Niemand ist Perfekt ;o)

ok.. dann bin ich gespannt auf die Antworten ;)

was versteht man unter Rhinotillexomanie??

Kommt in erter Linie aus der Tierwelt und wurde dann in die Verhaltensforschung übernommen.

Bedeutet sprichwörtlich "Mit dem Kopf durch die Wand" wollen.

Richtig? :D :D

Bis später...

Rhinotillexomanie?

Ich denke, die Ilmy ist da schon auf einer heissen Fährte. Rhino, ist ja ein Rhinozeros.Tillexo... Hm.

Manie deutet auf eine Verückheit würde ich sagen. Etwas krankhaftes.

Eventuell ist es das Verhalten eines Rhinozeroses, wenn er bis zum umkippen oder bis zum sterben *Badabumm,bumm,bumm.*.

Also wohl doch nicht Tierreich!

Manie stimmt aber...

Eventuell eine Allergie, die eine Krankheit auslöst wenn man Rinözerosöl trinkt?

Das ist die irrationale, unbegründete Angst von Zivilisationsmenschen, dass eines Tages ein manisches Nashorn mit dem Kopf durch die hiesige Wohnzimmerwand donnert...

Rhino...Nase...irgendwas mit der Nase. Moah...ich weiss das!

Ich hab mal bei nem Neurologen gearbeitet, da war ein Kerl, der ne Zwangsstörung mit seiner Nase hatte, das hiess auch so ähnlich, ich glaub aber, der musste nur immer in der Nase bohren?!

jaaa windpöckchen hat es erraten..

Die genaue Bedeutung ist: zwanghaftes Nasebohren ;)

*gacker* Ja ja, das Feld der Zwänge und Phobien ist ohnehin ein schönes Ratefeld...kann sich denn jemand vorstellen, vor was sich jemand fürchtet, der unter

Anuptaphobie

leidet?

Liebe Grüße nach dem Glückstreffer,

Ich denke, diese Person fürchtet sich vor dem Anubis-Kult-Anhänger. Anubis, Gott des Todes in Ägypten, wird abgewandelt auf die Gläubiger zu Anuptha. Und Phobie, macht daraus die Angst vor den Anhängern des Todesgottes.

Lach... Habe selten so gelacht wie in der letzten halben Stunde beim durchstöbern der Beiträge... Ich hätte auch noch eine Frage... Evt. zu einfach aber ich wusste bis vor kurzem noch nicht um was es sich dabei handelt:

Um was handelt es sich bei einer Koumpounophobie?!?

Uups, dann stellen wir doch meine Frage einfach zurück...

Hmm Anuptaphobie?!?

Spontaner einfall: Franzose der Hanuta nicht ausprechen konnte und sich schrecklich vor dieser wiederwärtigen Nusswaffel eckelte?!?

Anuptaphobie

Ist die Angst vor Buchstaben. Wird abgeleitet vom Analphabetismus.

Anuptaphobie

Ist die Panik vor zuwenig eingesteckten Papier Taschentüchern.

Ganz klar :)

Anu = Anus

Anus = Poloch

Poloch = A....l...

A....l... = Aussage hier im Forum in fast jedem dritten Thread eines Expartners gegenüber.

Also: Anuptaphobie = Angst vor A....l.....n :party:

sages!

*lol* Ihr seid genial! Allerdings leider immer noch genial daneben...wobei Kiwi der Geschichte schon näher kommt! Soll ich auflösen oder schenkt ihr mir noch eine Runde gute Ideen? :D

SUPER Antworten! :klatsch: :D :D

Ich zerkugel mich...

Anuptaphobie

Ist die Angst davor, die rosa Wattebauscherl nicht mehr aus den Ohren (Kopf) zu bekommen.

hm... wenn das in die richtige Richtung geht..

dann viellt sowas das man generell vorzieht "allein zu bleiben" um dem Kummer aus dem weg zu gehen oder so ? ^^

sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein ;)