Meine Gefuehle machen mich fertig - kann ich ueberhaupt noch hoffen?

hi ameli,

lass dich erst mal drücken :trost:

also als erstes, niemand hier wird sagen juhuuu endlich ist es vorbei, wieso sollten wir auch, es wünscht sich ja niemand dass du traurig bist.

ich muss dir allerdings ganz ehrlich sagen, dass ich von seiner reaktion nicht wirklich viel halte. er tickt total aus obwohl du ja (wiedermal) genau das gemacht hast, was er wollte. dennoch macht er dich runter und beruhigt sich auch nicht mehr, und die story mit deinem MB kann ich sowieso absolut nicht nachvollziehen. aber lassen wir das mal beiseite, ich möchte jetzt nicht auf ihm rumhacken.

irgendwie weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll, mir scheint das wieder eine seiner trotzreaktionen zu sein und heute oder in ein paar tagen steht er wieder da und erklärt dir seine liebe und dass er doch nicht ohne dich sein will. ich glaube nicht, dass er die beziehung so mir nichts dir nichts beendet, und auch du nicht. was mich irgendwie zu der frage führt, warum ihr bei heftigen streitereien gleich mit trennung droht? das ist doch total verletzend und sollte wirklich nur dann ausgesprochen werden, wenn man es auch so meint (wurde glaube ich schon mal gesagt.)

wie verhält der sich denn heute dir gegenüber? und wie fühlst du dich, nachdem du mal ne nacht drüber geschlafen hast...?

 
Ach ameli, auch von mir eine feste umarmung.Ich kann mir vorstellen wie weh das tut und wie hilflos du dich fühlst...

Und wie miraluna schon schreibt, keiner wünscht dir hier, dass zwischen euch schluss ist und du unglücklich bist...ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es das jetzt gewesen ist. Er musste aus stolz sagen, dann geh doch...aber für dich ist es natürlich jetzt ein punkt an dem du dir ehrlich überlegen solltest, was dir selbst gut tut. Er wird nie damit klar kommen, dass du eigene entscheidungen fällst, dass du dich mit anderen männern "nur" unterhälst etc. Er übertreibt mit seiner eifersucht und seinem stolz total. Meines erachtens ist er massiv cholerisch, das ist krankhaft und er kann wohl nicht mal dafür, da ist es nicht mit "reiss dich zsuammen" getan. Er kann nicht anders in diesen momenten, scheinbar holst du da etwas ganz tiefes bei ihm hervor mit deinem verhalten, aber dein verhalten ist eben total normal, daher ist das für dich und uns wohl auch so unverständlich.

Es ist wirklich ein drama und du musst ganz doll auf dich selbst schauen und vor allem besonders jetzt vernünftig handeln...nicht emotional...

ich drück dich nochmal--bin gedanklich bei dir...

B.

 
Hallo ameli,

fühl dich von mir auch umarmt. :schmatz: Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen, niemand hier hat dir gewünscht das Schluss ist und du traurig bist.

Auch ich würde nicht darauf wetten, dass das wirklich schon das letzte Kapitel bei euch ist. So schuldig wie du dich jetzt wegen dieser Jobsache fühlst habe ich aber große Bedenken, dass du dich dann noch mehr von ihm gängeln und erpressen lässt. Pass wirklich gut auf dich auf!

Ich schick dir ganz viel Sonnenschein. :)

 
Meine Lieben, ich danke euch und freue mich, dass ihr mir alle beisteht und so lieb mir helft!!!

irgendwie weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll, mir scheint das wieder eine seiner trotzreaktionen zu sein und heute oder in ein paar tagen steht er wieder da und erklärt dir seine liebe und dass er doch nicht ohne dich sein will.
ich glaube ich weiss es. Er wollte nur drohen, wie er es immer macht. Er hat nicht direkt mit mir schluss gemacht, sagte ja auch nur " ich werde jetzt immer alleine schlafen" , dass er mit mir abgeschlossen hätte, hatte er mir das letzte Mal sogar geschworen..... er meinte auch " du willst dich also auf blöd stellen, und tust als ob du es nicht verstehst, dann werd ich dir zeigen, dass du es verstehst" Er will mich mit so einer Aktion zur Einsicht zwingen. Wenn ich jetzt wieder disskutiert hätte, heute dauernd anrufen würde.... eben wie ich es immer tat.... ich glaube er wollte nicht das es Aus ist.

Aber zum ersten Mal hörte er gestern von meinen Lippen. Ok ich denke es ist besser wir trennen uns!!! Das hat er noch nie von mir gehört. Noch nie. Und heute liegt es an mir. Und es tut mir in der Seele weh, stark zu sein, zu hoffen, dass er von sich aus das Gespräch sucht..... das wird er nicht, er wird hart bleiben. Lieber hart und stolz aus der Sache, als verletzt zu werden, weil ich evt. wirklich nicht mehr will.

Und er wird sich heute unverstanden fühlen und da er keine Einsicht meinerseits sieht, heisst dass für ihn, sie hat gar nichts verstanden und ist egoistisch..... das braucht er nicht. Ich weiss wie er ist. Er kann es nicht.... und mir tut das so weh, wenn ich schon an den heutigen Tag denke, nicht schreiben, ihn ohne Worte stehen zu lassen, bis er irgendwann auf mich zu kommt und mir wohl erhobenen Hauptes sagen wird, dass er ein neues Appartment gefunden hat.....

Wir haben uns nicht gesehen. Er ging früh zur Arbeit, und ich weiss nicht wann oder ob er zurück kommt.....

Aber ich glaube wenn er nicht einmal über seinen Schatten springt..... auf mich zu kommt.... und auch mal nachdenkt, dass er übertrieben hat..... dann hat es auch keine Zukunft. Mir bricht es das Herz, mein ganzes Zimmer ist voll, mit verliebten Fotos... wir sehen aus wie Topmodels auf einem Werbeplakat für die Flitterwochen.....

Ich muss stark bleiben, oder auch nicht ? Ich weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist. Auf ihn zu gehen.... das könnte nochmal klappen... ja nochmal bis zum nächsten Mal... wie verhält man sich jetzt, ich will ihn nicht verlieren ..... ich kenne seinen Zorn und weiss seine Einstellung (er sagte oft ich sei stärker wie er, und ich glaube in sich drin, ist er immer froh, dass ich so verständnisvoll mit so einem Charakter wie seinem bin )

Ich kann nur auf das Gespräch hoffen..... ob das sein wird..... ob er überhaupt nach Hause kommt...... ich sehe es schon vor mir, seine Sachen hier nicht mehr zu finden und mir wie in dem Thread die liebeskummerfibel immer Vorwürfe zu machen, nicht doch aktiv geworden zu sein und nicht doch nochmal einen schritt auf ihn zugemacht zu haben.

Aber auch ich bin am Limit. Und auch er muss etwas einsehen.

Danke für eure Gedanken





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich will noch dazu sagen, ich will ihn nicht manipulieren, indem ich dass mit der Trennung gesagt habe, nur dass er Einsicht zeigt......

Ja vielleicht unbewusst.... natürlich hoffe ich, dass er nicht schlussmachen will..... aber in dem Moment blieb mir keine andere Wahl. Ich musste zu mir stehen...

 
Aber zum ersten Mal hörte er gestern von meinen Lippen. Ok ich denke es ist besser wir trennen uns!!!
Ich denke, das war gut so ! Und ich denke auch nicht, dass es manipulation ist von deiner seite, denn du denkst ja wirklich darüber nach, ob es noch sinn macht.

du willst dich also auf blöd stellen, und tust als ob du es nicht verstehst, dann werd ich dir zeigen, dass du es verstehst"
Sei mir nicht böse, aber der hat echt nen ganz miesen charakter. Sowas ist nicht nur respektlos, sondern auch noch überheblich und brutal.

das wird er nicht, er wird hart bleiben.
Dann soll er! Wenn er meint, dass das der weg ist eine harmonische beziehung zu führen?? Aber du solltest nicht so viel mutmaßen, was er tun wird oder nicht, oder was er denkt oder nicht. Du steigerst dich da regelrecht hinein. Lass ihn mal...ganz in ruhe, auch wenns schwer fällt. ich finde du hast nichts , aber wirklich gar nichts falsches getan, er war und ist ungerecht zu dir !!! Und versuch dich nicht immer als seinen "retter" zu sehen. Du wirst das auf dauer nicht durchhalten immer wieder seine cholerischen anfälle zu stemmen.So kann keine beziehung funktionieren. Du machst nichts falsch...ich denke, ihr passt einfach nicht zusammen...

B.

 
....so guten Abend

bin allein nach Hause, hab allein gekocht, hab allein gegessen, hab allein ferngesehen..... das ist alles so komisch und muss mich zusammenreissen, dass ich mir nicht vorstelle, als ob er da wäre. Ich bin hart geblieben und hab ihm nicht geschrieben.

Irgendwann so gegen 10 kam er zur Tür rein und hat mich freundlich gegrüsst. Mir wurde heiss und kalt als ich sein Gesicht sah, so wie ich es kenne und liebe... so wie ich ihn eigentlich in den Arm nehme und begrüsse. Ich bin recht überrascht, dass er so früh heim kam. Ich dachte, er würde zu seinem Freund gehen oder erst gegen 3 Uhr morgens heim kommen.... so war es schon mal.... jedenfalls ist er aus seinem Zimmer nicht heraus und ich saß weiter in der Küche und hab weiter ferngesehen. Ich bin nicht in sein Zimmer um ihn um ein Gespräch zu bitten und fühle mich glaub ich ganz gut, dass ich so entschieden habe. Der kleine Funken Hoffnung ist natürlich immernoch da, dass ihm nicht alles egal ist und irgendwann auf mich zu kommt. Der Funke ist aber recht klein :-( Schlucke meine Gefühle ziemlich hinunter um taff zu wirken, aber jetzt wo ich hier so in meinem Zimmer sitze, denke ich natürlich über uns nach. Ob ihm unsere Beziehung wirklich nichts zu bedeuten scheint....

So und morgen ist wieder ein neuer Tag, dieser war schon furchtbar, mal sehen was morgen alles kommt......

 
ameli versteh mich nicht falsch aber wenn er wirklich so stolz oder stur oder was auch immer ist, dass er nicht mal über seinen schatten springen kann wenn es darum geht dich zu verlieren, dann solltest du dir wirklich gedanken darüber machen ob es das wert ist... und die dinge die er zu dir sagt finde ich wirklich ziemlich heftig, er behandelt dich teilweise total von oben herab, bei aller liebe, musst du dir sowas wirklich antun?

ich finde es super dass du nicht in sein zimmer gegangen bist, lass ihn jetzt auch mal zappeln, er soll merken, dass du es ernst meinst. ich habe so die erfahrung gemacht, dass die meisten männer ihre 3 tage brauchen bis sie mal aktiv werden, irgendwie habe ich das gefühl bei uns schmerzt es anfangs total und bei ihnen mit der zeit immer mehr... aber vllt ist das auch zufall bei mir gewesen...

und ich wollte dir nicht unterstellen, dass du ihn mit dem schlussmachen manipulieren wolltest, war auch eher an ihn gerichtet denn er macht das ja öfters, dass er mit trennung droht...

wie geht es dir heute?

 
er behandelt dich teilweise total von oben herab
ja so fühle ich mich und sage basta, ich bin mir auch etwas wert und er ist nicht der König von .... !!!

So funktioniert eine Beziehung nicht. Auch wenn er es nur macht, weil er denkt ich will immer Recht haben oder ich lasse mir nichts sagen. Ja genau ich lasse mir nichts sagen, dann akzeptier es so wie ich bin und lass es mich selbst herausfinden..... Er soll mir beistehen und helfen, nicht kommandieren. Ich brauche einen Partner, keinen Vorgesetzten.

So ich hasse das Gefühl aufzuwachen und sich wieder an die Realität zu erinnern. Furchtbar.... bin gestern eingeschlafen und er hat sich natürlich nicht bemerkbar gemacht.. ist heute morgen zur Arbeit, wir haben keine Wort ausser Ciao gewechselt. Ich bin zwar stolz dass ich so stark bin, aber hab so Angst, dass es langsam dem Ende zu geht. Dass ihm unsere Beziehung echt gar nichts bedeutet. Nein.... bestimmt geht es ihm auch nicht gut, dass kann doch nicht sein..... ach Leute..... wenn dass heute abend genauso abläuft, morgen ist Samstag, dann wird er in seine Stadt fahren und Dienstag erst zurück kommen..... dass halte ich nicht aus. Das wäre so fies. Aber er macht es sich natürlich einfach, wird sich denken, sie hat ja schluss gemacht, also hab ich keine Verpflichtungen mehr..... diese Gleichgültigkeit ist wie eine schriftliche Bestätigung dass unsere Beziehung eine Lüge war..... dass ich mit Luftschlössern gekämpft habe..... ach mann.....

Zum Glück hab ich die letzte Zeit viel gearbeitet, kann mir meinen Arbeitsplan selbst einteilen, hab mir den vormittag frei genommen. Hab erst mal laaange geduscht, meine Haut auf Vodermann gebracht (Pflege deinen Körper, dass die Seele Lust hat darin zu wohnen) ja dass hab ich gemacht.... hab mir meine schönen Dessous angezogen, mein bestes Parfum aufgesprüht ( bis mir eingefallen ist, dass hat er mir geschenkt ) und bin dabei mein Zimmer auf Vordermann zu bringen. Ich kann nicht vor mich hinwegetieren, dass würde ich nämlich machen... also versuche ich so viel wie möglich für mich zu tun. Gar nicht so einfach Leute.... geh schon automatisch ans Telefon, ruf ihn ja immer an... dann fällt mir ein... nein ich kann ja nicht und alles kommt wieder hoch.

Ich glaube er liebt mich gar nicht wirklich.. oh dass tut so weh... nein ich schreib das jetzt nicht.... nicht dran denken..... wenigstens scheint heute die Sonne!

 
ich glaube nicht, dass es ihm total egal ist, du hast ja schon öfters erzählt dass er sich dir gegenüber so kalt benimmt wenn er verletzt ist. aber ich bin schon der meinung, dass es jetzt einfach mal an ihm wäre zum kämpfen, falls man überhaupt noch sagen kann dass du zurückgehen sollst, aber das soll ja deine entscheidung sein.

und über alles andere solltest du dir nicht den kopf zerbrechen, ganz ehrlich ameli, wenn er jetzt in seine statt fährt und nichts besseres zu tun hat als ein anderes mädel aufzureissen statt mal über alles nachzudenken, dann ist er es meiner meinung absolut nicht wert dass du ihm auch nur eine träne nach weinst!

ich wünsche dir ganz viel kraft fürs wochenende, ich weiss das ist immer am schwierigsten :-//

 
Ach Leute, ich kann nicht mehr.

Ich versuch ja mich abzulenken. Habe eingekauft, bin nach der Arbeit nach Hause, habe gross zu kochen begonnen mir eine Flasche Wein aufgemacht.... und hab nach all dem ganzen Aufwand 2 Bissen runterbekommen. Er ist nicht nach Hause gekommen. Es ist gleich 11 ich krieg noch die Krise....

Das heisst morgen fährt er bestimmt in seine Stadt.... warum geht diese Tür nicht auf!!! Ich wollte doch wenigstens mit ihm reden. Weiss nicht was ich tun soll, sitze vor einem schön gedecktem Tisch, hab mir sogar ein Rezept rausgegoogelt. Das mache ich doch eigentlich für uns 2. Für einen schönen Abend. Wie soll ich denn allein essen? Ich krieg nichts mehr zustande. Es kommt mir so unnütz vor allein für eine Person zu kochen. Und vor einem Teller zu sitzen...

:heulen:

Mein Mitbewohner hat mir vorhin gesagt, er hat ein Appartment gefunden. Wie soll ich denn so schnell 2 Mitbewohner finden????? Wir wollten doch zusammen wohnen. Endlich friedliche 2-samkeit. Ich bin so traurig.... ich versuch wirklich nur an mich zu denken. Aber er fehlt mir so. Mein ganzes Gericht ist in den Müll .... ich kann nicht essen. Es erinnert mich alles an ihn. Bin sogar so blöd, mir selbst einen guten Appetit zu wünschen und mir dann vorzustellen, wie er das sagt....

Gott wie soll ich dass überstehen?

:heulen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So guten Morgen, bin in der Arbeit und mir geht es gar nicht gut.

Gestern ist er doch noch heim gekommen, gerade in dem Moment als ich so sehr an ihn gedacht habe und immer wieder vormich hergesagt habe, komm doch bitte wenigstens heim... Da ging die Tuer auf. Er sah wie fertig ich war.... (vielleicht gut vielleicht nicht gut) jedenfalls ist.... NICHTS passiert. Das gleiche wie vorgestern. Er ist in sein Zimmer und wir haben kein Wort gewechselt. Hab irgendwann aufgegeben in der Kueche zu hoffen, dass er rauskommt und mit mir reden will. Bin dann schlafen gegangen.

So heute ist Samstag. Ich werde ihn sicher bis Dienstag nicht mehr sehen :heulen: Ich weiss dass klingt blòd, aber auch wenn wir nicht miteinander reden und er mich wie auch ich ihn total ignorieren.... ich war so froh, dass es ihm gut geht, dass er daheim ist und ich weiss er liegt wenigstens nebenan. Mit dem Gedanken bin ich dann auch eingeschlafen.

Und heute komme ich zur Arbeit, lese die Mails durch und meine Chefin hat mich zur Fortbildung angemeldet. Auch das noch..... Zwischen Ende Màrz und 1. April. Warum nur alles der 1. April. Mein Mitbewohner zieht ja aus und ich muss ihm seine Mietkaution von 2 Monatsmieten zahlen.... das wollten wir eigentlich zusammen machen um dann allein wohnen..... und jetzt weiss ich nicht wie ich mich organisieren soll.

Wenn mein Freund wirklich beschliesst auszuziehen, wird ihm alles egal sein auch er wird seine Kaution haben wollen.... wie soll ich dass denn machen und vorallem wie zahle ich den April mein Appartment allein ?????????

ich habe mir ueberlegt, dass er mir mindestens 4 Wochen Zeit lassen soll, er kann hier wohnen bleiben, bis auch er was gefunden hat und somit habe ich einen Monat um jemand anderen zu finden. Wenn er ablehnt, bekommt er nur eine Mietkaution, (die andere weil der April gezahlt werden soll, und dass die Konsequenz ist) Ich muss ja schliesslich schon den Teil des 3. Zimmers zahlen..... Was meint ihr dazu? Ich hab jetzt schon Angst, dass das Probleme geben wird. Ich bin in solchen Dingen nicht so stark. Besonders wenn's um Geld geht.

Ich mach mir voll den Kopf und will doch eigentlich gar nicht, dass es aus ist. Ich bin total verletzt, dass er nicht auf mich zugeht - Das ihm dass egal ist, hauptsache er hat Recht!

 
Ameli, habt ihr denn keine Kündigungsfrist für eure WG-Zimmer vereinbart? Es kann doch nicht sein, dass jeder Auszieht, wenn er Lust und Laune hat! ...

 
Ich hätte auch erwartet, dass der Mitbewohner zumindest einen Nachmieter anbringen muss. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich jemanden suchen. Mach doch einen Aushang an der Uni z.B.

Ansonsten tut es mir natürlich sehr Leid, dass du jetzt so leidest, auch wenn ich weiterhin denke, dass die Trennung einfach unvermeidbar war. Gibt es denn niemanden, mit dem du dich verabreden kannst und sei es nur virtuell, damit du ein bisschen abgelenkt bist?

Das mit der Fortbildung finde ich gar nicht schlecht, das lenkt ab und es ist immer von Vorteil, sich weiterzubilden. Vielleicht konzentrierst du dich einfach eine Weile auf deine berufliche Zukunft. Vielleicht findest du ja eine vertrauenswürdigere Agentur oder gar eine Festanstellung, die Welt steht dir offen, du bist frei zu tun, was du willst. Und sei es nur, erst einmal zu überlegen, was das eigentlich ist.

Wir sind jedenfalls weiterhin für dich da, durch dick und dünn, auch wenn wir manchmal eine andere Sicht der Dinge haben. Am Ende wollen wir alle nur, dass du bekommst, was einfach jeder verdient: einen liebevollen Partner, der dich so akzeptiert wie du bist und dich in allem unterstützt und niemals einschränkt.

 
Natuerlich ist da eine Regelung. Normalerweise muss 4 Wochen vorher angekuendigt werden, dass derjenige ausziehen will. Somit habe ich Zeit einen neuen Mitbewohner zu suchen, die Kaution wird dann vom neuen Mitbewohner bezahlt.

Mein Mitbewohner hat dauernd rumgeeiert, er zieht am 1. Mai aus.... nein er hat jetzt vielleicht ein Appartment gefunden Mitte April.... ich und mein Freund haben alles zusammen beschlossen und zu ihm gesagt, er kann entweder am 1. April ausziehen oder 1. Mai muss uns dass aber jetzt sagen, weil wir uns organisieren muessen. (1. April, weil wir ihm nicht gesagt, haben dass wir alleine weiterwohnen wollen, sonst haette er gemacht wie er wollte....) Und mein Freund wie auch ich haben uns gewuenscht, dass er so schnell wie moeglich auszieht..und alles nicht noch weiter in die Lànge zieht... also hat er dann gesagt, gut besser ich zahl Miete in meiner neuen Wohnung ich ziehe am 1. April aus... und jetzt hab ich den Schlamassel.

Deswegen gibt es ja keinen Nachmieter, wir wollte die Wohnung fuer uns... d.h. auch keinen der ihm die Kaution bezahlt, dass wollten wir aufteilen!

 
Aber Ameli, wie Du es so schön sagst, ihr habt es beide vereinbart. Du und dein Freund! Also steht auch ihr beide für die Sache (das dritte Zimmer) gerade und nicht nur Du! Und solange dein Freund nicht ankündigt, dass er auszieht, hat er auch seine Miete für April zu zahlen!

 
Ich bin auch der meinung dass er mitzahlen soll, du würdest ihn umgekehrt ja auch nicht einfach hängen lassen.

Und was den rest angeht, vllt gar nicht so schlecht ist er bis dienstag weg, das gibt euch beiden ruhe und zeit zum nachdenken, und ich finde dass vorallem du das dringend nötig hast.

*drück dich*

 
so Samstagabend.....

Zeit zum Nachdenken, naja das habe ich eigentlich genug!

Ich glaub das einfach nicht, ich glaube er ist wirklich gefahren. Ich weiss ist noch zu früh was zu sagen, aber ich hab so mein Gefühl.

Natürlich würde ich das umgekehrt auch so machen und ihm die Miete zahlen. Werde ihm das auf alle Fälle sagen, wenn es wirklich so weit kommen sollte.

Wie kann man nur so stur sein. Ich kenne ihn so gut, da überrascht mich sein Verhalten eigentlich überhaupt nicht. Nur finde ich es krass, wie man so den Kopf in den Sand stecken kann und alle Gefühle einfach abstellt... nicht zu fassen. Ich raff es nicht. Kann auch nicht wach bleiben, dass ich merken würde dass er kommt... bis mir eingefallen ist, ich kann ja morgen nachsehen, ob sein Motorad vor dem Haus steht. Ich weiss jetzt schon wie weh es tun wird, es wird nicht da stehen.

Ok durchhalten..... aber auf was eigentlich!??? Er hat alles kaputt gemacht. Versuche die schönen Zeiten zu unterdrücken.... vielleicht habe ich ihm doch zu sehr geglaubt, dass er mich liebt. Das tut echt weh.

Gute Nacht, ich versuchs wenigstens mal zu schlafen!!!

DANKE an alle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So KEIN Motorrad in Sicht. Das bedeutet bis Dienstag Abend seh ich ihn wohl nicht!!!!

Das ist so gemein. Ihm ist alles egal.....

Darf ich mal nach eurer Meinung fragen? Also ich hab zu ihm ja gesagt, ok dann trennen wir uns, dass ist wohl besser..... seitdem haben wir ja nicht mehr gesprochen. Findet ihr ich kann ihm keine Vorwuerfe machen, dass er einfach weggefahren ist? Denn man koennte ja auch sagen, es ist ja aus, was hab ich dann noch entgegenzukommen?

Ich frage deswegen, weil meine Freundin als sie damals mit ihrem Freund schluss gemacht hat, sich furchtbar aufgeregt hat ueber ihn. Kurz zur ihrer Geschichte....Sie hat ihn bei sich einziehen lassen. Haben sich super eingerichtet... Nach 4 Wochen wollte sie nicht mehr, hat dass 2 Monate zuvor schon mal abgezogen und er war am Boden zerstoert.

Ein Tag spaeter hat er angefangen die wichtigsten Sachen in sein Elternhaus zu transportieren und als sie heim kam erzaehlte sie mir (so ungefaehr das ganze Haus sei leer und er wàre nicht mehr da gewesen, er haette alles mitgenommen, obwohl es dann eigentlich nur seine Klamotten waren) sie waere stinksauer, nicht mal kurz anrufen kann er, nach all der Zeit hat sie doch ein bischen Respekt verdient und so eine Nacht und Nebel Aktion geht gar nicht, schliesslich wàre das ihre Wohnung. Ich hab sie ehrlich gesagt ueberhaupt nicht verstanden. Er liebte sie, zog fuer sie sogar in die Wohnung und ist einfach sofort aktiv geworden um nicht unterzugehen. Ich meine sie hat ja mit ihm Schluss, was verlangt sie? Er ist nur in die Nachbarschaft (wieder zu seinen Eltern)... und sie muessen sich wegen Moebel etc eh noch einigen....

Ich erzaehle das deswegen, weil ich fragen moechte, findet ihr ich verhalte mich genauso? Dass ich jetzt auf ihn sauer bin und ihm am liebsten die Meinung geigen wuerde, ich aber eigentlich die Sache ganz falsch sehe und nicht das Recht habe ihn jetzt an den Pranger zu stellen, dafuer dass er in seine Stadt gefahren ist??

Ich erinnere mich wie stur meine Freundin war und ehrlich gesagt meine persònliche Meinung dazu , war sie nur sauer, weil er auf einmal die Initiative ergriffen hat und sie in den Entscheidungen nicht mehr vorkam. (!! Obwohl sie ihn gar nicht mehr wollte, aber ein bischen ego's sind wir wohl alle)

Ich finde halt irgendwie, bei mir ist das anders oder was meint ihr? Denn er hat mich zu diesen Worten gezwungen und wird ja wohl nach all der Zeit wissen, dass ich ihn nicht verlassen will. Beziehungsweise, es steht diese Frage doch noch irgendwie im Raum, denn spricht man nicht vorher darueber und dann organisiert man sich?? Oder hat er das Recht zu machen was er will, weil ich mich nicht melde???

Er wird doch wohl wissen, dass ich leide, und laesst mich trotzdem allein hier zurueck!!!

 
Ameli, wir sollten jetzt nicht noch die Geschichte deiner Freundin in deine reinmischen. Es ist doch schon so kompliziert genug!

Er hat genauso das Recht das zu tun, was er will, wie Du es hast! Ihr macht es Euch beide ziemlich kompliziert! Du, weil Du Dir dein Recht nicht nimmst und er, weil er es Dir nicht geben möchte! Stattdessen kommen Mutmaßungen auf! Diese bringen Dich und ihn keinen Schritt weiter, sondern entfernen Euch! Ist Liebe nicht ein wortloses verstehen? Warum kommen soviele Fragen bei Dir auf?

Ich glaube Du liebst an ihn, dass er Dich durchs dein Leben führt. Die vielen Fragen, welche in Dir aufkommen, nimmt er Dir ein wenig! Er sagt Dir einfach -, da lang gehts und größtenteils ist dies ja auch für Dich in Ordnung! Und wenn Du dann doch mal woanders lang willst, gibt es Streß! Mir scheint als liebst Du ihn, weil Du ihn für dein Leben brauchst?! Du brauchst ihn, damit Dir gewisse Entscheidungen abgenommen werden!

Es hält Dich keiner ab, dass Du zu ihm zurück kehrst. Ameli, es ist dein Leben! Wenn Du ihn möchtest und nur ihn, einfach, weil dein Leben dann einfacher ist, dann unternimm etwas und geh zurück! Du kennst seine Macken und Du kennst dein Leiden (keine Freiheiten, das Aushalten von Wutausbrüchen u.s.w.)! Du weißt also auf was Du Dich bei ihm einlässt! Ob es für Dich richtig ist, entscheidest Du und zwar nur DU!!!!

Zusätzlich kannst Du auch überlegen, ob und wann Du Dich mit deinen Herausforderungen auseinander setzt. Diese nach und nach aufzulösen wäre glaube ich eine noch größere Bereicherung für dein Leben!

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
wir sollten jetzt nicht noch die Geschichte deiner Freundin in deine reinmischen


ja das wollte ich auch gar nicht. Ich will nur eben nicht ungerecht sein, und mòchte versuchen, so viel Kummer ich auch habe, alles jedoch objektiv und gerecht zu klaeren, verstehst du?

Wenn's nach meinen Gefuehlen geht, bin ich stinksauer, dass er mich jetzt so haengen laesst und sehe es als normal an, dass man erst mal miteinander spricht und nicht einfach wegfaehrt.... ich moechte eben auch den Standpunkt sehen - aus einer neutralen Lage, ob ich dann anders denken wuerde und ihn nur beschuldige, weil ich so enttàuscht bin.



Er hat genauso das Recht das zu tun, was er will
Meine Meinung dazu, ich haette auch nicht dass Recht, mich einfach 2 Tage nach Deutschland oder zu ner Freundin zu verziehen ohne ihm was zu sagen... genausowenig wie er..... wo bitteschoen bleibt denn da der Respekt dem Partner gegenueber. Ich kann mich nicht einfach so aus der Verantwortung ziehen.... wenn ich 15 waere vielleicht ja, da sieht man die Sachen noch nicht so eng. Jedoch nicht wenn man zusammen wohnt und sich entschieden hat der Lebenspartner zu werden... das setzt meiner Meinung nach eine gewisse Reife und Verantwortung vorraus...



Ich glaube Du liebst an ihn, dass er Dich durchs dein Leben führt. Die vielen Fragen, welche in Dir aufkommen, nimmt er Dir ein wenig!


Ja natuerlich. Ergaenzen sich Partner denn nicht? Ich denke gerade an meinen vater der oefter mal sagte, dass macht meine Frau, sie kann das viel besser wie, ich wuerde das nicht hinkriegen, bloss gut dass ich sie habe...

Genauso wie sie es zu ihm sagte....

Er ist meine starke Seite, und ich bin seine in anderen Situationen. Ist ja nicht so dass ich ohne ihn hilflos waere, es tut nur gut, eine staerkende Schulter bei sich zu haben, die mich komplett macht. Aber fuer Entscheidungen brauche ich ihn nicht. Ich brauche ihn vielleicht als interessiertes Ohr, das Wissen, dass ich immer zu ihm kommen kann..., als meinen Gespràchspartner, als meine Stuetze, als die Person die er ist, der ich meine Liebe auch geben will...ohne Angst haben zu muessen, dass er mich anluegen wuerde.... oder diese ausnutzt.



Mit meinen Herausforderungen setze ich mich bereits auseinander. Tag fuer Tag. Wenn ich nicht auch irgendwie stark waere, haette ich es nie bis hierher geschafft. Ich habe in einem Jahr die Sprache gelernt, habe eine Festanstellung und bei der Wirtschaftskrise im Moment kann ich mich absolut nicht beklagen, ich habe 4 Umzuege hintermir und besitze endlich mein eigenes Appartment und manage Vertragsangelegenheiten selbst......

Es geht nicht darum, dass ich ihn brauche, ich wuensche mir dass er mit mir an meiner Seite einen gemeinsamen Weg geht...



Ich kann nichts tun, es liegt an ihm. ihr habt mir immer gesagt, ich soll auch fuer mich einstehen. Und da habt ihr vollkommen recht!!! Und deswegen rufe ich nicht hinterher und deswegen mache ich genau dass wo ich euch auch zustimme....



(ich danke euch, dass ich mal alles losschreiben kann, es hilft ungemein einfach mal alles rauszuschreiben)



Aber sollte eine beziehung/partnerschaft nicht ausgeglichen sein?


Aber du könntest mehr für dich und deine Bedürfnisse einstehen.Steh für dich, und das was du willst, ein! Wenn ER meint sich deswegen trennen zu müssen, dann sollte das für dich ein klares Zeichen sein. Er kann dich zwar trotz allem lieben, aber sein Stolz und seine Ansichten werden immer einen größeren Stellenwert haben als du. Manche Menschen sind eben so, ob du das nun glauben willst oder nicht.


aber du bist mittäter. denn du lässt das mit dir machen. so werdet ihr aber keine gleichberechtigte beziehung führen, niemals.

du hast alles versucht nehme ich an, gebettelt, gewinselt, gebrüllt, diskutiert.


aber niemals ernst gemacht.



da ist der schlüssel. du hast niemals wirklich gehandelt, also glaubt er dir nicht. du willst ihn verstehen, sehr schön. er dich aber nicht.
und jetzt ziehe ich das durch und hoffe er liebt mich wirklich so wie er immer sagt.......