ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von sine


was ich hier an mir selbst herum-experimentiere, IST doch gerade, auch ohne dieses ganze liebes-schnick-schnack ein besonders schönes leben haben zu können!

ich lieb mich selber, das ist mein ziel. wenn ich also vögel sehe (das meintest du doch, oder doch eher was unanständiges? *gg*), dann dürfte ich deinen worten entnehmen, dass ich "verliebt" in mich selber bin... ?
Na, sieht doch so aus, als schaffst du das.

Unanständiges? Nee, ich mein schon die gefiederten Zweibeiner - was anderes entzieht sich seit längerem meiner Erfahrung :schief:

Ja, in sich selbst verliebt zu sein ist eben die Bedingung für alles weitere. Man darf bloß nicht vergessen, dass diese Übung immer wieder trainiert werden muss. Diesen Fehler hab ich gemacht. Im Januar/Februar gings mir nämlich auch super, einfach weil ich mich an meinem Leben gefreut hab. Aber kaum kommt die Liebe ins Spiel, wird s wieder kompliziert und jetzt fühl ich mich ausgequetscht wie ne Zitrone.

Reichlich ratlos

Lostinmusic

 
Kampfposter aller Länder, vereinigt euch in diesem Thread! Ich traue mich gar nicht mehr hierher mit meinen kurzen Einwürfen, will aber unbedingt anderthalb Sachen sagen:

dämon = selbstzweifel = kann man dran arbeiten = bald kann ich ihn verscheuchen...
Nein, das brauchst du dann nicht mehr. Er geht von allein, wenn du an dir arbeitest.

Zum Muttiproblem bringt es depri auf den Punkt:

ich will von meinen eltern eigentlich nur geliebt werden und mal etwas zuneigung erfahren, statt dass sie ständig an mir rum nörgeln.. das zermürbt mich .. echt..
Siehste, sine, wenn du dich selber absolut vollkommen fändest und so lieben und annehmen könntest, wie du bist dann würde es dich nicht mehr nerven, was deine Mutter oder sonstwer von dir denkt.

Ich kenne das, diese ewigen Streitereien und Nörgeleien über Gewicht und Klamotten, Vorschläge für die Partnerwahl...den Stress, das Angiften, das Endlich-wieder-nach-Hause-Gefühl.... Leute, das könnt ihr wirklich ändern. Klingt jetzt wieder nach Ratgeberbuch, aber seit ich von mir überzeugt bin, also dass ich das Richtige tue, anziehe usw. - seitdem gehen mir die Kommentare meiner Mutter nicht mehr auf den Wecker. Und das Beste kommt noch: Sie werden immer weniger. Scheint irgendwie, als würde sie spüren, dass ich mich in meiner Haut wohlfühle, und schon lässt sie mich in Ruhe.

ich lieb mich selber, das ist mein ziel.
:super: :super: :super: :super: :super:
 
Original von lostinmusic(...) jetzt fühl ich mich ausgequetscht wie ne Zitrone. (...)
huch

kaum spricht man vom teufel, schon kommt er zur tür herein...

:) )

ähm

ich sehe

es ist tatsächlich eine aufwändige sache, wenn man mehrere postings erfassen möchte, die man NICHT SELBER GESCHRIEBEN hat... 8o

o.k.

danke für die guten worte, ich brauch sie ALLE und find sie alle wichtig.

@ depri:

Original von depri(...)

ich krieg die kurve nicht, bin noch sehr müde...(...)
ich weiß nicht mehr, was ich heute alles für probleme hatte. schon rein körperlich: müdigkeit, schlechter (sehr sehr schlechter) geschmack im mund... und meine seele war auch etwas gallig: ich schämte mich, gestern doch tatsächlich ne ganze weinflasche niedergemacht zu haben (ist das noch normal, wieso weshalb warum, andererseits hab ich mich - erst (!?) - zum zweiten mal besoffen, seitdem kandidat nr. 2 fort ist aus meinem leben), ich war auch geistig sooo müde, ich hatte keine lust mehr, heute zu arbeiten - und schon gleich gar nicht an mir selber, und und und

aber

heute ist für mich ein großer tag

jaja, der erste tag vom rest meines lebens... :) )

ich meine: heute ist für mich einfach die zeit reif. oder REIFER, keine ahnung. ich will nicht mehr. ich will raus aus dem loch, in das ich gefallen bin / in das ich mich zurückgezogen habe wegen liebeskummers. ich will kämpfen!

und

ich bin diesmal bei der bewältigung meiner probleme mal sehr sehr ehrgeizig. ich zwinge mich zu nichts, sondern will dazu auch eine motivation spüren. die spüre ich.

glaub mir

durch den wald gepeitscht "um mal raus zu kommen" oder so, das habe ich mich schon hundert mal. ich bin diesmal aber GERNE joggen gegangen. auch wenn ich nicht sooo fit war (war dank der pausen eher nordic walking als jogging, fürchte ich).

klingt vielleicht ein bisschen strange... :rolleyes:

will sagen:

diesen tag wollte ich mir auf KEINEN fall von gevatter alkohol kaputtmachen lassen. im gegenteil: der alk gestern wollte mich ganz offensichtlich herausfordern! verdammt! wenn ich DIESEN tag dem ausnüchtern, ausschlafen und kopfschmerz-pflegen geweiht hätte, dann hätte ich DIESEN für mich so wichtigen tag verpasst!

ne

hab keine zeit und ÜBERHAUPT KEINE LUST auf rumhocken.

und

hab angst, zum alki zu werden. mir war so nach 'leben-zurückholen-trotz-suffs'.

@ lost:

ich habe die warnung verstanden. angenehm, diese warnung, denn ich hatte ÜBERHAUPT nicht vor, mich erneut zu verlieben...

?(

das klingt jetzt natürlich etwas verkopft... :rolleyes:

denn die liebe soll ja angeblich schon an der tür warten, wenn man selbst gerade der ansicht ist, sie nie mehr wiederzutreffen...

ei ei ei

ich weiß ungefähr, was passiert sein KÖNNTE bei dir. vielleicht ist der reiz, bald nicht mehr alleine zu sein, zu stark gewesen und hat dir sämtliche energie für dich und deinen seelenhaushalt geraubt.

wenn ich recht hätte, würden deine seelen-akkus aber wieder laden können, wenn du diese vorstellung, mit IHR zusammenzusein, mal wieder ablegen würdest.

:trost:

@ zitro:

nein nein nein das gibt's doch nicht! ja, wer zieht sich denn hier wie ein gutes und treues arbeitstier die worte und unendlichen erwägungen und erörterungen rein und schreibt dann - wie häufig - kurz mal den weisheit letzten schluss hin!?

hi zitro

schön, wieder von dir zu hören.

jaa, meine ma IST ja auch schon ganz zahm geworden. das liegt teilweise aber an äußeren dingen (studium geschafft, selbständig gemacht, ähm, das sind alle äußeren umstände, die meine mutter beeindrucken konnten). teilweise aber auch an dem inneren; auch ich bin nicht mehr soo an dem urteil meine ma interessiert, weil ICH mit mir ziemlich zufrieden bin.

ziemlich.

könnte also noch mehr werden, meinste? und dann löst sich der große knoten zwischen meine ma und mir auch endlich mal in die eine oder in die andere richtung auf, ja?

bin gespannt...

tja

ist schon der hammer, dass es jetzt (nur noch) um selbstzweifel, anerkannt werden, angenommen fühlen, gutes zulassen und selbstfindung geht hier bei mir.

gottseidank bin ich mit dieser nachfrage ja in einem

lebensberatungs-forum



genau richtig... :) )

gruß an alle

sine

 
so

ein weiteres posting zum zwischenstand heute (am ersten tag vom rest meines lebens):

hach, ist das anstrengend heute. es bleibt dabei: ich hab ZIEMLICHE schwierigkeiten, aus meinem kummerloch herauszusteigen.

nachdem ich an die zwei stunden wieder im forum herumgesurft war bin ich dann meinen herrn tepperwein, den ersten band von inspektor jury und noch ein buch, das ICH mir selbst erwählt hatte (jörg böckem: lass mich die nacht überleben - mein leben als journalist und junkie) in der buchhandlung um die ecke abholen.

zu hause wieder angekommen habe ich ernsthaft und auf's äußerste bemüht SOFORT die ersten zwei fragebögen, die bei herrn tepperwein für wichtig erachtet werden, ausgefüllt und bin dann doch irgendwie schon alleine beim anblick der "suggestion harmonie", die ich mir"auf eine cassette sprechen und ablaufen lassen" kann, derart in "harmonie" aufgegangen, dass ich erstmal ein päuschen brauchte.

nee

scherz

ich wollte mich halt nicht so zwingen. auch herr tepperwein muss spass machen, sonst ist es halt nicht richtig für mich.

vorm nickerchen wurde mir bewußt, WIE gerädert ich doch war: ich fragte mich ERNSTHAFT (abends um 17.30 uhr!), ob ich jetzt überhaupt schlafen dürfte und ob ich nicht noch schnell dies und das und überhaupt machen sollte... ich hatte ein irres schlechtes gewissen wegen meiner arbeit - und nachdem ich mich gewundert hatte, dass ich das schon wieder habe, wurde mir klar: das hatte ich eigentlich IMMER!

herr tepperwein...

seine ganzen fragen, welche immer wiederkehrenden probleme ich beruflich und privat haben würde... das hat bei mir doch anscheinend den blick geschärft.

tatsächlich lebe ich mit meinen problemen und würde aber hoch und heilig schwören, KEINE probleme zu haben!

eieiei

na denn: auf zur "suggestion harmonie"

wobei ich die japanische weisheit, die am ende der suggestion kursiv gedruckt steht, sehr witzig finde:

das glück tritt gern in ein haus ein, wo gute laune herrscht.

ich überlege, ob ich - spasseshalber und um ein wenig glück anzuziehen - ein din-a-4-blatt ausdrucke, auf dem steht: "hier herrscht gute laune!", und dann an meine wohnungstür klebe.

das wär's doch.

vermutlich herrscht dann tatsächlich (bei mir) gute laune, wenn ich heimkomme und dieser irrwitz springt mich schon an der tür an... irrwitz erscheint mir auf jeden fall interessanter als "suggestion harmonie", aber mal schauen...

:) )

gruß

sine (immer noch am steine-schleppen von dem berg, der abzutragen ist)

 
ach sinchen,

solche tage haben wir doch alle.. hm.. den berg willst du abtragen, das ist doch schon mal was.. ;)

ich wünsch dir viel erfolg dabei..

:schmatz:

 
Liebe Sine,

sieh es so, heute ein Tag weniger vom schlechten Teil deines Lebens, denn den hast du schon mal für alle Zeiten abgearbeitet.

Ist vielleicht auch der Familien-Feiertag-aus dem Alltag heraus und jetzt wieder zurück-Kater.

Bald mehr. LG

:schmatz:

P.S. Du buckelst also Steine den Berg herunter, ich hab immer das Gefühl, ich trage den Berg mit einem Teelöffelchen ab. Immerhin haben wir ein Ziel, vielleicht könnten wir Werkzeug und Methode optimieren. Glück auf! Mach dir einen möglichst netten Abend! Bis morgen!

 
hi

der tag ist immer noch nicht vorbei... und bevor ich die "suggestion hoffnung" lese, mach ich doch wirklich alles, aber auch ALLES andere erstmal...

unter anderem mach ich mir einen "möglichst netten abend" (danke @ vorbei...)

Original von Vorbei(...) Mach dir einen möglichst netten Abend! (...)
und hab meinen ex (kandidat nr. 2) eine nachricht auf seinen ab gesprochen.

:rolleyes:

ab war mir schon am liebsten.

wie's ihm geht würde mich interessieren jetzt nach doch ziemlich langer zeit und - falls ich störte - ich hätte ja auch ein anliegen, das mittels dieses anrufes doch gleich mal mit verfolgt werden könnte: er soll mir meine cd zurückgeben (und meinen hausschlüssel und meinen topf! jawoll! aber das weiß er selber, muss ich nicht sagen...).

ich hab die worte gefunden, die ich wählen wollte. war o.k. gewesen. mir ist aber die stimme fast weggeklappt, klang also doch ein wenig emotional vielleicht.

hoffen wir mal, das band vom anrufbeantworter hat ne schlechte qualität... und wenn... pech.

ich glaub nur, dass jetzt echt nach 3 wochen mal wieder ein "piep" in dieser sache - auch von meiner seite - o.k. sein müsste. länger zu schweigen wäre auch unnötiges aufpusten einer mücke zu einem elefanten...

und zur not lese ich dann eben herrn tepperweins "suggestion harmonie", kein ding...

puh!

gruß

sine (die aus versehen einen stein wieder zurück auf den berg getragen hat eben, ist zumindest zu befürchten... X( )

 
ach sinchen,

sowas passiert uns allen doch wohl mal.. dass wir den ex kontaktieren.. mach dir mal keine gedanken.. wenn du dich danach gefühlt hast, war es auch ok.

Mir tut es leid , dass es dir so schlecht geht und ich wünschte ich könnte was dran ändern..

Ich denk an dich

:trost:

 
ach

sooo schlecht geht's mir nicht. die probe, meinen ex anzurufen, hab ich eigentlich ganz gut bestanden, find ich...

ich hätte zwar gedacht, ich wär mittlerweile VIELLEICHT ganz dolle richtig cool, aber dass ich nicht 100% cool war, ist o.k.

aber so der nachgeschmack ist vollkommen o.k.!

kommt mir vor, als hätte ich den stein doch richtig weggetragen, denn irgendwie musste ich ja nochmal kontakt bekommen zu ihm. und da ich mich befreit und erleichtert fühle, war es sicher nicht ganz falsch, da mal anzurufen.

danke depri.

komisch, dass ich immer irgendwie emotional aufdrehe, wenn ich meine schritte gedanklich wirklich weggelenkt habe von ihm...

das leben wieder - verarscht einen, wo es nur kann.

gruß

sine

 
Hallo sine, hallo alle anderen

Ich bin nur ganz kurz am Netz, habe mir eben die letzten Tage abgespeichert. Werde sie mit Freuden lesen!

Ich vermisse Euch, besonders Dich, sine, auch wenn's mir hier in Nantes sehr gut geht und ich viel Spass habe...

Seid gaaaaanz lieb gegrüsst!

:schmatz:

Xoff

 
Original von sineund hab meinen ex (kandidat nr. 2) eine nachricht auf seinen ab gesprochen.

wie's ihm geht würde mich interessieren jetzt nach doch ziemlich langer zeit und - falls ich störte - ich hätte ja auch ein anliegen, das mittels dieses anrufes doch gleich mal mit verfolgt werden könnte: er soll mir meine cd zurückgeben (und meinen hausschlüssel und meinen topf! jawoll! aber das weiß er selber, muss ich nicht sagen...).

ich hab die worte gefunden, die ich wählen wollte. war o.k. gewesen. mir ist aber die stimme fast weggeklappt, klang also doch ein wenig emotional vielleicht.

hoffen wir mal, das band vom anrufbeantworter hat ne schlechte qualität... und wenn... pech
Nein, hast du gut gemacht. Hol deine Sachen ab. Und: Du bist eine Überlebende! Du hast es geschafft. Was kann jetzt noch kommen? :schief:

:schmatz:

 
Original von Vorbei(..) Du bist eine Überlebende! Du hast es geschafft. Was kann jetzt noch kommen? (...)
morgen vorbei!

du bist süss... was jetzt noch kommen kann?

na: icke

und leider kommen mir DOCH mehr gedanken, als ich vorher angenommen hatte, zum thema warum wieso weshalb wer wie was zu... - nein, nicht zur sesamstraße - ... zu der frage: warum haben wir uns getrennt. wie geht's ihm.

geht's ihm besonders - zu - gut, dass er noch nicht zurückgerufen hat? urlaub? neue freundin? oder geht's ihm zu schlecht - liebt er mich etwa doch noch? oder ist er ein größerer schisser als ich bisher angenommen hatte? oder hat er einfach noch nicht seinen ab abgehört???

oder zur frage, weshalb wir uns getrennt haben: vielleicht will er lieber ne kleine göre und keine erwachsene frau? vielleicht wollte er niemanden, der ihm "ebenbürtig" ist (hab gestern den liebesfilm auf sat 1 gesehen... :D )? wer bin ich - wer ist er?

und auf diese art und weise rolle ich doch ein bißchen wieder "mist".

aber:

wieder ein neuer tag. und ich WERDE den stein, den ich gestern bei richtiger betrachtung VOM BERG WEGgenommen habe (den 'ey-wie-geht's-dir-eigentlich-und-wo-ist-meine-cd-alter-stein') auch weggelegt lassen!

nein nein nein

ich lauf nicht unnötig lange mit dem teil in der hand herum und mach mir das leben kompliziert...

immerhin bin ich heute recht frisch im vergleich zu gestern. also werf ich mich dann gleich anschließend wieder auf die jogging-piste und versuch heute mal, einen etwas sportlicheren eindruck (bei mir) zu hinterlassen.

außerdem hab ich festgestellt, dass ich durchaus mal wieder bräune bräuchte (sonne? solarium!). und überhaupt: soo langweilig ist doch meine arbeit nicht! hätte ich da nicht DOCH mal wieder ein fünkchen motivation (ich will nicht über das schlechte gewissen wieder ran an die arbeit, ich würde gerne eine bessere einstellung zu meiner arbeit pflegen...)?

und und und

steine steine steine

noch ist tee in meiner tasse, nach darf ich hier sitzen und ein päuschen machen...

gruß

sine

 
Hallo sine,

zuerst war ich ja erschrocken, dass du dich bei deinem Ex gemeldet hast. Aber wie es dann letztendlich gelaufen ist, findet meine volle Zustimmung: Du hast ihm nichts auf den AB geschluchzt sondern lediglich sachlich gefragt wie es geht und ob du deine Sachen zurück bekommst. :super:

Die Durchhängetage gehören dazu, daran kann man nichts ändern. "Der Weg hinaus führt hindurch" würde xoff schreiben.

Und nun mal zu Herrn Tepperwein. Spaß? Na ich weiß nicht. Mir hat er damals keinen Spaß gemacht. War aber nützlich.

Ich bin kein Freund von vorgekauten Meditationstexten. Da nehme ich mir lieber die besten Stellen raus und ersetze das Andere durch etwas mit mehr persönlicher Note. Also wenn dir seine Suggestionstexte nicht behagen, werde kreativ :]

Und das mit dem zettel an der Tür würde ich mal probieren, vielleicht hilft's ja wirklich. Man kann nie wissen...

 
hallo zitro,

ja, ich habe dann den suggestions-text gelesen bei herrn tepperwein und fand ihn gar nicht soooo schlimm und scheisse, aber eben nicht für mich gemacht. dein tipp mit der kreativität ist da genau richtig!

ich muss nur noch genauer herausfinden, was herr tepperwein denn eigentlich mit seinen worten meint. würde ich JETZT einfach die worte von herrn tepperwein mir zu eigen machen und würde ich tatsächlich zum beispiel diesen suggestion-harmonie-text mir vorbeten, würde ich vermutlich dauern in ein halbwaches stadium gleiten, denn mein text vom autogenen training geht teilweise fast genau gleich wie der suggestions-text... 8o

hier eine kostprobe (vom autogenen training):

sie werden ruhig, gaanz ruhig. ihre arme, ihre beine, sie werden schwer. sie spüren, wie der körper an allen stellen, an denen er den boden berührt, fest aufliegt. ihre arme werden schwer. ihre beine werden schwer. sie liegen ganz ruhig da. gedanken kommen und gehen, wie wolken am himmel. sie atmen ganz ruhig, ein und aus, ein und aus...

und so weiter

und das hilft immer! ich kann mir diesen text auch in notsituationen wie vor einem wichtigen termin oder vorm arztbesuch sagen, bevor ich wen anrufe, vor dem ich schiss habe oder auch, wenn ich nachts nicht einschlafen kann...

es ist aber mein letztes mittel. vorher probiere ich immer erst alles andere, was möglich ist!

ich will nicht immer nur abschalten. ich will überhaupt nicht vergeistigt über den dingen schweben. ich will alles WAHRNEHMEN, alles in mich reinlassen, und dazu brauche ich eben zwar kraft und manchmal muss ich die ruhe auch wiederfinden können, aber ich muss nicht IMMERZU total ruhig und harmonisch sein.

herr tepperwein scheint das aber anders zu sehen und grinst mich mit geradezu erschreckend fröhlichem gesicht vom buchdeckel aus an...

hm

aber danke nochmal für deinen tipp. es trennt mich nicht mehr allzuviel von der möglichkeit, das für mich richtige aus dem sülz herauszufischen, so wie du es gemacht hast.

:schmatz:

(kriegen moderatorinnen auch küsschen? :) ) )

gruß

sine

 
hi sine,

heute hörste dich wieder richtig optimistisch an..gg.. die alte powerfrau is zurück..gg.. freut mich..

wünsche dir nen schönen tag !

:schmatz:

 
aber ich muss nicht IMMERZU total ruhig und harmonisch sein.
Doch, das ist das Ziel: immer in Harmonie mit dir selbst sein. Aber ich weiß schon, was du meinst: Du willst nicht mit einem buddhistischen Mönchsgrinsen über den Dingen stehen. Das verlangt niemand, und ich denke, Herr Tepperwein auch nicht. Du sollst auch nicht im autogenen Halbschlaf durch die Gegend latschen.

Du darfst und sollst alles wahrnehmen, aber du kannst erreichen, dass du dich nicht mehr in Wut, Angst etc. hineinsteigerst, dass du rechtzeitig merkst, was Sache ist, und die Notbremse ziehen kannst: mit Hilfe von Entspannung.

sie werden ruhig, gaanz ruhig...
So etwas hilft mir zum Beispiel überhaupt nicht.

Dass Autoren solcher Bücher immer mit breitem Grinsen abgelichtet werden, gehört nun mal zum Spiel. Lass dich davon nicht abschrecken.

:schmatz:

 
Original von Zitronenfrau
Doch, das ist das Ziel: immer in Harmonie mit dir selbst sein. (...)
?( ?( ?(

na, da bin ich ja mal gespannt...

für mich wichtig, dass du mir zeigst, dass nicht ALLES auf dich zutrifft und ich daraus auch schließen darf, dass es o.k. ist, wenn ich nicht ALLES auf mich als zutreffend empfinde.

es nimmt mir etwas die scheu...

übrigens: bei MIR hat yoga ÜBERHAUPT nichts ausrichten können. also, wenn ich den kranich mache, dann öffnet sich bei mir nicht der freie fluß der inneren energie und meine gedanken werden auch nicht freier und leichter.

und das autogene training: dass DAS bei mir geholfen hat, hat mich selbst auch am meisten gewundert. ich hatte es damals vor meinem examen erlernt.

ich fall nicht in halbschlaf, wenn ich es in stress-situationen anwende :D , da hab ich etwas übertrieben. aber der effekt an sich, halbwegs einen gang oder sogar ganz runterschalten zu können, den hab ich mir von meiner 'ich-werde-ganz-schweeer-übung' vom autogenen training abgekupfert.

und ICH bin glücklich zu wissen, diese hilfe hält mein körper (oder mein geist? ?( ) jederzeit für mich bereit. nimmt mir die angst, etwas null verpacken zu können.

ein gewisser glaube an mich selbst gibt mir zudem auch noch kraft (nicht, dass du denkst: das autogene training hält sie am leben...), das training ist nur ein "mittel". der glaube an mich ist ein grundgefühl und daher noch wichtiger für mein gesamtbefinden.

ähm

und jenen glauben an mich selbst gilt es zu festigen. also: voran... :)

gruß

sine

 
huhu depri

findste, ich kling optimistisch?

hey

nachdem ich den stein mit dem anruf bei meinem ex gestern abend und heute vormittag mal hierhin und mal dorthin getragen habe und mich wirklich wirklich konzentrieren musste, um mein ziel, den "berg" ABZUTRAGEN und NICHT AUFZUHÄUFEN, weiter zu verfolgen, fand ich meine leistungen heute nicht ganz so umwerfend...

aber wenn ich trotzdem schon optimistischer KLINGE, na, dann hast du da bestimmt recht: dann IST es heute auch bestimmt schon besser als gestern.

hab mich jedenfalls in befolgung meiner eigenen ratschläge schön in die sonne gehauen und gleich noch einen neuen kunden geangelt...

hihi

gruß

sine

 
fein sinchen, weiter so.. ich putz grad die ganze bude.. hrhr...

hauptsache was tun..gg

;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.