Morgen sehe ich ihn wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Zitronenfrau,

ich dachte auch, dass die Worte um Krankheiten deine eigenen sind, wenn das auch die gleichen des Herrn Tepperwein (lebt er, vielleicht sollten wir ihn in das Forum einladen) sind, dann was für ein Zufall.

Es gibt solche Krankheiten, die sind angeboren - manche nicht - einige geben vorher Signale, - manche nicht, einige sind auf "unvernünftige" Lebensweise zurückzuführen - manche nicht.

Hoffen wir, dass wir doch alle gesund sind und auch bleiben. Und falls wir doch eine schwere Krankheit in uns tragen sollten, wünsche ich uns, dass unsere Körper viele Alarmsignale aussenden, damit wir es rechtzeitig merken und gegensteuern können.

Krieg finde ich auch nicht schön, mir reichen die Erzählungen meiner Eltern. Ob ich mich genügend für den Frieden einsetze und draufachte, ob ich auch ja nicht von einer Steuermark (-jetzt Euro) einer Firma, die Waffen oder und anderes kriegsnützliches Material herstellt, profitiere, sei es der Straßenbau oder sonstiges, sei mal dahin gestellt.

Und was Herr Tepperwein zu Krieg und Gesundheit sagt, interessiert mich auch nicht im geringsten. Ich weiß auch, die Beiträge hier sind ja nicht nur für mich geschrieben und hoffe, ihr seid mir deswegen jetzt nicht böse. Aber unter der Überschrift "Morgen sehe ich ihn wieder" habe ich eigentlich ein anderes Programm erwartet, weniger über Gesundheit, Krankheit und Philosophie. Wenn ich dazu Fragen habe, wende ich mich an Fachleute! Ich weiß auch, alles im Leben ist miteinander verquickt. Aber bissel "Trennkost" wäre mir doch jetzt lieber.

Also was mich jetzt brennend interessiert, liebe Zitronenfrau: Dein Mister X. geht er im Umgang im Vergleich zu anderen Frauen anders um? Lockst du seine persönlichen Gewohnheiten aus ihm heraus, weißt du diese von den anderen Kollegen oder beobachtest du ihn die ganze Zeit? Kann er deinem Blick immer standhalten oder weichst du manchmal aus? Wissen deine Kollegen alle davon? Hast du es ihnen erzählt? Was gibt es denn noch so für Informationen, die du gern über ihn hättest?

Ich denke, meine Fragen geben genügend Stoff, um die nächsten Antworten zu füllen. Wie gesagt, ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich ein bissel programmbezogen bleiben möchte.

Einen schönen Abend noch und

liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Liebe Sonnenstrahl,

ja, ich glaube, der Tepperwein lebt noch.

Auf das Phisosophische sind wir gekommen, weil mir einige Passivität vorgeworfen haben und ich erklären wollte, was ich statt blindem Aktionismus mache.

Aber morgen ist Montag und - ha! - da sehe ich ihn wieder. Deshalb schnell der Reihe nach zu deinen Fragen.

Mein Mr. X ist ein recht schüchterner Geselle (jedenfalls auf Arbeit) und hat schon manchmal Schwierigkeiten, meinem Blick standzuhalten. Ich weiche ihm jetzt nicht mehr aus. In meiner schlechtesten Zeit (so von Februar bis April 2003) habe ich es allerdings getan, wenn wir uns auf dem Flur begegnet sind. Ansonsten gab es zu dieser Zeit fast keine Kommunikation.

Mein Wissen über Hobbys, Lebensumstände, Gewohnheiten usw. habe ich aus vielen Pausengesprächen. Er hat ja monatelang sämtliche Frühstücks-, Mittags- und Cappuccinopausen mit meiner Zimmerkollegin und mir verbracht. Einige Male waren wir auch allein im Auto "eingesperrt" und da entwickelten sich längere Gespräche. Solche gemeinsamen Außendienste sieht der Dienstplan heutzutage leider nicht mehr vor.

Ich habe mich nie bei anderen Kollegen über ihn erkundigt. Habe auch mit niemandem von denen über meine Gefühle gesprochen. Eine Fachfrau für Klatsch, Tratsch und Zwischenmenschliches hat es allein rausgefunden und in Umlauf gebracht. Wahrscheinlich hat sie die Schmetterlinge um mich herumfliegen gesehen. :schief:

Geht er mit mir anders um? Er teilt Frauen in zwei Gruppen: Das eine sind die Lieblingsfrauen, das andere die Anderen. Bei den Lieblingsfrauen geht er Kaffeetrinken bzw. quatschen, zu allen Anderen verhält er sich...unauffällig. Ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein.

Was für Infos ich noch gern hätte? Keine Ahnung. Ob er sich nass rasiert oder trocken... :D Mir fällt im Moment echt nichts ein. Wenn doch noch ein Geistesblitz kommt, melde ich mich wieder.

Also bis dann... :)

 
So, ich will mal vermelden, dass man man es mit genügend Autosuggestion schafft, sich soweit innerlich in den Hintern zu treten, bis man ihn hebt.

Für heute stand auf dem "Plan", dass ich ihn (egal in wessen Beisein) in ein Gespräch über seinen Urlaub verwickle. Als ich mich auf den Weg zu seinem Büro machte, verließ er es gerade. Mitten auf dem Flur??? Egal!!! Dass ich keinen Rückzieher gemacht habe, rechne ich mir schon hoch an. Ich gehörte lange genug zu der Fraktion derer, die auf bessere Gelegenheiten warten.

Ich muss mir eben immer wieder sagen, dass ich ihn behandeln kann wie jeden anderen Kollegen, und mit denen zu reden hat mir noch nie Probleme bereitet.

Dann hatte er heute Probleme mit seinem Compi. Wir alle hatten am Freitag eine neue Version eines Programms bekommen, müssen uns dort nun anders anmelden und natürlich musste auch was eingestellt werden.... Jedenfalls wusste er von nix und kam zu mir, weil da gerade die spärliche Besatzung vereint frühstückte. Ich gab ihm erst mal die schriftliche Anleitung und ging dann hin um zu fragen, ob alles läuft. Tat es nicht, er wollte schon unseren Admin verständigen. "Nö, warte mal, ich hab 'ne Idee." (Dafür, dass ich eigentlich fast nix von Computern verstehe, habe ich oft Ideen :) ) ) Sooo dicht neben ihm, seinen Duft in der Nase...und trotzdem alle Tasten und Dialogfelder gefunden. :D

 
Die Spiele sind eröffnet, das Rennen hat begonnen ...

Ich stehe am Rand und fiebere mit.

little boy

 
Respekt Zitronenfrau, dass Du so locker sein konntest.

Ich hab meinen heute unerwartet gesehen. War so überrascht, dass ich geflüchtet bin. :mauer:

 
Hallo zitronenfrau, ich stehe ebenfalls am Rand und fiebere mit und cheerleade da ein bißchen mit...

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Viel Erfolg

Nillepu

 
Hallo Fangemeinde :) )

kann jede Unterstützung gebrauchen :]

Jessy77, ich ha deinen Thread noch nicht gelesen :eek: , hole es aber nach.

Na dann bis morgen oder wenn es die nächsten News gibt.

 
Liebe Zitronenfrau,

wie kann ich dich anfeuern? Für die Rufe von der Seite baruche ich was zweisilbiges ...

Go, Zitro, Go!

Hm, nicht so gut, vielleicht doch mit allen Silben:

Also, das "Zi" als Viertel, das "trooooo" als halbe Note und einen Ton höher als alles andere, "enfrau" wieder als zwei Viertel und "go-go-go" als drei Achtel, das haut hin:

Zitroooonenfrau, go-go-go!

Und jetzt alle:

Zitroooonenfrau go-go-go

Zitroooonenfrau go-go-go

Zitroooonenfrau go-go-go

Na und dann werde ich mal versuchen, über die geamte Distanz immer wieder mit dem Auto die Strecke vorzufahren um an geeigneter Stelle wieder zu singen, wenn du vorbeikommst.

Und jetzt alle ...

 
Sehr schön.. an sowas ähnliches hatte ich auch gedacht...

Mein Vorschlag noch: Noch ein go vorne dranhöngen, finde das ganze wirkt dann ein bißchen in sich geschlossener...... Also,

Go, zitrooonenfrau, go, go go....

Z.B. noch gelbe Klediung um unsere Teamzugehörigkeit zum Team " Ztirone" zu demonstrieren und dazu passend gelbe Cheerleader Pompons...

Die herren wahlweise in kurzer oder sehr kurzer Hose ( ich bin für die sehr kurzen Hosen :) ) )

In diesem Sinne

Cheerio und go Zitronenfrau, go go go....

:klatsch: :klatsch: :klatsch: ( Nett das die Smileys hier auch gelb sind...)

Nillepu

 
Jetzt wird little boy noch zum Komponisten, wer hätte das gedacht? :D Ich bin aber irgendwie für den ersten Vorschlag, auch wenn er an den Filmtitel mit dem Trabi erinnert.

Heute ist mein Schatz nicht gerade bester Laune. Das merkt man daran, dass sein Radio lauter, sein Blick eingeengter (übersieht schon mal jemandem auf dem Flur), sein Gehör schlechter und er meist unterwegs ist. Ich wusste heute früh nichts davon und ging ihn begrüßen. Da wurde ich mit seiner partiellen Schwerhörigkeit konfrontiert. Ansonsten gibt es wegen seiner Abwesenheit nichts von dieser Etappe zu berichten. Aber mein Arbeitstag geht ja noch bis 17:00 Uhr.

 
... mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich nicht Kompomnist bin ...

Nein, bin ich nicht, aber um dich zu unterstützen, Zitronenfrau, würde ich mir sogar die sehr kurzen Höschen von Nillepu anziehen und meine inneren Rufe, die mich vor der Blamage bewahren wollten, so öffentlich aufzutreten, vollkommen ignorieren.

Die einzige kurze Hose, die ich besitze, ist meine Badehose. Aber ich würde es tun.

little boy

 
Ich weiß nicht, ob ich das verantworten kann: Badehose bei den Temperaturen...nachher erkältest du dich noch und verpasst meinen triumphalen Zieleinlauf :D

 
Ich werde also auf mich aufpassen. Tu du es genauso mit dir! Schön die Strecke im Auge behalten und so, Taktik ist auch wichtig beim Lauf.

Liebe Grüße,

little boy

 
Dieser Beitrag kam irgendwie wie gerufen. Denn tatsächlich schlich sich gerade so ein feindlicher Gedanke ein, ob das denn so geht, dass ich immer auf ihn zugehe, obwohl er mich lieber von hinten sieht. So ein fieses Exemplar voneinem kleinen, gemeinen negativen Denkfragment. Weg damit!!!!

So, nun bin ich wieder auf dem Weg. :]

 
Bravo. also ich bin stolz auf dich Zitronenfrau,, Ich und die anderen in den sehr kurzen Höschen oder Röckchen, nach Geschlecht oder Vorlieben frei wählbar.. cheeren weiter an der Seite für dich....

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bischen wie Baseball, meiner EInschätzung nach bist du an der 2. Base vorbei auf dem Weg zur dritten... Ob der Homerun klappt ist die Frage, aber die Motivation ist perfekt und das ist die Hauptsache....

Bravo Zitro, go go go.....

Wenn du zwischendurch Tee oder Kekse als Streckenverpflegung brauchst, sag Bescheid...

Gute Nacht Nillepu

 
Da ich mich ja wieder eingekriegt hatte (danke an mein Team für die psychologische Betreuung in der Kabine :schmatz: ), machte ich heute also weiter mit der Kleine-Schritte-Methode.

Schickte ihm den Dienstplan für November, den ich immer am 15. zum Abtippen kriege, vorab per Mail mit dem Kommentar: Und da ist er: DER DIENSTPLAN - diesmal sogar pünktlich! Viel Vergnügen bei der Lektüre wünscht xxx

Letzten Monat hatte unser Boss den Termin verpennt und ich musste mir das gute Stück am 17. selbst holen, nachdem mich mein Schatz gefragt hatte, ob es noch gar keinen gäbe. Das nur zum Verständnis der Situation.

Ansonsten war er wieder viel unterwegs. Morgen bin ich den ganzen Tag im Außendienst.

 
Hey Zitronenfrau!

Selbst mit der besten Taktik kannst du keine Gefühle dort erzwingen wo keine sind. Er ist nicht dein "schatz" und wird es wahrscheinlich auch niemals werden! Du kannst von ihm nicht eine Entscheidung erwarten, die er schon längst getroffen hat: nämlich GEGEN dich!!!

Ich finde es wird allmählich Zeit sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen. Du darfst es auch nicht als persönliche Niederlage sehen. Manche Menschen mag man, manche nicht, andere liebt man, andere nicht! Das hat mehr mit ihm als mit dir zu tun. Bin mir sicher, daß Du eine wundervolle Frau bist und es gibt mit Sicherheit viele Männer die es Wert ist so derart um sie zu kämpfen, also verschwende deine Liebe nicht weiterhin an jemanden, der das offensichtilich gar nicht will!

CU

Daniel

 
Zum "Schatz": Da ich seinen Namen hier nicht benutzen möchte, muss ich ihn schließlich irgendwie nennen, oder? Und immer er oder Angebeteter.... :rolleyes: Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. ;)

Was den Rest deiner Einwände betrifft, kommst du zu spät. Vor ein paar Monaten hätten mich derartige Kommentare schon verunsichert. Heute bin ich mir sicher, dass ich tun werde, was ich tun will / muss. Oder besser: was mir in der gegenwärtigen Situation entspricht.

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich damit eine Menge Unverständnis auslöse. Die Entscheidung, einen Weg zu gehen, auf den sich nur Wenige gemacht haben, wird wohl immer für geteilte Meinungen sorgen. Aufruhr, Besorgnis, Kopfschütteln...nehme ich zur Kenntnis, aber ich werde weitergehen, so weit ich kann.

 
Nillepu fragte mich nach dem Ausgang der "Dienstplan-Attacke". Dazu möchte ich allen, die Nillepus Thread nicht lesen, kurz mitteilen, was ich bereits dort geantwortet habe:

Attacke? Habe ihm den Plan doch nur gemailt, als ich ihn fertig hatte. Bin dann mit meiner Kollegin Richtung Kantine und wir sahen ihn wegfahren. Er hatte Feierabend gemacht. Wir haben eine sehr liberale Gleitzeitregelung in der Abteilung und er schöpft die bis zum Letzten aus. Es kommt vor, dass der Abteilungsleiter etwas von ihm will - und keiner weiß, wo er ist.

Das war doch kein Angriff in dem Sinne, dass ich eine bestimmte Reaktion erwartet hätte. Ich habe mir nur vorgegeben, mich ihm gegenüber genauso zu verhalten wie jedem anderen Kollegen gegenüber. Nichts mehr verkneifen und nichts unnötig zergrübeln. Einfach tun.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.