bester Freund...Alles respektvoll und liebevoll.Jeder Tag ist so. Du glaubst es nicht, denn normalerweise kennt man die Alltagsprobleme, der Unterschied zwischen Mann und Frau, das Rumgezicke gegeneinander, das mit der Zeit aufkommende Gefuehl, die Luft ist raus oder er macht es sich langsam bequem und alles wird mit der Zeit egal.

Abends mit dem Mensch den man liebt, eine oscarreife Liebesnacht zu geniessen..... jedes Mal fantastisch..... man merkt man ist angekommen, mit ihm passt es mit ihm klappt es! Alles! im Job, im Alltag, bei Problemen ist er da, Sexpartner wie selbstgebacken.... Gefuehle sind da, laufen fast ueber

und dann nach ca einem Monat PAMM ! Er dreht wegen irgendwas durch !

Ist zu stolz, will nicht ueber seinen Schatten springen. Ich kenne ihn. Er kann es nicht. Und jetzt Selbstbewusstsein hin oder hier..... ich denke an ihn, an uns..... man sagt der Kluegere gibt nach.... ich mag den Spruch eigentlich ueberhaupt nicht, den bin auch oft recht stur, aber ohne diesen Spruch geht es nicht... :-/

 
Hey ameli,

Ich will dich nicht dazu bringen, dass du dich trennst. Wir alle hier geben unsere Meinung über das, was du schilderst, ab. Natürlich haben wir ein etwas verzerrtes Bild von deiner Beziehung, denn; niemand von uns ist wirklich dabei. Wir lesen nur die Höhe-oder Tiefpunkte und versuchen die Lücken mit unseren eigenen Erfahrungen zu füllen.

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Schlussendlich kriegst du verschiedene Inputs, die etwas in dir bewirken - neue Gedanken entstehen; du siehst die Dinge vielleicht aus einer anderen Perspektive als zuvor.

Vielleicht setzt du dir auch eine deadline: bis zu diesem Datum versuch ichs und sonst lass ichs sein. Vergiss dich bei all deinen Rettungsversuchen, die du unternimmst, nicht selbst.

 
Jetzt krieg ich bestimmt wieder von Sunshinegirl eins auf die Muetze ;-)
Manno ...ich bin doch absolut gegen Gewalt! :D

Mir ist durchaus bewusst, dass dein Freund auch seine guten Seiten hat. Die Persönlichkeit eines jeden Menschen ist vielschichtig und niemand besteht nur aus negativen Eigenschaften.

Wichtig ist doch, dass die positiven Zeiten in eurer Beziehung überwiegen. Bei niemandem läuft alles rund.

Meinetwegen kannst du so lange um euch kämpfen wie du willst. Welches Recht hätte ich denn bitte etwas anderes von dir zu fordern? Es ist doch dein Leben.

Vielleicht solltest du versuchen seine Ausbrüche gelassener zu nehmen. Du weisst doch, dass seine Anschuldigungen haltlos sind und deswegen brauchst du dich auch nicht andauernd zu rechtfertigen. Wenn du ihm ein wenig die Angriffsfläche entziehst schränkt er die Vorwürfe eventuell von alleine etwas ein.

Ganz wird dieses Verhalten sich wohl nicht auflösen ...es scheint ein wesentlicher Charakterzug von ihm zu sein. Das solltest du dir vor Augen halten und keine Wunder erwarten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es ist sehr schwer liebgewonnene Muster zu durchbrechen.