Morgen sehe ich ihn wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..eben! und solang du dabei glücklich bist, ist das

auch völlig in Ordnung, find ich auch.

Sollte es dich irgendwann unglücklich machen, dann

wirst du bestimmt daran etwas ändern!

Und durch fehler von anderen zu lernen (falls es

überhaupt einer seien sollen könnte) ist zwar die

edlere variante, doch nur durch eigene

Reift man.

Ich denke solange er dich nicht sch... behandelt,

ist alles im grünen bereich.

Und dein kollektives Unterbewusste bewirkt

bestimmt etwas! Nur Männer.. sie brauchen

manchmal einfach sooo lange... !Das ist nicht ab-

wertend gemeint!

Fettes knudda... und bericht mal wenn er doch mal

sowas wie´n liebes grinsen hat, ich wünsch es dir

so arg!!! :schmatz:

 
Also, ich berichte mal, auch ohne das Vorhandensein eines lieben Grinsens seinerseits. Ich befinde mich live am Ort des Geschehens, d. h., auf Arbeit. Habe die Bürotür offen und den Flur im Blick. Er wuselt dauernd hin und her zwischen seinem Büro und dem unseres Abteilungsleiters. Sieht aus, als gäbe es wieder mal Probelme dienstlicher Natur. Habe gerade von ihm ein geradezu hingehauchtes "Sch..." vernommen, was einem Wutausbruch bei normalen Zeitgenossen gleichkommt.

Er behandelt mich nicht schlecht. Wenn ich nicht auf etwas von seiner Seite warten würde, hätte ich an seinem Verhalten rein gar nichts auszusetzen und fände es völlig normal. Dass etwas an mir nagt, weist mich lediglich auf die Tatsache hin, dass ich noch nicht fertig bin mit dem Loslassen meiner Wünsche und Erwartungen. Das ist ein "Mangel" an mir, nicht an ihm. Damit muss ICH fertig werden und werde ich auch!

Natürlich werde ich detailgetreu berichten, wenn sich etwas ergibt. :)

 
Ratet mal, mit wem ich heute solo in der Kantine speiste! :verliebt:

Ich blieb schön locker und versuchte mich in Konversation und Gesprächswiederbelebung, um dem Großen Schweiger einige Sätze zu entlocken, was mir auch gelang.

Mir geht's heute schon seit dem Aufwachen so richtig gut, obwohl ja gar nichts Weltbewegendes passiert ist. Außer, dass ich gut geschlafen habe. :D

 
Puuuh... war das eine Woche :rolleyes:

Die war rum wie nix....

Ich habe grade mal dieses Forum durchgelesen und vor gut einem vierteljahr habe ich Zitronenfrau zum ersten Mal geantwortrt- völlig nervös und verzweifelt!

Und nun? Eigentlich habe ich ja gar keinen Grund mehr ins Liebeskummerforum zu schreiben,aber "Morgen sehe ich ihn wieder" und die Teilnehmer sind mir írgendwie ans Herz gewachsen,also bleibe ich weiter hier!

Wir haben tatsächlich ein Treffen auf die Kette bekommen und dieses ewige hin und her,ja,nein,vielleicht hat ein Ende!

HAPPY END !

Wir habens doch noch geschafft und ich bin der wahrscheinlich glücklichste Mensch auf Erden....

 
Ich habe hier schon länger nichts gepostet und manche von euch könnten auf den Gedanken kommen, ich hätte kapituliert. ;) Aber das ist nicht der Fall.

Mit beharrlicher Kontinuität arbeite ich an mir und meiner inneren Einstellung, aber es gibt fast jeden Tag einige Minuten...da befinde ich mich plötzlich in der von Traurige Maus beschriebenen und oft besuchten Grube, bin ;( oder :(

Heute zum Beispiel ging es mir den ganzen Tag gut, obwohl gar nichts weiter passiert war. Er war fast den ganzen Tag unterwegs. Als ich Feierabend machen wollte, registrierte meine Nase, dass er gerade wiedergekommen sein musste. Dieser winzige Hauch von Aftershave oder EdT warf mich um. Ich hatte sooo ein dringendes Bedürfnis, die paar Schritte in sein Büro zu gehen und mich zu verabschieden...

...und bin nun sooo zufrieden mit mir, dass ich es unterlassen habe. In der Stimmung, in der ich war, hätte es nur kläglich wirken können - und ich will doch möglichst locker und gut gelaunt, glücklich und aufgeräumt rüberkommen. Das funktioniert, wie gesagt, stundenlang fabelhaft - den zweifellos guten Eindruck darf ich dann nicht in solch einem schwachen Moment aufs Spiel setzen.

Nach der Arbeit fuhr ich in den Supermarkt und dann nach Hause. Da merkte ich schon, dass sich Unwillen und Wut in mir breitmachten. Als ich schließlich mehr und mehr der Überzeugung verfiel, heute wären nur Idioten auf der Straße, wurde es Zeit für eine Frage: Was ist los? Es dauerte keine fünf Minuten, bis mir klar war, dass hinter meinem Ärger etwas Anderes steckte. Etwas hatte sich verkleidet. Es war die gute alte :verliebt:Sehnsucht:verliebt: - kein Wunder.

Gestern hatten wir wieder mal zu zweit in der Kantine gesessen und es fühlte sich so gut an, ihn einfach in meiner Nähe zu haben... Klarer Fall von Entzugserscheinungen, also.

Und schon ging es mir besser und von Grubenfeeling keine Spur mehr. :)

Das wollte ich euch bloß mal sagen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre vor lauter Büchern und klugen Psycho-Zitaten völlig abgehoben.

Ich habe meine miesen Momente, genau wie ihr alle. Aber es liegt bei mir, wie lange die dauern.

 
Hallo Zitronenfrau!

Habe diese Seite heute erst entdeckt (warum denn nur?) und bin ziemlich schnell auf Deine Geschichte gestossen.

Was ist denn inzwischen daraus geworden? Hat sich etwas getan?

Mir persönlich ist Ehrlichkeit sehr, sehr wichtig. Und es kann zwar wahnsinnig weh tun, wenn man eine Abfuhr bekommt, aber ich denke, dass es einen auch weiterbringen kann. Man kann besser loslassen- mit der Sache abschliessen. Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass Du ihm vielleicht einfach nochmal sagen solltest was Du für ihn empfindest, welche Wünsche Du hast, wie Du es Dir mit im vostellst. Ich weiß, dass das sehr schwierig ist. Aber entweder er geht darauf ein- dann ist alles wunderbar oder er sagt Dir in aller Deutlickeit, dass daraus nichts wird. Ich wünsche es Dir wirklich nicht, aber wenn das passieren sollte, weißt Du endlich woran Du wirklich bist. Du kannst ihn dann vielleicht endlich loslassen. Du musst es natürlich auch wollen. Aber wie lange willst Du denn so weiter machen? Du kannst ihm doch nicht den Rest Deines Lebens hinterherrennen.

Vielleicht steht es mir nicht zu Dir solche Ratschläge zu geben- ich habe auch keine Garantie dafür, dass es wirklich funktioniert. Ich weiß nur, dass ich auch mal vier Jahre lang in jemanden verliebt (Vielleicht war es gar kein verliebtsein, ich weiß es nicht) war und ich dann endlich kapiert habe, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich hatte nur noch ihn im Kopf und war gar nicht mehr offen für irgendwas anderes.

Na ja, jedenfalls hoffe ich das Beste für Dich und dass meine Nachricht vielleicht ein neuer Denkanstoss für Dich ist!

Vielleicht bis bald,

Viele Grüße

Lexania

 
Hallo Zitronenfrau,

ich bi auch erst seit einigen Tagen im Forum und habe gerade deine Geschichte gelesen..

Ich kann es so gut verstehen, wenn du meine gelesen hast, die ich gestern abend reingestellt habe, kannst du vielleicht nachvollziehen, dass ich auch lieber nur wenig Kontakt habe, als gar keinen und das jede Geste mir wichtig ist, auch wenn alle anderen sagen, ich soll mir jemanden aus dem Kopf schlagen, der mich offensichtlich im Moment nicht will...

Du schriebst, dass du selber Herr darüber bist, wie lange du darüber nachdnekst und ob es dir gut oder schlecht geht,.,,

Wie macht man das?? kannst du vielleicht mal meine Geschichte lesen und mir sagen,w as du davon hältst, Würde mich interessieren und um Ratschläge bitte....

Das wäre sehr lieb Danke... ( Ich bin noch nicht so lange hier und weiß gar nicht ob man jemanden darum bitten darf, meine Stor zu lesen, ich hoffe das ist ok?)

Schreiben hier hilft wirklich viel, keiner lacht einen aus, weil man über jedes Detail nachgrübelt und interpretiert und und und..

Hoffe immer noch, dass wir beide doch wieder zusammenkommen, aber vielleicht passiert es ja auch.. Wie machst du es die Hoffnung nicht zu verlieren und dabei nicht wahnsinnig zu werden ???

Alles Liebe

Nillepu

 
Du schriebst, dass du selber Herr darüber bist, wie lange du darüber nachdenkst und ob es dir gut oder schlecht geht,.,, Wie macht man das?
...nicht immer, aber immer öfter :) )

Außerdem ist jeder Mensch in jeder Lebenslage (nicht nur in Liebesdingen) sein eigener Herr und kann alles selbst entscheiden. Aber das ist ein zu kompliziertes Thema, um es in drei Worten abzuhandeln.

Lies doch für's Erste meine Threads unter Tipps:

Lebenshilfe nach Kurt Tepperwein und Das ganze Leben ändern?

@Lexania:

I will go down with this ship

And I won't put my hands up and surrender

There will be no white flagg above my tongue

I'm in love - and always will be

(Dido: White flagg)

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich mich anders verhalte als die meisten Leute. Aber ich bin nun mal nicht wie die meisten Leute, ICH BIN EINZIGARTIG -- und darin gleiche ich den meisten Leuten:] ;) (Hat das einer verstanden?)

Beiträge mit dem Tenor: Vergiss ihn +++ schlag ihn dir aus dem Kopf +++ zeig ihm die kalte Schulter usw. werde ich auch weiterhin geflissentlich ignorieren, denn ich habe etwas Anderes vor. Ich kann hier nicht genau beschreiben, worum es geht. Vielleicht poste ich es mal ganz woanders und ihr müsst euch euren Teil denken?

Objektive Fortschritte wie z. B. ein Date habe ich nicht zu vermelden, das aber nur der Vollständigkeit halber. Sollte sich so etwas einstellen, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um es euch sofort mitzuteilen. :D

 
Hallo Zitronenfrau!

Jeder ist einzigartig! Ich wollte Dich echt nicht schlecht machen, oder angreifen oder sonst irgendwas. Du sollst ihn Dir auch gar nicht aus dem Kopf schlagen, wenn Du das nicht willst! Aber wenn Du Dir sicher bist, dass er nicht das für Dich empfindet was Du für ihn empfindest solltest Du Dir darüber klar sein, dass Du Dich nur selber verrückt machst! Du hast es doch bestimmt überhaupt nicht nötig einem Mann so derart hinterher zu hängen. Wer weiß, vielleicht sitzt Dir gegenüber Dein absoluter Traummann und Du nimmst ihn überhaupt nicht war!

Wie gut kennst Du "ihn" eigentlich? Weißt Du z.B. mit wie vielen Kopfkissen er schläft, oder wie er ein Hanuta isst? Ich weiß ja nicht wie gut Du ihn kennst, aber wer weiß, vielleicht hast Du auch eine falsche Vorstellung von ihm.

Bei mir war es damals so, dass ich ihn irgendwann gar nicht mehr vergessen wollte. Ich glaube ich wollte allen nur beweisen, wie ernstes mir das ist. Natürlich habe ich ihn gern gehabt. Aber um ehrlcih zu sein, hab' ich ihn gar nicht so gut gekannt um mir sicher sein zu können, dass ich ihn wirklich liebe!

Bitte denk nicht schlecht über mich, ich bin auf Deiner Seite :]

Mach's gut,

Grüßle

karen

 
Hallo Lexania,

ich fühle mich nicht von dir oder Anderen angegriffen, höchstens mal gstupst. Ich bin dir nicht böse und du musst deine Meinung auch nicht verteidigen, ich akzeptiere sie.

Zu der Kissenproblematik werde ich morgen oder übermorgen etwas schreiben.

Wollte mich nur kurz melden, damit du merkst, dass ich nicht eingeschnappt bin. :D

 
Hallo Ihr Lieben,

also irgendwie passt das was sKaren da schreibt,wie die Faust aufs Auge....

Mein Traummann hat sich auch als Katastrophe entpuppt!

Einerseits hat er sich ein Bein ausgerissen,andererseits kam auch ganz schnell raus,dass er gar nicht in der Lage ist,Nähe zuzulassen,was sich widerum in absoluter Unzuverlässigkeit geäussert hat!

Bevor wir "zusammen kamen" lief alles ganz toll,wenn auch mit einigen kleinen Katastrophen...

Und ich bin wirklich inzwischen froh,dass es so lief wie es lief,weil ich sonst auch noch länger meinen Schwärmereien verfallen wäre,ihn für den tollsten Mann gehalten hätte und mich weiter geweigert hätte,zu sehen,wie und was er ist,einfach weil ich durch die rosa Brille nur gesehen habe,was ich sehen wollte!

Auch hier hat Karen recht....vielleicht sitzt der "Richtige" vor einem,man sieht ihn nicht,weil man so fixiert auf einen Traum,eine Illusion ist,dass man nichts Anderes wahrnehmen kann oder will...

Zitronenfrau,ich kann Dir nur wünschen,dass das Ganze gut für Dich ausgeht und Du nicht zu viel Deiner kostbaren Zeit damit verschwendest,einer Illusion oder einem Traumbild zu verfallen...

Viele Grüße,

Tagträumerin

 
hallo zitronenfrau

ich hab dir das schon mal gesagt (resp. geschrieben)......dieser theard ist einer meiner lieblingstheard, der für mich wie eine fortlaufende geschichte ist, bei dem es fast jeden tag news gibt.........und alle hoffen schlussendlich auf ein happy-end!!! :) )

auch ich stelle mir momentan fragen wie z.b. ob du dich nicht in eine illusion verrennst.......du schreibst so bodenständig und vernünftig.....doch wäre die vernunft nicht, endlich los-lassen zu können? so wie du schreibst, bist du mir sympathisch und ich denke, dass du das auch im realen leben bist.......wieso also einem mann "nachrennen und -träumen", der dich anscheinend kaum bemerkt?

sorry, doch es kann doch wirklich nicht sein, dass ein tag gerettet ist, nur weil der mann der träume einem anlächelt oder ein paar worte mit einem gewechselt hat, oder?

ich weiss, dass man gegen seine gefühle kaum ankämpfen kann......das weiss ich aus eigener erfahrung.....doch irgendwann muss man einfach den verstand walten lassen.....

siehst du eine reelle chance für euch, dass ihr zusammenkommt? wenn ja, wie zeigt sich das? wie äussert sich diese chance auf ein zusammenkommen?

dann gibts da ja noch ein anderes phänomen: man will etwas unbedingt und kaum hat man es, so wird es uninteressant.......glaub ich bei dir eigentlich weniger, doch wäre doch es möglich, oder?

los-lassen ist etwas womit ich am meisten mühe habe....nicht nur in der liebe, auch im alltäglichen leben..........doch du hast eigentlich in dieser "sache" nichts zum los-lassen, da du diesem mann auf emotionaler basis eigentlich gar nicht nahe bist (was natürlich von seiner seite so ist).....

liebe ist etwas vom kompliziertesten der welt......keiner kann sie verstehen......man kann sie nur annehmen......doch "verschenkst" du deine liebe nicht einer illusion?

ich will dir weder den mann deiner träume madig machen, noch will ich dich eines besseren belehren......ich stelle mir einfach diese fragen und denke mir, wie lange dieser "zustand" noch andauern wird......

natürlich hoffe ich dennoch auf eine fortsetzung deiner "geschichte" und wünsche mir für dich, dass sie wirklich in einem happy-end enden wird! ausserdem ist es wirklich spannend deine " geschichte " zu verfolgen!!

alles liebe

spacy

 
@Tagträumerin

Das mit dem Horoskop kam mir gleich sonderbar vor. Er hat sich also als etwas Anderes entpuppt, als du gehofft hast. Sind von deiner Seite noch Gefühle da oder hast du ihn ad acta gelegt?

@ Lexania

Du meinst die kleinen Eigenheiten, die das Idealbild vom gottähnlichen Traummann zerstören und dich mit einem Gefühl der Irritation zurücklassen, wenn du begreifst, dass er auch bloß ein Mensch ist? Oder worauf willst du mit der Frage 'Wie gut kennst du ihn?' hinaus?

Was ich noch an Illusionen gehabt haben könnte, hat er vergangenen Sommer genommen. Da habe ich nämlich das entdeckt, was für mich seine größte Schwäche bedeutet: Er läuft lieber vor problematischen Situationen weg, wenn es möglich ist. Und er ist manchmal nicht fähig, Veränderungen in der "Atmosphäre" zwischen sich und einem Gesprächspartner einzuschätzen. Er merkt z. B., dass jemand kurz angebunden zu ihm ist, aber rafft nicht, was passiert ist. Das sind die beiden Dinge, über die ich die Augen verdreht habe. Es war mir klar geworden, dass er nicht der supereinfühlsame Wünsche-von-den-Augen-Ableser ist. Aber gibt es den unter den Herren der Schöpfung? :p

Übrigens: Er schläft mit einem Nackenstützkissen und macht um Hanuta (wie um jede andere Kalorienbombe) einen großen Bogen. Nur Mon Cherí kann er nicht widerstehen.

@ Spacy

Vernunft und Verstand führen uns manchmal auf einen Weg, den unser Selbst gar nicht gehen würde. Aber es wird viel zu selten gefragt! Was SOLL ich tun? Wäre es nicht KLÜGER, wenn...? Wäre es nicht VERNÜNFTIG, wenn...?

Das einzig Vernünftige ist, das Leben so zu leben, wie man will. Und nach Jahren der Logik und selbstauferlegten Grenzen probiere ich jetzt etwas Anderes.

sorry doch es kann doch wirklich nicht sein dass ein tag gerettet ist, nur weil der mann der träume einem anlächelt oder ein paar worte mit einem gewechselt hat, oder?
Stimmt! Wann ein Tag gerettet ist, bestimme ich. Und wenn ich ihn gleich nach dem Aufwachen für gerettet erkläre, dann wird er das sein, wenn ich daran glaube. Das war eine Lektion, die ich noch lernen musste.

Loszulassen hatte bzw. habe ich eine ganze Menge Dinge. Aber wie ich bereits in einem anderen Thread erklärt habe, kann man nicht etwas loslassen, das sich nicht selbst von einem löst. Vernunftgesteuerte Gewaltakte werfen einen nur zurück. Das Loslassen kommt von selbst, wenn die Zeit dafür ran ist. Das habe ich schon bei anderen Teilbereichen gemerkt.

Es ist schwierig, das jemandem zu erklären, der es nicht selbst erlebt hat. :schief: Die ganze Geschichte mit allen Hintergründen möchte ich auch gar nicht veröffentlichen, davon weiß rein gar kein Mensch (außer meiner Lebensberaterin, natürlich) und das möchte ich fürs erste so beibehalten.

Inzwischen geht es mir wieder besser. Auch ohne ein Lächeln von ihm :) )

 
Huhu...

ganz ad acta gelegt ist er nicht,weil er noch immer bei mir anruft um schön Wetter zu machen und mir meißt nachts sms schickt.Scheinbar kann er auch etwas nicht loislassen,aber ich habe ihn , zugegeben,sehr schweren Herzens losgelassen,weil er "mir schadet"- d.h. dass ich hier fast täglich heulend sass,weil er mich verletzt hat und irgendwann kam dann der Punkt,an dem ich mich gefragt hasbe,ob es dass war,was ich wollte und ob das die Art einer beginnenden "Liebe" ist,so wie ich sie wollte oder brauche und als Antwort kam ein klares nein.

Ich habe monatelang "gelitten",weil ich ihn nahe sein wollte,jetzt,wo er nahe war,tats auch nicht weniger weh und ich binb halt klein masochist...

Wie gesagt,der Kontakt besteht noch und noch immer schwärmt er mir die tollsten Geschichten vor,aber ich weiß,er kann sie nicht im wahren Leben leben,auch wenn er rvielleicht gerne möchte!

Welches Horoskop meinst Du denn,Frau Zitrone???

 
Ich meinte seine Astrologiegläubigkeit. Er war doch überzeugt, die Sterne hätten ihm gesagt, wo er seine Traumfrau treffen würde. Oder war das nur ein Märchen?

Du hast dich richtig entschieden. Wenn du bereits am Anfang einer möglichen Beziehung leidest, ist es kaum das Richtige.

 
Das sind die beiden Dinge, über die ich die Augen verdreht habe.
Dazu möchte ich etwas klarstellen: Alles. womit ich nicht zurechtkomme, ist mein Problem, nicht seins. Das gilt übrigens nicht nur für meinen speziellen Fall, sondern für alle Beziehungen. Gekränkt, missverstanden, missachtet oder verletzt fühle ich mich.

Während ich mich an deinen Grenzen stoße, werden meine sichtbar. (Kurt Tepperwein)

Ich kann den Anderen nicht dafür verantwortlich machen, was ich mit meinem Leben anfange, wie ich jeden einzelnen Tag davon verbringe, ob ich ihn mit Wut, Tränen oder Zuversicht fülle.

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken. (Mark Aurel)





Der Mensch ist das, was er den ganzen Tag lang denkt. (Ralph Waldo Emerson)


Mir geht es schlecht, wenn ich schlechte Gedanken zulasse. Also meide ich vorerst am besten Situationen, von denen ich weiß, dass sie oft Auslöser für :( waren.

Das war wieder mal ein Schritt auf meinem Weg zu Glück und Harmonie. Jetzt geht es mir wirklich schon viel besser. :)

 
schön, das du den schritt zum glück und harmonie gefunden hast und diesen auch bewusst lebst!

ich denke auch, dass jeder mensch für seinen gemüts-zustand selber verantwortlich ist.....auch für sein tun und handeln muss jeder selber gerade-stehen!

vielfach fehlt es einigen leuten auch an der inneren einstellung.......doch das ist ein thema für sich!

ich persönlich habe einfach mühe, wenn ich sehe (oder ich das gefühl habe), das sich jemand in eine illusion verrennt......denn trotz glück und harmonie sollte man doch nie die realität verlieren.......und die realität sieht halt manchmal nicht so schön aus..........

auch glaube ich, dass man genau dann die stärken eines menschen sieht, wenn die realität nicht so schön aussieht.......was macht dieser mensch daraus? gibt er gleich auf? kämpft er weiter? was denkt er darüber? ist er fähig, trotz der momentan aussichtslosen lage, den optimismus nicht zu verlieren?

doch da gibt es auch die andere seite.....die verbissene....merkt man es, dass es sinnlos ist weiter-zu-kämpfen?.....

klingt nun alles poetisch, doch für mich zählen eher diese dinge........obwohl auch das relativ ist, denn die ansichtsweisen gehen ja oftmals in verschiedene richtungen!

gruss

spacy

 
Hallo Zitronenfrau!

Obwohl ich wirklich absolut nach empfinden kann wie Du Dich fühlst(ich war "damals" in genau der selben Situation), kann ich Dich überhaupt gar kein kleinstes bisschen verstehen.

Z.B. die Sache mit den Theaterkarten damals...da wäre ich total sauer auf ihn gewesen. Du bietest ihm eine Karte an und er reißt Dir gleich beide aus den Händen, weil er lieber mit wem anders hingeht. Das ist grenzenlos unsensibel und auch noch verdammt unhöflich.

Aber wenn er Dir so wichtig ist, warum lädst Du ihn nicht einfach nochmal ein. Aber so, dass es ganz ganz deutlich ist, dass Ihr beide irgednwas macht und nicht er und jemand anders?! Warum sagst Du ihm nicht einfach wie es Dir dabei geht?

Du kannst doch nicht den Rest Deines Lebens (oder Deiner Anstellung) in Deiner Ecke sitzten bleiben, ihn beobachten und jede Regung von ihm in irgendeiner Weise interpretieren.

Was glaubst Du denn was passiert, wenn es so weiter geht? Glaubst Du er steht eines Nachts unter Deinem Fenster und singt Dir ein Liebeslied?

Wenn Du ihn wirklich willst, musst Du-denke ich jedenfalls- aus dieser Starre rauskommen. Sei Aktiv! Das holt Dich vielleicht aus dieser "Opferrolle" raus. Und wenn es mit Euch beiden nicht funktionieren sollte, kannst Du endlich damit abschliessen und ein neues Kapitel aufschlagen!

Hör mal (nein, lies mal) Du bist jetzt schon sooooooooo lange in ihn verliebt (über zwei Jahre, glaube ich, oder?), er weiß es und macht nichts daraus. Das ist doch unfair!

Ich weiß, ich fange jetzt wieder an mich zu rechtfertigen, aber ich sage Dir das alles nur, weil wünschte mir hätte das jemand in der Situation gesagt. Aber statt dessen haben alle um mich herum immer nur Dinge gesagt, wie "das wird schon" oder "ich bin mir sicher, er traut sich nur nicht den ersten Schritt zu tun" blablabla. Aber es stimmte nicht. Ich hab' ihn dann (endlich) persönlich mit meinen Gefühlen konfrontiert, er hat mir gesagt (und nicht unfreundlich), dass er nichts von mir will. Direkt danach ist es mir natürlich richtig schlecht gegangen, aber so ist das nun mal, wenn man einen Korb bekommt. Auf jeden Fall, hab' ich ihn danach endlich loslassen können. Man muß ab und zu auch mal was riskieren. Es hätte ja auch sein können, dass er anders reagiert. Und das kann es bei Dir auch.

Ich drück' Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

Mach' Dir einen schönen Abend,

Grüßle

lexania

 
Hallo zusammen! Bin heue auf dieses Forum gestossen, und gleich auf diesen Thread. Echt schön, mitzulesen, und vorallem nachzuempfinden... Ich geselle mich zu euch, wieder eine mehr im Bund der "in-einen-arbeitskollegen-verliebten". Bei Gelegenheit werde ich auch meine Geschichte zum Besten geben, eine Ende scheint zumindest von meiner Seite auch noch nicht in Sicht.

 
@ Spacy

Deinen poetischen Beitrag habe ich nicht ganz verstanden, gehe aber davon aus, dass du sagen willst: Lass es sein!

@ Lexania

Okay, extra für dich rolle ich die alte Theatergeschichte noch mal auf. Ich hatte nicht genug Mumm, ihn direkt zu fragen: Gehst du mit mir ins Theater? Also lief es stark vereinfacht und zusammengefasst so:

- Ich habe zwei Theaterkarten, willst du gehen?

- Ja, schon, aber da muss ich erstmal sehen, ob ich jemand finde, der mitkommt.

- Wie wär's mit mir?

- Äh...mh...ich sehe heute noch M., die wollte ich fragen. Wenn sie nein sagt, müssen wir mal überlegen, ob wir uns das antun sollen.

Als M. ja gesagt hatte, hat er tagelang nicht den Mut gehabt, mir das zu sagen. Als er es dann tat, war sein Unbehagen spürbar. "Ich hoffe, du wirst mich noch grüßen, wenn ich dir sage, ich würde beide Karten nehmen..." Also nichts von unsensibel oder aus den Händen reißen.

Ihr glaubt alle nicht, dass man sich ändern kann. Verständlich, ging mir genauso, bevor ich mit den Sitzungen anfing.

Aber ich bin nicht mehr die, die ich vor zwei Jahren war. Ich bin nicht einmal mehr die, die ich vor einem Jahr oder vier Monaten war.

Und ich befinde mich gewiss nicht mehr in einer Opferrolle, denn alles, was in meinem Leben geschieht, habe ich durch meine Gedanken verursacht. Der Eindruck von Passivität trügt ebenso. Eins werde ich (jetzt) nicht tun: mich vor ihm aufpflanzen und sagen ICH LIEBE DICH - WAS SAGST DU DAZU? Es kann sein, dass ich morgen oder in einer Woche oder sonstwann den Zeitpunkt dafür für gekommen halte. Aber das merke ich dann schon von selbst.

Das heißt nicht, dass ich leidend in der Ecke schmachte. Ich tue etwas für mich, das nicht unbedingt (aber am Rande natürlich auch) mit ihm zu tun hat.

Ihr scheint euch regelrecht verbündet zu haben, was? :tongue: Ist das passiert, weil ich Ende August geschrieben habe, jetzt seien es zwei Jahre? Regt ihr euch über die "verschwendete" Zeit auf?

Dann will ich euch mal eins sagen: Ich habe 28 Jahre meines Lebens damit "verschwendet", mich nicht zu mögen, mich kleinzumachen, Dingen und Chancen hinterherzuweinen, weil ich dachte, ICH KANN DAS NICHT bzw. BEI MIR KLAPPT DAS SOWIESO NICHT. Jeder hat auf mich eingeredet, ich bräuchte nur etwas mehr Selbstbewusstsein. Aber das lässt sich nicht einfach anknipsen. Es war ein weiter Weg für mich, aber da alles, was im Leben geschieht, seine Ursache und Ordnung hat, musste es so sein.

Wenn es sein soll, dann werde ich mich eines Tages von selbst von ihm lösen, so wie ich meine Minderwertigkeitsgefühle und meine Vergangenheit hinter mir gelassen habe. Der Zeitpunkt ist noch nicht da.

Noch etwas zum Schluss. Wenn es mir einmal nicht ganz so gut geht, dann liegt die Ursache nicht etwa bei ihm, sondern bei mir. Ich habe vielleicht nicht aufgepasst und zugelassen, dass sich negative Gedanken einschleichen. Daran liegt es meistens. Und wenn ich mich dann nicht vom Computer fernhalte und hier etwas jammere, seid unbesorgt, ich kriege mich wieder ein! Seit gestern Nachmittag bin ich wieder auf dem richtigen Gleis. :]

So, puh, noch Fragen? Dann her damit!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.