Morgen sehe ich ihn wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich finde Zitronenfrau ist hier eine DER Personen deren Postings immer wieder gern gelesen werden, weil sie einfach immer einer passenden Rat parat hat und (scheinbar) alles so super beurteilen kann. Ich kenne sie nicht persönlich, aber ich glaube das sie eine total starke Persönlichkeit ist die nichts so schnell umhaut. Ich denke das sie weiss was sie will und nur das tut was sie für richtig hält und das was gut für sie ist. Sicher es scheint so als ob es verschwendete zeit sei das sie so lange in ihn verliebt ist, ABER wer sagt das sie sich besser fühlen würde wenn sie ihn loslassen würde. Ich denke den zeitpunkt würde sie selber gut erkennen. Ich war selber mal über 2 Jahre in jemanden verliebt ohne das wir je zusammen waren. die zeit war trotzdem schön, denn das gefühl verliebt zu sein ist doch wunderschön ! Ich schätze Zitronenfrau sehr und hoffe das sie uns noch ganz lange hier erhalten bleibt ! :super:

 
Hallo Ich,

willkommen in meinem Thread!

Schön, dass sich jemand gefunden hat, der zu meinen Gunsten aussagt. :schmatz:

Ich weiß, was ich will, darauf kannst du Gift nehmen! Das heißt, tu's lieber nicht! Auc du sollst uns hier nämlich erhalten bleiben... :D

 
Hallo Ihr Alle!

Was ich geschrieben habe, hat nichts- rein gar nichts- damit zu tun, ob ich Dich, liebe Zitronenfrau, achte oder nicht! Das tue ich nämlich!

Du hast dieses Thema eröffnet, um Deine Geschichte zu erzählen und ich gehe mal davon aus, dass Dich die Meinung anderer dazu auch interessiert hat. Ich kann mich in Dir einfach wirklich gut wieder finden. Auch wenn Du das nicht glauben kannst, ich kann mir sehr sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst und was Du durchmachst!

Ich hab' hier nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben, wenn Du glaubst das sei gegen Dich gewesen, dann tut mir das leid!

Auf jeden Fall, hab' ich allmählich den Eindruck, dass Du gar keine Lust hast irgendwas an Deiner Situation zu ändern! Ist Dein gutes Recht. Wenn Du damit glücklich bist, bitte!

Dann sag' ich eben nichts mehr!

Ich wünsch Dir alles gute,

Grüßle

Lexania

 
Hey, Lexania, warum so bissig? Mit meinem Humor scheinst du genauso wenig klarzukommen wie mit meiner Lebensphilosophie. Na ja, ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber das ist auch nicht so wichtig. Es reicht mir zu wissen, dass wir beide verschiedene Menschen sind und dass für jeden etwas Anderes gut oder richtig ist. Man kann Menschen etwas von der eigenen Sicht auf die Dinge offenbaren, aber man darf nicht davon ausgehen, dass der eigene Weg der einzig Mögliche ist. Es gibt genauso viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Was für dich in deiner damaligen Situation richtig war, muss nicht für Andere zutreffen.

Dass ich nicht tue, was du vorschlägst, heißt deshalb auch nicht, dass ich etwas gegen dich oder deine Meinung habe, sondern nur, dass dein Weg nicht der Richtige für mich ist.

Das ist dich kein Grund, wütend zu werden, oder?

 
Hallo!

Bin weder bissig noch wütend! Du musst selber wissen was Du tust!

Viel Spaß dabei!

 
Hallo Ihr Lieben,

also ehrlich.... Ihr fangt doch nicht wirklich an,Euch zu streiten??? Das Forum und vorallem dieser Tread sind wirklich schön,vielleicht oder vorallem,weil sich hier Geschichten sammeln,die irgendwie wirklich schön zu lesen sind (Das wird auch von den gemachten Einträgen bestätigt!)

Meine Geschichte (und der Grund,warum ich damals hierher kam) ist grade dabei, auszuklingen,aber dennoch komme ich gerne hierhin zurück,weil mich die anderen Geschichten in ihrem Verlauf interessieren und weil mir Zitronenfrau auch "ans Herz" gewachsen ist und mich interessiert,wie es weiter geht...

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache,dass Einträge seit neustem auf die Goldwaage gelegt werden...

Und Zitronenfrau,ich bin mir sicher,dass hier niemand seine Kritik an Dich abgibt um zu zanken oder zu stänkern und niemand möchte Dir den Weg , den Du zu gehen hast vorschreiben.

Wenn ich das hier so lese,dann sind das doch eigentlich nett gemeinte Hinweise darauf,dass man sich auch in etwas verrennen kann und niemand Dir wünscht,dass Du unglücklich bist!

Ich würde nicht sagen,dass die zwei Jahre verschwendete zeit waren,aber dennoch bin ich (vorallem durch meine Geschichte) der Meinung, dass man darauf achten sollte,wer oder was noch so um einen herum passiert,denn durch dieses Fixieren auf die derzeit unerreichbare Person übersieht man manchmal einen Menschen,der vielleicht ganz in der Nähe ist,der liebenswert ist (also der wahre Prinz :) ) und man selber ist so blockiert durch seine Gedanken und Emotionen.

So lange es Dir dabei wirklich gut geht (unabhängig von dem,was wir mitbekommen) ist es auch in Ordnung und selbst wenn es Dir mal nicht gutgeht.... Mit meiner virtuellen Schulter kannst Du jederzeit rechnen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ohne rumgezänke :rolleyes:

 
Original von TagträumerinSo lange es Dir dabei wirklich gut geht (unabhängig von dem,was wir mitbekommen) ist es auch in Ordnung
Liebe Tagträumerin,

das hast du schön auf den Punkt gebracht. :]

Als Zank und Streit würde ich das hier nicht bezeichnen Wenn ich mich mit jemandem unlösbar in der Wolle habe, rede bzw. schreibe ich kein Wort mehr mit ihm. Sollte ich also auf einen Beitrag überhaupt nicht eingehen, kann der Autor damit rechnen, eine Reaktion von Unwillen ausgelöst zu haben. ;)

Auch dir ein schönes Wochenende :party:

 
Also,heute ist Samstag und das Wochenende war bisher wirklich wunderschön,genau wie das Letzte auch.... :super:

Mich nervt nur eine Sache: Und das ist die Tatsache,dass es der angebliche Prinz mich noch immer zur Weißglut treiben kann! Andererseits ist das auch ein gutes Zeichen,denn es zeigt mir,dass ich mich von ihm löse!

Ich habe mir auch vorgenommen,mich gar nicht über ihn zu ärgern,weil es verschwendete Energie ist,die ich doch liebver anders nutze!

Und wenn man von dem manchmal aufsteigenden Grollen mal absieht,gehts mir verdammt gut!!!

Viele Grüße.....

 
Original von TagträumerinIch habe mir auch vorgenommen,mich gar nicht über ihn zu ärgern,weil es verschwendete Energie ist,die ich doch liebver anders nutze!
Lobenswerter Vorsatz :super: Den kann man übrigens auf alle anderen mehr oder weniger unliebsamen Zeitgenossen ausdehnen, dann lebt man gleich viel ruhiger, denn: Ärger macht alles nur noch ärger!

 
guten morgen all ihr lieben.......

möchte jetzt nicht wieder anfangen zu streiten (wenn man dem überhaupt so sagen kann), doch etwas lässt mir am ganze theard doch keine ruhe:

Dass ich nicht tue, was du vorschlägst, heißt deshalb auch nicht, dass ich etwas gegen dich oder deine Meinung habe, sondern nur, dass dein Weg nicht der Richtige für mich ist.
woher willst du das wissen zitronenfrau?.......sorry, doch du gehst stur deinen weg und hörst dir zwar andere meinungen an, doch wirklich akzeptieren tust du diese nicht (so meine meinung)...........ich will dich hier weder bekehren noch belehren....doch es gibt auch andere leute, die schon erfahrungen gemacht haben....die in der selben situation wie du gesteckt haben..........du sprichst von glück und harmonie..........hmmm.....ich frage mich, wie man von glück und harmonie reden kann, wenn der geliebte mensch kaum notiz von einem nimmt!........ich weiss, es gibt auch noch andere "sachen" im leben, damit man glücklich ist........

dann noch was zu den theaterkarten........er bevorzugte eine andere frau, um mit ihr ins theater zu gehen........egal ob es ihm peinlich war, dir das zu sagen oder nicht.........er nahm die andere mit und liess dich mit leeren händen stehen........für mich grund genug anzunehmen, dass sein interesse......was dich anbelangt.....nicht wirklich gross ist, oder?..........auch wenn du ihn nicht konkret gefragt hast, ob er mit dir hin möchte, so hätte er das annehmen können....(und jetzt kommen sicher wieder meldungen so à la: das ist ein mann, der merkt das nicht von sich aus.......pustkuchen!).......

ich weiss nicht recht..........ich werde das gefühl nicht los, dass du wirklich einer illusion hinterher-rennst........sorry, doch so sieht die ganze sache für mich allmählich aus........und dennoch hoffe ich für dich, dass du dein ziel erreichen wirst..........

alles liebe spacy

 
Hallo Spacy!

Emdlich jemand der mich versteht und die Dinge auch so sieht wie ich! Danke für den Beistand!!! :)

 
hallo

ja lexania, wahrscheinlich gehen unsere meinungen, was diesen theard angeht, wirklich in die selbe richtung.......

dennoch möchte ich etwas dazu sagen:

ich möchte hier weder wen unterstützen in seiner meinung, noch möchte ich gegen wen kämpfen.......ich schreibe hier ganz einfach meine meinung rein.......und hoffe, damit vielleicht einen denkanstoss zu geben, ohne jemanden zu verletzten oder zu belehren und zu bekehren.........

seine meinung darf hier im forum jeder vertreten, so habe ich dieses forum kennen gelernt und so wird das wahrscheinlich auch gehandhabt..........

alle leute, die sich in dieser plattforum tumeln, die haben entweder liebeskummer oder aber haben diesen schon hinter sich.....jeder soll ehrlich und offen sein.....AUCH WENN ES MANCHMAL WEH-TUT.......!!!!!!!

so, soviel zu diesem thema!

gruss und schönen sonntag noch!

spacy

 
Guten Abend,

mein Eindruck ist das sich Zitronenfrau durchaus bewußt ist das ihre Liebe zu ihm nie erwidert werden könnte. Aber ich denke sie ist mit sich zufrieden auch ohne das ihre Liebe erwidert wird. also ist sie nicht so sehr abhängig davon wie sich das entwickeln wird. so schätze ich das ein.

Ich denke auch nicht wirklich das sie einer Illusion hinterläuft, denn sie schreibt doch mit keiner Silbe das sie der festen Überzeugung ist das sie je das erreichen wird was sie sich wünscht, seine liebe.

Ich verstehe das so, den weg den sie gehen möchte ist entweder zu erkennen das aus ihrem wunsch nichts wird, aber dann "muss" es so sein weil sie nicht wirklich zusammenpassen (z.b.) oder aber das ihre Liebe doch erwidert wird.

lg Ich

 
Hallo zusammen,

ich war jetzt längere Zeit nicht mehr in diesem thread und jetzt bin ich doch etwas erschrocken. Weil von Zitronenfrau als "sie" lesen muss, in deinem thread, Zitronenfrau! Davon abgesehen, dass ich dich sehr sehr schätze und sehr mag und zugleich deine Meinungen nicht alle teile, für mich einen anderen Weg finden würde usw. usf, schlage ich einfach mal vor: Zurück zum Thema. Irgendwie liest sich das hier gerade etwas unglücklich und wenig selbstlos.

little boy

 
...aber zum Thema direkt gibt es nichts von brennender Aktualität zu sagen.

Also noch mal (ein letztes Mal?) kurz zu den wichtigsten Fragen, die mir beim Lesen eurer Einwände ins Auge gefallen sind.

Wissen können wir eine Sache erst, wenn wir sie hinter uns haben. Was wir noch nicht getan haben, darüber können wir nichts wissen, sondern nur glauben bzw. (wem das zu sehr nach Religion klingt) eine Meinung haben. Diese wird aber zweifelsohne bestimmen, wie unsere Erfahrung mit der neuen Sache enden wird. Wenn man von vornherein sagt: "Das kann ich sowieso nicht. Das kann nicht funktionieren, weil x Leute es vor mir auch schon nicht geschafft haben.", dann wird unser Unterbewusstsein diese Überzeugung speichern und in die Realität umsetzen.

Harmonie ist von nichts Äußerem abhängig, man trägt sie ungeachtet der Umstände in sich. Sie und man selbst hängt, wenn man sie erst einmal reeicht hat, nicht davon ab, ob man geliebt, verstanden oder reich begütert wird.

selbe Situation: Jeder Augenblick ist eine neue Wirklichkeit und eine neue Chance, von nun an alles anders zu machen. Und kein Mensch war jemals oder ist einem Anderen völlig gleich.

Situationen mit ähnlichen äußeren Umständen können also. von verschiedenen Menschen unterschiedlich aufgefasst und gemeistert werden.

Ist schon alles kompliziert. Ich will hier nicht zu gelehrt rumlabern, schließlich liegt es auch mir fern, euch zu bekehren. ;)

 
REcht hast du :klatsch:

Jeder von uns ist anders und sieht Dinge anders und reagiert anders... Deshalb ist diess Froum hier ja auch so spizte, weil man die ganze Bandbreite der Meimnungen bekommt, aber entscheiden kann und muss man sich slerb.....

Du bist so auf dem Boden stehen und klasse, du machst deinen Weg, sicher schneller als manch anderer wieder

Ziehe den Hut....

Nillepu

Gute nacht....

 
Danke liebe Nillepu :schmatz:

Schneller als Andere? Weiß nicht. Aber neine Schritte werden von Tag zu Tag sicherer. :)

 
Schneller ist vielleicht nicht das richtige Wort,,, kann nur sagen wie es auf mich wirkt... schneller, sichererer, stärker... keine Ahnung wie man es ausdrücken soll... aber auf jeden Fall

:klatsch:

 
Ich habe eine Weile für diese Entscheidung gebraucht, aber heute möchte ich euch erzählen, was ich tatsächlich vorhabe bzw. was ich bereits seit einiger Zeit tue.

Ja, ich gestehe, ich verrenne mich vollkommen in eine Illusion: die Illusion von meinem glücklichen Leben mit J. Aber ich tue das nicht etwa „blind“, sondern aus freiem Willen und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.

Da ich es kaum besser ausdrücken kann, werde ich einige Gedanken zitieren, die mir als Stützpfeiler und Wegweiser dienen.

Wenn Sie sich sorgen, haben Sie Zweifel, ob etwas klappt oder ob Sie mit einer Sache zurechtkommen können. Und weil Sie Zweifel haben, stellen Sie sich Unglück und Misserfolg vor. Ist Ihnen klar, was das bedeutet? Es bedeutet, dass Sie sich etwas Negatives vorstellen, obwohl Sie sich etwas Positives wünschen.

Stehen Willenskraft und Vorstellungsvermögen miteinander im Widerspruch, setzt sich das Vorstellungsvermögen letztlich durch.

Machen Sie sich Sorgen, dann machen Sie sich nicht nur selbst unglücklich, sondern Sie machen damit auch ein negatives Resultat wahrscheinlicher.

Wer an mangelndem Selbstvertrauen leidet, zweifelt an sich selbst. Sie zweifeln an Ihrer Fähigkeit, Ihre Ziele zu erreichen. Zweifel lässt Sie zögern, wenn Sie sich einer Sache sicher sein sollten; er lässt Sie aufgeben, wenn Sie weitermachen sollten. Zweifel ist destruktiv. Vergeuden Sie keine Zeit mit Zweifeln, fangen Sie an zu glauben. Glauben Sie daran, dass Sie es schaffen werden. Es ist besser, Sie glauben sich zu Tode, als dass Sie auch nur eine Minute länger an Selbstzweifel verschwenden.

(Vera Peiffer: Positives Denken, ISBN 3-310-00262-4)

Enttäuschung ist nichts Anderes als die Folge ungestillter Sehnsucht. Falls Ihre Gedanken immer die Schwierigkeiten einer Sache umkreisen, wird Ihr Unterbewusstsein entsprechend reagieren. Auf diese Weise zerstören Sie nur Ihr eigenes Glück.

Jeder auf Ihr Unterbewusstsein wirkende Eindruck findet Ausdruck als Umweltbedingung, Erfahrung oder Ereignis. Jeder Gedanke ist deshalb eine Ursache und jeder innere oder äußere Umstand eine Wirkung.

Jedes Bild Ihrer Phantasie beweist die Existenz des Unsichtbaren. Die Produkte Ihrer Phantasie sind genauso wirklich vorhanden wie jeder beliebige Teil Ihres Körpers und werden eines Tages in der körperlichen Welt Gestalt annehmen, falls Sie fest und unbeirrt an dem betreffenden Vorstellungsbild festhalten.

Jede Willenanstrengung ist die Folge von Angst und Furcht, die die der gewünschten Lösung im Wege stehen. Erzwingen Sie nichts.

Sobald Sie sich von der Wahrheit eines Gedankens überzeugt haben, macht sich Ihr Unterbewusstsein an seine Verwirklichung.

Denken und planen Sie ohne Rücksicht auf die üblichen Methoden der Verwirklichung. Vergessen Sie nie: Es gibt immer eine Antwort!

Technik der Positiven Behauptung: Etwas behaupten heißt feststellen, dass es so und nicht anders ist. Beharren Sie darauf, auch wenn es dem äußeren Anschein noch so sehr widerspricht.

(Dr. Joseph Murphy: Die Macht Ihres Unterbewusstseins, ISBN 3-7205-1027-1)

So geht es jetzt also „immer vorwärts, Schritt um Schritt“ (Wolfsheim). Wann immer ein negativer Gedanke kommt, schiebe ich ihn weg und denke dafür entweder einen ganz Anderen oder überlege, wie man die missliche Situation positiv deuten könnte. Das ist keine Hexerei. Es bedeutet lediglich, die Brennweite unserer Kamera des Verstandes zu verändern.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.