mensch mensch... das hingegen hört sich weniger gut an...
wenn das wirklich so ist, wie du es beschreibst... ja, dann ist es tatsächlich nicht einfach das Gefühl der Nähe und Geborgenheit, das dir fehlt, dann ist es ER (oder zumindest seine gute Seite), den du möchtest.
ich glaube, man kann da gar nicht wirklich was raten... du kannst dieses gefühl nicht verdrängen, erst recht nicht wenn du ihn immer siehst. wahrscheinlich wird es nur die zeit irgendwie zeigen, welche richtung du gehen sollst - wer weiss, wie daneben er sich vielleicht bald wieder benimmt (sorry, aber wär ja möglich...) ... und vielleicht siehst du ihn dann wieder in einem anderen licht.
aber ich frage mich, ob er das wert ist... ob seine schwankungen wirklich dazu führen sollen, dass du dir unglaublich viele gedanken machst, nicht weisst wie du dich fühlst... ob du nur noch an ihn denken sollst, auch wenn andere da wären - wer weiss, vielleicht leute, mit denen du glücklicher werden könntest... ich weiss es nicht, das kannst du nur selbst beantworten und auch nur selbst schaffen, einfach so als gedankenanstoss. wenn die möglichkeit da ist, dann lass dich ablenken... einen versuch ist es ja vielleicht wert.
zum anderen problem: schau dass du wenn möglich wieder auf die "richtige bahn" kommst - das braucht vielleicht ein bisschen zeit, aber das geht ganz sicher. so wie jetzt fühlst du dich ja auch nicht wohl, aber immerhin merkst du es, das ist schon mal wirklich genial.
merk dir einfach (jaja, ich muss mir das auch immer wieder sagen
): Er ist nicht alles! Ganz sicher nicht ... und deshalb ist es auch sicherlich falsch dich zu verstellen... aber ich glaube, das kommt schon wieder, mit dem Schulalltag :]
Alles Gute
i-bug