Niemand ist Perfekt ;o)

Also...das ist eh ganz klar...BrokenHeart :D

Borts ist die Abkürzung für Bortwisch...

ja klar...jetzt könnte man in den Raum stellen...was ist ein Bortwisch :D

oder

Abkürzung für:

Blauäugig Oder Richtig Toll Sichtvernebelt

hab ich recht BrokenHeart? :D

Hallo ilmy!

Wenn ich mal so sagen darf: Was ein Bortwisch ist, weiss ja jeder.. aber Borts ist nicht im geringsten die Abkürzung dafür! ;)

Und es hat auch nichts mit der Optik zu tun.

Übrigens: Als ich selber dieses Wort zum ersten mal gehört habe, dachte ich gerade als erstes an Blähungen. Und was der Körper tut, wenn Blähungen abgebaut werden müssen ist klar- Ich dachte kurz gesagt daran dass es ein kräftiger Furz, gedämpft von einem dicken Kleidungsstück, zum Beispiel einer Skihose, sein könnte. So ein Borts eben.

Aber,... ich lag falsch! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borts...eine ausserirdische Lebensform...

ein Bart....viele Borts :D

Borts....die neue Rechtschreibform für SkateBoards usw. :rolleyes:

@BrokenHeart... an dem kaut man aber genauso lange wie an nem Bortwisch :D

@Ilmy: Oder aber man kaut zu schnell, dann kann einem schon mal der Ausruf "Borts" entfahren, was auf mongolisch soviel heisst wie etwa "aua", "ups", "potztausend" oder "wie schade" (um den Zahn, der jetzt im halbzerkauten Trockenfleisch steckt) .....

Denke es ist höchste Zeit, hier wieder einmal eine erbauliche und lehrreiche Frage zu stellen, damit wir nicht alle in diesem ewigen Sex 'n Crime-Sumpf versinken.

Die Frage richtet sich diesmal vor allem an unsere Freunde in Deutschland und Österreich. Schweizer und Russen, die's eh von der Schule her wissen, mögen sich bitte etwas zurückhalten.

Also:

Was ist das???

suwarow-denkmal-schoellenenschlucht-nzz_id1407.jpg

Merkwürdig, nicht?

Ich probiere:

Was ist das???

Ist der Ausruf mit einer Gestik, der verhindern soll, dass der übergrosse wütende Klassenkamerad, der die Faust bereits aufgezogen hat, einem tierisch auf die Birne haut. Stattdessen schaut dieser dann verwirrt um sich und man holt somit mehr Zeit heraus, um um sein Leben zu laufen.

Na Nuthello? :)

Okay...

Nachdem jetzt die ersten Spinnweben beiseite geräumt wurden von diesem Thread...(danke BrokenHeart =) ) stelle ich euch eine erneute, ernsthafte Frage *ilmy blickt ernst*...*Ernst blickt auf ilmy* :D

Also Los gehts! Ihr seid alle herzlich eingeladen eure Fantasie (mit)spielen zu lassen! Und bitte: kein googeln....wenn ihrs auch nicht wisst, überlegt euch eine gute fantasievolle Antwort!

(bzgl. Nuthellos Frage...ich glaube da war ein Bild, das ich nun nicht mehr da ist...)

Was war doch nochmal der/die/das Bister?

Das ist ein Wort aus dem Bereich der Kochkunst: vertrocknete Nudellösung!

Also:

Wenn es in der Küche hoch her geht und man vergisst, den Kochenden Topf mit Nudeln von der Ceranplatte zu nehmen, dann kocht der Topf ja über und das Wasser mit der Nudellösung verdampft dann auf der Kochplatte. Dann muss man das hinterher ja mit so einer überdimensionalen Rasierklinge abschaben und dieses Abgeschabte, die vertrocknete Nudellösung, nennt man Bister.

Dann muss man das hinterher ja mit so einer überdimensionalen Rasierklinge abschaben
"zusammenbrech" Das arme Ceranfeld :eek:

Also, ich bin ja der Meinung der Begriff Bister ist ein Rechtschreibfehler, es ist das L vergessen worden, nämlich Blister gemeint.

Blister ist ein schmales längliches Behältnis mit Plexischiebedeckel für Medikamentenrationen. Entweder für Morgends, Mittags, Abends oder von Montag bis Sonntag.

sages!

an H. ist ein richtiger (Paul) Bocuse verloren gegangen :D

und sages möchte Bister mit Medikamenten vollstopfen :D

Danke euch für eure Kreativität!

Ich hab da auch was (auch wenn ichs ja weiss...aber wenns doch so Spass macht sich etwas einfallen zu lassen... :cool: )

Bister:

Schuhe, die bei zu schneller Gehgeschwindikeit zu blinken beginnen.

oder aber...

Bister:

Die Abkürzung für: Bis hierher und nicht weiter! :D

:D ein sehr guter Thread!

aber was Bister bedeutet weiß ich ´:)

hat doch was mit Kunst zu tun, oder ilmy?

Ja liebe Kiwi in braun :D ... (übrigens ein toller Vogel/Nickname :) )

Du kannst es gerne auflösen wenn du möchtest...oder dir eine kreative Antwort (was es sein könnte wenn du es nicht wissen würdest :cool: ) zu Bildschirm bringen...

Es wird sich sicher noch eine Frage finden die du dann mit "reinem Gewissen" falsch beantworten kannst :D

Also Bister...

Erinnert mich an das englische Wort von Blister (Wundblase). Ich denke daher, dass es aus dem englischen kommt und für eine besonders agressive Form der Wundblase stehen soll. Den Bister hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Beast oder beasty (beastialisch).

Definitiv eine agressive Form der Wundblase, geslang'd in englisch.

ok ich löse mal auf ^^

also bister hat was mit Malerei zu tun und ist so eine Art Tinte glaube ich.. wir haben das mal in Kunst gemacht.. da haben wir den Ruß von verbranntem benutzt um Bilder damit zu "hinterlegen"... kann man das so durchgehen lassen!?

dann hätte ich nämlich auch ne gute Frage ;)

Guten Morgen :)

Ja Kiwi...das passt!

Runter g´lesen sprichwörtlich:

Bister: aus Russ hergestellte bräunliche Wasserfarbe

Hey cool Kiwi..."Schiess los" =)

hey Scoop :klatsch: ...schön von dir zu lesen!