ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe sine,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst. ich habe mit meiner mutter so ca. alle 4 wochen stress bzw. eigentlich mein vater, denn dann heult sie wieder und ich werde von ihm angerufen.

meine mutter kann nicht verstehen, dass ALLE verheiratet sind und Kinder haben nur ich nicht... ALLE haben einen job, nur ich nicht... ich habe ihr schon mehrmals erklärt, dass ich überhaupt noch nicht weiss ob ich jemals heiraten will und ob ich kinder will wüsste ich auch noch nicht genau.. ich dachte sie hat es verstanden, doch scheinbar nicht, denn immer wenn eine ihrer bekannten oma wird, fängt es wieder an..

will damit sagen, ich habe kein gutes verhältnis zu meiner mutter bzw. zu meinen eltern. ich gehe da gzwungener maßen so alle zwei wochen vorbei und bin froh, wenn sie dann nicht wieder mit dem selben thema anfängt.

leben und leben lassen ist mein motto, aber sie scheint davon noch nichts gehört zu haben..

jedenfalls kann ich verstehen, dass du deprimiert bist, nachdem du deine mutter besucht hast und es so abgelaufen ist.

Gute Heimfahrt und freu dich auf zu hause ... ;)

:schmatz:

huhu

da würd ich sagen: wir haben "schwer erziehbare" eltern, oder hast du deiner ma noch nicht mitgeteilt, dass man solche existentiellen fragen jemanden eigentlich nur im vertrauen stellt und schon gleich gar nicht als aufforderung formuliert?

tststss...

meine ma hat mich versucht, mich wieder für den "heirats-markt" fit zu machen. ich sollte 10 kilo abspecken, dann würde ich echt nur 5 kilo mehr wiegen als früher als twen... und ich war ein absoluter spargel!

hab insofern die sache gut gefunden, weil ich schon dankbar bin für einen 'arschtritt' in die richtige richtung... bin dann schön sporteln gegangen und das war auch gut für mich.

nach der geschichte mit kandidat nr. 1 bin ich dann innerhalb von 2 monaten locker meiner 10-kilo-weniger-marke näher gekommen, aber da hat dann auch meine mama mit den augen geklimpert und gemeint, SO hätte sie das nicht gewollt, dass ich abnehme...

habe dafür nach kandidat nr. 2 gefressen, und jetzt bei ihr zu hause sogar extrem...

ab morgen: sport, sport, sport...

denn weniger essen bringt mir nichts ausser mehr frust, diät find ich eh scheisse, weil man da nicht so gewappnet ist für seelische schicksalsschläge, find ich...

ach je

ich bin in plapper-laune!

ich stopp mich mal

gruß

sine

ich kann meiner mutter sowie so nichts recht machen, erst wiege ich ihr zu wenig, dann zuviel..

dann hab ich mal ne beziehung, dann findet sie die nicht gut für mich, also was ich auch mache, ich mache es falsch in ihren augen und das bedrückt mich sehr. würde mir wünschen dass sie mich so akzeptiert wie ich bin.. aber nix da.. immer hat sie was zu meckern.

na egal, habe zuviel sekt getrunken beim osterbesuch bei meiner oma, der es immer schlechter geht..

mir gehts also alles in allem ziemlich beschissen... sorry wenn ich so depri bin.. aber so fühle ich halt zur zeit, alles stürzt auf mich ein..

gruß und kuss

depri

Original von depriich kann meiner mutter sowie so nichts recht machen, erst wiege ich ihr zu wenig, dann zuviel..

dann hab ich mal ne beziehung, dann findet sie die nicht gut für mich, also was ich auch mache, ich mache es falsch in ihren augen und das bedrückt mich sehr.

(...)
vielleicht bitten wir unsere mütter mal, ihre "verbesserungswünsche / - vorschläge" ihrer tochter einfach mal für sich zu behalten, und - wenn der drang, sie zu äußern, wieder übermächtig wird (weil: nur gut gemeint, ach, und das war doch nicht schlimm, und so weiter...) - sie dann eben einfach unter der telefonnummer deiner / meiner mutter an die frau zu bringen.

mann mann mann

was soll das? bin ich denn das eigentum meiner ma und darf sie bis an's ende ihrer tage über so intime dinge ein absolut losgelöst von mir und meinen gefühlen allein ihrem denken entspringendes urteil ablassen?

ich sage dazu: nein, darf sie nicht.

und meine ma sagt dazu mit glasigem, gerührtem blick: ja, du wirst IMMER MEINE TOCHTER BLEIBEN.

kotz!

da leben eltern doch ihren beschützer-instinkt auf äußerst verquere weise aus.

nieder mit den beschützern! her mit den echten freundschaften zwischen eltern und kindern! und zwar hoppihoppi zackizacki dallidalli!

aber

da trennt uns wohl der generationenkonflikt und die unzulänglichkeit einer verständigung auf beiden seiten

ist ne art "behinderung" und wird daher von mir - in den für mich annehmbaren maßen - akzeptiert.

:heulen: aber ist stressig und hat mich vielleicht dem wahnsinn anheimgegeben

na und

wär ja auch langweilig, wenn man GAR KEINE SORGEN hätte.

:rolleyes: ähm

oder?

gruß

sine

Original von Heartbroken(...)

ich hätte mich sehr über eine Antwort von dir gefreut, wie du das so alles in den Griff bekommst. Die Gedanken und den Kummer. Fällst du auch noch oft den Berg wieder runter?

(...)
hi hearty,

ich geh mal wieder die alten postings durch.

mann hearty, was denkst du denn? ich lieg eigentlich dauernd in der scheissen (unten am berg) mit dem kopf in der großen jauche-pfütze...

NATÜRLICH falle ich aus "oft" den berg wieder runter...

nenn mich Sysiphus (oder wie der heißt, mein namensgedächtnis)!

ich glaube manchmal, ich bin ein mistkäfer. ich rolle den mist, bis er - meiner meinung nach - schön aussieht.

gruß

sine

Original von xoff(...) Wolfgang Borchert schreibt in einem Gedicht von einem Jungen, der immer wieder hinfiel, immer wieder aufstand und dann irgendwann - in diesem Fall im Kreig, es ist ein Antikriegsgedicht - umfällt und nicht wieder aufsteht.

Ich will immer wieder aufstehen! Und ich werde es immer wieder tun, aber ich kann nicht verhindern, umzufallen. (...)
hallo xoff

ich lese (wie gesagt) die alten postings und bin jetzt (nach ostern!) über deinen wiederauferstehungs-satz gestolpert...

lost (in seinem thread) weiß, was ich sagen will:

darum geht's. das ist DAS LEBEN. hinfallen und wieder aufstehen.

blöd, dass ich diese worte in einem "einpeitscher-seminar" für kosmetik-verkäufer gehört habe... aber in wirklichkeit sind es wahrheiten, egal, welcher schleimbeutel es ausspricht (ich rede von der firma für kosmetik-artikel, die mir ein paar knüppel zwischen die beine werfen wollte).

hach

*seufz*

shit

ich hör "the mission", und da das album, das rauskam, als ich circa 18 war: 'god's own medicine'.

ich hab damals das album gehört als wäre es ein gebet (mein vater: pastor, und sogar seine bescheidenen englisch-kenntnisse haben gereicht, um dieser musik kritisch gegenüberzustehn, hihi).

ich glaube, das leben ist hinfallen und aufstehen.

wenn ich keine kraft habe, dann befallen mich zweifel, dass ich wieder aufstehen kann.

aber

dann kommen so seltsame kleine engel wie zitro und xoff und manchmal tritt mich das schicksal selbst einfach wieder raus aus dem selbstmitleid...

ach

nirgends hat man seine ruhe

sacrilege...

das ist wirklich nicht die "weisheit", was in der "the mission"-cd gepostet wird, aber es ist gut für mein herz....

*schwelg*

ding ding dind dong #

yeah

gruß

ich vermiss dich schon wieder, xoff

sine

genau sine,

ich will von meinen eltern eigentlich nur geliebt werden und mal etwas zuneigung erfahren, statt dass sie ständig an mir rum nörgeln.. das zermürbt mich .. echt..

am liebsten würde ich von ihnen nichts mehr hören, aber da habe ich zuviel pflichtgefühl gegenüber meinen eltern.. schließlich bin ich ihr einziges kind..

kann also nur hinnehmen, dass sie unzufrieden mit mir sind, da ich schon oft versucht habe , mit ihnen zu reden...

wir werden sehen, was die zeit so bringt.. viell. verstehen sie mich irgendwann.. ich würde es mir wünschen..

küsschen

Original von deprigenau sine,

ich will von meinen eltern eigentlich nur geliebt werden und mal etwas zuneigung erfahren, statt dass sie ständig an mir rum nörgeln.. das zermürbt mich .. echt..

am liebsten würde ich von ihnen nichts mehr hören, aber da habe ich zuviel pflichtgefühl gegenüber meinen eltern.. schließlich bin ich ihr einziges kind..

kann also nur hinnehmen, dass sie unzufrieden mit mir sind, da ich schon oft versucht habe , mit ihnen zu reden...:
hallo schnuffel-puffel

man

ich verlass mal heute meine "vorbild"-funktion, falls ich sie aus versehen besetzt haben sollte

und gebe micht dem gott alkohol anheim

(*peinlich* ist doch anonym hier oder egal :eek: )

du auch einzelkind

wir gestört

scheisse

kann nur besser werden

:]

prost

sine

hallo @ all

wie kommts

ich bin so innerlich gespannt, dass ich weg möchte von mir und meinem zuhause

aber die seite von meinem veranstaltungsmagazin hier in berlin kommt und kommt nicht

oder es kommt eine seite mich falschen infos

toll

das leben verarscht einen, wo es nur kann, oder

ich bin da doch etwas unausgeglichen in solchen momenten

und belaste euch

damit

gruß

sine

hi

ich hab's

während meine veranstaltungsmagazin nicht aufhört, meine nerven zu ruinieren, ist mir (selbständig) eingefallen, dass ich in den duncker gehen kann (denn es ist: montag)

schwupp

noch schnell was angezogen

*hetzt*

und gleich geht's los

(gottseidank, ich halt es hier null aus)

gruß

die adrenalin-tanzen-müssen-sine

schön dass du dich wenigstens aufraffen kannst. wünsche dir nen schönen abend !!

küsschen

phhh

danke depri, hatte einen "schönen" abend

prööt

gute nach

hach

müde bin ich geh zur ruh mache meine (mit phosphor getränkten - komisch, hab nur weisswein getrunken - ) äuglein zu

nächtle

sine

guten morgen!

tja. heute ist der tag, an dem ich anfangen will zu sporteln. an dem herr tepperwein in mein leben treten soll. an dem ich - nach den osterfeiertagen - wieder arbeiten will. an dem ich meine wohnung saubermachen will.

und: ich würd sagen, ich hab das gefühl, ich schaff nicht mal EINE dieser aufgaben.

naja

ich hab's mir - glaube ich - mit meiner aktion gestern (weggehen, weißwein) auch extra schwer gemacht. :rolleyes:

ich versuch's jetzt trotzdem einfach. so gut wie's geht!

mir kommt das motto in den sinn:

heute ist der erste tag vom rest deines lebens.

bringt ja nichts, wenn ich mich heute drücke....

:(

ach

das leben ist eine knechterei

gruß

sine

hallo wieder!

tut mir leid, wenn ich hier herumposte, aber es soll mir helfen, hier voranzukommen...

tststss, ist schon verrückt, WIE SCHWER es dann doch erscheint, nach vorne zu schauen und was auf die reihe zu kriegen wieder...

ich versuche, aus der ausnahme-situation meines kummers wieder herauszukommen. aber jetzt kenn ich mich da schon so gut aus! ich will gar nicht, seltsam...

'der mann, der die steine trug, ist derselbe, der den berg abgetragen hat'. dieses gleichnis ist jetzt in meinem kopf (boah, ohne sinnsprüche komm ich heute GAR NICHT zurecht, ich muss mich echt von sprosse zu sprosse hangeln, um nicht herunterzufallen in das große tiefe dunkle loch, aus dem ich gerne heraus will).

ich hab staubgesaugt (stein nr. 1), zähnegeputzt (nr. 2), tee getrunken (nr. 3), puh.

und jetzt gönne ich mir, das hier niederzuschreiben (= pause).

geh jetzt trotz gestrigen weißweins joggen.

ja, ich WILL raus (los sine dann geh doch, hopp hopp jetzt aber...)

gnädig scheint sogar die sonne

:rolleyes:

ach ach ach

es ist ein jammertal das leben

gruß

sine

Hi sine,

ich versuch mal, bei deinen langen Monsterthreads nachzukommen.

Bin gerade auf Arbeit, total demotiviert und bisschen genervt - Großraumbüros sind schon stressig. Dabei hab ich nicht mal viel zu tun. Naja.

Denk grade über dein Bild mit dem Wasser nach, was mich zum Teil an meine Vergangenheit erinnert. Da hatte ich die grundeinstellung, alles würde bei mir früher oder später schief gehen, egal ob Beziehungen oder Studium - dabei wusste ich nicht, wieso ich zu dieser Annahme gekommen war. Rein objektiv gab es nicht wirklich Erklärungen dafür. Aber trotzdem bin ich ohne Ziel umhergetrieben, konnte nichts lange durchziehen, weil ich ja dachte, es geht eh alles schief.

Das hat wohl sehr mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun gehabt.

Wenn ich deine Postings so lese, denk ich manchmal: na hoffentlich nimmt sie sich nicht zuviel vor. Abends noch raus, früh schon wieder joggen, hui, da gehts ganz schön ab. Aber diese bedenken spricht eben doch wohl mein altes, träges Ich, das lieber zu wenig als zu viel machen will. Dabei mach ich ja seit ner Zeit auch recht viel, und merke bis jetzt auch immer, wenn ich mal wieder ne Pause brauche - das heißt dass das Frühwarnsystem völlig in Ordnung ist und es keinen Grund zur Sorge gibt.

Viel Spaß beim Sport

Liebe Grüße

Lostinmusic

Liebes Sini,

tja, es gibt so Tage. Alkohol ist vielleicht nicht so gut für dich. Aber: wer hat dir denn versprochen, dass das Leben einfach sei?

Außerdem gilt für manche immer noch: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Hm. Stelle hiermit mein Defätisten-Posting ein.

Übrigens ist eine Mutti-Krise in den 30ern normal (sagen die Psycho-Heinis). Letzte Ablösung. Aber Muttis hören glaub ich nie auf, im Leben ihrer Kinder rumzumachen. Wenn man das 20 Jahre lang gemacht hat, ist das einfach son Reflex. Und meine Mutti hat glaub immer noch nicht geschnallt, wie alt ich inzwischen bin. Ist mir selbst auch peinlich, son altes Kind zu sein. Aber wenn ich manchmal ältere Frauen mit ihren noch älteren Müttern sehe, dann denk ich, das hört nie auf.

Nun bist du auch noch Einzelkind. Das ist dann besonders hart. Da hat sich dann alles auf dich konzentriert. War deine Mutter berufstätig? Oder warst du ihr Beruf?

hallo lost

großraumbüros sind scheisse? ich mag's eigentlich irgendwie, wenn andere AUCH arbeiten und ich das auch sehe....

tja

kaum auf meiner jogging-strecke angekommen, hab ich auch gedacht (so wie du meintest in deinem posting): hoffentlich hab ich mir man nicht zu viel vorgenommen.

das joggen lief dann nicht wirklich gut.

ach ja, der weißwein. der wenige schlaf, richtig. und das gefresse. und mein kleiner dämon auf der schulter...

NATÜRLICH war's dann aber doch gut! joggen ist IMMER gut, es nimmt mir immer was weg von den schichten, die sich seltsamerweise immer wieder auf meinem herzen oder sonst irgendeinem gefühls-zentrum ablagern.

und ich konnte relativ gut die gedanken fliegen lassen. immer nur zielgerichtet nachdenken, ach, irgendwie brauch ich auch mal das gegenteil. und tatsächlich war das "gedankliche chaos" kreativ und hat mir ein paar gedanken eingegeben.

erster gedanke:

dieser dämon (du sagst: kobold). bin ich mir eigentlich sicher, dass er auf meiner schulter "sitzt"? drückt mich denn wirklich wer "von oben" herunter?

mir fiel dann auf, dass dieser mein dämon aufgetaucht ist, als ich meine große liebe verloren hatte und extremen liebeskummer (zum ersten mal) hatte. und wo war der dämon, als ich davor noch mit meinem partner zusammengewesen war?

hm. der war gar nicht da gewesen.

oder... es ist eben NICHT richtig, von einem dämon zu sprechen. vielleicht zieht mich auch nur etwas nach unten!

was? meine selbstzweifel. denn DIE waren - obwohl ich als twen extreme komplexe gepflegt und gehegt habe - weg, als ich noch IN der beziehung gewesen war.

aha. die waren vermutlich weg, weil... weil es IMMER gut ist, einen partner neben sich zu haben. die pure anwesenheit eines partners gibt kraft. und WENN man sich dann noch liebt, hey... wenn das nicht positive energie pur ist!

WENN man sich liebt... wieviele menschen hetzen von "partner" zu "partner" immer auf der suche nach genau dieser positiven energie und genau diesem beistand, um durch's leben zu kommen... und wieviele finden wirklich liebe?

tsss... und die selbstzweifel: mann, die gehen doch auch weg ohne partner! oder?

also: dämon = selbstzweifel = kann man dran arbeiten = bald kann ich ihn verscheuchen...

ach

und so denke ich die dollsten sachen beim joggen

noch eine sache:

vögel! was habe ich für vögel gesehen heute! ich seh jedesmal beim joggen im tiergarten unglaublich viele vögel, bunte, schöne, wirklich tolle (ich jogge erst seit ein paar wochen wieder). aber heute waren es wirklich AUFFALLEND VIELE vögel! und schöne!

das erinnert mich an xoff, der auch erzählt, er würde begonnen haben, "blumen" am wegesrand zu sehen...

tja

ich seh bunte vögel, scheint's... und halte es für ein zeichen der besserung. und des wandels.

WIR hatten es doch mit der feststellung, dass sich die menschen (um einen herum) ändern oder anders verhalten, wenn man sich selbst ändert.

jetzt kommts: nicht nur die menschen ändern sich, scheint's. die ganze welt erscheint mir bunter...

o.k.

ich werd mal unter die dusche hüpfen

gruß

sine

Hi sine,

dieses Zitat is interessant:" tsss... und die selbstzweifel: mann, die gehen doch auch weg ohne partner! oder?"

Eigentlich schon, bloß geht mitunter der Partner nicht weg, das heißt ich denke immer wieder an SIE, merke dass ich verkrampft bin im Umgang mit allem und jedem. Extrem reizbar und wenig stressresistent.

Irgendwie muss ich die Traumfrau wirklich aus meinem Leben werfen, sonst geht das nicht gut weiter. Überlege wieder, sie ein letztes Mal anzurufen, um zu sagen, dass ich ziemlich sauer bin und hoffe, sie nicht noch mal zu sehen. Klingt zwar nach beleidigter Leberwurst, aber ich will einfach nicht weiter vor mich hinleiden und das soll sie auch wissen.

Statt Joggen geb ich mir morgendliches Radfahren- obwohl ich zur Zeit überleg, ob ich nicht lieber auf Straßenbahn umsteigen soll. Heut Morgen hätt ich zwei Mal fast nen Unfall gebaut :schief:

Tja, das mit den Blumen und Vögeln hatte ich auch vorn paar Wochen, aber da war ich verliebt und fühlte mich nicht alleine. Im Moment isses eher trist und grau (das Wetter ist ja wirklich das Letzte). Hab nicht das gefühl mich zu verändern.

Aber schön, wenn du das wenigstens schaffst :super:

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von lostinmusic(...)

Tja, das mit den Blumen und Vögeln hatte ich auch vorn paar Wochen, aber da war ich verliebt und fühlte mich nicht alleine. Im Moment isses eher trist und grau

(...)
so. meinste, ja? ich "schaffe" das?

werden wir ja sehen.

aber

was ich hier an mir selbst herum-experimentiere, IST doch gerade, auch ohne dieses ganze liebes-schnick-schnack ein besonders schönes leben haben zu können!

ich lieb mich selber, das ist mein ziel. wenn ich also vögel sehe (das meintest du doch, oder doch eher was unanständiges? *gg*), dann dürfte ich deinen worten entnehmen, dass ich "verliebt" in mich selber bin... ?

:rolleyes:

dat kann ja juut werden

gruß

sine

hey sinchen,

da hast du ja einiges geschafft.. erst allein weg gehen und heute früh schon wieder so fit, respekt..

ich muss gleich zu meinem vater, mal wieder seinen pc in ordnung bringen, aber ich krieg die kurve nicht, bin noch sehr müde...

schönen tag wünsch ich dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.