hi ameli,
ich habe nicht alles gelesen nur deine beiträge, also sorry falls ich was erwähne was bereits geschrieben wurde oder worauf du schon geantwortet hast.
also erstmal zu der sache mit dem abwasch, hallooooooo??? musst du dich seit neustem dafür rechtfertigen, was du wann oder für wen tust? kann doch nicht sein ernst sein! sorry, ich glaube, ich hätte angefangen zu lachen, ich weiss das hört sich jetzt etwas hart an aber sowas finde ich einfach nur lächerlich.
dann zu seiner frage am valentinstag, naja, erinnert mich irgendwie an meinen kleinen macho, mit solchen "schlauen" fragen müssen wir wohl leben
aber ganz ehrlich ameli, der umgang, den dein freund da mit dir hat, finde ich je länger je mehr wirklich bedenklich... weisst du, man sagt bestimmt dinge, die man nicht so meint, wenn man streitet, aber dir zu sagen du seist arrogant weil du dich wehrst, naja... ach ameli was soll ich dir noch sagen, du weisst selber dass es an dir liegt etwas zu verändern, ER wird es nicht tun, und ich denke, das wird dir je länger je mehr klar...
in einem deiner beiträge hast du geschrieben, dass du das einfach nicht alleine hinkriegst, und genau da liegt das problem! du KANNST es nicht alleine hinkriegen, eine beziehung besteht aus zwei menschen und wenn nur einer kämpft und nur einer etwas verändern will, dann funktioniert das einfach nicht.
ich könnte dir da mehr als genug eigene geschichten erzählen, da ich mit beidem erfahrung habe. bei meinem ex war es genau wie jetzt bei deinem freund, er sagte immer ja ich will das ändern und ja ich mache und tue, aber passiert ist nichts. einfach liebesschwüre damit ich nicht gehe, und genau wie du bin ich sehr sehr lange nicht gegangen... irgendwann allerdings wird es zeit einzusehen, dass sich nunmal einfach nichts ändert. ich sehe jetzt das gegenteil bei meinem jetzigen freund. wir hatten vor einem jahr eine ziemlich schwere zeit, und er hat zu mir gesagt "ich liebe dich, ich will, dass wir das schaffen, aber wir müssen beide gemeinsam daran arbeiten." schon die tatsache, dass er das sagt und nicht ich, war für mich sehr ungewohnt. und ich habe dann auch gesehen, was gemeinsam arbeiten heisst. nicht nur reden und jaja und alles beginnt wieder von vorne, nein, kämpfen, bemühen, und vorallem, etwas ändern! und genau das tut dein freund nicht, ich glaube auch nicht, dass er es will, weil er, und nun wiederhole ich mich bestimmt zum fünften mal, weil er auch keinen anlass dazu sieht, ich glaube, er versteht nicht, was DEIN problem ist... weisst du wie ich meine? und wie soll sich dann was ändern?
und übrigens, wenn meiner zu mir sagen würde in zwei wochen ziehe ich aus und verschwinde aus meinem zimmer, ich glaube, da wäre erstmal ein paar tage funkstille bei mir, und wenn sowas wieder vorkommen würde wäre irgendwann vorbei, sowas finde ich wirklich unter aller...
schlussendlich stehen wir am selben punkt wie immer ameli, du musst dich irgendwann entscheiden, machst du so weiter, oder sagst du es ist genug!
ich drück dich meine liebe