Meine Gefuehle machen mich fertig - kann ich ueberhaupt noch hoffen?

Er meinte was er denn gross gemacht haette, und wo denn eigentlich mein Problem liegt. Dass ich ihn immer anstacheln will..... und den Aerger direkt suche. (Bsp. Valentinstag. haette ich mich nicht aufgeregt, dass er dauernd nachfraegt, waeren wir schon gar nicht so beleidigt ins Restaurant und dann waere es ja normal, wenn ich ihn dann mit der Loeffelaktion "angreife" dass er dann ausflippt.

Wenn ich so etwas lese, schnürt's mir die Luft ab. Genau die Aussagen kenne ich von Männern, die ihre Frauen schlagen.

Du bist in einer Missbrauchsbeziehung, ameli, da hilft kein Schönreden. Und es ist egal, ob es physischer oder psychischer Missbrauch ist. Was er mit dir macht, ist Missbrauch und du machst mit.

Nimm endlich dein Schicksal wieder selber in die Hand. Gerade jetzt lockt es doch mehr dann je! Du kannst auch ohne ihn!

Ehrlich , ich kann mir wirklich so überhaupt nicht vorstellen, dass eure beziehung sonst gut läuft. zumindest nicht was meine ansprüche an eine beziehung angeht.

Die da wären: vertrauen und kommunikation- fehlen ja bei euch völlig. Das ist das wichtigste in einer beziehung. Also ich möchte mit meinem partner über alles reden können. im äußersten fall sogar darüber, dass ich mich in jemand verliebt habe (jetzt mal krass ausgedrück) und du kannst ihm nicht mal sagen, dass du ein jobangebot hast???

und mit vertrauen meine ich nicht nur in bezug auf "fremdgehen". Sondern auch: du vertraust dich ihm nicht an- hast keine vertrauliche verbindung mit ihm..

Und ich finde das ist völlig egal, ob du da mit nem mann alleine im hotelzimmer bist oder auf ne messe gehst oder sonstwas- ES IST DEIN JOB! Und in jedem job könnte dir ein mann über den weg laufen, oder beim einkaufen oder busfahren ....Und soviel vertrauen sollte er doch zu dir haben, dass er da nicht austickt- Klar ist das nicht angenehm für den partner, aber vertrauen ist die grundlage einer beziehung.

Ich raffs echt nicht !

B.

Ich glaube die Meinung vom Forum ist nun recht gefestigt. Die Beziehung ist am Ende, obwohl du alles versucht hast - d.h. wenigstens, dass du dir keine Vorwürfe machen kannst. Mach Schluss und fang an DEIN Leben zu leben.

Diese Entscheidung liebe ameli kann dir einfach keiner abnehmen. Du musst halt gucken, ob eine Absage deinen Job kosten könnte und wie du dich dann verhälst.

Also hab ihn jetzt angerufen und hab gefragt, ob ich vorbeikommen kann und ob er Zeit fuer nen Kaffe hat..... (er ist auf Arbeit) Leider ist er gerade eingespannt und haben dann gemeint wir hoeren uns spaeter. Hat dann gefragt, ob alles ok ist und ich meinte meine Managerin hat mich angerufen, aber ich moechte das nicht so schnell am Telefon bereden. Reden dann heute abend. Fuer ihn war es ok. Er wollte es natuerlich wissen, hat aber auch verstanden, dass ich es ihm nicht so am Telefon sagen will...

So, also ja ich hab schon falsch gehandelt, dass ich erst dachte ich sag ihm gar nichts. War einfach so ueberumpelt von der ganzen Sache, ich dachte ich mach nur noch mehr Probleme. Aber ihr habt Recht, wir haben uns bisher immer alles erzaehlt und ich muss ihn auch jetzt einbeziehen, auch wenn´s mir schwer faellt und ich seine Meinung schon jetzt nicht fuer gut heisse. Naja wer weiss.... aber ich glaube da braeuchte ich ein Wunder, dass er sagt es ist ok....

..

du vertraust dich ihm nicht an- hast keine vertrauliche verbindung mit ihm
ja du hast Recht, ich vertraue ihm nicht immer alles an, weil er mich nicht verstehen wuerde. Und das ist ein grosses Problem. Frueher war ich offener und es kam immer wieder auf mich zurueck. Mit der Zeit habe ich einfach angefangen, Dinge die fuer ihn ein No Go waeren, nicht mehr anzusprechen. Wenn man dem Partner nicht mal sagen kann, wie schoen Selbstbefriedigung sein kann..... eieiei ich bin einfach ganz anders erzogen bzw. denke ueber viele Dinge anders..... Hier waere man fuer viele immernoch ein Teufel....

Ich glaube einfach so einfach wie

Und ich finde das ist völlig egal, ob du da mit nem mann alleine im hotelzimmer bist oder auf ne messe gehst oder sonstwas- ES IST DEIN JOB!
schreibt, ist es nicht. Dieses Angebot hat ein bischen einen Hauch von Hostess und man koennte es schnell falsch verstehen. ich glaube er wird dieser Sache nicht trauen koennen

Ich hoffe dass ich ihn unterschätze!!! ;-) naja ich glaub ehrlich gesagt auch er lügt mich in dem Punkt an!

Ameli, ich finde vieles gut, was meine Vorredner geschrieben haben. Vor allem, das mit dem miteinander reden. Gut auch, dass Du schon den ersten Schritt gewagt und ihn angerufen hast. So muss es sein. Geh voran! Verleihe deinen Wünschen Ausdruck!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guete Morgä mitenand!

So, die Gelaehmtheit ist ein bischen verschwunden... Gestern war ein sehr anstrengender Tag fuer meine Nerven und heute bleibt nur noch die Ratlosigkeit.

Also ich habe gestern abend mit ihm geredet, ganz offen, hab ihm (hab versucht locker zu sein) alles erzaehlt, wie es ablaufen wuerde, was mir vorgeschlagen wurde. Er hat natuerlich sofort alles wissen wollen und hat mich ziemlich ausgefragt, ich konnte immer nur antworten, dass ich mich erst informieren muss, ich weiss selbst noch nichts genaues.

Erst fragte er warum ich das machen soll, ob es niemand anderen gibt... dann wieviel Gehalt ich mehr bekommen wuerde.... (er tat ziemlich locker, spaeter hab ich dann gemerkt, es war alles nur Fassade um meine Meinung zu hoeren) Zum Gehalt meinte ich eben dass der Flug, Unterkunft alles gezahlt sei.... dann hat sofort die Stimmung gewechselt. Ob das mein ernst sei, also mein Gehalt wuerde sich nicht mal aendern, wenn man so weit weg fliegt, sich postiert und sich zur Verfügung stellt, sollte das eine enorme Gehaltserhoehung bedeuten. Ich hab ihm versucht zu erklaeren, dass ich dass alles selber ja noch nicht weiss, weil ich erst einmal ueber die Sache gesprochen habe... ich jedoch dachte, dass ob ich jetzt hier eine Woche arbeite zu gleichem Gehalt und in der Agentur ist nix los, koennte ich doch diese Chance nutzen und zum beispiel in China diese Woche eine neue Erfahrung machen, dass waere sicher interessant und man bekommt ja auch neue Erfahrung etc.

Er hat darauf zurueckgegeben, alles klar ich moechte also einfach nur Urlaub machen und er wuerde sich nicht vorschreiben lassen, wenn er Ferien machen will, dann bestimmt er wo....

Hat mich dann viele Sachen gefragt, worauf ich nicht anworten konnte ..... wenn die beschliessen nach einer Woche, dass der Unternehmer noch fuer weitere Tage dort bleiben muss, wie ich dann zurueck komme, dann muesste ich ja auch bleiben... und wie ich dass dann meinem Freund am Telefon erklaeren will (hat in der 3. Person gesprochen) dass waere dann mein Problem, ob was ich dann machen will, darueber sollte ich mir Gedanken machen, weil das muss ich dann loesen. Ich wuesste wie er ist und ich sollte auf solche Dinge vorbereitet sein, weil danach will er nichts mehr hoeren. Aus diesem Grund sollte ich mir alles ganz genau ueberlegen.

Hat mich dann gefragt, ob ich dass machen will.... ich hab zu ihm gesagt, heute ist der erste Tag ich weiss es nicht, ich wollte erst seine Meinung dazu hoeren, weil sie mir wichtig ist. Er antwortete ich muss doch wissen, ob mir das gefallen wuerde. Ich hab gesagt, wenn alles versichert ist und alles schriftlich festgehalten finde ich, es koennte eine positive Gelegenheit sein.

Er meinte dann sofort dann geh. Ich wusste sofort er meinte dass Gegenteil und blieb still und auch ein bischen enttäuscht.( naja enttäuscht, sagen wir´s so bestätigt, weil ich schon wusste, was kommt) Er meinte dass soll ich entscheiden, ihm ist das egal, ich solle machen was ich will. Dann hat er mich gefragt, ob er dann auch verreisen kann, mit seinen Kundinnen auf Geschaefttour ("Sightseeingtour" im Unterton) gehen koennte. Ich meinte, wenn wir vorher darueber sprechen, er mir erklaert um was es geht und wir beschliessen, dass ist doch ne tolle Moglichkeit fuer ihn koennte er auch zum Beispiel fuer ne Woche nach Japan auf eine Messe gehen. Wenn er mir das Gefuehl gibt, ich kann ihm vertrauen. Er meinte sofort aha und wie kannst du dann sicher sein, dass du vertrauen kannst. Ich hab gesagt, weil ich dich liebe und dich kenne.

Die Tonlage hat sich im Gespraech natuerlich geaendert..... und irgendwann hat er gemeint ist absolut kein Problem, er organisiert sich jetzt auch und dann macht jeder was er will, haette er das schon im Vornherein gewusst, haette er schon viele Sachen gemacht. Ich hab ihm gesagt, dass man ja normalerweise mit dem Partner darueber redet und dann beschliesst man das zusammen.

Aus der ganzen Disskussion war sein Standpunkt einfach "DIE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT" dass in einer Beziehung man zusammen ist und solche Wuensche gar nicht aufkommen laesst wie ich das aus ihm rauserkennen konnte. Da sieht er die Verantwortung in der Beziehung. Solche Sachen gar nicht zu machen. Durch meine positive Meinung ueber die Sache, habe ich seinem Gemütszustand natuerlich nicht geholfen. Natuerlich hab ich auch nicht gluecklich ausgeschaut und er sagte was denn los sei, ich meinte dieses ganze Theater braeuchte es doch nicht, ich weiss was er sagen will, er kann mir doch einfach sagen, wenn es ihm nicht passt.... was er denn sagen soll meiner Meinung nach. und er meinte ich soll mir mal eins im klaren sein. Er sei ein MANN und wie er denn bitte reagieren soll, ich wuesste, dass er es schon hasst, dass ich auch Massagen mache und jetzt erzaehle ich ihm, dass ich das in China machen will.... was fuer ne Frage ich ihm da eigentlich stelle.....

Sein Schlusskommentar "Also du laesst mich dann wissen, was deine Entscheidung ist??" Ich hab gar nichts mehr gesagt, es kam nur ein "natuerlich" raus..... Ja das waere sehr hoeflich, denn dann koennte er sich auch organisieren. Freundlicherweise sollte ich ihm meine Entscheidung so schnell wie moeglich sagen..... Red mit deiner Managerin und sag mir dann morgen deine Entscheidung.

War dann auch noch sauer, weil ich traurig geguckt habe. Er meinte es sei niemand gestorben, was ich fuer ein Problem haette.... ich meinte, ich fuehle gerade gar nichts, ich moechte einfach nur fernsehen und habe Kopfschmerzen... (ich wusste einfach keine Antwort mehr und hab mir ne Aspirin geholt) er sagte ach ich haette Kopfweh und sei muede, ich soll mal ueberlegen wie er sich fuehlt, wenn ich ihm ein Chaos nach dem anderen hinklatsche......

So ich hab´s doch gewusst, was habe ich vorher geschrieben, was er sagen wuerde??

Er wuerde mir 100 % sagen, wie ich denn nur auf die Idee komme, ihn das auch noch zu fragen?????!!!
Ich danke euch fuer die vielen Antworten und fuer die Unterstuetzung.

Also Job wechseln auf keinen Fall. Hab mich gestern so informiert, (meine Kollegen gefragt) ich koennte auch absagen ohne Probleme zu bekommen. Auch sie meinten dass ist deine persoenliche Entscheidung und niemand koennte mich zwingen. Ist ja schon mal was.

Die Frage ist jetzt will ich es machen..... und dass weiss ich ohne Informationen selber nicht so genau..... Meine Agentur ist (so wie vieles hier in Italien) nicht sehr vertrauenswuerdig, man muss seeehr aufpassen, dass sie dich nicht ueber den Tisch ziehen. Ich hab mir die Meinung von meinem Freund schon ein bischen zu Herzen genommen und wil eigentlich erst mal wissen, wie das mit dem Gehalt dann aussaehe. Denn wenn ich diese Woche sogar abgezogen bekaeme (hier braucht man sich ueber nichts wundern) waere das Angebot ein Witz. Ueber sowas habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und stehe unter Druck, denn bevor ich diesen Herrn nicht kenne, sage ich niemand zu.

Und jetzt will mein Freund es so schnell wie moeglich wissen, kann mir auch gut vorstellen, wenn ich ihm sage, ich wuesste es noch nicht, dass er sich hintergangen fuehlt..... weil ich nicht hinter ihm stehe und er beschliesst mich sein zu lassen.....

Und dann steh ich vielleicht ohne ihn da und das Angebot nehme ich nicht mal an....

Also ich finde nicht, dass er so regaiert hat, wie du dachtest.

Seine fragen bezüglich der gehaltstechnischen und vertragstechnischen dinge finde ich mehr als angebracht. Man kann so etwas nur entscheiden, wenn man alle genauen fakten hkennt. Und wenn du dadurch wirklich nicht viel mehr "gewinn" machst, dann lohnt sich der aufwand nur bedingt. Da hat er recht.

Aber merkst duwas: aus lauter angst, dass er moralische bedenken hat, hast du fast völlig vergessen darüber nachzudenken, was das ganze denn finanziell und beruflich für dich bringt..;-)

Was er sonst noch so gesagt hat, also dass er ja dann auch sowas machen könne, finde ich total kindisch. Der kennt auch genau deine angst, dass er schluss machen könnte und setzt dich unter druck.

Und klar solltest du bei deiner entscheidung auch seine meinung mit einfließen lassen, aber eben nicht derart, dass du aus angst, dass er schluss macht absagst. Wenn er wegen sowas die beziehung beendet, dann ist er ein ars***.., sorry

B.

Seine fragen bezüglich der gehaltstechnischen und vertragstechnischen dinge finde ich mehr als angebracht. Man kann so etwas nur entscheiden, wenn man alle genauen fakten hkennt.
Natuerlich, da hast du ja Recht. Aber wie du auch sagst, man kann nur entscheiden, wenn man alle Fakten kennt. Mir kommt es eher vor, als suchte er eine Ausrede um wieder die Schuld auf mich zu lenken. So ungefaehr, - also du bekommst keine Gehaltserhoehung, deine Entscheidung ist also nicht beruflicher Natur, du willst nur Sightseeing, auch wenn das Gehalt gleich bleibt.....- er meint auf gut deutsch, es geht mir nicht ums berufliche Weiterkommen, ich will nur reisen... was daran schlimm ist, weiss ich allerdings nicht. Ich wuerde auch noch alles bezahlt bekommen, mache Therapie morgens und abends und unter Tags kann ich mir die Stadt ansehen... und ich zeige mich motiviert (also dass ich zustimmen wuerde) und die Agentur waere zufrieden und haette einen neuen Kunden an der Angel.

Aber merkst duwas: aus lauter angst, dass er moralische bedenken hat, hast du fast völlig vergessen darüber nachzudenken, was das ganze denn finanziell und beruflich für dich bringt..;-)
ja du hast Recht, ich haette erst mal durchschnaufen muessen, und nicht schon wieder sofort solche Panik schieben.... Hat mich alles so ueberrumpelt, ich sollte mich nicht immer so schnell reinsteigern. Ein bischen hab ich mir aber schon Gedanken gemacht und ich hab ihm auch schon sofort erklaert, ich moechte alles schriftlich, abgeklaert, unterschrieben und eine Sicherheit. Moechte den Herrn erst mal kennenlernen und mir ein Bild von der Situation machen. Aber das ist ja eigentlich alles nebensaechlich. Es geht ihm nur darum, dass ich dass wirklich in Betracht ziehen koennte, dass Angebot anzunehmen und somit den Respekt vor unserer Beziehung zu ignorien und egoistisch zu handeln ohne auf ihn ruecksicht zu nehmen.

Dass er schwierig ist, hat er mir ja gesagt. Dass ich unsere Probleme weiss, daran hat er mich ja nochmal erinnert und wie er ist. Er hat gesagt, es ist meine Entscheidung. Aber das bedeutet, ich weiss wie er ist und er wird damit nicht klarkommen.

ach ameli, wieder das übliche "er... er... er..." und wenn man dir jetzt schreibt du sollst für dich alleine entscheiden und es kann doch nicht sein, dass er dir solche chancen verbaut, dann schreibst du wieder "aber ich verstehe ihn ja, unsere liebe ist so gross..." usw... was soll man da noch sagen...

ich denke du solltest endlich mal entscheiden was du willst, da liegt nämlich das hauptproblem, ich glaube nämlich langsam das weisst du selbst nicht!

ja du hast Recht

ICH bin absolut nicht entscheidungsfaehig !!! Da liegt ja mein Problem..... ich weiss es wirklich selbst nicht

ja ameli dann solltest du dir vielleicht mal etwas zeit für dich selbst nehmen um dir darüber klar zu werden, was du wirklich willst. vielleicht ist dieser job genau die richtige gelegenheit dafür, denn so wie ich dich verstehe würdest du ihn eigentlich gerne annehmen.

irgendwann wirst du entscheidungen treffen müssen, das muss man nunmal im leben, alles einfach aussitzen und hoffen dass sich was ändert macht es nämlich auch nicht besser.

und nur so ein kleiner erfahrungstipp, hol dir nicht immer zu viele meinungen ein, die können einen nämlich auch ganz schön verwirren!

ICH bin absolut nicht entscheidungsfaehig !!! Da liegt ja mein Problem..... ich weiss es wirklich selbst nicht
Wichtige Entscheidungen zu fällen ist auch wirklich nicht einfach, besonders wenn eine Menge dranhängt. Deinem Freund jetzt aber immer die Entscheidungsgewalt zu überlassen stört noch mehr das Ungleichgewicht eurer Beziehung.

Erkundige dich bei deiner Agentur doch erstmal ganz genau nach den Details bevor du dich nun noch verrückter machst. Ohne die wichtigsten Infos sollte man sowieso nicht unbedingt irgendwas entscheiden.

Liebe Helferinnen und Helfer,

ich danke euch fuer all die Unterstützung und ich denke jetzt kommt die erhoffte Antwort von euch allen.

Es ist aus.

Sitze in meinem Zimmer und fuehle mich nur leer. Meine Tränen fuehlen sich wütend an. Wütend auf ihn, der nicht bereit war, auch einmal Einsicht zu zeigen. Verletzt, dass unsere Beziehung nichts wert zu sein scheint.... traurig, dass all unsere schöne Zeit so weggeschmissen wird, wie ein Stück Papier, dass wie jedes andere aussieht.

Er hat mich von der Arbeit abgeholt, waren recht friedlich.... irgendwann kam die Frage ob ich schon mit meiner Managerin gesprochen haette. Ich sagte nein. Ob ich mich schon entschieden haette. Ich habe gesagt, ja ich geh nicht.... (erkläre nachher warum) er meinte wie kommt´s? Und ich habe gesagt, ich hätte mich so entschieden. (sorry wenn ich so komisch schreibe, mir kommt vor, mein Kopf funktioniert nicht mehr) er wieder wie kommt´s.... ich meinte ich haette gestern gesagt ich weiss noch nicht und heute ist meine Entscheidung ich gehe nicht.

Er meinte die spinnen, dass sie mich mit einem fremden Mann ins Ausland schicken wollen, dann meinte er, ich solle aber nicht wegen ihm so entscheiden, ich soll ruhig gehen. Ich hab gesagt, ich gehe nicht! Stillschweigen..... er darauf..... es sei schon der Hammer dass ich ihn ueberhaupt gefragt hätte..... ich hab nichts mehr darauf gesagt und der Abend verlief ohne Konversation ab.

Mein Mitbewohner zieht aus. Wir haben es endlich geschafft. Am 1. April ist er weg. Endlich zusammen wohnen ....... :mauer: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: das macht mich grad total fertig, dass jetzt zu schreiben....

Der Mitbewohner kam aus seinem Zimmer und hat angefangen zu erzählen was fuer tolle Apartments er gefunden hätte. Mein Freund hat sich das Fussballspiel angesehen. Wir haben uns immernoch ignoriert und ich hab mit unserem Mitbewohner banal ueber das Apartment geredet. Er hat mit uns beiden gesprochen, und ich hab dann nur gefragt ob er die Apartments schon gesehen hat. Er meinte nur Fotos...

Irgendwann ging er in sein Zimmer und der Abend verlief wortlos ab. Dann kam der MB wieder und meinte wir müssten mal schnell kommen, er hat die Fotos hochgeladen. Ich bin genervt aufgestanden, mein Freund hat ihn ignoriert und ich bin ins Zimmer und hab mir die Fotos angesehen... Er meinte das Apartment sei wie in Deutschland total neu..... ich bin wieder zurueck, hat mich eigentlich gar nicht so interessiert und hab zu meinem Freund gesagt, von wegen Deutschland vielleicht Rumänien um einen Witz zu machen.... er hat nicht reagiert, also hab ich gefragt, ob er mich verstanden hat. Er war auf einmal stinksauer und meinte ich soll still sein, ist in sein Zimmer und hat die Tür hinter sich zugeschlagen.

So seine Mannschaft hat dann auch noch haushoch verloren und als ich hörte dass das Spiel zu Ende war bin ich in sein Zimmer. Er fragte was ich hier wollte. Ich hab ihn angesehen und gefragt, was er für ein Problem hat. Er ist total ausgerastet ( noch geprägt von den letzten Tagen) und war auf 500! Ich hab ihn noch nie so wütend gesehen. Er war echt knallrot und konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Ich saß nur da und war ganz ruhig. (hab mir mental gedacht wenn seine Mannschaft verliert hab ich Recht, wenn die andere verliert hat er Recht.... ich weiss blöd aber was denkt man schon wenn man allein in der Küche sitzt...) hab ihm nur gesagt, er soll sich kontrollieren, dass ich überhaupt nicht gemacht habe, warum er seinen Zorn immer auf mich abläd.... er meinte ich soll nicht auf blöd stellen als ob ich nichts wüsste, ich soll in das Zimmer vom MB gehen, denn hier hätte ich nichts mehr verloren... ich sei schon splitternackt vor ihm gestanden, er hätte meine Brustwarzen gesehen (siehe Beitrag Top) und ich würde meinen Freund nur anstacheln wo es sowieso nicht passt gerade und in sein Zimmer gehen, ich wüsste ich hätte da nichts mehr verloren.... etc. Ich dachte mir nur "du hast echt ein Problem mit dir selbst" hab ihm gesagt, er hätte ein Problem seinen Zorn zu kontrollieren, und ob das sein Grund sei, weil ich Bilder angeschaut habe??? Er war außer Rand und Band..... er hätte mit mir abgeschlossen, dass sei das letzte Mal, ich würde ihn um seinen Verstand bringen.... (so ungefähr weiss nicht wie man das übersetzt) ich sollte erst mal lernen was Frau überhaupt bedeutet, darauf hin sagte ich er sei der der sich kindisch benimmt, ich bin ruhig und rede mit dir... dann meinte er ich soll aus seinem Zimmer verschwinden und jede Nacht will er jetzt allein schlafen.

Ich hab meinen Laptop und meine Decke genommen und gesagt, es ist besser wir trennen uns - er hat darauf geantwortet. gut - sehr gut.

Und das ist das letzte Kapitel meiner Geschichte. Sitze hier und bin sauer, wütend, traurig, frustiert, verzweifelt, verletzt, allein gelassen.........

Leute ich kann nicht mehr. Wie kann man denn alles so wegschmeissen. Ich weiss, alle sagen jetzt sei doch froh.... warum muss er so eine Seite haben, warum vertraut er mir nicht, warum ist ihm unsere Liebe nicht wert an sich zu arbeiten, warum sieht er in mir so eine böse Kreatur, warum hasst er mich, warum muss ich ihn hassen, wenn ich ihn doch so liebe, warum muss schluss sein, jetzt wo wir ruhiger geworden sind, wo man gemerkt hat, jeder auch er hat an uns gearbeitet, warum kann er mich nicht so nehmen wie ich bin, warum sträube auch ich mich ihn so zu nehmen wie er ist und auch ein bischen mehr zurückzustecken, warum muss der Hass immer so gross sein, wenn Liebe doch beiden helfen würde.

Das Angebot werde ich denke ich nicht annehmen, habe mich erkundigt und es sind zu viele negativen Aspekte..... ich vertraue der Agentur nicht, und es könnte sein, dass sie mich über den Tisch ziehen. Das ist es mir nicht wert.... natürlich weiss ich es hätte auf Dauer nichts geändert, aber ja vielleicht doch..... ich hätte auf meine Beziehung achten sollen. Meine Beziehung dem Angebot vorziehen sollen. Ich glaube er fühlte sich zu sehr hintergangen, dass ich gehen wollte. Ich weiss das ist keine Ausrede. Aber es hat uns gebrochen..........

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich ziehe Bilanz.......

• Was haben Wir in unserer Partnerschaft in der letzten Zeit zusammen verwirklicht? das gemeinsame Zusammenleben, Zukunftspläne, eine Team werden
  • Habe ich meinen Partner/ in wirklich vertraut...? JA
  • War ich bereit, meinen Partner/in so zu akzeptieren, wie er ist? Oder wollte ich ihn doch ändern...? Nein
  • Hat Dein Partner/in Dich so akzeptiert wie Du warst...? Nein
  • Hattet Ihr gemeinsame Interessen, Hobbys und Lebenseinstellungen? Ja , Lebenseinstellung Nein
  • Konnten wir über Konflikte und unterschiedliche Meinungen reden? Nein
  • Konnte ich mich persönlich frei entfalten? Nein
  • Hatten wir gemeinsame Freunde? Nein
  • Einigten wir uns bei unterschiedlichen Ansichten auf Kompromisse? Ich ja, er nein
  • Konnte ich mich auf den Partner verlassen? JA immer
  • Erlaubten wir uns gegenseitig Zeit, für uns alleine zu sein? nein
  • Wenn wir ärgerlich aufeinander waren, sprachen wir darüber, versteckten wir den Ärger oder versuchten wir, uns gegenseitig zu verletzen? immer mit grossem Kummer
  • Fühlte ich mich den überwiegenden Teil der Zeit in der Partnerschaft wohl? Ja :heulen: :heulen: :heulen:

Autorin:

Frau Dr. Doris Wolf ist Psychotherapeutin in freier Praxis und Autorin zahlreicher Lebenshilfe-Bücher

Liebe Ameli,

mir blieb die Luft weg, als ich den Anfang las! Oje, ja, so fühlt man sich, wie ein Stück Papier, was weggeworfen wird.

Es tut mir so leid, hast Du doch gekämpft wie ein Löwin.

Lass Dich geistig in die Arme nehmen! :trost: Grinsebacke