Guete Morgä mitenand!
So, die Gelaehmtheit ist ein bischen verschwunden... Gestern war ein sehr anstrengender Tag fuer meine Nerven und heute bleibt nur noch die Ratlosigkeit.
Also ich habe gestern abend mit ihm geredet, ganz offen, hab ihm (hab versucht locker zu sein) alles erzaehlt, wie es ablaufen wuerde, was mir vorgeschlagen wurde. Er hat natuerlich sofort alles wissen wollen und hat mich ziemlich ausgefragt, ich konnte immer nur antworten, dass ich mich erst informieren muss, ich weiss selbst noch nichts genaues.
Erst fragte er warum ich das machen soll, ob es niemand anderen gibt... dann wieviel Gehalt ich mehr bekommen wuerde.... (er tat ziemlich locker, spaeter hab ich dann gemerkt, es war alles nur Fassade um meine Meinung zu hoeren) Zum Gehalt meinte ich eben dass der Flug, Unterkunft alles gezahlt sei.... dann hat sofort die Stimmung gewechselt. Ob das mein ernst sei, also mein Gehalt wuerde sich nicht mal aendern, wenn man so weit weg fliegt, sich postiert und sich zur Verfügung stellt, sollte das eine enorme Gehaltserhoehung bedeuten. Ich hab ihm versucht zu erklaeren, dass ich dass alles selber ja noch nicht weiss, weil ich erst einmal ueber die Sache gesprochen habe... ich jedoch dachte, dass ob ich jetzt hier eine Woche arbeite zu gleichem Gehalt und in der Agentur ist nix los, koennte ich doch diese Chance nutzen und zum beispiel in China diese Woche eine neue Erfahrung machen, dass waere sicher interessant und man bekommt ja auch neue Erfahrung etc.
Er hat darauf zurueckgegeben, alles klar ich moechte also einfach nur Urlaub machen und er wuerde sich nicht vorschreiben lassen, wenn er Ferien machen will, dann bestimmt er wo....
Hat mich dann viele Sachen gefragt, worauf ich nicht anworten konnte ..... wenn die beschliessen nach einer Woche, dass der Unternehmer noch fuer weitere Tage dort bleiben muss, wie ich dann zurueck komme, dann muesste ich ja auch bleiben... und wie ich dass dann meinem Freund am Telefon erklaeren will (hat in der 3. Person gesprochen) dass waere dann mein Problem, ob was ich dann machen will, darueber sollte ich mir Gedanken machen, weil das muss ich dann loesen. Ich wuesste wie er ist und ich sollte auf solche Dinge vorbereitet sein, weil danach will er nichts mehr hoeren. Aus diesem Grund sollte ich mir alles ganz genau ueberlegen.
Hat mich dann gefragt, ob ich dass machen will.... ich hab zu ihm gesagt, heute ist der erste Tag ich weiss es nicht, ich wollte erst seine Meinung dazu hoeren, weil sie mir wichtig ist. Er antwortete ich muss doch wissen, ob mir das gefallen wuerde. Ich hab gesagt, wenn alles versichert ist und alles schriftlich festgehalten finde ich, es koennte eine positive Gelegenheit sein.
Er meinte dann sofort dann geh. Ich wusste sofort er meinte dass Gegenteil und blieb still und auch ein bischen enttäuscht.( naja enttäuscht, sagen wir´s so bestätigt, weil ich schon wusste, was kommt) Er meinte dass soll ich entscheiden, ihm ist das egal, ich solle machen was ich will. Dann hat er mich gefragt, ob er dann auch verreisen kann, mit seinen Kundinnen auf Geschaefttour ("Sightseeingtour" im Unterton) gehen koennte. Ich meinte, wenn wir vorher darueber sprechen, er mir erklaert um was es geht und wir beschliessen, dass ist doch ne tolle Moglichkeit fuer ihn koennte er auch zum Beispiel fuer ne Woche nach Japan auf eine Messe gehen. Wenn er mir das Gefuehl gibt, ich kann ihm vertrauen. Er meinte sofort aha und wie kannst du dann sicher sein, dass du vertrauen kannst. Ich hab gesagt, weil ich dich liebe und dich kenne.
Die Tonlage hat sich im Gespraech natuerlich geaendert..... und irgendwann hat er gemeint ist absolut kein Problem, er organisiert sich jetzt auch und dann macht jeder was er will, haette er das schon im Vornherein gewusst, haette er schon viele Sachen gemacht. Ich hab ihm gesagt, dass man ja normalerweise mit dem Partner darueber redet und dann beschliesst man das zusammen.
Aus der ganzen Disskussion war sein Standpunkt einfach "DIE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT" dass in einer Beziehung man zusammen ist und solche Wuensche gar nicht aufkommen laesst wie ich das aus ihm rauserkennen konnte. Da sieht er die Verantwortung in der Beziehung. Solche Sachen gar nicht zu machen. Durch meine positive Meinung ueber die Sache, habe ich seinem Gemütszustand natuerlich nicht geholfen. Natuerlich hab ich auch nicht gluecklich ausgeschaut und er sagte was denn los sei, ich meinte dieses ganze Theater braeuchte es doch nicht, ich weiss was er sagen will, er kann mir doch einfach sagen, wenn es ihm nicht passt.... was er denn sagen soll meiner Meinung nach. und er meinte ich soll mir mal eins im klaren sein. Er sei ein MANN und wie er denn bitte reagieren soll, ich wuesste, dass er es schon hasst, dass ich auch Massagen mache und jetzt erzaehle ich ihm, dass ich das in China machen will.... was fuer ne Frage ich ihm da eigentlich stelle.....
Sein Schlusskommentar "Also du laesst mich dann wissen, was deine Entscheidung ist??" Ich hab gar nichts mehr gesagt, es kam nur ein "natuerlich" raus..... Ja das waere sehr hoeflich, denn dann koennte er sich auch organisieren. Freundlicherweise sollte ich ihm meine Entscheidung so schnell wie moeglich sagen..... Red mit deiner Managerin und sag mir dann morgen deine Entscheidung.
War dann auch noch sauer, weil ich traurig geguckt habe. Er meinte es sei niemand gestorben, was ich fuer ein Problem haette.... ich meinte, ich fuehle gerade gar nichts, ich moechte einfach nur fernsehen und habe Kopfschmerzen... (ich wusste einfach keine Antwort mehr und hab mir ne Aspirin geholt) er sagte ach ich haette Kopfweh und sei muede, ich soll mal ueberlegen wie er sich fuehlt, wenn ich ihm ein Chaos nach dem anderen hinklatsche......
So ich hab´s doch gewusst, was habe ich vorher geschrieben, was er sagen wuerde??
Er wuerde mir 100 % sagen, wie ich denn nur auf die Idee komme, ihn das auch noch zu fragen?????!!!
Ich danke euch fuer die vielen Antworten und fuer die Unterstuetzung.